COTTA Ecksofa Teresa L-Form, wahlweise mit Bettfunktion

Klasse Couch mit minimalen Mängeln!

Servus Miteinander, ich habe die Couch nach ca. 5 Wochen Lieferzeit (wie angegeben erhalten). Die Couch war sehr gut verpackt (Karton + dicke Folie gegen Näße) und wurde durch Hermes angeliefert. Lt. Mitteilung sollte die Anlieferung zwischen 10-14 Uhr stattfinden. Um genau 7:41 Uhr morgens wurde ich angerufen, dass man in 45 Minuten käme ... die Herrschaften waren sogar 15 Minuten schneller. Hätte ich gewusst, dass entgegen der ursprüngliche Aussage, doch so früh angeliefert wird ... hätte ich nicht einen Tag von der Arbeit freinehmen müssen ... einerseits natürlich toll, dass die Lieferung so früh kam ... andererseits ärgere ich mich, dass die Lieferung fast 2 Std. vor dem angepeilten 4 Std-Zeitraum kam! Dann hätte ich keinen Tag Urlaub nehmen müssen ... naja ... ärgerlich, aber will jetzt auch kein Fass aufmachen, weil die Couch wirklich toll ist. Also back to topic ... wie im Betreff angemerkt, habe ich geschrieben "mit minimalen Mängeln" ... Grund hierfür ist, dass die Bohrlöcher von den Löchern der Couchfüße abweichen. Es war etwas aufwendiger die Schrauben und Füße zu montieren, da die Bohrlöcher auf einer Seite um mind. 0,5cm zu weit nach rechts versetzt waren. Hinzu kommt, dass die mittleren Füße, welche mittig in den Couchboden montiert werden, nicht bis zum Boden reichen hahahahaha ... ich wollte Fotos machen, habe allerdings gesehen, dass man hier keine Fotos posten kann. Auch nicht weiter wild, aber trotzdem etwas mager, dass die mittleren Füße nicht bis zum Boden reichen. Bei mir fehlt mind. 1cm-1,5cm (wenn nicht mehr) bis zum Boden. Sollte ja kein Hexenwerk sein, das zu korrigieren!! Ansonsten muss ich sagen ... HAMMER Couch!!! Bin trotzdem zu 99%, wenn nicht sogar 100% zufrieden. Habe alle Nähte ... einfach alles gecheckt! Bis auf die oben bemerkten kleinen Mängeln, welche weder Komfort noch Qualität direkt beeinflussen, konnte ich nichts weiter entdecken! Ansonsten ist alles tadellos. Die Couch ist super bequem und aufgrund der verstellbaren Rückenlehnen auch flexibel ... je nach Geschmack/Empfinden. Ich habe keine Bettfunktion ... habe aber bereits einige Male auf meiner neuen Couch geschlafen LOL ... selbst ohne Bettfunktion reicht die Couch als Schlafmöglichkeit aus. Die Tiefe der Sitzfläche ist mehr als ausreichend (für den spontanen Couch-Schlaf) ;) ... Ach ja ... ich habe Kunstleder bestellt und sehr zufrieden. Qualität sieht sehr gut aus und bin auch damit mehr als zufrieden. Was ich anmerken möchte ... ist der Lieferservice ... die Herrschaften von Hermes waren "normal" freundlich und durchaus schnell ... allerdings wurde, just in dem Moment als ich "unangenehme bzw. direkte Fragen" gestellt habe, immer zwischen Fahrer und Helfer auf kroatisch o.ä. diskutiert, was ich als extrem unhöflich empfinde! Ich bin selber kein gebürtiger Deutscher, aber das geht gar nicht! Was weiß ich, was die Burschen da gesagt haben ... ich kann kein kroatisch ... absolutes No-Go! Daher für mich 1 Stern Abzug!!! Ansonsten hätte ich 5 Sterne vergeben, trotz der minimalen, nicht wesentlichen Mängeln. Hinzu kommt, dass die zwei oben erwähnten Hermes Boten meine alte Couch mitnehmen sollten. Pro Sitzplatz werden 12,50€ berechnet ... meine Couch hatte max. 6 Sitzplätze. Auch als es darum ging, ob 6 oder mehr Sitzplätze für die Entsorgung berechnet werden, haben die zwei Boten auf kroatisch o.ä. diskutiert ... trotzdem konnte ich entnehmen, dass einer meinte "6 Plätze" und der in der Hierarchie höhere Angestellte dann meinte ... "nein, 7 Plätze"!!! Dies hat er mehrfach wiederholt. Hatte keinen Bock auf Diskussionen, da ich froh war, dass meine alte Couch gleich entsorgt wurde ... aber ich habe sehr viel weniger Trinkgeld gegeben, weil der "Boss" :D LOL versucht hat, mich zu verscheißern, obwohl es def. nur 6 Sitzplätze waren. BTT ... ich würde die Couch def. meinen Kumpels empfehlen, die Qualität und Komfort ist wirklich spitze! Ich bereue keinen Euro! Grüße

zeigt was her

schönes sofa, Tolle Farbe, 60 x160 cm stoff am Rücken des ottomanes, das kleine Stück hätten die nu auch noch mit Leder beziehen können. Steht meist im Raum. Sehr nette hilfsbereite Lieferanten. Haben aufgebaut und verpackung mit genommen.

Top Polsterecke

Passt perfekt. Ich hatte die Polsterecke mit Bettfunktion bestellt. Einfache Handhabung der Bettfunktion. Leider kein Bettkasten. Der Leberbezug entspricht meinen Vorstellungen.

Toller Artikel (5Sterne) Lieferung (0 Sterne)

Super bequeme und wunderschöne Polsterecke. Diese würde von mir 5 Sterne bekommen, wenn nicht diese grottenschlechte Hermes Spedition gewesen wäre. Der Lieferant war super unfreundlich und hat, seit dem Moment als ich ihm die Tür öffnete, nicht aufgehört sich darüber zu beschweren, dass ich im 3. Stock wohne. Danach stellte er die Polsterecke bei mir ins Wohnzimmer, wollte kassieren und gleich gehen, ohne abzuwarten, dass ich die Ware öffne damit er das Verpackungsmaterial mitnehmen und ich die Ware auf Schäden überprüfen konnte. Nachdem ich meinte er solle das Verpackungsmaterial bitte mitnehmen, weil das im Service mit einbegriffen ist (weil er sich weigerte dies zu tun), meinte er nur ich solle ihn darum bitten, weil er gar nichts muss. Nach der Diskussion nahm er das Verpackungsmaterial mit. Die Polsterecke musste ich mir selbst aufbauen (dies kann jedoch auch ein Fehler auf der Hompepage von Otto sein, da ich keine Möglichkeit hatte einen Aufbauservice auszuwählen, egal ob kostenlos oder kostenpflichtig, so dass ich davon ausging der Aufbau wäre mit einbegriffen) und das restliche Verpackungsmaterial selbst wegschmeißen gehen, da er auch nicht alles mitgenommen hat. Jedoch hat dies nichts mit der Qualität des Artikels zu tun, mit dem ich super zufrieden bin und trotzdem wieder bestellen würde.

Für das Geld ein super Ledersofa

Das Sofa ist prima. Sind sehr zufrieden damit. Besonders über die Farbe waren wir positiv überrascht. Die MItarbeiter von Hermes haben unsere Freude geschmählert da sie werde auspacken noch die Verpackung mitnehmen wollten. Nach ein paar deutlichen Worten haben sie jedoch alles anstandslos mitgenommen.

wir sind zufrieden

bequem, Masse wie beschrieben, das diese Garnitur mal 4000 Euro gekostet haben soll, kann ich nicht glauben! Das Leder ist nicht durchgefärbt, Schrammen bleiben und müssen mit Farb-Lederspray behandelt werden. Für 2.200 Euro mit Bettfunktion okay, wenn man Luxusqualität erwartet, ist man enttäuscht, erwartet man guten Durchschnitt, ist das Sofa okey

Ich habe gerade mein Traum Couch bekommen ...

Ich habe gerade mein Traum Couch bekommen und war sehr überrascht die Lieferanten von Hermes top Service ich gebe es 4 Sterne an Otto weil ich sehr lange warten musste nach sehr oft das ich angerufen habe vielen Dank an Lieferanten von Hermes und Couch werde ich auf jeden Fall weiter empfehlen.

Sehr schöne Couch .

Toller Sitzkomfort...aber sas ausziehbare Fussteil ist sehr klapprig und die verarbeitung ist in der Preisklasse unzureichend ! Das tolle Design lässt diesen Makel aber vergessen !

Schönes stück aber für dieses Geld kann...

Schönes stück aber für dieses Geld kann man was besseres erwarten. Die Hermes Lieferanten sind ohne verantwortung, haben mein Couch beschädigt.

Sehr schöne und moderne Ledercouch

Die Lieferzeit der Couch wurde fast eingehalten. Vorab gab es ein Zeitfenster in dem die Lieferung gebracht werden sollte. Die zwei Männer von der Spedition waren super nett und sehr hilfsbereit. Leider musste ich wegen Corona mich selber durch die Verpackung kämpfen und entsorgen. Die Couchbeine waren schnell montiert, aber leider sehr scharfkantig. Bei einem von zwei Stützfüßen in der Mitte wurde vom Werk aus ein falsches Gewinde montiert. Man konnte es drehen und wenden aber der mitgelieferte Fuß passte dort nicht rein. Glücklicherweise ist mein Mann handwerklich begabt und konnte es mit größer bohren und ein neues Gewinde schneiden gangbar machen. So stellt man sich das leider nicht vor, an einem neuen Teil, solche Geschütze aufzufahren. Das Naturleder ist schön und die Sitzfläche ist relativ hart, aber wir mögen das. Weicher wird sie mit Gebrauch eh von selbst. Das Einzige was mich stört ist eine Naht die genau in der Sichtfäche der Armlehne verläuft, dort ist vom Sitzen und vom Arm ablegen ständig Belastung drauf. Ich hoffe sie hält dem Allen stand. Um die Kopfstützten einzustellen muss ich als Frau schon mit beiden Händen ran. Aber sie bleiben dann in der gewünschten Position und verrutschen nicht. Im Großen und Ganzen sind wir zufrieden.

Tolle couch

Sehr schöne und bequeme Leder Couch mit guter sitztiefe ich habe mit betfunktion 3 Kleinigkeiten deswegen einen Stern Abzug hilfsfüsse zur Entlastung zu kurz aber mit einem Brett past es pu Leder unten bis zur Kante genau bei couchgarnituren ab 4500 geht es um die kannte noch 1 cm kein Fuß zur Entlastung im innen Eck ich habe etwas untergelegt Kleinigkeiten die wichtig für ein langes Leben sind (7sitzer mus 300kg aushalten und dazu gehören genug Auflage Möglichkeiten zur gewicht Verteilung) sonst Ein super Produkt für 2000 Euro Leder rücken Stoff also an die wand oder Heizung nicht zu hart also top beim Aufbau hinschauen oder selber mit Köpfchen arbeiten

Eine schöne Couch

Schöne Couch. Die Lieferung lässt sich aber was besseres wünschen. Ich sollte erstmal mein Treppenhaus ausmessen bevor ich so eine große Couch bestelle 😅beim zweiten mal hat es dann doch geklappt,nur die Hermes Lieferanten haben trotzdem gemeckert und wollten auch kein Trinkgeld nehmen

Eine sehr schöne Couch

Unsere Couch kam wie angegeben 5 Wochen. Sie ist bequem und sieht super aus. Das einzige negative; Bohrungen der Füße passten nicht und Lieferanten unfreundlich, sollten auf mein Fußboden aufpassen und haben gleich einen Krater rein gehauen.

Super Couch

Sehr schöner moderner Couch kann ich nur weiter empfehlen. Habe 2 kleine Kinder und bis jetzt ist nichts passiert. Einziger Nachteil ist mann sieht sehr viel Staub da es Schwarz ist aber auch das kann man schnell mit einem tuch erledigen.

TOP! Super bequeme Couch!

Super bequeme Couch! Sitzkomfort sehr gut. Super Farbe! Gute Qualität! Ich werde weiter empfehlen! Danke! Die Lieferung war schneller als geplant und die Hermes Spedition super Arbeit geleistet. Danke!

sehr chick und preiswert.

sehr toller Sitzkomfort, sieht aus wie echtes Leder,super bequem. Etwas empfindlich weil schnell vom Sitzen leichte helle Flecken entstehen, die aber sofort wieder weggewischt werden können.

Super Couch

Super Couch, so wie beschrieben. Leder fühlt sich sehr gut an, Polsterung ist auch top. Leider wurde sie mir von Hermes nur in die Wohnung gebracht aber nicht aufgebaut.

Super Ecksofa

Bin sehr zufrieden! Außer paar Kleinigkeiten. Die Bettfunktion ist ein wenig zu hart. Aber sonst kann ich nur weiter empfehlen.

Süper Ecksofa

Nachteil gibt es keine vorteil gibt es viele 😁 mann kann jeder stellung ohne probleme ausprobieren 🤣😋🤗

Schöne Couch

Alles in allem eine gute Couch, allerdings da sie nicht von. Hinten mit Leder bezogen ist sie nur eingeschränkt frei im Raum stellbar

Tolles sofa

Leider passten auch bei uns die Bohrlöcher für die chromfüsse nicht. Das Sofa ist sehr bequem und ein absoluter hingucker

Schönes Sofa

Eine schönes Sofa mit super Polsterung!!verarbeitung lässt zu wünschen übrig,Leder sehr faltig!Preis Leistung gut

Preisleistung super!!!

Lässt sich leicht aufbauen und sieht schön modern aus. Leichte Pflege. Stabile Qualität

Sehr bequem empfehlenswert

Meine Schwester ist von der Bequemlichkeit sehr begeistert, und das Leder ist auch sehr weich!

Schön bequem

Das Leder ist weich und fühlt sich gut an , mal schauen wie lange es So bleibt