Topper Gelschaum, Malie, 6 cm hoch, Polyester

Tja was soll ich sagen...

...auch ich war erst mal überrascht, als ich die Verpackung gesehen habe und darauf mit einem großen roten Aufkleber stand, dass nach dem Auspacken keine Rücksendung möglich ist. So musste ich entscheiden, ob ich das Risiko eingehe und den Topper behalte, ohne diesen vorab testen zu können, oder gleich wieder zurück schicke. Na ja ich hab ihn behalten... Zuerst habe ich allerdings den Bezug gewaschen und danach konnte ich den Topper endlich testen. Ich muss sagen es schläft sich nach einer Eingewöhnungszeit sehr gut, allerdings ist er mir doch etwas zu weich - ich hate mir den Topper etwas fester vorgestellt. Ich habe vor der Bestellung auch auf anderen Homepages nach diesem Topper geschaut und überall stand, dass dieser Topper auch für Bauchschläfer geeignet sein soll. Es geht zwar, habe aber das Gefühl, dass ich, wenn ich mit dem Kopf seitlich liege, irgendwie leicht einsinke. Vielleicht soll das ja so sein, aber für mich ist es ein etwas seltamses Gefühl. Vielleicht muss ich mich noch daran gewöhnen (wobei ich den Topper schon seit drei Wochen nutze). Für Rücken- und Seitenschläfer denke ich ist dieser Topper sehr gut geeignet. Denke jeder muss selbst testen, welche Eigenschaften eines Toppers für ihn/sie am geeignetsten sind... ich muss sagen, dass ich - wenn ich könnte - den Topper gerne umgetauscht hätte, aber das geht ja in dem Fall leider nicht :-(

gute Qualität

ich bin bisher begeistert, man liegt richtig gut, er ist nicht zu hart oder zu weich, meine Rückenschmerzen sind auch weg Der Topper ist bei Lieferung in eine Folie gewickelt, die man fast nicht auf bekommt, einen roten Aufkleber habe ich nicht gesehen, der Topper war sofort in Form, ich musste ihn nicht erst auslegen und Geruch konnte ich auch keinen feststellen. das einzig negative war, dass die Lieferzeit des Herstellers nicht gepasst hat, ich musste erst bei Otto nachfragen bis es dann geklappt hat, deshalb nur 4 Sterne... der Kundenservice von Otto war wie immer sehr freundlich und hilfsbereit

KEINE KAUFEMPFEHLUNG

der topper kam zusammengerollt und in folie verpackt.der aufgeklebte rote zettel enthielt den hinweis " NACH ÖFFNEN DER VERPACKUNG KEINE RÜCKNAHME" ! Hmmm....es gibt also keinerlei möglichkeit das produkt für sich zu beurteilen.eng zusammengepresst und gerollt kann man weder rückschlüsse auf festigkeit oder weichheit,auf beschaffenheit des bezugstoffes-glatt oder stumpf,man kann in keinster weise einschätzen ob der topper für einen geignet ist.eigentlich wollte ich ihn sofort zurückschicken...wer kauft schon gern die katze im sack. nach mehreren tagen bedenkzeit und auf grund der guten berwertungen habe ich dann doch die verpackung geöffnet. der topper ist sehr gut verarbeitet,aber für meinen persönlichen geschmack nicht der liegekomfort den ich mir erhofft hatte - und somit für mich nicht brauchbar - und ich kann ihn nicht zurücksenden ! SCHÖNER REINFALL !! haufen geld umsonst ausgegeben! deshalb auch nur einen stern - eigentlich gar keinen stern (aber ohne geht die bewertung nicht zu senden )

Danke an die Fachberatung

Da ich Rückenprobleme habe und ein Visco-Topper für mich nicht in Frage kommt habe ich schon 2 Kaltschaumtopper ausprobiert.Einer war zu weich und der zweite ein "Brett".Daraufhin habe ich mich an die Fachberatung gewandt.Die Kollegin war sehr freundlich und nach einem Gespräch empfahl sie mir Gelschaumtopper.Zuerst war ich skeptisch(ich konnte doch nicht einen dritten zurückschicken),habe mich aber überzeugen lassen.Mein Rücken dankt es,ich liege wunderbar -nicht zu weich und nicht zu hart-und kann wieder gut schlafen.Den Topper würde ich wieder kaufen.

Bestens für angenehmes Liegen und Schlafen: )

Der Topper sieht wie auf dem Foto aus, also MIT Rillen. Anfänglich gab es einen minimalen Geruch, den ich nur riechen konnte, wenn ich die Nase direkt dran hielt. Der Topper hat eine sehr gute Verarbeitung mit Gummihaltern an allen vier Ecken. Seit ca. 14 Tagen schläft sich ganz wunderbar auf diesem Topper. Er liegt auf einer (zu) harten Matratze, die auf einem starren Lattenrost liegt.

Angenehme Nachtruhe

Ich habe einen Bandscheibenvorfall und jeder der auch einen hat weiß von was ich spreche . Morgens totale Kreuzschmerzen von der Nacht ohne Schmerzmittel ging bei mir überhaupt nichts mehr. Ich war erst skeptisch ob ein Topper was bringt aber diese Frage hat sich für mich erledigt. Ich möchte nie mehr ohne sein , es ist für mich ein neues Lebensgefühl aufzuwachen und nicht wie gerädert zu sein. Für den Preis eine super Qualität und super verarbeitet . Ich würde ihn sofort wieder kaufen

Toller Topper, Preis- Leistung voll zu empfeh

Richtig toller Topper- die Größe passt genau. 140 X 200 cm. Der Versand war schnell und in passender Verpackung. Ich habe jetzt einen Nacht darauf geschlafen, dafür fühle ich mich sehr gut gebettet. Ein tolles Preis- Leistungsangebot. Kann ich weiter empfehelen

Der letzte Mist!

Ich möchte jedem vom dem Kauf dieses Artikels abraten. Die Qualität ist mangelhaft. Raumgewicht 50?? Das kann zumindest bei diesem den wir bekommen haben überhaupt nicht stimmen. Eine Wolldecke über der Matratze hat einen besseren Effekt.

Na Ja

Bin sehr enttäuscht von dem Topper. 6 cm hoch ist er auf jeden fall nicht. Zum ausprobieren muss man ihn auspacken. Jetztz kann ich ihn nicht zurück schicken. Er ist viel zu weich. Für den Preis hätte ich was besseres erwartet.

Gut!

Dieser Topper ist in Ordnung. Man Schälft gut darauf, nur das man ihn, glaube ich zumindest mal nicht wenden kann, weil die Nobben nur auf der oberen Seite gegeben ist. Ansonsten passt es sich gut an die Matratze an.

super Liegegefühl

wir haben vor 2 Jahren ein Boxspringbett gekauft. Leider waren die Topper nicht von hochwertiger Qualität und wir haben uns diese Topper gekauft und sind vollauf zufrieden. Der leichte Geruch verfliegt nach 2 Tagen.

Superliegegefühl

Ich habe diesen Topper nun seit ein paar Tagen und muss sagen, dass ich zunächst dachte er wäre zu weich. Aber jetzt kann ich nur sagen: super! Man liegt weich und super bequem, Rückenschmerzen ade!

Sehr bequem !

Habe diesen Gelschaum-Topper zu der Matratze gekauft für mein Daybett. Ich bin begeistert, keine Verspannungen mehr und auch keine Rückenschmerzen. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Super!

Lohnt sich!

Ich habe mir den Topper, aufgrund meiner ständigen nächtlichen Rückenschmerzen bestellt. Vorherige Bandscheibenvorfälle mit op, tragen dazu bei. Am Anfang war ich skeptisch und ich empfand ihn zu weich. Aber ab der ersten Nacht hatte ich keine Rückenschmerzen mehr und nach einigen Tagen (Nächten) hatte man sich an die neue Unterlage gewöhnt. Ich kann ihn nur empfehlen.

Leider nichts für mich

Vielleicht habe ich mehr erwartet. Für mich leider nichts . Zu weich .Und der Gelkern zu dünn. Der Versand war aber recht schnell. Schade... leider retourniert

Nicht so toll

Ich finde die Auflage zu wabbelig ich habe noch mehr Rückenschmerzen als vorher bekommen. Der Otto Service ist super ich konnte es problemlos zurück geben.

würde ich wieder kaufen

Haben den Topper als Ergänzung zum Boxspringbett mit harten Matratzen gekauft. Sehr gute Qualität. Schläft sich super. Geringe Geruchsbelästigung an den ersten Tagen

Sehr guter Artikel

Sehr gemütlich und weich. Auch als Sofa-Auflage gut geeignet, wenn man mal Gäste hat, zu übernachten. Lässt sich super zusammen rollen.

Ein Topper, der richtig gut ist

Dieser Gelschaumtopper ist richtig gut. Er schmiegt sich der Körperform an und es ist ein super Liegeerlebnis.

Super Artikel für gesunden Schlaf

Sehr guter Liegekomfort, Druckausgleich, weniger Rückenschmerzen, gutes Preis/Leistungs Verhältnis

Gute Qualität!

Seitdem ich auf dem Topper liege sind die Rückenschmerzen fast weg!

Super bequem 👍 👍 👍

Haben uns ein neues Boxspringbett gekauft und dazu dieses Gelschaum Topper. Wir hatten vorher einen Kaltschaumtopper gehabt da mein Mann sehr mit den Rücken zu tun hat, war der Kaltschaumtopper auf dauer nicht das richtige. Jetzt haben wir diesen Gelschaum Topper und von der ersten Nacht an haben wir super geschlafen 👍 👍 👍 Dieser Topper ist für jeden geeignet, ob Rückenschläfer,Seitenschläfer oder Bauchschläfer und sehr gut für Rückenprobleme Ich bin Bauchschläfer und bin auch total begeistert man liegt in keinster Weise durch. Es ist so bequem das man morgens am liebsten im Bett bleiben möchte. Was vielleicht auch wichtig ist zu sagen. Wir haben einen 7 Tonnen Taschen Federkernmatratze H2 unter dem Topper. Ich kann den Topper jedem empfehlen. Ach so hier wir geschrieben das auf der Verpackung ein Aufkleber ist wenn man es auspackt gibt es kein Umtausch. Also das muss ich widersprechen bei mir stand nichts. Aber was stimmt sie ist sehr dick in Folie eingepackt gewesen.Aber das finde ich nicht schlimm so war es hygienisch und vor Schmutz geschützt für den Topper gebe ich 5⭐⭐⭐⭐⭐ Preisleistungsverhältnis war inordnung

Schlafen wie im 7. Himmel

Wir haben zwei Gel-Topper gekauft, als Ersatz für unsere einfachen Topper. Ja, wir waren ein wenig skeptisch, ob der Gel-Topper wirklich den Schlafkomfort so positiv beeinflussen kann wie beschrieben ... Und ja, nach 8 Wochen schlafen wie auf Wolke 7, wir können es nur bestätigen, Schlafen wie im Himmelbett! Meine Probleme mit Rückenschmerzen vom Liegen sind auch (fast) verschwunden. Danke für die Empfehlung!

Sehr gute Verarbeitung

Sehr gute Verarbeitung. Kein Geruch. Sehr zu empfehlen.

traumhaft

Sind sehr zufrieden, man schläft sehr angenehm weich.

Hoffnung erfüllt

Ich habe eine gute, erst eineinhalb Jahre alte Boxspringmatratze mit Härtegrad 2. Diese ist mir jedoch zu hart. Nun wollte ich keine neue Matratze kaufen und habe alle Hoffnung auf diesen hochwertigen Topper gesetzt. Ich wurde nicht enttäuscht! Ein ganz neues und vorallem erholsames Schlafen. Unglaublich, was diese Auflage ausmacht. Meine Schwiegertochter hat in sich sofort auch bestellt. Absolut zu empfehlen, wenn man eine etwas zu hart empfundene Matratze hat.

Nicht das was ich erhofft habe

Seit 4 Wochen bin ich im Besitz dieses Toppers. Man ist gezwungen den Topper zu kaufen da dieser in einem Plastikbeutel geliefert wird, sobald man diesen öffnet - kauft man. Man kann ihn nicht mal anfassen vorher - aber denke das hat hygienische Gründe. Ich habe ihn mir gekauft wegen meiner Rheumatischen Krankheit und aufgrund der Bewertungen das er gut für Rückenprobleme ist, leider kann ich das nicht sagen. Er wurde gekauft in Verbindung mit einer H4 Matratze - die ich alleine lieber habe ohne Topper. Wenn ich könnte würde ich ihn zurück geben.

Habe bessere Qualität erwartet für den Preis

Wir haben uns diesen Topper in 180x200 bestellt. Der topper hat an sich nur maximal 4 cm mit Bezug(ohne Bezug wollen wir garnicht von Reden) ... der Bezug ist viel zu groß, sodass sich der ganze Topper wellt. Die Gurte zum Festmachen sind zwar super und dann liegt der Topper auch wie er soll, Problem ist nur wenn die Matrazen darunter eine zu hohe Höhe haben. Dann passt es nicht und es wird überspannt. Ansonsten kann ich aber sagen das wir seit 1 Monat besser schlafen, nur die Kuhlenbildung fängt jetzt schon an! Fazit: Es wird nicht das geliefert, was angepriesen wird.

Weicher Topper für bessere Liegequalität

Der Gelschaumtopper ist sehr weich. Der Bezug kann gewaschen werden. Stützende Funktion beim Liegen hat er nicht. Für diesen Preis kann ich ihn nicht empfehlen.

für den preis in ordnung

hab ihn mir geholt weil mein alter nach 1 jahr liegen nicht mehr das richtige, war hatte ewig geguckt und mich nach den bewertungen für ihn entschieden, brauchte einige tage um seine volle festigkeit zu entfallten, war anfangs recht weich mittlerweile aber in ordnung. einziges manko wenn einmal ausgepackt keine rücknahme mehr muss man selber entscheiden ob man das risiko eingeht oder jeder schreibt ne beschwerde mail an die hersteller firma vielleicht kann man ja was bewegen.