Home affaire Küchenzeile Alby, Breite 325 cm, in 2 Tiefen, ohne E-Geräte

Optisch schöne Küche aber...

Diese Küche ist ein Geschenk von meinen Mann an mich.Bewertung deshalb von mir.(Frau).Versand pünktlich.Haben zum Küchenblock noch einige Schränke dazugekauft. Sehr,sehr emfindliche Küche durch das Naturmaterial,womit wir gerechnet haben.Die Arbeitsplatte(n) geölt ? wohl kaum.Haben diese nochmal getrichen und geölt. Ausführung von Otto sehr schlampig und teilweise gar nicht,nichts für Leihen wir Tischlerwerkstatt. Damit hatten wir nicht gerechnet und eine Sicherheitsglasplatte darauf gelegt. Jetzt sieht diese so aus wie wir es eigentlich von Otto erwartet hätten.Jetzt kann man diese auch als solche benutzen und muss keine Angst mehr haben. Einige Schrankteile kamen rund bei uns an.Falscher zusammenbau(Herstellung) der Teile.Jeglicher Versuch meines Mannes(Möbeltischler) diese zu richten fehlgeschlagen.Hier hat der Kundendienst auch kläglich versagt. Nach 4 monatiger Wartezeit keine Ersatztteil lieferung möglich. Was für ein Glück einen Möbeltischler im Haus zu haben. Mein Mann hat ganze Schränke und die kaputten Teile nachgebaut. Was wir von Otto erwartet hätten. Da wir die Schränke schon halb aufgebaut und die aussparungen für Spüle und Herd ausgeschitten hatten war ein zurückschicken der Küche nicht mehr möglich.Auch sitzt der Herd viel zu tief und es ist eine sehr große Lücke über dem Herd(Backofen) entstanden.Die mitgelieferte Blende zu schmal. Wir haben den Herd aufgebogt(höhergestellt) und durch die nun unten entstandene Lücke unter dem Herd hat mein Mann einen Schubkasten gebaut. Dann sind nach ein paar Wochen einige Laufschienen der Schubkästen kaputt gegangen.Schienen sind verbogen und die kleinen Kugeln sind rausgefallen. Man sollte doch erwarten das man etwas anständiges bekommt und nicht so einen billig Schrott.Ersatzteile nach ein paar Tagen geliefert. Mal schauen wie lange die halten.Desweiteren stimmen teilweise die angegeben Maße nicht.Bei der Aufsitzvitrine( haben wir dazu gekauft)ist die Abschlußblatte(Decke) gemessen(die steht über) der Schrank selber ist schmaler.Entefekt mein Geschirr passt nicht rein (Teller) Mein Fazit: Lässt sich leicht und schnell aufbauen.Kartonbeschriftung wäre von Vorteil.Optisch sehr schöne Landhaus Küche, was mir sehr gefällt,aber durch die falsche Bearbeitung / Herstellung des Materials ist die Küche teilweise als solche nicht zu gebrauchen,es sei denn mann steckt noch mal Geld rein ( und man hat einen Möbeltischler im Haus) Insgesamt bietet die Küche viel Platz. Auch gefällt mir,sehr von vorteil,das diese auf den Füßen steht,so kann ich auch mal unter den Schränken wischen.(wenn mein Kind mal Saft verschüttet hat oder ein anderes Mallöhr passiert.

Sehr schöne Küche, kleinere Mängel

Die Küche wurde zum vereinbarten Zeitpunkt geliefert und liess sich einfach und zügig aufbauen. Schön wäre eine äussere Beschriftung der Pakete gewesen - so war es immer eine Überraschung, welches Modul man erwischt hat. Kiefer ist natürlich ein sehr weiches Holz, daher empfehle ich die zusätzliche Behandlung der Oberflächen (wenigstens der Arbeitsplatten) mit Hartwachs - das benötigt aber entsprechend auch Zeit. Die Schränke bieten ausreichend Stauraum. Die Aussparungen für Spüle, Kochfeld und Dunstabzugshaube muss man natürlich selbst aussägen. Die mitgelieferte Spüle (sehr einfaches Edelstahlmodell) habe ich nicht eingebaut, da sie mir nicht gefiel. Der Umbau für den Backofen ist in der Höhe recht reichlich - bockt man den Backofen nicht 3-4 cm auf, sitzt der Backofen extrem tief oder man hat oberhalb eine unschöne Lücke. Das mitgelieferte Aufhängematerial für die Hängeschränke ist m. M. nach qualitativ nicht für eine solide Aufhängung zu empfehlen - mir ist ein Haken beim Anbringen abgebrochen, außerdem sind die Haken recht klein. Ich bin mit der Küche zufrieden, da sie durch den Modulcharakter viele Stellmöglichkeiten hat und sowohl optisch als auch platztechnisch etwas bietet.

eine traumhafte Küche

der Versand dieser Küche ging super schnell. Wir hatten innerhalb einer Woche die Küche bei uns. Der Aufbau war etwas mühselig. Die Küche kam in vielen Kartons an keiner davon war beschriftet so mussten wir erstmal alle aufmachen um herauszufinden wo denn der Spühlschrank, mit dem wir anfangen wollten, war. An aufbauen war dann dennoch nicht zu denken. Wir mussten erstmal jeden einzelnen schrank neu einölen. :-( Durch die lange Lagerung war die Küche nämlich so dermaßen trocken das es überhaupt nicht in Frage kam Sie sofort aufzubauen, leider. Empfehle ich auch jedem es selbst nochmal nachzuölen. Schaden kann es ja nicht und für diese Naturholz Küche ist es wichtig. Nach ein paar tagen, glaub es waren 3 insgesamt, konnten wir Sie aufbauen. Der Stauraum dieser Küche ist echt super. Ich liebe Sie. Endlich hab ich alles untergebracht und nichts mehr auf den Schränken stehen. Diese Küche ist einfach zu empfehlen. Wir haben uns noch 2 Schränke extra dazu bestellt gehabt und es schaut echt super aus. Ein Traum. Nur zu empfehlen. Aber da Sie noch nachzuölen ist nur 3 sterne denn das hat Zeit gekostet.

Eine schöne Küche

Die Qualität der Verarbeitung ist nicht sehr hoch und die Maße stimmen nicht überein. Die Unterschränke sind im Schnitt 5-7 mm breiter als angegeben, daher üasste bei uns die Küche nicht so wie geplant. Selbst das Hermes Vermessungsteam hatte grünes Licht gegeben, aber beim Aufbau die Problematik erkannt. Wenn man als 201 cm zur Verfügung hat, die Küche laut Plan 200 cm lang ist und in der Realität mit stolzen 202 cm daher kommt, hat man ein Problem!!!!! Sehr ärgerlich! Die Optik der Küche ist aber toll.

Fazit: Würden wir jederzeit wieder kaufen

Waren zuerst skeptisch, da man sich die Küche nicht vorher ansehen konnte.Aufbau ist eigendlich einfach,wenn man schon öfter Ikea Möbel aufgebaut hat.Für handwerklich Begabte stellt das sowieso kein Problem da.Einzigstes Manko ist das wirklich billig wirkende Spülbecken.Allerdings passen Standartbecken schlecht in den Spülenschrank weil die Tiefe 50cm beträgt.Aber kann wirklich vernachlässigt werden, weil es ja funktioniert. nach dem Aufbau kam dann das große AHA......sieht wirklich toll aus, besonders weil nur die Rückwände aus Preßspahn ist.Der Rest ist Massivholz,allerdings erstaunlich leicht.

Super schöne Küche

Die Lieferung hat sich leider um 2 Wochen verzögert, der Aufbau ging wenn man die Anleitung richtig gelesen hat sehr schnell. Alles sehr verständlich. Ich bin eine Frau und habe alles allein aufgebaut. Der Nachteil ist leider das man alles nach ölen muss das Ärgert mich sehr , da ja nur ein Hauch von öel auf der Küche ist.? Trotz alle dem meine Traumküche

sehr schöner Anblick

Sehr schöner Küchenblock mit viel Stauraum für sämtliche Küchenutensilien. Aufbau war sehr einfach und gut beschrieben nur der Einbau des Herdes in die dafür vorgesehene Nische war nicht so einfach. Nach kurzem hin und her hat es geklappt. Diese Küche kann man weiter empfehlen.

Sehr Empfehlenswert!!

Erstmal die Küche ist sehr gut verarbeitet! Alles passt perfekt. Aber die Farbe die abgebildet ist passt nicht.Die Küche geht eher in einen bräunlichen leicht dunkleren Ton als abgebildet über.So ungefähr wie ein Milchkaffe aussieht. Aber uns gefällt sie wie sie ist. Wir haben das Buffet und zusätzlich noch einen Hängeschrank bestellt! Tip lasst euch ein Farbmuster zuschicken. Massiv ist besser als Spanplatte u.MDF Als Spritzschutz gibt es durchsichtige PVC 2mm Folie die aufgelegt werden kann. Haben wir auch die ist Empfehlenwert! Von ........ Wir wünschen euch ein Kräftiges Hav jouh Rookeenn

Schöne Küche mit kleinem Manko

Die Küche sieht sehr schön aus. Der Aufbau gestaltete sich nicht ganz so einfach, es fehlten Bohrläucher bzw. Es wurde ein falsches Brett geliefert. Das Echtholz ist auch leider sehr dünn und daher auch anfällig für Druckstellen.

Toller Artikel!Kann ihn nur weiterempfehlen!

Der Küchenblock entspricht genau meinen Vorstellungen.Ich bin einfach begeistert von diesem Artikel und kann ihn nur weiterempfehlen.Die Verarbeitung ist ausgezeichnet.Harmonie und Anordnung der einzelnen Teile ist meisterhaft gelöst.

Super Otto Qualität

Super Küche für relativ kleines Geld. Wurde sehr schnell und freundlichst geliefert. Zusammenbau klappte reibungslos, alle Teile und Schrauben waren vorhanden. Sieht sehr schick und wertig aus.

Tolle Küche - warme Ausstrahlung

Eine sehr schöne Küche mit Hütten Charme. Man sollte sie aber vorsichtshalber nochmals gründlich einwachsen, damit Wasserflecken keine Chance haben. Ich bin sehr begeistert.

Wunderschöne Küche

Küche sieht sehr hübsch aus, vor allem bei kleinen Räumen gut geeignet, sehr praktisch, dass jeder Schrank einzeln gestellt werden kann- so ist man in der Anordnung flexibel

schöne empfindliche Küche

Leichter aufbau auch für eine Person. Sehr schönes Holz aber sehr empfindlich, man sollte bedenken das es keine richtige Arbeitsküche ist.

Sieht schön aus, die Qualität schlecht

Die Küche sieht schön aus, aber die Holz Qualität ist einfach sehr schlecht, sehr weiches Holz.

Tolle Küche

War mit der Lieferung und dem Aufbau sehr zufrieden sehr nette Herren die die Küche aufgebaut haben sehr kompetent.vielen Dank

Tolle Küche

Der Aufbau war leider schwerer als erwartet. In einem Paket fehlte die Bauanleitungen! Qualität ist robust und sieht super aus.

Schöne Küche im Landhausstil

Meinen Frau hatte sich vor 3 Jahren für diese Küche entschieden und ist jetzt noch zufrieden damit

Ein Toller Artikel. Super

Die Küche ist TOP . Sie ist leicht aufzubauen und Sie schaut sehr gut aus. Würde ich weiter empfehlen.

Würde ich mir wieder kaufen.

Sehr schöne Küche. Der Aufbau ist sehr leicht. 9 Pakete sind schnell aufgebaut.

Toll!!!

Sehr schön Küche. Stabill und viel Platz drin. Sieht toll aus!

Küchen-Set

Diese Arrangement ist empfehlenswert. Wunderschönes verarbeitetes Holz und geölt. Nichts hat gefehlt, Respekt. Der Zusammenbau hat viel Spaß gemacht und dank der ausgeklügelten Anbauleitung war der Zusammenbau zeitlich sehr schnell. Freue mich jeden Tag an dem Anblick dieser tollen Küchenmöbel, Holz ist und bleibt ein supertoller Werkstoff:-) Kann ich nur weiter empfehlen.

Alles super, tolles Holz, schöne Küche,...

Alles super, tolles Holz, schöne Küche, gerne wieder

Sehr schöne Küche.....

Diese Küche ist wirklich toll ! Ich wollte meine Küche gemütlich gestalten.....was mir mit diesen Möbeln perfekt gelungen ist. Sie hat ausreichend Stauraum und der Aufbau war einfach. Das Schöne daran ist, dass man die einzelnen Teile so stellen kann wie man möchte. Eben auch einzeln..... Kann ich wirklich empfehlen !!!!

Gute Qualität und sehr schön

Super schöne Küche, die auch leicht aufzubauen war. Der Aufbau ging recht schnell und war auch sehr angenehm. Auch bietet die Küche genügend Stauraum und ist sehr praktisch. Das einzige was gestört hat war die verzögerte Lieferung der Küche. Doch Dank der wie immer hilfsbereiten und kompetenten OTTO-Kundenbetreuung konnte dieses Problem schnell behoben werden.

Eine schöne Küche im Landhausstil

Wir haben eine gemütliche Küche, für einen relativ kleinen Raum, gesucht und mit dieser Küche gefunden. Die Lieferung, nebst Aufbauservice, ging super schnell. Wir sind sehr zufrieden und fühlen uns wirklich wohl in unserer neuen Küche. Ein Sternabzug, wegen der sehr einfachen Spülbeckenausführung. Es wirkt etwas billig, ist aber bei dem Preis der Küche hinnehmbar. Auch werden wir vorsichtshalber die "Arbeitsplatten" nochmal mit schlagfestem Lack überarbeiten, da diese recht empfindlich aber hoch frequentiert sind. Dennoch stimmt das Preis/Leistungsverhältnis und der Service. Wir würden diese Küche weiterempfehlen.

Toller Artike

Eine tolle Küche die ich nur weiter empfehlen kann. Leider bin ich von der Planung des Hermes -Aufbauservices sehr enttäuscht. Die erste telefonische Terminabsprache wurde nicht eingehalten und der Termin auch nicht abgesagt. Beim 2. Termin klappte es dann. Ein zusätzlich bestellter Ergänzungsschrank wurde nicht mir aufgebaut und der 2. zusätzlich bestellte Schrank wurde nicht geliefert. Wegen der schlechten Planung des Aufbauservices allerding nur 3 Sterne Fazit: Eine tolle Küche zu einem super Preis, allerdings sollte man sich den Aufbauservice nicht antun. Wenn die Leute dann endlich eintreffen, arbeiten sie allerdings hervorragend und super genau.

Man sollte nicht empfindlich sein/ Ausführung

Eine wunderschöne Küchenzeile für Freunde des rustikalen Stils. Ich habe gewusst , dass die Ausführung in geölt eine empfindliche Variante ist. Aber zumindest hätte ich erwartet, dass die Oberfläche der Arbeitsplatten in widerstandsfähiger Lackierung geliefert wird. So habe ich bei jedem Tropfen Wasser oder anderen Flecken die Angst, dass das schöne Äußere verdorben wird. Diese Situation mindert meine Freude !

Gute Küche, Montage erfordert Geschick

Wir haben die Küche selbst aufgebaut. Das Zusägen und Einbauen von Spüle und Herd sollten man nur slebst machen, wenn man das entsprechende Werkzeug und Geschick mitbringt. Wir haben eine andere Spüle gekauft und eingesetzt, weil die mitgelieferte sehr dünn und leicht ist.

Schrecklich

Blogs nich kaufen das Holz kann man mit dem Fingernagel eindrücken totaler Müll schade das ich keine Bilder zeigen kann bin total enteuscht der Lack geht ab holzquellt auf . Und beim Anruf wurde mir jemand nach hause geschickt der mischte mir ein Lack an der nicht passte und nun darf ich ständig nach pinseln nie wieder .überhaupt nich sein Geld wert