Home affaire Hängeschrank Alby Breite 50 cm, 1 Tür

ein sehr beschwerlicher Weg

Ich habe lange gezögert, die Erneuerung meiner Küche in Angriff zu nehmen, weil man ja aus Erfahrung weiß, dass größere Projekte nur selten reibungslos verlaufen, besonders wenn man selbst nur bedingt Einfluss hat. Schließlich habe ich es getan: die benötigten Teile dieser Küchen-Serie zusammengestellt, passenden E-Herd ausgesucht, noch vernünftige Arbeitsplatten dazu, neue Spüle + Armatur... am Ende waren 11 Artikel im Warenkorb, davon 5 aus der Alby-Serie. Da alles zeitnah lieferbar war, hatte ich echt zu tun, neben der Arbeit zügig alle Vorbereitungen zu treffen (Einpacken, Entsorgung, Malern...). Erster Minuspunkt: alle Teile werden separat (größtenteils als Pakete) mit verschiedenen Anbietern geliefert. Trotz Anfrage bei OTTO und Bereitschaft zur Zahlung der Extrakosten war eine gesammelte Lieferung per Spedition nicht möglich... und das, obwohl der Herd eh per Spedition kam. So hatte ich logistisch echt zu tun, alle Pakete zu verfolgen, in entsprechende Shops umzuleiten u. das Einsammeln zeitlich zu koordinieren. Für die Küchenschränke konnte ich einen Wunschtermin am Samstag vereinbaren. Das kostete mich aber 4 Telefonate, 2 mit Otto und 2 mit Hermes. Am vereinbarten Liefertag war meine alte Küche bereits entsorgt, alles vorbereitet, ein Handwerker zur Hilfe beim Aufbau bestellt, ich selbst lebte seit 1 Woche aus Kisten u. konnte die Lieferung kaum erwarten. Ich stand früh auf, checkte gegen 7:00 beim Kaffee meine Mails und fiel fast vom Stuhl: mir wurde freudig mitgeteilt, dass meine Retoure erfolgreich an OTTO zugestellt wurde. Ja, es handelte sich um die Küchenschränke und die Armatur. Der daraufhin von mir kontaktierte Otto-Kundendienst war sehr hilfsbereit, schien aber selbst auch etwas macht- u. ratlos. Die Bestellung wurde sofort neu ausgelöst, diesmal auf Lieferung am Freitag datiert u. 5 % Rabatt als Entschädigung versprochen, welche jedoch noch nicht im Kundenkonto verbucht sind. Da die ersten Teile bereits in der Sendungsverfolgung sichtbar sind, habe ich heute gleich bei Hermes angerufen, um mich zu vergewissern, dass nun endlich alles klappt. Ich habe mir für Freitag extra frei genommen. Die Leute bei Hermes meinten, sie könnten keinen Wunschtag zusichern, weil sie darauf gar keinen Zugriff haben. So hatte ich heute also erneut Kontakt mit OTTO, um das in die Wege zu leiten... wir dürfen gespannt sein ;-) Ich denke, das geht alles einfacher u. kundenfreundlicher, WENN MAN ES WILL! Eine neue Einrichtung auf diesem Wege kommt für mich nie wieder in Frage!

MUELL

VIEL ZU TEUER, KEINE QUALITAET, INSTABIL, MATERIAL (HOLZ) IST ZU DUENN. BEFESTIGUNGSMATERIAL SCHROTT.