Home affaire Hängeschrank Alby Breite 100 cm, 2 Türen

sehr schön, aber Aufhängung nicht für Schiene

Die Einzelteile waren alle Fehlerfrei, das Glas unversehrt, das Zubehör für die Montage vollständig. Der Aufbau ging schneller und einfacher als erwartet. Leider passt die Aufhängung nur auf Haken und nicht auf eine handelsübliche Wandschiene. Den Punktabzug gebe ich für den Lieferservice (Hermes) u. die Unflexibilität bei OTTO --> bei einer Küchenserie wie dieser, stellt man sich alles nach Baukastenprinzip zusammen. Es ist hier wohl zu erwarten, dass die Mehrheit der Kunden mehrere Teile der Serie bestellt bzw. die ganze Küche neu einrichtet - in meinem Fall war das so. Ich habe deshalb tel. bei Otto nachgefragt, ob man den ganzen Kram gegen Aufpreis nicht einfach per Spedition liefern kann. Dies wurde kompromisslos verneint. So kam also der neue Herd per Spedition, die Granit Spüle mit DHL Paketdienst in einen Shop, Armatur u. Schränke mit Hermes Paketdienst, und auf die Arbeitsplatten darf ich noch gespannt sein. Alles wird einzeln zu verscheidenen Zeiten u. mit verscheidenen Anbietern geliefert, sodass man bis zu 2 Wochen lang in der ganzen Stadt seinen Paketen nachläuft. Einige der Pakete waren so schwer und sperrig, dass sie nicht einmal ins Auto passen. Der Hermesbote hat mir die Schränke nur bis in den Eingangsflur getragen, in den 2. Stock hiefen musste ich sie selbst. OTTO empfiehlt, in solchen Fällen einfach die Annahme zu verweigern u. gibt damit die Verantwortung ab, während das vermeidbare Grundproblem bestehen bleibt. Das ist eine Zumutung für den Kunden und ganz besonders auch für die Lieferboten, die nicht selten auch Frauen sind und bekanntermaßen zu miesesten Bedingungen arbeiten! Also, OTTO: aus meiner rein menschlichen Sicht sind fünf derart schwere u. sperrige Küchenteile KEIN Paket mehr und für jene unter uns, die sich hin und wieder noch mit ihrer Umwelt befassen, sollten hier dringend Alternativen angeboten werden. Nicht zuletzt transportiert Ihr Unternehmen auch ein gewisses Menschenbild nach außen!

Praktischer und schöner Küchenschrank

Wir haben diesen Schrank zur Ergänzung unserer Küche erworben, da er nicht so tief ist (oberes Brett 29 cm, der Schrank selbst inklusive Türen 27 cm, die Einlegeböden sind 22 cm tief) und sind sehr zufrieden. das einzige, was meines Erachtens fehlt, ist ein Stopper für die Schranktüren im oberen Bereich, da die Türen unten zwar durch den unteren Boden gestoppt werden, oben jedoch bei geschlossenen Türen "in der Luft hängen". Ansonsten ein sehr schöner Schrank, einfach zu montieren und aufzuhängen.

Tolle Küchenmöbel

Die Küchenschränke sind nur lasiert. Wer mag, kann sie nachlasieren. Diese Küche sieht zusammengestellt sehr gut aus. Empfehle aber eine durchgehende Arbeitsplatte. Wir haben 1 Tür reklamiert, da diese etwas beschädigt war. Bis aufdie Schubladenböden und Rückfront ist alles aus Massivholz. Doris F. Berlin

Hängeschrank

Farbe relativ dünn aufgetragen. Man kann die Maserung durchsehen. Die Aufhängung ist für den Preis zu billig. Der Hängeschrank verschafft dir viel Stauraum. Er besteht aus Echtholz und hat Metallgriffe. Sieht aus wie auf dem Bild.

Platz ohne Ende

Ich war auf der Suche nach einem Hängeschrank passend zu meiner Küche, hat geklappt. Leichter Zusammenbau, anbringen an die wand war auch kein Problem und ich habe dank zweier Einlegeböden Platz für alles, was ich sonst doppelt und dreifach stapeln musste.

Toller Schrank/echtes Holz und leicht zusammn

...toll lackiert/gekälkt/ durchschimmernde Holzoptik ...zum reduzierten Preis ein echter Hingucker!!! ...sehr gute Verarbeitung!!

dieser Artikel ist empfelentswert

solide Verarbeitung mich stört nur das es keinen Türstopper am oberen Teil des Hängeschrankes gibt muß man selbst nach kaufen

Der Schrank ist richtig groß und aus Holz....

Der Schrank ist richtig groß und aus Holz. Genau so einen hab ich gesucht, leider ein wenig teuer.

Schön anzuschauen, aber...

Da wir bereits mehrere Möbel aus dieser Serie besitzen haben wir uns bei der 20% Aktion noch diesen Hängeschrank dazu gekauft, sind allerdings über die Verarbeitung etwas enttäuscht, da bei den anderen Möbeln bis jetzt alles ok war und gepasst hat. Die Scheiben haben gewackelt und deshalb haben wir auf der Innenseite etwas Pappe unsichtbar zwischengeschoben, das passte dann so. Auf der linken Seite mussten wir zusätzlich 2 Schrauben zur Sicherung anbringen, da die vorhandenen Holzteile nicht richtig zusammengezogen werden konnten. Mit einen kleinen weißen Aufkleber fällt es nun gar nicht auf. Auch die Einstellung der Türen erforderte ziemlichen Aufwand. Muss dazu sagen, dass wir schon viele Schränke in dieser Art selbst aufgebaut haben und keine Laien sind. Trotz allem ist es ein schöner Hängeschrank!

Optisch schöner Schrank

Ich habe bereits Küchenmöbel aus dieser Serie und bin ganz gut zufrieden damit. Da ich bereits einige Teile in Gebrauch habe und somit auch einer Nutzung unterworfen habe, habe ich festgestellt, dass sie sehr weiches Holz haben und auch schnell Flecken annehmen. Das ist mir bei dem Spülenschrank passiert. Weiterempfehlung ja, aber nicht zu 100 %.

schöner Hängeschrank

Gute Verpackung, einfacher Aufbau, gute Verarbeitung. Die Aufhängehaken sind für die Größe des Schrankes etwas zu klein geraten und mussten wir gegen tragfähigere Haken austauschen. Was ihm fehlt, ist ein oberer Anschlag für die Türen. Ansonsten Top! :)

Schöner Landhausschrank

Das Holz ist sehr dünn. Für den Türenanschlag sollte ein Magnet dazu sein. Der Aufbau war einfach. Für den täglichen Gebrauch in einer Küche würde ich das Möbel nicht empfehlen. Bei mir hängt es im Wochenendhaus. Dort ist es okay.

Schön anzusehen

Sieht sehr schön aus. Das Holz ist wie auf den Bildern. Leider etwas schwer aufzubauen, da nicht alle Löcher perfekt gebohrt sind. Mit etwas Geschick bekommt man es aber hin.

...normaler, praxisgerechter Schrank

...Preis-Leistungsverhältnis passt, einfache Montage, gut verpackt

Toller Schrank

Toller Hängeschrank Könnte aber noch einen Anstrich weiss vertragen!