Jockenhöfer Gruppe Ecksofa Orlando L-Form, mit Bettfunktion, Bettkasten und Federkern, mit 1 oder 3 Kopfstützen

Katastrophe

Vorteile: —- Nachteile: - die Couch kam in zig Einzelteilen zerlegt an, war für mich so nicht ersichtlich - die abgebildete Farbe stimmte nicht mit der Ware überein - für den Aufbau braucht man mind. 2 Leute - die Qualität des Holzes, der Aufbau wirken minderwertig - der Unterbau der Schlaffunktion besteht lediglich aus ein paar dünnen Spanplatten - in die Rückenlehne sind hellbeige Schienen geschraubt (Kopfstütze), die man immer sieht, sobald man die Kussen versetzt oder weglegt - der Stoff ist sehr eng umgeschlagen und knapp festgetackert - der schwarze Stoffrand unten wirkt auf mich fast behelfsmäßig - die Rücken und Seitenlehen werden gerade mal von zwei bzw. drei Schlossschrauben mit Flügelmuttern gehalten - die Füße sind aus ganz einfachem Kunststoff, die vorderen in chrom, hinten in schwarz - die Rückenkissen kamen zerknautscht an und haben bis heute nicht die richtige Form - bereuts nach wenigen Tagen glaube ich die Stahlfedern des Federkerns zu spüren - die Aufbauanleitung ist für Fortgeschrittene Hab mich echt gefreut und schwer enttäuscht. Immerhin war die Couch mal deutlich pber 1000€ ausgepreist

Nie wieder online bestellen!

Die Polsterecke würde ich nicht empfehlen. Die Sitzfläche ist zu kurz, die Kissen zu hart und unflexibel, für die schmale Sitzfläche sind die Kissen zu breit. Hatte die Polsterecke im anthrazit bestellt, sie ist einfach nur grau und von der Farbe her, eher eine "graue Maus". Die Polsterecke riecht stark, auch nach bereits 5 Monaten. Die Federung ist schlecht, man kann nicht gut drauf schlafen. Alleine geht noch, zu zweit völlig unbequem. Leider zu viel raus geschmissenes Geld...

Lieferzeit der absolute Albtraum!

Im Frühling bestellt, vielleicht erst Weihnachten da. Ich bekomme alle 2 Wochen, kurz vor der eigentlichen Auslieferung eine Email das auf 2 weitere Wochen verschoben wird - WEGEN CORONA 😂. Hier wird etwas verkauft was der Hersteller nicht bieten kann und von OTTO kommt immer nur die selbe Leier...das sie nichts tun können. Doch, können sie. Nämlich Places of Style androhen bei Nichterbringung waren aus dem Sortiment zu streichen. Denn so weit ich weiß, produzieren die momentan gar nicht mehr WEGEN Corona!! Im übrigen ist Place of Style aus Polen und genau dort wird auch produziert. Vielleicht, aber nur vielleicht verändere ich diese Bewertung, sobald die bestellte Couch Mal hier ankommt. Bis dahin, weder Möbel aus Polen noch von OTTO in Zukunft!

Finger weg

Couch ist zwar Optisch okay, fügt sich gut ein, lässt sich gut aufbauen, Stoff ist auch gut, aber die Federung ist nach einem halben Jahr durch!!! Und das bei nicht täglicher Nutzung. Daher nur ein Stern. Nie wieder würde ich mir diese Couch holen. Legt mehr Geld an und ...fallt nicht auf die Reduzierung rein.

Nach 1 Jahr Rückenlehne kaputt

Als diese Polsterecke geliefert wurde waren wir begeistert,doch leider nach 15 Monaten knickte die Rückenlehne immer weiter nach hinten weg gibt nach !!!!! Polsterer waren da,wollten mal eben Holzklötze neu unter die Rückenlehne klemmen für mehr Halt,sehr Unprofessionell /Unfreundlich noch hinzu, des weiteren sollte die Rückenlehne neu Gepolstert werden da der Schaumstoff eine Delle hat dies sollte ca 2 Wochen dauern,mal Ehrlich das ist unzumutbar wenn man nur dieses Sofa besitzt 2 Wochen ohne Rückenlehne im Haus ist absolut Katastrophal auch eine Einigung mit Otto nicht möglich stellen auf Stur,war ein guter Kunde der anscheinend nicht geschätz wird! Nach der Aktion waren wir so Entteuscht,werde keine weiteren Bestellungen mehr vornehmen wir waren bis dahin Treue Kunden auf die man wohl Verzichten kann. Also überlegt euch gut ob es Sinn macht hier Möbel zu Kaufen. NIE Wieder...

Nicht noch einmal

Habe dieses Sofa im Oktober 2014 gekauft. Anfangs war ich sehr zu Frieden aber jetzt nach drei Jahren ist das Sofa an vielen stellen durch mit dem Thema man merkt an vielen stellen die Federn was beim Sitzen sehr unangenehm ist. Außerdem ist der Stoff deutlich dünner geworden und an einigen stellen sehr Hell. Ich benutze das Sofa fast nur alleine wer etwas für längere Zeit haben möchte ist hier fehl am Platz. Schade!

KEINE Kaufempfehlung!!!!

Nach fast fünf Wochen warten ist die ersehnte Couch dann endlich eingetroffen. Ich würde sie auf KEINEN Fall weiter empfehlen. Wer sich dennoch für dieses Modell entscheidet sollte sich auf jeden Fall auf die fünf Wochen Lieferzeit einstellen, die Hermeskarte kam eine Tag vor der Lieferung, für Berufstätige ist es schwierig in so kurzer Zeit jemanden zu organisieren der zum Lieferzeitpunkt in der Wohnung ist. Um genau das zu vermeiden habe ich mich zwei mal an Otto gewandt, von dort erhielt ich aber nur vorgedruckte Standart Antworten zurück...Otto= schlechter Service. Zu der Couch kann ich sagen, es dauert eine ganze Weile bis man sie aufgebaut hat. An den hinteren Lehen habe ich einen Höhenunterschied von mindestens zwei Zentimeter, von daher nicht frei in den Raum stellbar. Auf den Bilder sieht die Farbe 'greige' echt schön aus nur n Natur ist es eine Katastrophe. Der Stoff sowie das Leder rund herum sehen total ausgewaschen und verbraucht aus. Die Couch ist ihr Geld definitiv NICHT wert, mit anderen Modellen von anderen Möbelhäusern hat man sicher viel mehr Spaß.

Die Couch ist sehr unbequem ! Für junge...

Die Couch ist sehr unbequem ! Für junge Leute vielleicht ganz OK aber für Menschen, die älter sind und/oder Rückenprobleme haben absolut NICHT zu empfehlen. Die Sitzhöhe ist sehr niedrig (anders als es auf dem Bild aussieht) und auch die Rückenlehne mit den losen Kissen laden nicht zum gemütlichen draufsitzen ein.. Leider ..

Nie wieder

Nach 6 Wochen Lieferzeit wurde dann endlich die Couch geliefert. Leider fehlte sämtliches Zubehör: Montageanleitung, Chromfüße, Kopfstütze, Schrauben.....Nach Anruf im Callcenter wurde das Zubehör zwar nachbastellt allerdings mit dem Vermerk: 'wenn Sie Glück haben kommt das fehlende Zubehör in 9-10 Tage oder auch später.' Mein Wohnzimmer steht voll mit Couchteile womit ich nichts anfangen kann. Mein Geburtstag und Weihnachten feier ich in eine Rumpelkammer. Sehr, sehr schlecht.

sehr entäuscht

Sehr entäuschendes Sofa, als Schlafsofa leider nicht zu nutzen, da man " Bauart bedingt" die Holzkonstruktion beim liegen und sogar beim darauf sitzen sehr unangenehm ist. Auch die Kissen sind hier nicht sehr hilfreich, denn diese sind auch "Bauartbedingt" sehr minderwertig. Leider konnte da auch der sehr nette Kundendienst nicht weitewrhelfen. Ohne Kissen ist sie auch nicht zu nutzen, da die Plastikschienen für die Kopfstüte vorne angebracht sind und das extrem störend ist. Einen Stern gibt es für die Lieferung, die reibungslos funktioniert hat. Der Aufbau war auch nicht so ganz einfach.

Nicht kaufen!

Einfacher Zusammenbau und sehr bequem. Soweit so gut. ... Abzug gibt es für den üblen Geruch nach dem Auspacken. Es wurden chemische Lösungsmittel und Klebstoff verwendet aber die Möbelstücke wurden nicht in der Fabrik getrocknet. Das passiert daheim im Wohnzimmer. Seit 2 Wochen dünstet das Sofa aus. Weder Mittelchen aus der Drogerie, Kaffeepulver oder Essig konnten den wirklich penetranten Chemie- Kleber-Gestank bislang beseitigen. Ich hoffe, dass ich keine gesundheitlichen Schäden davon tragen werde. Danke Otto für dieses extrem duftende Weihnachtsgeschenk.

Top Lieferung, Polsterecke schlecht

Das Beste zum Anfang, die Lieferung war Top, die Lieferanten waren freundlich. Nun zur Ecke, wo die ca. Maße um mehrere cm abweichen, wie Sitzhöhe statt 42 cm nur 38 cm, Gesamthöhe statt 102 cm nur 96 cm. Bohrungen für das lange Seitenteil um mehr als 3 cm versetz, wodurch keine einigermaßen saubere Ecke eingehalten werden kann. Der Umtausch verlief erstaunlicher Weise einfach und schnell, hatte den Eindruck das ich nicht erste war mit Problemen dieser Polsterecke, Otto erhält noch eine weitere Chance.

Miserabel...nicht zu empfehlen

Das Sofa ist absolut nicht weiterzuempfehlen. Unten wo man mit den Waden ran kommt schürft sich der ganze Stoff an und es sieht aus als ob das Sofa schon jahrelang nach gerade einmal in Realität einer Woche stehen würde. Für die kopflehne sind die Halter bereits komplett vormontiert sodass diese immer sichtbar sind wenn man die Kissen wegnimmt.

Gleich wieder zurück

Mein Sofa kam nach mehreren Wochen Wartezeit an. diesmal hat alles super geklappt und die Terminabsprache war recht gut. Beim Auspacken schon den ersten Holzsplitter im Finger gehabt. Das Sofa war voll mit Holzsplittern und Sägemehl... Die Kissen völlig zerquetscht in dem Bettkasten verstaut und komplett verförmt.... Die waren gefühlt auch nur zur Hälfte gefüllt. Schrecklich. Auf das Sofa gesetzt (70kg) und gleich versunken. Man hatte das Gefühl auf einem Brett zu sitzen und nicht auf dem Sofa. Ich habe es nicht mal komplett aufgebaut und ausgepackt und habe direkt bei Otto angerufen und um Abholung gebeten.

Schlechte Qualitet

Schlechte Qualitet. ......................................................................................

Totaler Fehlkauf

Die Couch hält nicht was sie verspricht. Aufbauanleitung eine Katastrophe. Rücken kissen ganz schlecht Qualität fallen ineinander. Über der gesamten rücckenlehne befinden sich Schienen für das eine kopfteil. Ohne Kissen nicht benutzbar. Aussehen und gesamt Qualität nicht dem Preis entsprechend. Habe von Otto Anruf bekommen wegen Zufriedenheit, habe alles geschildert , aber ausser ein tut uns leid kamm nichts weder preisnachlass noch Rücknahme Angebot.

Katastrophe! Schaut nicht so aus wie auf dem ...

Katastrophe! Schaut nicht so aus wie auf dem Bilder!

Einfach nur Schrott, nicht bestellen!

Schrott. Toll, wenn man eine verstellbare Kopfstütze anpreist, diese aber nur an der Vorderseite der Rückenwand anbringen kann und damit immer die Einsteckleisten im Blick hat. Postwendend wieder abholen lassen. Lt Hermes Spedition waren wir auch nicht die ersten, die die Couch haben zurück gehen lassen.

Leider kann ich über diese Couch keine...

Leider kann ich über diese Couch keine Bewertung über den Comfort abgeben, da ich sie nach neun Wochen immer noch nicht erhalten habe. Man konnte mir auch nach acht Wochen und ewigen Anfragen noch keinen Liefertermin nennen. Ich wurde immer wieder vertröstet. Daher bin ich vom Kaufvertrag zurück getreten. Einige Mitarbeiter vom Servicecenter waren nett, einige waren leider sehr unkompetent und mir wurde gesagt, wie ich den meine alte Couch schon entsorgen konnte. Bisher war ich mit dem Service von Otto eigentlich immer zufrieden gewesen, aber nach Wochen von E-Mailverkehr und Telefonaten bin ich sehr enttäuscht.

Bezug viel zu lose gepolstert

zu wenig gepolstert bzw Straffung des Polsters. Trotz guter Durchlüftung riecht Sofa weiterhin stark nach chemikalien..Gesundheitsbeschwerden seitdem beim Kind festgestellt

Billige undurchdachte Verarbeitung

- Halterungen der Kopfstüzen sind an der Rückenteil angebracht ... bei einer bestellten Kopfstütze sind 3×2 Schienen angebracht für den variablen Einsatz der Kopfstützen - sobald ein Kissen verrutscht (durch Kind... Haustier oder Erwachsenen) entsteht eine erhöhte Verletzungsgefahr! - Material und Verarbeitung wirken nicht so als würde sie die ersten 365 Tage dauerhaften Einsatz standhalten! - 2 Kissen fehlten bei der Lieferung! - 3 Wochen später als die angegebenen 8 Wochen ausgeliefert (Corona halt) Positiv zu erwähnen ist die schnelle Abwicklung des Rückversands trotz des CoronaZeitalters! Dienstag Morgen würde die Couch ausgeliefert ... nachmittags ausgepackt! Nach kurzen Anruf bei "OTTO" war die Rücksendung bereits für die folgende Woche Dienstag ohne Schwierigkeiten veranlasst! Diese klappte reibungslos!

Schlechte Qualität

Für diesen Preis erwartet man definitiv bessere Qualität, nach nur 1 Woche entwickelt sie fusseln und sieht aus als wäre sie schon viele Jahre alt. Wir haben eine Reklamation und Rücksendung veranlasst mal sehen was da zurück kommt. Nie wieder würde ich hier bestellen.

Warten und warten und dann für nix !!!

Nachdem wir 3 Monate gewartet haben vorher wurde uns 6 Wochen gesagt und wir das Sofa dann bekommen hatten mussten wir feststellen das nix zusammen passt ( falsche Kollis verladen ) ! Da kann ich keine Sterne fur geben! Und am Telefon erklärt man mir ob ich auch die Bedienungsanleitung richtig gelesen habe !?

Ist das Geld nicht wert...

Ich bin super enttäuscht. Die Couch sieht nicht annähernd so aus wie auf den Bildern. Der Stoff hat überall falten. Ich schicke sie wieder zurück

Würde ich nicht empfehlen

Also nach einem Jahr ist diese Couch einfach überall kaputt durch gebrochen am fussbereich die liege flächen durch gebrochen beim Bettkasten kaputt gebrochen an der leiste

Schlechte Qualität

Die Beschreibung des Sofas war falsch, nach montieren habe es bemerkt dass die Stoffe schlecht Qualität hat.😏😑👎🏻👎🏻👎🏻

Qualität ist sehr schlecht

Die couch ist nicht nach mein Vorstellung wie auf den Foto vorgegeben sein soll und für den Preis ein sehr billiger Stoff

Mangelnde Qualität

Der Mircofaserstoff färbt an Fußboden, Wand sowie Kleidung ab. Daher ist es eine dauerhaft mangelnde Qualität. Für den Preis erwartet man eine ordentliche Qualität

Richtiger flop

Der federkern ist grottenschlecht oder nur stellenweise vorhanden Schrauben die sich ständig selbst lösen Es war definitiv ein Griff ins klo