Home affaire Ecksofa Bornholm incl. 2 Kissen, Stellmaße 234x162 cm L-Form, Recamiere wahlweise links oder rechts bestellbar

Neues Lieblingsmöbel :)

Für mich ist dieses Sofa ein echter Glücksgriff: Sehr schöne Form, Farbe und (für ein kleines Wohnzimmer) passend-kompakte Größe; dazu eine angenehme Sitzhöhe und bequeme, aber nicht zu weiche Polsterung obendrein. I like. ♥ :) Ein kleiner Wermutstropfen war lediglich die Anlieferung; zwar wurde erfreulicherweise sehr viel früher geliefert als avisiert (nämlich bereits nach vier Wochen, anstatt vorab verkündeten elf), und Hermes stand bereits um 9.15 Uhr vor der Türe (anstatt zwischen 10.00 bis 14.00 Uhr). Allerdings war ich doch sehr perplex über den Umstand, dass die Hermes-Fahrer die Mitnahme des alten Sofas beinahe verweigert hätten; Stein des Anstoßes waren dabei die Katzenhaare auf der Unterseite (!) des Sofas, die ich vorab noch nicht hinreichend hatte absaugen können. So kam es zu dem Rüffel: "Das is´ jetzt GANZ schlecht, wegen Katzenallergie...!" und auch: "Gute Frau, das können wir SO nicht mitnehmen...!"  Zunächst dachte ich, einer der beiden Herren wäre allergisch; aber weit gefehlt, es ging um ganz was anderes: nämlich darum, dass die noch wartende Neuware im LKW drohte, "kontaminiert" zu werden - und somit potenziell allergische Kunden des noch jungen, selben Tages womöglich gleich mit.  Man mag es mir vorwerfen - aber tatsächlich war ich vorab gedanklich nicht  SO weit in das Ungemach und die Alpträume eines Speditions-Lieferanten vorgedrungen, dass ich derlei mit bedacht hatte; und zudem war/wäre ich allein auch kaum fähig gewesen, das alte Sofa schon im Vorhinein koppüber aufzustellen, um die Katzenhaare auf besagter Unterseite so zu entfernen, dass ein Hermes-Fahrer an seiner dunkelblauen Kluft eben keinerlei "Blessuren" (in Form von Härchen) sprichwörtlich "davonträgt". So hab´ich es zum Einen wohl lediglich dem jungen Morgen zu verdanken, der die Laune der Männer noch nicht vollends in den Keller hatte sinken lassen, sowie zum Anderen meinem Eifer, das Versäumte -bewaffnet mit dem Staubsauger- eiligst nachzuholen. Das alte Sitzmöbel konnte somit dennoch herausgetragen werden - wenn auch unter deutlich wahrnehmbarem Protest der Tragenden.  Fazit und Warnung daher von mir: Denken Sie immer und in jedem Fall für "Ihre" Spedition gleich mit! Lassen Sie dabei keine Eventualität aus!! Zeigen Sie -sollte ein Versagen Ihrerseits dennoch eingetreten sein- außerdem keinen Widerstand, sondern angemessene Demut und Reue. Ansonsten kann es sein, Sie finden sich urplötzlich mit z w e i Sofas in Ihrem Wohnzimmer wieder... Aber anyway - diesmal ging es ja noch gut. ;) Und das Sofa ist wirklich schön, das macht so einiges wett. ♥

Wunderschönes Kleines Ecksofa

Nach langem Überlegen und ausgiebigen "studieren" der Bewertungen habe ich mich dazu entschlossen das Sofa zu kaufen und ich muss sagen...die Entscheidung war goldrichtig! Ich musste nicht lange warten,nach 14 Tagen wurde das Sofa gut verpackt, schnell, freundlich und kompetent geliefert! Ich habe ein eher kleines Wohnzimmer und diese Couch passt perfekt.Es ist keineswegs ein "Omasofa" wie eine andere Dame schrieb! Ich habe das Sofa in Struktur creme (jetzt Natur) gekauft.Der Stoff ist ein sehr helles Beige und angenehm weich, überhaupt nicht kratzig!Es ist sehr gut verarbeitet und sieht sehr hochpreisig aus,einfach schick!Die Polsterung ist nicht zu hart,aber auch nicht so weich das man versinkt,es ist sehr bequem. Das Sofa stinkt auch nicht,sondern es riecht ein bisschen nach Holz,nach neu gebaut,was ich als Dorfkind ganz gerne mag.Wer sich unsicher ist kann Stoffproben bestellen. Ich bin sehr begeistert von meinem Sofa und würde es jederzeit wieder kaufen!

schönes, bequemes Sofa für kleine Räume

Nachdem wir lange nach einem passenden Sofa gesucht haben, sind wir letztlich auf dieses Ecksofa gestossen. Es hat uns in erster Linie vor allem optisch überzeugt. Anfangs waren wir dem Preis gegenüber etwas skeptisch, da uns eine gute Qualität sehr wichtig ist. Wir haben dieses Sofa jetzt seit ca. 6 Monaten und den Kauf zu keiner Zeit bereut. Es ist unglaublich bequem, die Sitzfläche ist eher fest und man versinkt nicht so stark. Die Größe ist optimal für kleinere Räume und vor allem optisch ist es sehr schön. Die Farbe entspricht den Detailfotos. Es ist nicht zu hell und nicht zu dunkel. Der Zusammenbau erfolgte schnell und problemlos und auch die Lieferung war zufriedenstellend. Die Qualität des Sofas und des Stoffes haben uns ebenfalls überzeugt. Das einzige was uns fehlt ist der Stauraum. Ein Bettkasten o.ä. würde dieses Ecksofa vollkommen perfekt machen. Dies ist jedoch eher ein persönlicher Kritikpunkt. Fazit: Schönes, sehr bequemes Sofa für kleinere Räume. Würden wir jederzeit wieder kaufen.

Sehr schönes, bequemes Sofa!

Heute kam es dann endlich, und das lange warten hat sich gelohnt! Das Sofa ist genau wie abgebildet, die Farbe stimmt, die Maße sind korrekt, es passt hervorragend in unser kleines Wohnzimmer und sieht toll aus. Es ist sauber verarbeitet, riecht nicht, und die Polsterung ist genau richtig! Fest, und trotzdem nicht hart. Da sind die zwei Terminverschiebungen zu verkraften, zumal es nach der zweiten Verlängerung dann doch viel schneller ging, als angekündigt. Ich hatte mich nach der zweiten Terminverschiebung - wo es dann auf einmal nochmals vier Wochen länger dauern sollte, beim Service erkundigt und meinen Unmut kundgetan, worauf mir der sehr freundliche Kundendienst die Versandkosten erließ. Vielen herzlichen Dank nochmal an den Bearbeiter. Danach kam auch schon ein paar Tage später die Versandmitteilung. Sehr zu loben sind auch die freundlichen Mitarbeiter von Hermes, die klaglos alle Mühen auf sich genommen haben, um das Sofa durch den engen Flur an den gewünschten Ort zu schleppen. Ruckzuck wurde ausgepackt und aufgebaut. Auch den Verpackungs-Müll haben Sie ganz selbstverständlich mitgenommen. Insgesamt bin ich nun sehr zufrieden!

Ein guter Blickfang

Nach dreimaligem Verschieben des Liefertermins ist das gute Stück endlich eingetroffen. Die Couch wurde in zwei Teilen, gut verpackt in Folie, geliefert. Liefertermin zeitlich zwei Stunden früher wie angegeben, hat aber trotzdem gut geklappt, Spedition sollte da bitte etwas flexsibler sein und vorher etwas früher anrufen. Das Personal der Spedition war sehr freundlich und auch bemüht, die Couch durch den doch etwas engen Türstock zu bringen. Die Couch wurde auch gleich zusammen gebaut und das lästige Verpackmaterial anstandslos mitgenommen. Die Couch selber hat dieselbe Farbgebung (bei mir grau) wie im Shop angegeben. Die Verarbeitung, insbesondere die Nähte sind super. Sitzfläche hat eine feste, aber gute Polsterung. Ich hoffe, das bleibt so. Die dazu gehörenden Kissen machen optisch ein schönes Gesamtbild.

Sehr schönes Sofa ! Leider schlechter Service

Das Warten hat sich gelohnt. Das Sofa sieht toll aus ,man sitzt sehr gut darauf. Die Farbe ist sehr schön . Die Größe ist genau richtig für uns ! Leider muss ich aber den Lieferservice von Hermes sehr beanstanden. Die Herren waren wohl schon im Feierabendmodus. Das Sofa wurde mir nur in den Flur gestellt, weder an den vorgesehenen Platz im Wohnzimmer gestellt, nicht ausgepackt und daher auch nicht aufgebaut ,obwohl der Aufbauservice inclusive war! Es war zudem keine richtige Kommunikation mit dem Lieferanten möglich ! Ich bin somit vom Hermes Service sehr enttäuscht und habe das bisher auch noch nicht so erlebt!

Ich bin echt begeistert!

Die Couch entspricht meinen Vorstellungen zu 100 %. Otto hat hier eine sehr detailierte Produktbeschreibung inkl. Bilder, deshalb war der Kauf Online auch kein Risiko für mich. Sie sieht aus wie auf den Produktbildern. Stoff und Sitzkomfort gefallen mir sehr gut. Auch die Lieferzeit muss ich sehr positiv erwähnen! Nach nur 3 Wochen stand die Polsterecke in meinem Wohnzimmer :-) Die Lieferung erfolgte problemlos. Die Mitarbeiter von Hermes waren sehr freundlich und haben auf Wunsch auch die Couch aufgestellt! Dabei wurde festgestellt, dass der Unterboden beschädigt war. Dies war zwar zunächst ärgerlich, aber stellte letzlich auch kein Problem dar! Die Mitarbeiter von Hermes haben den Mangel intern weitergeleitet und nicht mal eine Woche später kam der Service, um den Unterboden zu reparieren. Echt Klasse dieser Service! Ich musste mich um nichts kümmern. Bin rundum sehr zufrieden, sowohl mit meiner neuen Couch, mit Otto und auch mit Hermes! Kann für mich kein Möbelhaus besser machen!

Super bequem

Ich hätte einige Bedenken die Couch zu kaufen! Wie es halt beim sofa online kaufen so ist. Aber ich bin super zufrieden sie ist super weich ideal für 2 Personen! Bei besuch kann es schonmal eng werden aber da ich ne kleine Wohnung habe passt sie super! Sie ist genau so wie auf dem Bild. Die Lieferung war zwar pünktlich aber die Verpackung haben die Herren Nicht mitgenommen ich durfte die Couch Selbst aufbauen was zum Glück kinderleicht war.

Super Qualität, tolle Verarbeitung

Die Bestellung wurde genau nach vorausgesagter Lieferzeit durch die Hermes Spedition geliefert. Lieferung, freundlich, schnell und sauber. Das Ecksofa war hervorragend verpackt, dass an der Ware absolut nichts passieren konnte. Die Verarbeitung des Microfaserbezuges, sehr sehr gut, alle Ecken und Kanten perfekt verarbeitet. Die Polsterung ist etwas härter, aber genau richtig für Menschen mit Rückenprobleme. Es macht jeden Abend Freude auch dem Sofa zu sitzen. Auch der Bezugsstoff (Microfaser) total unempfindlich, leichte Flecken durch Haustiere, gehen unkompliziert mit einem feuchten Tuch rückstandslos wieder raus. Kann das Sofa nur empfehlen, zu der Preis Leistung. Klasse! Vielen Dank an Otto!

Eine tolle Couch

Diese Couch habe ich für meine Nachbarin bestellt. Sie sieht wunderbar aus und ist gut gepolstert. Man kann gut darauf sitzen und auch wieder gut aufstehen weil man nicht einsinkt in die Polster. Das heißt man kann auch gut darauf schlafen.Es war auf jeden Fall kein Fehlkauf und meine Nachbarin ist sehr glücklich mit dieser Couch. Der Bezug sieht edel aus und ist pflegeleicht👍

Wunderschön

Habe mir diese Couch vor Weihnachten bestellt. Sie war eine die mir am Besten gefallen hat und nicht zu groß ist. Der Stoff ist leider nicht ganz der den ich mir erhofft hatte, aber kann damit leben. Die Größe ist auch gut und der Zusammenbau war easy. Für das Nickerchen bietet sie genug Platz auch für 2 Personen. Würde sie mir wieder kaufen, aber dann im anderen Design.

Super schönes Sofa!!

Die acht Wochen Lieferzeit sind verziehen... Ein äußerst schönes und sehr bequemes Sofa zu einem unglaublich günstigen Preis. Farbe, Form und Material sehen sehr edel aus, die Polsterung ist relativ fest, gibt ein gutes Sitzgefühl. Von sehr freundlichen Hermes Mitarbeitern angeliefert und in Minuten aufgebaut, Verpackung entsorgt, besser geht nicht!!

Lovely!!!

Ich liebe es, ich liebe es einfach. Das Sofa ist so bequem, gleichzeitig so stabil - im Sinne von-man sitzt nicht und hat das Gefühl in die Luft zu schweben. Es ist dafür sogar sehr preiswert, könnte noch teurer sein. Es ist größer als ich durch die Maße mir vorgestellt habe, weil es von der Tiefe und Breite her sehr viel Platz zum bequemen sitzen anbietet. Die Qualität scheint sehr gut zu sein. Ich habe das Sofa als Struktur Oberfläche gekauft und bin sowas von begeistert. Daumen hoch und danke für dieses tolle Angebot!!!

Günstiges, gutes Sofa in guter Verarbeitung

Die Couch fügt sich prima in ein kleines Wohnzimmer. Dazu sehr bequem. Nach einer Woche war der Geruch nach Möbelhaus auch verflogen. Einziges ungutes Thema war die Lieferzeit, die nochmals drei Wochen länger als zunächst angegeben. Hinzu kam ein wenig Ärger mit Hermes, aber dafür kann Otto nichts. Doch der Preis ist einfach unschlagbar!

Bequem!

Ich musste sehr lange auf diese Couch warten, aber es hat sich doch gelohnt. Farbe passt perfekt zu meiner Wand und dem Rest. Fühlt sich gut an! Bin doch sehr zufrieden. Auch wenn die Lieferzeit sich zweimal verlängert hat. Speditionsdienst hat alles aufgebaut und Verpackungsmaterial wieder mitgenommen. Dagegen ist nichts einzuwenden :)

DIESES SOFA IST TOLL!

ICH HABE ZWAR EIN WENIG DARAUF WARTEN MÜSSEN (MIT TERMINVERSCHIEBUNG DER LIEFERUNG)...ABER ICH HABE GEDULDIG AUF MEIN SOFA GEWARTET UND ICH BIN NICHT ENTTÄUSCHT WURDEN. ES PASST PRIMA IN MEIN WOHNZIMMER, ES IST EINE TOLLE FARBE UND MAN SITZT SUPER DRAUF...UND LIEGEN SELBSTVERSTÄNDLICH AUCH. :) HERMES HAT ES AUFGEBAUT UND DIE VERPACKUNG WIEDER MITGENOMMEN. PERFEKT! UND AN OTTO EIN LIEBES DANKESCHÖN FÜR DEN BISHERIGEN TOLLEN KUNDENSERVICE! 5 STERNE. :)

Ware überzeugt

Das Ecksofa kam überpünktlich (3 Wochen eher). Qualität ist sehr zufrieden stellend auch die Farbe ist wie auf dem Foto. Für meine kleine Wohnung ist das Ecksofa mehr als genial. Man kann bequem darauf Platz nehmen und auch auf der langen Seite wunderbar liegen. Das Recamiere ist etwas kurz, aber reicht völlig aus um mal die Beine hoch zu legen. Ich freue mich über das Ecksofa sehr und würde es immer wieder kaufen.

Mit dem Sofa bin ich sehr zufrieden, passt ...

Mit dem Sofa bin ich sehr zufrieden, passt richtig gut in mein Wohnzimmer und ist sehr bequem. Ich gebe fünf Sterne ,weil ich sehr mit Otto zufrieden bin . Ich bestelle sehr gerne dort . Aber mit Hermes bin ich dieses mal garnicht zufrieden. Zuerst meint der Herr ,er muss das Sofa wieder mitnehmen ,er bekommt es nicht durch die Tür ,weil im Treppenhaus ein Schacht ist und das stört ,er habe ja soviel Erfahrung und macht das schon Jahre . Dann nach langem hin und her hat er das Sofa gedreht und es passte doch durch die Tür . Dann haben die mir die beiden Teile hingestellt und gesagt ich muss das alleine auspacken und entsorgen ,es ist Hausmüll. Nach langen hin und her hat er es doch gemacht und nach meinem bitten das Sofa zusammen gesteckt. Ich hätte es nicht alleine geschafft . Ich bin auch sehr dankbar ,das die doch alles gut gemacht haben ,aber sein rumgemecker und richtig zorniges getue fand ich sehr schlimm. Der ist ohne ein Wort abgehauen.

Wie abgebildet, sehr schön

Das Sofa ist nicht zu weich was uns sehr zugesagt hat! Die Farbe war wie auf den Fotos. Füße waren schon dran also kein Aufbau mehr:) Der Lieferservice erfolgte durch 2 Männer aus Dresden oder Leipzig, sehr freundliche Jungs und trugen uns es auch hoch in die Wohnung!Gerne wieder, danke!

Nicht bereut!

Ich hab die Couch nach etwa 4 Wochen Lieferzeit bekommen und bin total begeistert. Sie sieht toll aus und ist auch bequem, recht fest beim Sitzen, aber genau das mag ich. Außerdem ist sie für kleinere Wohnzimmer optimal, da sie nicht zu viel Platz einnimmt. Ich würde sie wieder bestellen!

einfach super

Ein schickes, stabiles Sofa, sehr schöne Farbe, gut verarbeitet, zum Superpreis. Die Lieferzeit betrug nur 1 Woche. Die Auslieferung war pünktlich auf die Minute. Die Hermesmitabeiter waren sehr freundlich und haben das Sofa aufgebaut und die Verpackung mitgenommen. Ich bin sehr zufrieden

Toller Artikel der jeden Tag Spaß macht!

Das Sofa sieht gepflegt und hochwertig aus. Man versackt nicht im Sofa, es ist seht gut gepolstert und sehr bequem. Ich hab viel Lob für das Sofa bekommen. Es ist zierlich aber fällt trotzdem ins Auge. Ich würde es immer wieder kaufen! Ein super Preis-/Leistungsverhältnis!

Super bequem und optisch ein Highlight!

Das Sofa ist zum Sitzen sehr bequem. Durch die feste Rückenlehne und die feste Polsterung sitzt man wirklich hervorragend! Die Farbe bringt tolle Abwechslung und Wärme ins Wohnzimmer. Da es recht kompakt ist, passt es auch gut in kleinere Räume. Ich freue mich über mein neues Sofa!

Tolles Sofa

Verkleinere Zimmer zauberhaft kann man empfehlen wirklich toll die Lieferung hat super geklappt angegeben waren zwölf Wochen nach 3,5 Wochen war das Sofa bei mir es ist sehr bequem es ist schön hart auch zum Liegen geeignet ich kann das mal weiterempfehlen

Von der Bestellung bis hin zur Anlieferung,...

Von der Bestellung bis hin zur Anlieferung, bin ich uneingeschränkt zufrieden. Der Kontakt mit "Hermes" war ebenfalls ausgezeichnet und der vereinbarte Liefertermin wurde nahezu auf die Minute genau eingehalten. Über mein Kundenkonto ließ sich der aktuelle Aufenthaltsort des Spedizions-Fahrzeugs via "Google Maps" quasi in Echtzeit verfolgen. Das kannte ich bislang so noch nicht. Die beiden Hermes-Mitarbeiter zeigten sich routiniert und waren sehr freundlich. Meine Wohnung im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses war hier sicherlich eine besondere Herausforderung am frühen Vormittag. Das Sofa selbst macht einen soliden Eindruck und ist im Original noch schöner als Online, bzw. Im Katalog abgebildet... ein richtiger "Hinkucker" Alles in allem, so wie ich es mir vorgestellt habe.

Schickes Sofa.

Das Sofa sieht wirklich toll aus. Die stets beschriebene, aber keinesfalls zu feste Polsterung, finde ich persönlich sehr gut. Die Farbe hellgrau hat tatsächlich, je nach Lichteinfall, einen leicht bläulichen Farbton. Trotzdem klare Kaufempfehlung von mir.

Gute Qualität und Strapazierfähigkeit

Die Federung ist wesentlich härter als bei vielen anderen Sofas die ich bisher besessen habe. Angenehmeres und vor allem Ermüdungsfreieres Sitzen tut dem Rücken gut! Ich bin tatsächlich sehr zufrieden mit diesem Kauf👍🏻

Wir haben gestern die Polsterecke geliefert...

Wir haben gestern die Polsterecke geliefert bekommen und der Aufbau war sehr simpel .Die Kissen die mitgeliefert wurden passen sehr gut . Für uns ist sie perfekt erstens wegen dem Preis und zweitens man sitzt wirklich sehr gut darauf , weder zu hart noch zu weich . Habe noch ne schöne bunte Decke und Kissen drauf platziert und jetzt ist es keine Polsterecke mehr sondern eine Traum-Kuschellandschaft ;-)). Wir sind froh uns für diese entschieden zu haben und können sie nur empfehlen. P S. Haben übrigens die Farbe dunkelbraun Struktur genommen und sie ist einfach der Hammer.

Das Warten hat sich gelohnt!

Unser bestelltes Sofa ist endlich da. Hatte erst ein ungutes Gefühl, weil wir dieses bestellt hatten ohne eine Sitzprobe. ....aber alles Super. Man sitzt und liegt sehr gut . Farbe ist toll und passt optimal. Die ( etwas ) lange Lieferzeit, entschädigt alles.

Also ganz ehrlich! Tolles ...

Also ganz ehrlich! Tolles Preis-Leistungsverhältnis! Superbequem...und gute Qualität... ...besser als ich es mir vorgestellt habe! Ein echter Hingucker in meiner neuen Wohnung! Und ein sehr netter Kundenservice bei den Rückfragen zur Lieferverzögerung!