Gelschaummatratze Gelschaum-Comfortflex® First Class, Malie, 24 cm hoch

Einfach nur toll.

Die Matratze ist der Hammer. Bin froh das ich auf meine vorredner hier gehört habe und uns diese matratze gekauft habe. Das schlafgefühl ist unbeschreiblich gut. Bei unserer vohrigen teuren matratze von ikea tat mir irgendwann die hüften weh vom liegen. Bei dieser hier nicht. Sie riecht am Anfang streng. Aber 2 tage auf dem Balkon haben gereicht. Ich selbst wiege 85kg und meine Frau 57kg und die Matratzenhärte ist perfekt für uns.

Leider Garantie für Rückenschmerzen

habe mich leider von den positiven Renzesionen blenden lassen. Habe bei 70 Kilo H2 bestellt. Docj leider ist auch diese Härte noch hart wie ein Brett. Allerdings nur in der Mitte, zu den Rändern sinkt man tief ein. Auch nach einer notweindigen Gewöhnungsphase . steh ich jeden morgen mit Nacken- und Rückenschmerzen auf

Für Rücken und Seitenschläfer geeignet.

Tolles Preis Leistungsverhältniss! Ich habe die Matratze in Härtegrad 2 gekauft bei einem Körpergewicht von 80 kg. Ich schlafe sehr gut darauf, bin Seitenschläfer. Ich finde die Matratze super, nicht zu weich, gerade richtig! Würde Sie nochmal Bestellen.

Tolle Matratze, super Verarbeitung

Die Matratze hält was sie verspricht: super Liegekomfort ab der ersten Nacht, egal welche Schlafposition. Härtegradangaben sind in Ordnung, keine unangenehmen Gerüche nach Auspacken. Sehr empfehlenswert.

Unbedingt Drauf schlafen

Nach 15 Jahren morgendlichen Haft und Rücken schmerzen wurde es zeit für was neues und zum ersten mal seit Jahren schlaf ich wie ein stein man ist die gut

Super Matraze

Wir haben mit unseren 80kg das Härtegrad 3 ausgewählt und liegen seit einer Woche wie nie zuvor, keine Rückenschmerzen.

tolle Matratze

Der Versand hat etwas länger gedauert wie angegeben. Doch das warten hat sich gelohnt. Rückenschmerzen - ade.

bin sehr zufrieden

für jemanden der eine etwas härtere matratze mag genau das richtige!

Ist eher etwas für Kunden mit über 80 Kg

Matratze ist für den angegebenen Härtegrad 2 viel zu hart

Sehr empfehlenswert!

Ich habe den 2. Härtegrad gewählt und bin sehr zufrieden. Mein Problem bei anderen Matratzen war, dass sie alle so hart waren, dass der Körper keine gerade Linie gebildet hat und ich somit schief lag. Dadurch war ein erholsamer Schlaf kaum möglich. Diese Matratze ist schön weich und passt sich perfekt an. Die Gelauflage ist dabei besonders angenehm. Ich habe lange gesucht und bin super zufrieden mit dieser Wahl.

Rapiderklärung Qualitätsverlust

Gekauft im November 2016, waren die ersten Monate gut. Zur Mitte 2017 hatte ich vermehrt Rückenschmerzen und wusste nicht woher? Bis ich nach langer Recherche und einem Arztbesuch auf die "neue" Matratze kam. Werde diese reklamieren und hoffe auf Einsicht. Ebenso, dass meine neue Matratze bald ankommt und ich nichtmehr in einer Mulde schlafen muss.

Gute Matratze nur etwas zu hart

Eigentlich gut, (140 /200 Matratze) aber bin eine Frau 168 gross und 89 kg schwer und harte Matratzen gewöhnt! Für mich war aber die H3 Matratze definitiv zu hart. Was toll ist an ihr, trotz ihrer Härte merkte ich beim liegen, das sich der untere Rücken entspannt . Im Schulterbereich war sie aber sehr hart. Ich schickte sie zurück und bestellte sie mir in H2.

Lange nach solch einer Matratze gesucht!

Ich schlafe nun seit einigen Wochen auf der Matratze und meine Rückenschmerzen haben sich deutlich gebessert! Sie ist wunderbar weich und gibt so nach nach, so dass ich auch auf der Seite gut schlafen kann, was früher nicht möglich war.Ausserdem ist sie nicht so weich, so dass man darin einsinkt. Fazit: Sie passt sich wunderbar an und garantiert einen erholsamen Schlaf ohne Rückenschmerzen am nächsten Morgen!

Absolut abzuraten und Qualtität und Service

habe vor einger Zeit Modell aus dieser Serie allerdings Härtegrad 4 gekauft. Nach einem 1/2 Jahr war der Liegekomfort eine Katastrophe.Nach Reklamation, dass die Mittigkeit der Matratze zuweit gegenüber den Rändern anbsinkt und die Schlafnacht mit Rückenschmerzen zu Ende geht. wurde dies nicht als hinreichend für eine Rücknahmen angesehen. Ic habebdas Modell ausgemustert und bei einer anderen Firma eine andere Matratze bestellt. Auch hier, besser in ein Fachgeschäft vor Ort gehen.

Gute Matratze fur guten Preis

Die erste Nacht etwas gewöhnungs bedürftig aber dann super. Kein oder fast kein Geruch Mit dem Gelschaum ist das umdrehen minimal erschwert aber ansonsten super Was ich etwas verwunderlich finde ist, das man diese nur in ihrer Verpackung Probeliegen darf... wer kann schon auf einer solch dicken folie die keine Feuchtigkeit durch lässt, die Nacht verbringen.... und unter 2 Nächten kann man nichts bewerten. Wir gingen das Risiko ein und packten sie direkt aus... und wurden nicht enttäuscht

Am anfang fand ich die matratze etwas...

Am anfang fand ich die matratze etwas fest und unbequem (bin aber auch sehr empfindlich und habe rückenprobleme ) aber jetzt nach kurzer zeit ist sie relativ bequem hatte mir nur wegen des preises mehr erhofft mehr komfort mehr bequemlichkeit usw.... vielleicht ist es auch nur merkwürdig weil sie eben nicht so weich ist wie ich es erwartet hatte wegen der gelauflage

Diese Matratze behalte ich,

nachdem ich eine Woche auf der Folie geschlafen habe, kein Vergnügen bei 30 Grad Temperatur... da man sich nicht so oft neue Matratzen bestellt, sollte man besser testen können, sie ist so, wie ich sie mir wünsche, weich, wenn man sich reinkuschelt, aber nicht zu weich, so dass auch nach mehreren Nächten Probeschlafen am Morgen keine Schmerzen auftreten.

für leichte Menschen leiser zu hart

Habe die Matratze nun seit fast 2 Wochen und die Rückenschmerzen waren tatsächlich nach der ersten Nacht schon weg! Leider ist sie dennoch für mich mit nur 54 Kilo Gewicht zu hart und beim einschlafen sehr ungemütlich, daher geht sie zurück und eine viscomatratze wird ausprobiert. Fazit: Wer eine gute härtere Matratze sucht ist hier richtig! Für leichte Menschen die gern weicher schlafen gibt sie leider zu wenig nach. Leider sind die Härtegrade in Deutschland noch nicht genormt, was die suche nach einer passenden Matratze schwierig macht. Mein Tipp, im Bettenladen einfach mal Probeliegen ;)

Sehr hochwertige, bequeme Matratze!!!

Tolle Matratze. Ich hatte erst Bedenken, eine Matratze online zu kaufen. Ich habe mich für diese Matratze in Härtegrad 3 (also für ein Körpergewicht von 80-100 Kg) entschieden, obwohl ich nur 64 Kg. wiege, da ich in Urlauben schon öfter auf harten Matratzen sehr gut geschlafen habe. Ich habe etwa 1 Woche der Umgewöhnung gebraucht, bin aber nun total begeistert und habe lange keine solchen Rückenprobleme wie vorher. Ich kann diese Matratze nur empfehlen. Auch die extra Höhe von ca.24 cm ist genial.

Super Preis-Leistung

Entgegen vieler Warnungen für eine durchgängige Matratze entschieden. Und...super. Für Sie bei 170/60 kg und Ihn bei 185/90kg ist die H2 angenehm. Insgesamt straff aber an der Oberfläche schön kuschelig. Angenehm im Rücken bei Seiten- und Rückenlage. Obwohl anders angegeben, dürfte eine H3 bei 90kg für die meisten zu hart sein. Allerdings muss man erst den Bezugsstoff öffnen um sicher zu sein, was die Oberseite ist.

was lange wärt wird gut

die matraze wurde mitte märz bestellt und ende mai geliefert!!!! na wenn das nicht schnell ist??!! man sollte sich doch wohl endlich mal gedanken machen darüber warum die lieferzeiten so lange sind!!!!! aber ich bin mir sicher, dass ist der firma otto bekannt. ich werde definitiv nach einer anderen alternative suchen bei der nächsten bestellung

Nicht empfehlenswert!

Ich kann nur abraten!!! Nach kurzer Zeit hat man höllische Kreuzschmerzen, die Matratze ist an gewissen Stelle durchgelegen und Otte erkennt dies nicht als Reklamation an. Katastrophal! Andere Matratzen für 100 Euro sind weitaus besser.

Leider viel zu hart...

Die Beschreibung klingt zauberhaft und da wir Beide übergewichtig sind, folgten wir der Empfehlung für den Härtegrad 3. Eine Katastrophe. Die Matratzen sind knochenhart. Ein Umtausch in eine weichere Matratze wurde von Otto abgelehnt, da die Originalverpackung nicht mehr vorhanden war. Wir kaufen niemals mehr Matratzen übers Internet.

Super bequem

Würde ich immer wieder kaufen,kläre Kaufempfehlung

ich liege gut ohne Schmerzen

ich bin 174 cm groß wiege 96 kg , die Matratze bestellt mit Härztegrad 3 , davor hatte ich die Malie Federkern die auch gut war aber etwas zu weich nicht so bequem wie diese Gelax , ich schlafe gut ohne Schmerzen , der Preis 370 € ist nicht günstig aber das ist ja Qualität , die Gelax hat nur auf einer Seite Gelax (blau) , die alte Malie Federkern war schon durchgelegen und ich hatte deswegen Hüftschmerzen wie war aber auch zu weich , jetzt liege ich sehr bequem ohne Schmerzen , 48 Stunden muss die Matratze liegen Reisverschluss geöffnet das habe ich gemacht , ich empfehle am Tag nichts auf die Matratze zu legen so mache ich das schon viele Jahre es ist ein Tipp von Malie gegen Schimmel , bei Hüftschmerzen empfehle ich zudem Barfussschuhe damit gehen Schmerzen in kurzer Zeit wirklich weg und man spart sich den Weg zum Arzt , und Sitzmöbel sind genau so wichtig , ich bin sehr zufrieden und merkte schon in der ersten Nacht das die Gelax für mich perfekt ist , Härtegrad 4 wäre zu hart für mich , H3 ist genau richtig , die Relax kam gerollt , wenn man schlecht liegt kann es auch am Lattenrost liegen wenn der durchgelegen ist , meiner ist etwas wellig

Leider viel zu hart :-(

Eigentlich liegen wir gerne auf festen Matratzen und haben bisher auf einem Futon geschlafen. Nachdem wir uns in einem Fachgeschäft eine Matratze ausgeguckt hatten, die aber leider sehr teuer war, gingen wir online auf die Suche nach einer ähnlichen günstigeren Matratze und fanden diese hier. Laut Beschreibung, Material und Aufbau war das fast das gleiche wie im Fachmarkt. Als die Matratze dann kam, waren wir doch sehr verwundert, wie anders diese Matratze war. Eigenlich sollte dieser Gelschaum - laut Fachmarkt - keinen Memonrieeffekt haben wie dieser Viskoschaum. Bei dieser Matratze allerdings schon! Das heißt, die Körperabdrücke bleiben eine Weile bestehen. Das wollten wir nicht. Außerdem gibt diese Matratze in H3 wirklich überhaupt nicht nach (unsere Gewichte sind 70 und 85 KG). Es passt sich lediglich die "Gelschaumschicht" an den Körper an. Also, wir müssen die Matratze leider zurückschicken und werden eine aus dem Fachmarkt holen. Man muss eine Matratze vorher einfach ausprobiert haben!

Einsinken inbegriffen

Für das neue Bett sollte es dann auch eine besonders gute Matratze sein. Habe mich für eine Gelschaummatratze entschieden. Lieferung erfolgte schnell, passt perfekt zu dem Bett. Allerdings war die erste Nacht darin eine Katastrophe. Sobald man liegt und anfängt zur Ruhe zu kommen, spürt man, wie der Körper an verschiedenen Stellen langsam einsinkt. Man liegt also wie in einer Mulse. Außerdem erschien mir die Matratze dann sehr, sehr war. Die zweite Nacht war genau so, kein Auge zu getan. Wer so etwas mag, für den ist das klasse, für mich geht´s leider gar nicht. Die Matratze wurde zurück genommen und gegen eine Kaltschaummatratze ersetzt. Die ist nun OPTIMAL!

Viel weniger Rückenschmerzen

Die erste Nacht war furchtbar. Dachten schon, die neue Matratze sei ein Fehler gewesen. Aber nach der zweiten Nacht, konnte ich (w) seit langem endlich wieder humpelfrei laufen!!! Die Matratze ist insgesamt härter als erwartet. Ein echtes Einsinken in den Schaum gibt es nicht. Aber der Körper hat eine gute Anpassung und nach einer Umgewöhnung, von alter eingelegener (abgelegener) Matratze ist alles, wie man es sich wünscht. (m) 186 cm, 85 kg, (w) 161 cm 57 kg. Auch die Höhe ist toll. Wie im Boxspringbett. Wir sind auch nach mehreren Wochen noch sehr zufrieden und empfehlen diese Matratze bedenkenlos weiter.

Ein Versuch...

Wegen der guten Bewertungen hab ich mir diese Matratze bestellt und mich auf der sicheren Seite gewänt. Nun ja, für mich ist diese Matratze leider nicht das Richtige. Ich bin Seiten und zum Teil auch Bauchschläferin und da liegt das Problem. Meine Schulter kann nicht richtig einsinken, so dass ich Schmerzen bis in den Zeigefinger bekomme. Wenn man auf dem Rücken liegt, liegt es sich auch ganz angenehm...aber so kann ich leider nicht schlafen. Es war ein Versuch wert. Die Folie ist noch dran, also geht die Matratze wieder zurück.

Perfektes Schlafvergnügen!

Ich schlafe nun seit 5 Wochen auf der Matratze und meine Rückenschmerzen haben sich deutlich gebessert! Sie ist wunderbar weich und gibt an den richtigen Stellen nach, so dass ich auch auf der Seite gut schlafen kann, was früher bei anderen Matratzen aufgrund meiner Hüftknochen nicht ging. Andererseits ist sie nicht zu weich, so dass man darin versinkt. Fazit: sie passt sich wunderbar dem Körper an und garantiert einen erholsamen Schlaf ohne Rückenschmerzen am nächsten Tag!