Jockenhöfer Gruppe Ecksofa Orlando L-Form, mit Bettfunktion, Bettkasten und Federkern, mit 1 oder 3 Kopfstützen

Enttäuscht

Ich habe gestern die neue Couch erhalten und bin enttäuscht. 1. Die Lieferung hat lange gedauert. Hermes bewahrte es drei Wochen lang in ihrem Depot auf. Sie vereinbarten mit mir dreimal den Liefertag. Am ersten Tag sagten sie, wir können es nicht mitbringen, da wir das Produkt nicht finden können. Dann, am zweiten Liefertag, sagten sie nur, dass wir es Heute nicht liefern können. Sie schickten die Nachricht am Ende des Tages, als ich den ganzen Tag auf sie wartete. Beim dritten Termin brachten sie es. Also dauerte es drei Wochen, bis Hermes es geliefert hat.. 2. Der Aufbau war eine Katastrophe. Zwei Personen brauchten 4 Stunden. Die Anweisungen waren nicht klar. Einige Löcher, wo die Schrauben gehen müssen, wurden vergessen. Wir wollten Ottomane Links, aber es fehlten Löcher. Außerdem müssen Sie den Stoff auf der Rückseite zerreißen, damit Sie die Schrauben anbringen, die die Ottomane mit der Rückseite verbinden. 3. Die großen Kissen haben keine Kette. Wenn Sie also den Bezug abnehmen und waschen möchten, können Sie das nicht. Sie müssen das ganze Kissen mit dem waschen, was drin ist. 4. Die Schlaffunktion war lustig. Das Teil wurde nicht vom Boden abgehoben. Es ist direkt auf dem Boden und ich befürchte, dass beim Bewegen der Couch beim Reinigen das Laminat beschädigt werden könnte. Ich verstehe nicht, wie diese Couch positive Bewertungen hat, aber ich bin enttäuscht. Wir haben nur 4 Stunden gebraucht, um es zu montieren, und ich habe keine Kraft mehr, um es wieder abzusteigen und zurückzugeben. Bedenkt auch die Erfahrungen mit Hermes, die noch viel Zeit in Anspruch nehmen. Geld ist in den Müll gewandert.

Nicht zu empfehlen

Optisch sieht diese Couch sehr schön aus... Leider fusselte der Stoff sehr schnell und die Couch war nach nicht einmal einem Jahr durch gesessen.. Auch der Bettkasten ging auseinander !! Otto nahm die Couch zurück und schrieb das Geld gut Top Service danke

Top Design aber katastrphale Rückenkissen!

Ich habe den Artikel nun seit 2 Monaten. Das Sofa ist optisch wirklich sehr schick und stylish, gefällt mir sehr. Reichlich Sitzplatz ist auch vorhanden. Aber die Rückenkissen sind katastrophal, eine wirklich sehr schlechte und qualitativ SEHR magere Füllung. Bereits nach 2 Wochen habe ich Rückenschmerzen bekommen und das hat sich nun nur noch verschlechtert. Sie werden schon nach 5 Minuten total schlabbrig und man spürt sogar das Rückenteil. Ich muss die Kissen mindestens 6 mal täglich schütteln und schütteln, da man sich ansonsten fast garnicht anlehnen kann. Echt der Horror! Wirklich Schade da ich das Design 1a finde.

Sieht sehr hübsch aus ist aber sehr ...

Sieht sehr hübsch aus ist aber sehr unbequem..... Würde dieses Sofa auf keinen Fall nochmal bestellen

Die Couch ist nicht so toll

An sich sieht die Couch gut aus ist aber schlecht verarbeitet da hat man sicherlich nicht lange was von :( muss zurück !!!

Optisch ist die Couch sehr schön. Leider...

Optisch ist die Couch sehr schön. Leider mußten wir die Couch wegen sehr starkem chem. Geruch zurück geben. Auch nach 4 Wochen ließ dieser beißende Geruch nicht nach. Länger als 1 Std. konnten wir uns nicht in dem Raum aufhalten. Ergebnis waren Kopfschmerzen, Übelkeit, Juckreiz, Atembeschwerden.

Definitiv erstmal die letzte Bestellung

Ich vergebe hier einen zusätzlichen Stern für den Look, macht optisch wirklich was her und sieht ansprechend aus, ABER Der Aufbau ist eine Tortur und ohne weitere Person und zusätzliches Werkzeug nicht machbar. Da wäre ein Hinweis irgendwie nützlich. "Hammer benötigt" reicht doch schon. Manche Materialien sind derart billig gemacht, dass sie beim Zusammenbauen verbiegen oder brechen (zB die kleinen Füßchen mit Pins, die unter den Kasten genagelt werden sollen). Auch ist es wohl vorgesehen, dass Schrauben durch den recht dicken Stoff durchmüssen, weil das benötigte Bohrloch unter der Stoffschicht liegt; Rollen sollen direkt auf eine getackerte Stoffnaht geschraubt werden und weitere Abenteuer. Die absolute Höhe waren die beiden Herren von Hermes. Immerhin waren sie im vereinbarten Zeitraum da und ja, es war sehr warm aber man hat mir mehr oder weniger subtil zu verstehen gegeben, dass wenn ich kein Trinkgeld gebe, der ganze Kram einfach auf den Bürgersteig gestellt wird "und dann ciao". So eine exorbitante Frechheit hab ich noch nicht erlebt. Ich habe letzten Endes (und hätte es auch, wenn man mich nicht darauf "hingewiesen" hätte) Trinkgeld gegeben, aber ganz ehrlich, das war einfach unter aller Sau.

Bezug auf Bildern anders als in der Realität

Qualitativ ist die Couch ganz ordentlich, aber dass die Bilder so extrem vom tatsächlichen Aussehen des Bezuges abweichen, finde ich inakzeptabel. Natürlich kann man nicht davon ausgehen, dass die Übereinstimmung bei 100% liegt. Es kommt auf die Lichtverhältnisse, auf die Kamera und viele äußerliche Einflüsse an. Nur so eine große Abweichung beim Bezug "Kunstleder in der Farbe braun" zumindest (zu anderen Bezügen kann ich nichts sagen), geht einfach nicht. In echt ist das Braun so dunkel, dass es fast schwarz ist. Wir hatten uns auch vorher ein Muster bestellt, dass allerdings nicht so dunkel wirkte. Jetzt sind wir am überlegen was wir machen sollen. So eine Couchgarnitur ist kein Mixer den man problemlos zurückschicken kann und sich schnell einen anderen kauft. Das funktioniert bei einer Couch leider nicht. Schon blöd. Schaut also ganz genau hin und fragt vor dem Kauf lieber einmal nach.

Qualität lässt zu wünschen übrig

Ich war mir im klaren das ich für den Preis keine hochwertige Qualität erwarten darf. Die Couch war schnell allein (Frau) aufgebaut...sitzt sich bequem und es lässt sich auch super bequem drauf schlafen. Alles gar keine Frage. Jedoch musste ich nach wenigen Tagen feststellen das der Stoff (Kunstleder/Struktur sehr empfindlich ist (im Gegensatz zu meiner gleichpreisigen alten Couch). Sah schnell abgenutzt aus und die Peeling Bildung ist enorm. Nach ca. 10 Wochen löste sich der erste Zierfaden. Couch ging zur Reparatur. Als sie zurück kam sah zunächst alles gut aus. Aber noch beim Aufbau sag man das es nicht korrekt repariert wurde. Gemütlich ist sie, keine Frage. Hat auch nicht gestunken und die Kissen sind super. Leider ist die Qualität echt grenzwertig

Hält nur rund 9 Monate, schade ums Geld.

Hallo, habe die Polsterecke im November letzen Jahres (2015) gekauft. Sie machte einen Ordentlichen eindruck. Die Kopfstütze kann aber Rausrutschen wenn sich jemand von hinten an lehnt. Zudem sind die Halteschienen für die Stütze scharfkantig, das heißt Verletzungsgefahr für die freien schienen wo die Stütze grade nicht ist. Heut ist mir beim Anlehnen an die Kopfstütze die Lehne an dem die Stütze befestigt war weggebrochen. Das heißt ich darf jetzt in den Baumarkt und die Lehne wieder anderweitig befestigen da die Halterung herausgebrochen ist. Meine meinung für 700€ solte eine Polsterecke länger als 9 bis 10 Monate halten bevor etwas abfällt bzw Bricht.

Im Vergleich zu Ikea bin ich leider enttäusch

Erstmal bei der Anlieferung hat sich der Termin ständig deändert. Dann kam irgendwann die Couch, ein Bild wurde dabei im Treppenhaus verschrottet. E-mails geschrieben, rumtelefoniert, 5 Wochen danach immer noch nichts vom Otto gehört. Die Couch hat so einen heftigen Geruch, was man bis heute immer noch spürt, die ersten 3 Wochen war wirklich extrem. Die Kissen sind alle unterschiedlich gefüllt, manche sind fest, manche weich. Leider sind die Bezüge auch nicht waschbar, was die Farbe der Couch sinnlos macht, da ich sie sowieso überdecken muß. Ich bin leider von allem ziemlich enttäuscht.

Einfache Couch , für mich nicht Bequem

:;Na lange Lieferzeit ca 7 Wochen , Coch kam mit Hermes und wollten mir die Cocuh nur unter extrakosten von 50 euro in den 5 Og liefern . Die Montöre waren sehr unfreundlich und sehr generft das sie in den 5 Og mussten dementsprechend gigen sie mit der Couch um nun gut . Muste sie selber zusammenbauen was mir nun auch gelungen ist .. Aber nach ca 2 tagen waren schon falten im Bezugstoff , und sie ist für mich auch nicht sehr bequem , daher machte ich vom umtauschrecht gebrauch .. Bezug ist sehr schon , richt sehr extrem nach Chemie . was auch bei ständugen lüften ncht weg ging

Für Leute die keine 80 KG wiegen Finger weg

Wir sind keine Leichtgewichte und saßen somit direkt auf der Spanplatte. Es würde sehr hilfreich sein, wenn man direkt bei der Beschreibung beschreibt, mit wieviel KG pro Sitz die Couch Belastbar ist. Denn bei Nachfrage einer anderen Couch, wurden diese Daten nun ersichtlich hinzugefügt. Ansonsten war die Farbe Top und der Stoff auch. Wurde zwar nicht immer richtig getackert der Stoff, aber es lag innen, somit konnte man es so nicht sehen. Ich hoffe auf die neue Couch denn 20 Wochen auf Gartenstühlen sitzen macht kein Spaß mehr.

Schlechte Qualität

2019 Dezember erhalten. Zusammenbau war selbst zu zweit eine Katastrophe. Bereits nach einem Jahr waren die Rückenkissen völlig verformt. Im 2. Jahr ließen die Sitzflächen spürbar nach. 2022 konnte man gar nicht mehr darauf sitzen, weil man einsackte. Leider kann ich das Sofa überhaupt nicht empfehlen. Die Lebensdauer war viel zu kurz. Neues Sofa im Möbelhaus gekauft.

Mehr Schein als sein

Die Farbe total schön(petrol) wie auf dem Bild . Lieferung auch Top. ABER auf dem Bild sieht sie bolliger aus. Der Bezug ist wirklich etwas rau. Aber das grösste Manko ist das wirklich an Polsterung überall gespart wurde. Es knackt auch ab und an wenn man sich drauf setzt(hab es nun 1 Woche)denk das Holz,sogar wenn meine Tochter sich mit 20kg nur etwas mit Schwung drauf setzt. In den Lehnen spührt man nur beim drüber fassen das Holzgestell. Also mehr als 500€ ist sie nicht wert wenn überhaupt.

Qualität lässt echt zu wünschen übrig....

Leider entspricht die Couch überhaupt nicht meinen Erwartungen. Sie sieht, trotz weniger Nutzung, schon total ausgelutscht aus und hat überall Pilling. War schon skeptisch, als sie ankam und ich sie selbst zusammengebaut habe... 0-8-15... billigstes Material! Trauere so meiner alten Couch nach, die nach über 12 Jahren noch top aussah, ich aber unbedingt mal was Neues in meinem Wohnzimmer haben wollte :-( Würde es nie wieder tun!

Nicht weiter empfehlen

Der Schlaf sofa ist bequem zu sitzen ...sieht gut aus..Sehr modern aber Qualität keine..! das material ist nicht gut... auch nach 2 wochen brachen die beine der rollen... nach 2 monaten gebrauch ging noch mehr dinge kaputt. Ich habe es nicht nur zurückgeschickt, weil ich einen Handwerker habe, der es schnell repariert ... aber ich denke, es hätte zurückgegeben werden sollen.

Couch

Das Aufbauen der Couch ist sehr Mühsam und kostet viel Nerven. Die Verarbeitung ist auch nicht nicht Perfekt. Habe die Couch in Grau-Schwarz bestellt, Zuhause Angekommen war das Schwarz aber Leider ein dunkles Lila, so dass es nun überhaupt nicht mehr zu meiner Einrichtung passt. Die Sterne vergebe ich aufgrund der Farbe.

Nur schön solange sie neu ist

Da hat man nicht nur am Preis, sondern an der Qualität gespart. Erst fand ich sie super schön, jedoch nach 6 Wochen seihet sie schon ziemlich mitgenommen aus, ohne das wir die Couch strapaziert hätten. Bin sehr enttäuscht- so viel Geld für nichts. Werden uns bald eine neue hochwertigere Couch kaufen.

ist sein Geld nicht wert.

sehr unbequem.schon beim aufbau böse überraschungen.bzw.fehler.ohne kissen nicht erträglich wegen den hässlichen Plastikschienen der nicht vorhandenen Kopfstützen.hätte man die nicht irgentwie hinten anbringen können.kissen stinken seit wochen

Naja!

Leider sieht der Stoff ganz anders aus, als auf dem Foto. Nicht wirklich bequem und der schwarze Stoff zieht Fussel magisch an. Trotzdem für DEN Preis ok. Genügt meinen Ansprüchen jedoch absolut nicht.

Unbequem

So sieht die Couch gut aus aber sie ist im Rücken sehr unbequem weil es nur Lose Kissen sind. Für junge Leute super geeignet aber nicht für Leute die älter sind.

Optisch schön, aber nicht zu empfehlen!!!

Die Couch wurde direkt leicht beschädigt geliefert und nach nicht mal zweich Wochen hat man schon die Federn beim sitzen gemerkt. Habe sie daraufhin storniert und eine hochwertigere bestellt.

!! Keine Kaufempfehlung !!

Farbe anders als Abbildung Leder und Polster fablich ganz anders wie Abbildung Kissen verrutschen beim anlehnen auf Dauer unbequem Zu niedrig !! Keine Kaufempfehlung !!

gefällt überhaupt nicht

die polsterecke sieht nicht aus wie abgebildet, in der farbe schlamm sieht der strukturstoff völlig verwaschen aus und die sitzhöhe ist falsch angegeben