Home affaire Hängeschrank Alby Breite 100 cm, 2 Türen

schöner Schrank mit 3 Einlegeböden aber

viel zu schmal, sodass wir größere Teller nicht darin aufbewahren können. Ich habe nun meine dritte Küche bei Otto Bestellt. Das Preis- / Qualitätverhältnis ist etwas enttäuschend. Die Lieferzeit war wie immer bei Otto schnell. Leider ist das Holz nicht geölt, obwohl dies in der Beschreibung so stand. Somit mussten wir das unbehandele Holz erstmal für teures Geld und jedemenge Zeit und Arbeit selbst ölen. Da wir das zum ersten Mal gemacht haben, sind die ersten Teile nicht so gut geworden. Das ist sehr ärgerlich. (Wir werden vielleicht die drei Teile nach ordern, wir wissen nun wie man Holz ölt das es schön aussieht). Das Holz ist auch nicht besonders Robust. Worüber wir ebenfals etwas enttäuscht waren. Generell sieht die Küche aber nun wo sie geölt ist toll aus. (bis auf die ersten drei Teile die wir selbst geölt haben). Otto hat uns dafür, das wir selbst ölen mussten einen Gutschein in Höhe von 25 € zukommen lassen. Wir haben für das Öl und die Pinsel ca. 50€ bezahlt und ca. 10Stunden geölt. All dies war sehr ärgerlich, Kraft und Zeitaufwändig, aber im ganzen gefällt uns die Küche nun sehr.

Optisch hübsch, aber Aufhängung schlecht

Der Schrank sieht optisch sehr schön aus und ist schnell zusammengebaut. Das einzige riesige Manko ist die Aufhängung des Schranks. Es gibt ein Plastik-Bauteil im gesamten Schrankset und das wird genau für die Aufhängung des Schranks verwendet? Für den Preis leider billig. Der Rest der Aufhängung ist ebenfalls nicht sehr vertrauenerweckend, um leider ehrlich zu sein. Eine einzige Schraube je Seite soll das Eigengewicht des Schranks halten (ca. 17 kg) plus das zusätzliche Gewicht des Inhalts? Wir sind leider nicht überzeugt. Ich weiß nicht, ob die anderen Kunden mehr Vertrauen in die Aufhängung hatten oder ob sie sich alle sich selbst Aufhängungen gebaut haben, aber wir sind enttäuscht.

Einige Mängel

1. Die zahlreich vorhandenen Astlöcher schimmern deutlich durch den dünn aufgetragenen weißen Anstrich 2. Eine Bohrung (15mm Durchmesser) war etwa 7 mm zu niedrig, musste ich per Spezialbohrer nachbohren 3. die beiden Haken plus Dübel für die Aufhängung sind etwas kümmerlich, um einen beladenen Schrank zu halten, ausgehend von einer normalen Zimmerwand. Hier empfehle ich Nachbesserung durch stärkere Hakendübel, wie ich es gemacht habe Fazit: Für den Preis etwas dürftig.