COTTA Ecksofa Teresa L-Form, wahlweise mit Bettfunktion

Eine einzige Katastrophe und das gleich 2 x

Es können ja mal Fehler bei Lieferungen passieren aber gleich 2x ??? Bei der 1. Anlieferung waren schiefe Nähte, fehlendes Füllmaterial, viele Falten etc. Bei der 2. Anlieferung sieht die Ledercouch noch schlimmer aus!! Noch mehr Falten, schiefe Nähte und die Eckpositionen passen nicht zusammen. Ich finde es sehr schade, dass sich kein Otto Mitarbeiter oder Qualitätsmanager die Ersatzcouch prüft, immerhin hat sie einen Preis von 2.169,99 Euro. Hinzu kommen die unnötigen Kosten von Anlieferungen und Abholungen. Mein Mitbesteller möchte keine Möbel mehr von Otto bestellen, da nützen auch keine % Aktionen wenn die Artikel defekt oder fehlerhaft geliefert werden. Die Vorfreude auf die Ledercouch war so groß aber die Enttäuschung noch viel größer!!! Sehr sehr schade

Nur ärgerlich zu dem Preis

Die Abstände der Bohrungen in den zu montierenden Chromfüssen stimmen nicht mit dem Abstand der Gewindehülsen unter den Sitzelemente überein (Quälerei). Das Leder an der sichtbaren Unterkonstruktion der Sitzflächen am langen Schenkel wirft Falten bzw. Wellen. Falten-Wellenbildung auch auf den Sitzflächen, ganz extrem auf dem Eckelement. Das Leder bildet sich nicht annähernd zurück in einen halbwegs glatten Zustand (Die Couch ist 2 Wochen alt!!). Die Nähte an den Polsterelementen im Rückenbereich werfen teils ebenfalls Falten und scheinen nicht gleichmäßig mit Füllmaterial gefüllt zu sein. Die Couch hält nicht das was die Beschreibung oder die Werbebilder versprechen. Eine reine Enttäuschung bei dem Preis. Reklamation folgt.

Nähte gehen auf!

Schönes Ecksofa !Aber leider gehen die Nähte nach 24 Monaten auf!Sehr schade um das Sofa .Würde es nicht weiter empfehlen da es nach so kurzer Zeit meines erachtens so einen Schaden nicht geben darf!

1 Stern ist noch zu viel!

Erst 4 Jahre alt sorgsam behandelt und gepflegt. Aber nach so kurzer Zeit nicht mehr zu gebrauchen nur noch für den Sperrmüll und die Entsorgung muß man auch noch bezahlen. Das was man hier als Luxus-Kunstleder bezeichnet ist der totale Schrott! Die Oberfläche löst sich auf in ihre einzelnen Bestandteile . Oberfläche zerkrümelt wie Brötchen zu Paniermehl . Bin total enttäuscht, kann man nicht weiterempfehlen!

Sehr schlecht verarbeitet

Falten wo keine hingehören. Dellen in den Kissen, da der Unterbezug nicht richtig verarbeitet ist. Rückgabe veranlasst.

Enttäuscht

Sehr schlecht verarbeitet, Leder schief angenäht und auch nicht straf

Für das Geld.... mir fehlen die Worte

Wir haben das Sofa im Dez.2017 gekauft und es wurde JAN/Feb.2018 ausgeliefert. Es gab einige Falten die unter dem Leder sichtbar waren. Fast 2 Jahre später bemerken wir, dass an einer Stelle das Leder sich löste. Trotz Pflege und sorgsamer Behandlung! Heute haben wir an einer anderen Stelle den selben Schaden festgestellt. Bei dem Preis sollte man ja schon gewisse Qualität erwarten. Wir kaufen bei OTTO definitiv keine Möbel mehr!

Eigentlich sehr schön

Haben die Couch im Juni bekommen und mussten es im Oktober reklamieren. Als es ankam hatte die Couch schon einige Wellen gehabt was mich so nicht störte da es sehr gemütlich war und trotzdem gut aussah. Nach vier Monaten musste ich mich schweren Herzens doch von der Couch trennen da die komplette Sitzfläche Wellen hatte und man den Bezug schon hochziehen konnte. Hermes war sehr bemüht die hätten es auch reparieren können aber ich wollte das Risiko mit der Couch nicht mehr eingehen daher ging es problemlos zurück.

Ist das Geld nicht wert!

Bohrungen der Chromfüsse passten nicht mit den Gewindebohrungen überein-mussten nachgearbeitet werden. Man sitzt wie auf einer Kugel und rutscht permanent nach hinten; habe noch auf keiner Couch so schnell Rückenschmerzen bekommen. Die Polsterung ist eine Zumutung;nach einer Stunde Sitzen deutliche Sitzmulden und Faltenbildung zu sehen,die sich auch nicht mehr zurückbildeten. Das"gute" Stück ging umwendend zurück! Eine Kaufempfehlung kann ich dafür nicht geben!

schlechtes sofa mieserabel

hallo dachte die anderen bewertung von dem sofa sind fake aber nein ist wirklich schlecht verarbeitet sperrholz kein echolz unterstellt bettkasten so was von schlecht nähte schieb leder schief abgeschnitten zumsammen getackert krass für das geld holz gesplittert füße vom gestell schraube weg nach versuch vom festmachen billg billig geht sofort zurück an otto frechheit dafür über 2000€ das ist domäne qualität für 700€ nicht mehr leider kann ich keine fotos online stellen dann könnte jeder sehen was ich meine .

Nicht so gute Qualität !!!

Bohrungen der Chromfüsse passten nicht mit den Gewindebohrungen überein-mussten nachgearbeitet werden. Man sitzt wie auf einer Kugel und rutscht permanent nach hinten; Die Polsterung ist eine Zumutung;nach einer Stunde Sitzen deutliche Sitzmulden und Faltenbildung zu sehen,die sich auch nicht mehr zurückbildeten. Das"gute" Stück ging umwendend zurück! Eine Kaufempfehlung kann ich dafür nicht geben!

Diese Polsterecke ist der Horror!!!

Haben diese Polsterecke in Dickleder Braun bestellt. Als sie kam hatte sie Fehler. Die 2. war durch den Transport beschädigt wurden. Und die 3. hatte auf einmal eine Stoffbespannung im Rücken, obwohl wir Dickleder bestellt hatten und die ersten 2 komplett in Leder waren. Dann hatten wir ein 4. Mal bestellt und dann hieß es, der Hersteller wurde gewechselt und es gibt sie nur noch mit Stoff im Rücken. Das ist aber nicht das was wir wollten und was wir bestellt haben um sie frei im Raum aufzustellen. ( Bei der Beschreibung stand am Anfang nichts von Stoffbespannung , jetzt auf einmal steht das da ). Nicht zu Empfehlen.

Drei mal Bestellt und immer wieder defekt!!!!...

Drei mal Bestellt und immer wieder defekt!!!!! Ist das Geld nicht wert

Nicht zu Empfehlen!

2 Monate alt und es ist schon teilweise kaputt. Ein Rädchen ist abgebrochen bei der Bettfunktion - dünnes billiges Plastik. Beim aufstützen auf die Armlehne krachte es und die innere Stütze brach kaputt. Ich bin jetzt kein Schwergewicht. Die Metallfüsse sind sehr scharfkantig und dünn hier kann man sich sehr schnell verletzen. Unser Staubsauger hat schon fette Kratzer abbekommen beim drunter fahren. Das Kunstleder ist okay und sieht gut aus.

Wunderschöne ecksofa .

Wir haben uns auf die Sofa sehr gefreut da wir schon eine kleinere Ecksofa vor ca.2 Jahren bei Otto gekauft hatten die überhaupt nichts getaugt hat und wir uns mit Kundenservice plagen mussten und quasi auf den Kosten sitzen blieben.Nun dachten wir uns,"bißchen"mehr Geld in die Hand zu nehmen und mal was "qualitatieves"zu kaufen,irtum.Was bei der neuen Ecksofa beschrieben wurde für uns perfekt wäre, entspricht leider überhaupt nicht der Beschreibung,nach ca. 2 Wochen wiesen die Sitzfleschen unterschiedliche stärken auf und beim hinsetzen gab es immer klapernde Geräusche im Bereich der schlaffunktion.Sehr schade und für die Qualität auch viel zu teuer.Das ist/wäre innerhalb von 2 Jahren die 2-te Ecksofa die wir bei Otto gekauft haben/hätten die sehr bilig verarbeitet wurde. Sehr traurig,im Sinne der Umwelt arbeitet Otto schon lange nicht mehr.

Super bequem ABER,...

Super bequeme Couch, aber leider wurde sie mir zum 3. mal deffekt geliefert, immer wieder war das Leder irgendwo beschädigt. Zudem, bei jeder neuen Lieferung mit Hermes und Otto bei dieser Bestellung probleme gehabt. Der eine hat dem Anderen die Schuld gegeben 6 Tage Urlaub weg und immer noch keine Komplette Couch, schade jetzt geht sie komplett zurück!

Sieht nur gut aus !

Nach 18 Monaten ist die Ecke eingerissen und durchgesessen. Für 500€ wäre das in Ordnung, aber nicht wenn die Couch über 1300€ kostet.

Nicht zufrieden

Optisch schön. Qualität leider nicht so toll. Polsterung ist relativ schnell durchgesessen.