COTTA Ecksofa Teresa L-Form, wahlweise mit Bettfunktion

Klasse Couch mit minimalen Mängeln!

Servus Miteinander, ich habe die Couch nach ca. 5 Wochen Lieferzeit (wie angegeben erhalten). Die Couch war sehr gut verpackt (Karton + dicke Folie gegen Näße) und wurde durch Hermes angeliefert. Lt. Mitteilung sollte die Anlieferung zwischen 10-14 Uhr stattfinden. Um genau 7:41 Uhr morgens wurde ich angerufen, dass man in 45 Minuten käme ... die Herrschaften waren sogar 15 Minuten schneller. Hätte ich gewusst, dass entgegen der ursprüngliche Aussage, doch so früh angeliefert wird ... hätte ich nicht einen Tag von der Arbeit freinehmen müssen ... einerseits natürlich toll, dass die Lieferung so früh kam ... andererseits ärgere ich mich, dass die Lieferung fast 2 Std. vor dem angepeilten 4 Std-Zeitraum kam! Dann hätte ich keinen Tag Urlaub nehmen müssen ... naja ... ärgerlich, aber will jetzt auch kein Fass aufmachen, weil die Couch wirklich toll ist. Also back to topic ... wie im Betreff angemerkt, habe ich geschrieben "mit minimalen Mängeln" ... Grund hierfür ist, dass die Bohrlöcher von den Löchern der Couchfüße abweichen. Es war etwas aufwendiger die Schrauben und Füße zu montieren, da die Bohrlöcher auf einer Seite um mind. 0,5cm zu weit nach rechts versetzt waren. Hinzu kommt, dass die mittleren Füße, welche mittig in den Couchboden montiert werden, nicht bis zum Boden reichen hahahahaha ... ich wollte Fotos machen, habe allerdings gesehen, dass man hier keine Fotos posten kann. Auch nicht weiter wild, aber trotzdem etwas mager, dass die mittleren Füße nicht bis zum Boden reichen. Bei mir fehlt mind. 1cm-1,5cm (wenn nicht mehr) bis zum Boden. Sollte ja kein Hexenwerk sein, das zu korrigieren!! Ansonsten muss ich sagen ... HAMMER Couch!!! Bin trotzdem zu 99%, wenn nicht sogar 100% zufrieden. Habe alle Nähte ... einfach alles gecheckt! Bis auf die oben bemerkten kleinen Mängeln, welche weder Komfort noch Qualität direkt beeinflussen, konnte ich nichts weiter entdecken! Ansonsten ist alles tadellos. Die Couch ist super bequem und aufgrund der verstellbaren Rückenlehnen auch flexibel ... je nach Geschmack/Empfinden. Ich habe keine Bettfunktion ... habe aber bereits einige Male auf meiner neuen Couch geschlafen LOL ... selbst ohne Bettfunktion reicht die Couch als Schlafmöglichkeit aus. Die Tiefe der Sitzfläche ist mehr als ausreichend (für den spontanen Couch-Schlaf) ;) ... Ach ja ... ich habe Kunstleder bestellt und sehr zufrieden. Qualität sieht sehr gut aus und bin auch damit mehr als zufrieden. Was ich anmerken möchte ... ist der Lieferservice ... die Herrschaften von Hermes waren "normal" freundlich und durchaus schnell ... allerdings wurde, just in dem Moment als ich "unangenehme bzw. direkte Fragen" gestellt habe, immer zwischen Fahrer und Helfer auf kroatisch o.ä. diskutiert, was ich als extrem unhöflich empfinde! Ich bin selber kein gebürtiger Deutscher, aber das geht gar nicht! Was weiß ich, was die Burschen da gesagt haben ... ich kann kein kroatisch ... absolutes No-Go! Daher für mich 1 Stern Abzug!!! Ansonsten hätte ich 5 Sterne vergeben, trotz der minimalen, nicht wesentlichen Mängeln. Hinzu kommt, dass die zwei oben erwähnten Hermes Boten meine alte Couch mitnehmen sollten. Pro Sitzplatz werden 12,50€ berechnet ... meine Couch hatte max. 6 Sitzplätze. Auch als es darum ging, ob 6 oder mehr Sitzplätze für die Entsorgung berechnet werden, haben die zwei Boten auf kroatisch o.ä. diskutiert ... trotzdem konnte ich entnehmen, dass einer meinte "6 Plätze" und der in der Hierarchie höhere Angestellte dann meinte ... "nein, 7 Plätze"!!! Dies hat er mehrfach wiederholt. Hatte keinen Bock auf Diskussionen, da ich froh war, dass meine alte Couch gleich entsorgt wurde ... aber ich habe sehr viel weniger Trinkgeld gegeben, weil der "Boss" :D LOL versucht hat, mich zu verscheißern, obwohl es def. nur 6 Sitzplätze waren. BTT ... ich würde die Couch def. meinen Kumpels empfehlen, die Qualität und Komfort ist wirklich spitze! Ich bereue keinen Euro! Grüße

TOP Qualität für guten Preis

Wer eine super bequeme, qualitativ hochwertige Couch zu einen noch gerechtfertigten / komoden Preis sucht ist bei dieser Couch in meinen Augen genau richtig. Der Sitzkomfort dieser Polsterecke ist enorm gut und hochwertig und die verstellbaren Kopfstützen sind einfach nur ein Traum. Das Leder fühlt sich super an, ist einfach zu reinigen und ist einfach nur ein Hingucker in jedem Wohnzimmer. Am Anfang waren wir sehr skeptisch eine Couch einfach online zu bestellen, ohne diese wirklich gesehen zu haben, aber die Befürchtungen waren unbegründet :) und es gibt ja sogar die Möglichkeit sich ein Stoffmuster zukommen zu lassen, was ich TOP finde. Die Farbe der Couch ist in meinen Augen nicht zu dunkel / fast schwarz wie es in einigen Bewertungen steht, sondern ein schönes dunkles braun eben. Des weiteren muss ich sagen, auch wenn man die Service Leistungen nicht erwähnen soll, dass die HERMES Spedition super Arbeit geleistet hat, diese haben die Couch hereingebracht, ausgepackt, aufgestellt und auch den Müll wieder mitgenommen. Dies muss einfach auch mal gesagt werden. Ich würde einfach mal sagen, wie es in den Wald hineinhallt, so hallt es halt auch zurück :) diese Leute müssen auch einen harten Job machen, wenn Sie Möbel durch die Gegend schleppen müssen. Also Daumen hoch und 5* für die Ware, wenn ich mehr geben könnte würde ich es tun. ition gewesen wäre. Der Lieferant war super unfreundlich und hat, seit dem Moment als ich ihm die Tür öffnete, nicht aufgehört sich darüber zu beschweren, dass ich im 3. Stock wohne. Danach stellte er die Polsterecke bei mir ins Wohnzimmer, wollte kassieren und gleich gehen, ohne abzuwarten, dass ich die Ware öffne damit er das Verpackungsmaterial mitnehmen und ich die Ware auf Schäden überprüfen konnte. Nachdem ich meinte er solle das Verpackungsmaterial bitte mitnehmen, weil das im Service mit einbegriffen ist (weil er sich weigerte dies zu tun), meinte er nur ich solle ihn darum bitten, weil er gar nichts muss. Nach der Diskussion nahm er das Verpackungsmaterial mit. Die Polsterecke musste ich mir selbst aufbauen (dies kann jedoch auch ein Fehler auf der Hompepage von Otto sein, da ich keine Möglichkeit hatte einen Aufbauservice auszuwählen, egal ob kostenlos oder kostenpflichtig, so dass ich davon ausging der Aufbau wäre mit einbegriffen) und das restliche Verpackungsmaterial selbst wegschmeißen gehen, da er auch nicht alles mitgenommen hat. Jedoch hat dies nichts mit der Qualität des Artikels zu tun, mit dem ich super zufrieden bin und trotzdem wieder bestellen würde.

Leider meiner Meinung nach nicht zu empfehlen

Die gelieferte Couch aus Leder hatte keine Lederbespannung an den Rückwänden also war eigentlich nicht im Raum frei aufzustellen, die Beschreibung sagte aber etwas anderes!Otto hat die Couch ohne Probleme zurück genommen und sich auch um alles gekümmert das muss man auf jeden Fall hervorheben der Lieferservice von Hermes ist eine Katastrophe, erst wollten sie die Couch nicht aufstellen und die Verpackung mitnehmen dann haben sie uns noch nach einen Akkuschrauber gefragt den wir aber leider nicht hatten! Bei dem Aufbau des Sofas wurde die Stütze Unter den mittleren Teil des Sofas überhaupt nicht richtig angebracht sie hing quasi noch in der Luft!Dadurch hat sich sich die Couch nach unten durchgebogen Wenn man sich auf die Couch gesetzt hat!! Die Abholung durch Hermes war noch schlimmer die Couch wurde nicht eingepackt, um sie zu schützen und durch den Raum gezogen im Treppenhaus wurde überall angeeckt und dann auf der Strasse seitlich abgestellt ohne unter der Couch etwas zu legen damit sie nicht beschädigt wird, ich hoffe sie bekommt kein anderer Kunde der sich dann damit rum ärgern muss!Wir haben die Hermesmonteure darauf hingewiesen dass die Garnitur“ Neu“ist, und mit Sicherheit noch zu einem anderen Kunden gebracht werden muss.

Eine einzige Katastrophe und das gleich 2 x

Es können ja mal Fehler bei Lieferungen passieren aber gleich 2x ??? Bei der 1. Anlieferung waren schiefe Nähte, fehlendes Füllmaterial, viele Falten etc. Bei der 2. Anlieferung sieht die Ledercouch noch schlimmer aus!! Noch mehr Falten, schiefe Nähte und die Eckpositionen passen nicht zusammen. Ich finde es sehr schade, dass sich kein Otto Mitarbeiter oder Qualitätsmanager die Ersatzcouch prüft, immerhin hat sie einen Preis von 2.169,99 Euro. Hinzu kommen die unnötigen Kosten von Anlieferungen und Abholungen. Mein Mitbesteller möchte keine Möbel mehr von Otto bestellen, da nützen auch keine % Aktionen wenn die Artikel defekt oder fehlerhaft geliefert werden. Die Vorfreude auf die Ledercouch war so groß aber die Enttäuschung noch viel größer!!! Sehr sehr schade

Seher schön Artikel.

Highlight

Wunderschönes elegantes Ecksofa in Naturleder schwarz, der Blickfang im offenen Wohnzimmer, dazu bequem und komfortabel durch einstellbare Kopflehnen. Sehr gute Verarbeitung. Unschlagbar in PreisLeistung. Eine tägliche Freude. Wer Leder mag, kann ich nur empfehlen.

Bis jetzt toll

Wir können momentan nur eine sehr kurze Zeit bewerten ....also bis jetzt sind wir sehr zufrieden, schönes Design...gute Qualität....wir wollen Mal hoffen daß das so bleibt! auch über den Lieferservice können wir nur positives sagen 👍

Nur ärgerlich zu dem Preis

Die Abstände der Bohrungen in den zu montierenden Chromfüssen stimmen nicht mit dem Abstand der Gewindehülsen unter den Sitzelemente überein (Quälerei). Das Leder an der sichtbaren Unterkonstruktion der Sitzflächen am langen Schenkel wirft Falten bzw. Wellen. Falten-Wellenbildung auch auf den Sitzflächen, ganz extrem auf dem Eckelement. Das Leder bildet sich nicht annähernd zurück in einen halbwegs glatten Zustand (Die Couch ist 2 Wochen alt!!). Die Nähte an den Polsterelementen im Rückenbereich werfen teils ebenfalls Falten und scheinen nicht gleichmäßig mit Füllmaterial gefüllt zu sein. Die Couch hält nicht das was die Beschreibung oder die Werbebilder versprechen. Eine reine Enttäuschung bei dem Preis. Reklamation folgt.

zeigt was her

schönes sofa, Tolle Farbe, 60 x160 cm stoff am Rücken des ottomanes, das kleine Stück hätten die nu auch noch mit Leder beziehen können. Steht meist im Raum. Sehr nette hilfsbereite Lieferanten. Haben aufgebaut und verpackung mit genommen.

Beste Wahl

Diesen Sofa kann ich sehr empfehlen. Ein sehr angenehmes Leder. Super Sitz- und Liefekompfort. Kein Einsinken und eine angenehme "Härte" ohne dabei hart zu sein. Das Leder ist warm und bestens verarbeitet.

Allso wir sind so zufrieden. Habe ja hier auch schlechte Kommentare gelesen und habe schon Angst bekommen. Aber die Couch ist schön bequem, die Farbe gefällt uns auch sehr gut, und das kunstleder sieht einfach toll aus.

Tolles Ecksofa

Artikel genau wie beschrieben Super Farbe und das sitzen und liegen ist super bequem. Die Lieferung war sehr pünktlich und die Spedition sehr freundlich Auch der Aufbau war sehr schnell und einfach

Nähte gehen auf!

Schönes Ecksofa !Aber leider gehen die Nähte nach 24 Monaten auf!Sehr schade um das Sofa .Würde es nicht weiter empfehlen da es nach so kurzer Zeit meines erachtens so einen Schaden nicht geben darf!

Wir sind begeistert von diesem Ecksofa. Ein Sofa zu diesem Preis online kaufen war gewöhnungsbedürftig aber bei dieser tollen Qualität völlig unbegründet. Sitz- und Liegekomfort hervorragend.

Tolle Couch

Super zufrieden auch erst skeptisch online zu bestellen und nicht Probe sitzen großen lob and Hermes super nett und freundlich alles aufgebaut Müll mitgenommen werde immer Möbel bei Otto bestellen

Artikel ist nicht zu empfehlen

Wir haben die Kunstleder Option gewählt, wir müssen es jeden Tag sauber machen, man sieht jeden Fleck, Zum sitzen ist es okay, es gibt an manchen Stellen nach. Zum liegen nicht ideal.

sehr schöne ledercouch

Ich bin mit der couch sehr zufrieden.sie ist von der verarbeitung super und bequem ist sie auch.die couch sollte 5 wochen Lieferzeit haben und kam schon viel früher bin super zufrieden

TOP Qualität für guten Preis

Nach langem hin und her haben wir uns entschlossen die Couch zu bestellen.Ich bin begeistert von dieser edlen Couch. Komfortables Sitzen auch nach längerer Zeit keine Beschwerden.

Top Polsterecke

Passt perfekt. Ich hatte die Polsterecke mit Bettfunktion bestellt. Einfache Handhabung der Bettfunktion. Leider kein Bettkasten. Der Leberbezug entspricht meinen Vorstellungen.

Es ist einer toller artikel und lohnt sich.

Ich bin Mega zufrieden Danke Otto das uns es möglich macht, genaue und schnele lieferung. Tolle kunstleder pflege leicht und modern, ich würde es nur empfehlen.

Wunderbare Couch

Sehr schöne, qualitativ ebenfalls sehr gut verarbeitete Couch mit hohem Sitzkomfort, einfach zu montieren und sehr gemütlich 👍👍👍👍👍

Ein Traum fürs Wohnzimmer

Ein wunder barer Artikel Ein Traum fürs Wohnzimmer und die ganze Familie. Qualität klasse Preis Leistung perfekt Kompfort spitze angehen zum liegen entspannen und Relaxen

Unsere 1ste Ledercouch

Dickes , robustes Wasserbüffel o.ä Leder. Die Farbe ist wie abgebildet. Die Lehnen sind hoch und klappbar , breite Sitzfläche . Ich würde sie mir wieder kaufen.

Ein sehr schöner Sofa ,sieht gut aus und ist ...

Ein sehr schöner Sofa ,sieht gut aus und ist bequem. Leider muss man einige Punkte abziehen da man jedes kleine Flecken sieht und schwer zu reinigen ist.

Sehr schönes Ecksofa, gute Verarbeitung.

Sehr guter Sitzkomfort...obwohl Kunstleder sieht es aus wie Echtleder...Moderne Form, sehr stabile Chromfüße, kann frei im Raum gestellt werden.

Ein Kauf der sich gelohnt hat.

Bequem. Ein erstklassiger Kauf, denn passt genau für den vorgesehenen Raum. Funktion mit Bett ist O.K. Was uns fehlt, ist eine Ablage für Bettwäsche.

1 Stern ist noch zu viel!

Erst 4 Jahre alt sorgsam behandelt und gepflegt. Aber nach so kurzer Zeit nicht mehr zu gebrauchen nur noch für den Sperrmüll und die Entsorgung muß man auch noch bezahlen. Das was man hier als Luxus-Kunstleder bezeichnet ist der totale Schrott! Die Oberfläche löst sich auf in ihre einzelnen Bestandteile . Oberfläche zerkrümelt wie Brötchen zu Paniermehl . Bin total enttäuscht, kann man nicht weiterempfehlen!

soooo schööönnn

Super schöne Polsterecke , sehr weiches Leder . Die Leute von Hermes haben alles super aufgebaut .Ich kann diese schöne Polsterecke nur empfehlen.

Ein sehr gutes Produkt

Qualität des Leders erste klasse , super zu frieden . Sehr bequem , seht super aus . Ich kann nur weiter empfehlen.. Dankeschön Otto

nur zu empfehlen!

Wunderschöne Polsterecke, sieht toll aus und ist sehr bequem. Liefertermin und Lieferung mit Aufbau war Spitze. Ich kann sie nur weiterempfehlen.