Home affaire Unterschrank Alby Breite 100 cm, 3 Schubladen

Prei-,Leistung stimmt nicht. Sonst ganz gut

Aufbau ist kein großes Problem. War alleine mit mittleren Kenntnissen und habe rund 2 Stunden benötigt. Für Anleitung braucht man allerdings gute Augen. Qualität vom Holz und auch der Verarbeitung insgesamt ist eher mittelmäßig. Auch die Schienen für die Schubladen sind eher einfachste Qualität. Nun ja im Grunde ein schönes Stück und auch recht stabil aber halt absolut überteuert. Mehr als 300,- ist es nicht wert.

Hübscher Unterschrank

Der Schrank sieht sehr schön aus, hätte für den Preis jedoch eine bessere Verarbeitung und Qualität erwartet. Er ist u.a. in sich etwas wackelig.

Schrank mit viel Stauraum für leichte Sachen

Nach einigen Lieferverzögerungen konnte ich den Schrank endlich aufbauen. Gute Beschreibung, Teile vollständig, alles gepasst und mit extra Holzleim geleimt. Die Farbe entspricht der auf dem 2. Foto mit der gesamten Serie, ist also matt und dunkler. Die Griffe sind messingfarben, habe zur Küche passende aus Edelstahl angebracht. Die Ölung riecht sehr penetrant und ich musste über viele Wochen rund um die Uhr lüften! Ein Schrank mit viel Stauraum für leichte Sachen mit ein großem Manko, dem 3mm Boden und daher mit 399.-€ zu teuer.

Weiterempfehlen mit Einschränkung

Ich finde dieses Möbelstuck wunderschön, allerdings ist die Holzoberfläche ziemlich rauh. Bei den gelieferten Ansichtsmustern ist das Holz viel glatter. Ich mache mir jetzt die Arbeit und schleife jedes einzelne Holzbrett und lasse es nochmal ein. Habe die Möbel reduziert gekauft, bei Originalpreis hätte ich sie wieder zurück geschickt.

Schöner Schrank, an falscher Stelle gespart

Der Schrank sieht gut aus und ist von außen Stabil. Leider bestehen die Böden der 3 Schubladen aus 4-5mm dickem gepresstem Holz. Für die kleinste obere Schublade mag das ausreichen, für die 2 großen unteren Schubladen ist das aber zu dürftig. Beim Befüllen darf der Inhalt nicht zu schwer werden, sonst bricht der Boden einfach durch.