Gelschaummatratze Gelschaum-Comfortflex® First Class, Malie, 24 cm hoch

Leider viel zu hart :-(

Eigentlich liegen wir gerne auf festen Matratzen und haben bisher auf einem Futon geschlafen. Nachdem wir uns in einem Fachgeschäft eine Matratze ausgeguckt hatten, die aber leider sehr teuer war, gingen wir online auf die Suche nach einer ähnlichen günstigeren Matratze und fanden diese hier. Laut Beschreibung, Material und Aufbau war das fast das gleiche wie im Fachmarkt. Als die Matratze dann kam, waren wir doch sehr verwundert, wie anders diese Matratze war. Eigenlich sollte dieser Gelschaum - laut Fachmarkt - keinen Memonrieeffekt haben wie dieser Viskoschaum. Bei dieser Matratze allerdings schon! Das heißt, die Körperabdrücke bleiben eine Weile bestehen. Das wollten wir nicht. Außerdem gibt diese Matratze in H3 wirklich überhaupt nicht nach (unsere Gewichte sind 70 und 85 KG). Es passt sich lediglich die "Gelschaumschicht" an den Körper an. Also, wir müssen die Matratze leider zurückschicken und werden eine aus dem Fachmarkt holen. Man muss eine Matratze vorher einfach ausprobiert haben!

Ein Versuch...

Wegen der guten Bewertungen hab ich mir diese Matratze bestellt und mich auf der sicheren Seite gewänt. Nun ja, für mich ist diese Matratze leider nicht das Richtige. Ich bin Seiten und zum Teil auch Bauchschläferin und da liegt das Problem. Meine Schulter kann nicht richtig einsinken, so dass ich Schmerzen bis in den Zeigefinger bekomme. Wenn man auf dem Rücken liegt, liegt es sich auch ganz angenehm...aber so kann ich leider nicht schlafen. Es war ein Versuch wert. Die Folie ist noch dran, also geht die Matratze wieder zurück.

ich habe zurück geschickt

diese Artikel habe ich später gekriegt und es ist nicht so gut qualität. Trotzdem hat mein Mann gut geschlafen, aber habe ich nicht gut geschlafen.