Jockenhöfer Gruppe Ecksofa Orlando L-Form, mit Bettfunktion, Bettkasten und Federkern, mit 1 oder 3 Kopfstützen

Ordentliches Sofa für einfache Ansprüche!

Habe mir dieses Sofa (Microfaser Alcatop / Struktur / schwarz) gekauft, da ich für meine neue Wohnung kurzfristig ein preiswertes Sofa mit Ottomane haben wollte. Es sollte außerdem Platz für bis zu 6 Personen und eine Schlaffunktion für Gäste haben. All diese Anforderungen erfüllt dieses Sofa. Es wurde exakt in der angegebenen Zeit geliefert, die Abstimmung mit der Spedition (Hermes) lief gut. Da mir Kunstleder nicht gefällt habe ich mich für die Variante aus Stoff / Microfaser entschieden. Die Sitzflächen und Kissen sind dabei mit einem grob gewebten Stoff in grau / anthrazit Tönen überzogen. Der "Rand" und die Lehnen des Sofas bestehen aus einfachem schwarzen Microfaser Stoff. Dieser fasst sich etwas billig an und ist der reinste Magnet für Staub und andere Teilchen, aber bei dem Preis geht das in Ordnung. Ebenfalls billig wirken die Füße aus verchromtem Kunststoff und die beiliegenden Kissen. Letztere werde ich auf kurz oder lang mit einem hochwertigeren Vlies befüllen, da sie momentan nur unter Gewaltanwendung in ihre ursprüngliche Form zurückgehen ;) Man sitzt übrigens eher hart auf dem Sofa, wer in den Polstern versinken möchte, sollte die Finger von dem Artikel lassen. Der Aufbau des Sofas sollte mit zwei Personen gemacht werden, ist dann aber innerhalb von ein bis zwei Stunden erledigt. Die beiliegende Anleitung ist gut verständlich. Ich bin insgesamt zufrieden mit dem Sofa, meine Erwartungen wurden voll erfüllt!

Tolle Couch

Eine sehr schöne Couch. Nicht zu klein, nicht zu gross.. Sehr gut verarbeitete Stoff. Bin sehr zufrieden.

Gemütliche Wohnlandschaft

Das Sofa wurde pünktlich zum vereinbarten Termin, eingewickelt in Folie, in 3 Elementen, geliefert. Da wir erst ein paar Tage nach der Lieferung aufgebaut haben, haben wir die Tage nach der Lieferung bereits zum Auswickeln und Lüften genutzt - der Geruch von Polstern und Holz ist schon recht heftig. Der Aufbau selbst war dann in ca. 2 Stunden erledigt, in ein paar Monaten werden wir die Flügelmuttern aber noch einmal nachziehen. Das Sofa ist groß und gemütlich genug für 2 Erwachsene und mittleren Hund, zum Schlafen (sowieso nur als Notschlafplatz geplant) wurde es bislang noch nicht genutzt, dazu soll es erst noch etwas mehr auslüften. Außer dem nervigen Geruch ist etwas störend, dass nur eine Kopfstütze dabei ist (vielleicht auch nur eine optische Sache), wir haben jetzt über den Kundendienst 2 weitere Kopfstützen nachbestellt. Nach einer Testzeit von jetzt einem Wochenende sind wir recht zufrieden - deswegen gibts 4 Sterne. Der 5. nicht vergebene Stern ist dem Geruch geschuldet.

Die Couch ist genauso wie auf dem foto

Die Couch ist sehr schön und gemütlich. Überhaupt nicht empfindlich. Ich habe zwei Katzen, die kerne mal sich an der Couch ausstrecken und probieren zu kratzen. Durch die Struktur des Stoffes sieht man nichts. Vielleicht mal ein faden der raussteht. Einfach abschneiden. Kann sie weiterempfehlen ohne schlechtes Gewissen. Ein Tipp von mir , die 2 Kopfstützen für die Couch sind ein muss. Im Service Center kann man sie nachbestellen. Die Couch wirkt dadurch hochwertiger und größer. Die Kosten für zwei Kopfstützen 86€ +4,00€ Versand. Finde ich persönlich nicht teuer.

Preis-Leistung:Top

Sehr schöne und bequeme Polsterecke. Auch die Bettfunktion ist bequem. Schade das nur eine Kopfstütze dabei ist. Ich kann sie nur weiterempfehlen. Tip von mir, hab gewartet bis es eine Rabattaktion gab, also hat mich die Polsterecke nur 480 Euro gekostet. Diese Qualität bekommt man für diesen Preis nirgendwo

Zum Wohlfühlen!!!!

Ich habe meine Sitzecke schon 3 Jahre. Und fühle mich immer noch wohl. Der Aufbau war nicht schwierig. Wir sind genau nach Aufbauanleitung gegangen. Jeder fühlt sich wohl auf unserer Sitzecke. Auch zum schlafen super geeignet. Schade das nur eine Kopflehne dabei ist. Sonst alles Top. Sehr zu empfehlen.

Schönes Sofa

Verstehe negative Bewertungen nicht! Aufbau zu Zweit in knapp einer Stunde! Schöner Stoff, Sofa ist bequem und sieht gut aus. Riecht ganz normal nach "neu". Lieferung nach 6 Wochen anstatt der angegeben 8 Wochen. Alles bestens :)

Schöne Couch

Hoffe Sie bleibt mir lange erhalten, da ich aufgrund ein paar negativen Bewertungen etwas verunsichert war. Optisch sehr gut, die Qualität ist auf dem ersten Blick ebenfalls gut

Super Sofa genau wie beschrieben

Super Sofa.Der Aufbau war problemlos. Einziger Nachteil die Schinen an der Rückenlehne.Mit den Kissen lassen Sie sich aber verdecken.Sonst ist alles super

Super bequeme Sofa

Ich habe es in etwa 2 Stunden zusammengebaut. bei der Montage gibt es kein Problem. sehr bequem. es schläft super.

Stoff ist gut

Stoff ist gut kann ich jeden weiterempfehlen. Sofa sieht schön aus. Beim Montage dauert es zu zweit 3-5 stunden. Beim manche stellen haben die Mitarbeiter nicht übersichtlich gearbeitet. Die lücken für die Schrauben muss man selber irgendwie finden. Dafür auch nur 4 Sterne. Die Hermes Zusteller waren auch nicht gut. Die hätten fast die ganze Sofa beschädigt. Zu zweit könnten die es besser zustellen aber irgendwie hat nur eine Person die ganzen 140 KG sofa hoch gebracht. Dafür bekommen die Hermes Zusteller von mir eine Note 5.

Die Farbe ist der Hammer!Ein echter Hingucker...

Die Farbe ist der Hammer!Ein echter Hingucker.Ist zwar etwas heller als auf dem Bild aber richtig schick.Platz genug für eine kleine Familie von ca 3 Personen. Kleiner Abzug gibt es für die Schienen der Nackenstütze die an 2stellen angebracht sind und nur durch das kissen verdeckt sind.Aber nichts desto Trotz super Preis Leistung.

Für den Preis ein gutes Produckt

Die Lieferung durch die Spedition erfolgte entsprechend der angekündigten Zeit. Nach dem wir die Verpackung entfernt hatten und alle Teile überprüft hatten - es war alles geliefert - war das Zusammenbauen kein Problem. Die Polsterung ist fest und angenehm. Ich kann gut und bequem liegen und dabei fernsehen. Bin voll zufrieden.

Sehr bequem.

Sehr schönes Sofa mit ausreichen Platz. Erfüllt fast alle Ansprüche jedoch sollte man wissen das die halterungen für die kopfstütze direkt hinter den losen kissen an der rückenlehne angebracht sind. Nicht nur das es in einem altweiss auf dem schwarzen Sofa sehr schnell mal Herrschaft, der Nachteil liegt auch darin das meine Kinder darauf gerne spielen und die kissen nicht immer genau auf ihrem Platz bleiben und die halterungen sehr schmerzhaft sind. Haben trotzdem gute Erfahrungen damit. Währe aber schön gewesen es davor zu wissen. Vielleicht hätte ich mich dann für ein anderes Modell der Kinder zuliebe entschieden.

Fehlende Teile

So grade eben ist die Couch zu mir nach Hause geliefert wurden. Musste nur leider enttäuschend feststellen dass das Paket mit der Aufbauanleitung und den kompletten Schrauben sowie Füße fehlt. Bei Otto angerufen. Nun wird das Paket bis in spätestens 2 Wochen nachgeliefert. Hoffe es geht zügig. Ansonsten alles Top, sieht gut aus sitzt sich bequem und der Versand ging reibungslos. Würde dieses Produkt weiter empfehlen. Mfg

Sehr schöner Sofa

Das Sofa passt perfekt In unserem neuen Wohnzimmer.Ist sehr bequem.Das einzige was noch wünschenswert wäre,ist das es nur eine Kopfstütze gibt aber insgesamt 3 Halterungen angebracht sind.Ich hätte es schöner gefunden wenn noch 2 weitere im set gewesen wären. Noch habe ich keine Möglichkeit gefunden 2 weitere Kopfstützen zu besorgen. Aber ansonsten sind wir sehr zufrieden

Gutes Preis- Leistungsverhältnis

Gute Qualität, bequem und optisch sehr schön. Was mir nicht gefällt: die Plastikleisten, die an der Rückenlehne befestigt sind, um das Nackenkissen zu platzieren. Absolut schlechte Lösung, sobald ein Zierkissen verrutsch sind die gleich zu sehen. Ein großer Nachteil!

Sehr bequem optisch sehr schön

İch habe den Couch vor kurzem gekauft.Optischsieht es sehr schön aus😍so wie ich es mir vorgestellt habe.Zudem auch sehr bequem.Noch ist der Couch neu,ich hoffe das die Qualitât auch lange sehr gut erhalten bleibt.Momentan bin ich sehr zufrieden👍🏻Die Farbe ist etwas dunkler als auf dem Bild,aber schöner.Meinen Kids hat das auch sehr gut gefallen

Tolle Garnitur

Wir kauften diese schöne Polsterecke, die wirklich was her macht. Sie steht schön da und die Polsterung machte auch einen guten Eindruck. Man kann darauf sehr angenehm schlafen. Die Montage war sehr einfach. Einziges Manko, die Schienen für die Kopfstütze hätte der Hersteller besser einarbeiten können, diese sind sichtbar wenn man die Kissen verschiebt oder entfernt. Ansonsten top Artikel!

Sehr Bequem und gut verarbeitet!!!

Habe das Sofa bestellt aufgrund der guten Bewertungen. Muss sagen ich habe es nicht bereut. Preis Leistung passt!!!

zu empfehlen.

Ich habe dies Couch in anthrazit bestellt. Auf dem Bild ist diese viel heller, aber die Farbe ist, trotz dass diese nun im Original dunkler erscheint, sehr sehr schön. Die Qualität/Verarbeitung ist wunderbar. Man muss diverse Füße, Schrauben, Bodenrollen etc. selbständig anpassen und festschrauben. Auch muss man selbständig Löcher in die Bereiche der Rückwand der Couch bohren, wo dann anschließend die Rückwand des Seitenteils angebaut werden muss. Die Couch kann sowohl links als auch rechts zusammen montiert werden. Wenn man sích aber einmal für eine Variante entschieden hat ist der spätere Wechsel der Seiten nicht mehr so einfach möglich, da ja zuvor zum Befestigen der Rückwand, Löcher gebohrt werden mussten. Diese würden man dem Seitentausch dann leider sehen. Die Couch ist sehr bequem. Also nicht nur für Gäste geeignet sondern wirklich dauerhaft zum täglichen Schlafen. Der Bettkasten ist sehr klein und übersichtlich. Ausser zwei Kissen und einer normalen Schlafdecke passt sonst leider nichts mehr rein. Der kleine Bettkasten ist im Sitzbereich des Hauptelementes untergebracht und hat nur die Hälfte der Sitzfläche zum Verstauen im Inneren übrig. Alles in Allem aber sehr gut und für den Preis nichts vergleichbares zu finden.

Gute Couch zum fairen Preis!

Die Couch ist für den Preis richtig richtig gut. Sieht gut aus (schlicht und einfach, daher sieht man sich voraussichtlich auch nicht so schnell daran leid), ist bequem und auf den ersten Blick macht der Stoff / Bezug auch erstmal einen haltbaren Eindruck, wobei das natürlich die Zeit noch zeigen muss. Der Aufbau ist ganz gut machbar, die Aufbauanleitungen des schwedischen Möbelhauses mit dem blau-gelbem Logo finde ich allerdings übersichtlicher. Aber wie gesagt: Kommt man schon mit klar! Ein Kritikpunkt aus meiner Sicht ist die Kopfstütze: Für mich könnte sie a) etwas tiefer sein (so dass sie eher den Nacken als den Hinterkopf stützt) und b) auch ein wenig weiter hinten. So muss man schon sehr aufrecht sitzen. Aber das ist sicherlich Geschmacksache (ich hab mir selbst geholfen, indem ich die Metallhalterungen der Kopfstütze um ein paar Zentimeter gekürzt habe, sowie den Neigungswinkel durch stärkeres Verbiegen der Halterungen nach hinten erhöht habe). Explizit positiv hervorheben möchte ich an dieser Stelle mal den Hermes Einrichtungsservice. Ich habe in letzter Zeit häufiger Lieferungen darüber erhalten und jedesmal lief alles sehr freundlich und professionell ab. Bin ich wirklich sehr zufrieden mit!

Tolles Sofa. Aber Stoffmuster vorher bestellen

Sofa ist toll, stabil und insgesamt gut verarbeitet. Der Stoff sah allerdings ganz anders aus als auf dem Foto. Ich habe das günstigste Material gewählt und finde es ein bisschen kratzig, wenn man z b mit kurzer Hose darauf sitzt. Habe meistens aber sowieso einen Überwurf darüber, also fällt es nicht auf.

Sehr schöne Coutsch

Das Warten hat ein Ende die Coutsch kam vier Wochen ehr nur zwei Wochen gewartet. Das Team von Hermes Tour 56 zwei sehr nette Herren hatten viel Spaß da der Scanner nicht ging ,ein großes Lob an euch. Nun zur Coutsch, aussehen tut sie Bombe einfach toll. Der Aufbau hat etwas gedauert da alles Einzelteile kamen was ich noch gesehen habe. Mit dem Bettgestell die Rollen funktionierte nicht so richtig beim reinschieben lagen die Rollen immer auf die Winkel Das haben wir geändert und haben sie versetzt. Die Rückenlehne sind unterschiedlich hoh wieso haben wir nicht herausgefunden. Problem haben wir mit Otto geklärt Danke nochmal !!! Sitzen tzu sie sich sehr gut und die Kopflehnen sind auch Topp, ich habe nur eine jedoch wären drei besser da die Vorrichtungen schon vormontiert sind. Reichen tut sie auch nicht. Alles in allem empfehle ich sie weiter.

Gut aber mit Makeln

Für den günstigen Preis ist die Garnitur wirklich gut. Allerdings hat sie ein paar Makel die man erwähnen muss. Die Scharniere für das Rückenteil sind schon vormontiert. Obwohl nur ein Rückenteil mitgeliefert wird sind die Löcher für alle anderen schon reingeschraubt, was natürlich optisch sehr unschön aussieht. Wir haben die weißen sehr auffälligen Scharniere einfach alle abgeschraubt, so sieht es nicht mehr ganz so hässlich aus, wenn die Kissen weg sind. Zudem sind die Kissen wirklich sehr schlecht befüllt, man muss sie täglich ausklopfen weil sie ineinander fallen. Ich habe alle Kissen geöffnet und nochmals befüllt, sodass sie jetzt schön voll sind und nicht zerquetscht aussehen. Wer darüber hinwegsehen kann und eine günstige und schöne Couch sucht ist hier bei dieser richtig.

Ursprungspreis 1.299 € fehl am Platze.

Die Couch lässt sich leicht und schnell zusammenbauen, allerdings frage ich mich, wo hier die 1299 € sind. Hier wird mit einer 50 %igen Reduzierung geworben, was hier völlig fehl am Platze ist, da es eine Billigproduktion aus dem Ausland ist. 599 € sind aber gerechtfertigt. Die Scharniere für die Kopfstütze sind weiß und sehen sehr hässlich aus, da man die Kissen ja auch mal weg machen möchte. Am besten ganz abschrauben. Die losen Kissen müssen ständig aufgeklopft werden, da sie sehr schnell in sich zusammenfallen. Alles in allem aber eine optisch sehr schöne und auch bequeme Couch. Der Bettkasten ist schnell aufgebaut. Mit 20 % für mich ein Schnäppchen. Mehr dürfte sie aber nicht kosten.

Toller Artikel. Kann empfohlen werden.

Sitzkomfort des Sofas ist toll (zumindest für uns). Das Sofa entspricht der Beschreibung. Stoffprobe hat ein wenig lange gedauert bis sie endlich zugesandt wurde, damit man sich für eine Farbe entscheiden konnte. Die Kopflehne ist mit Plastikhalterungen befestigt. Dazu werden Senkkopfschrauben geliefert die etwas zu klein im Radius sind. Beim ersten nach hinten Lehnen reißt man die Kunststoffhalterung über den Schraubenkopf. (Abhilfe waren gleiche Schrauben mit nur ein wenig größeren Köpfen aus dem Baumarkt) Jedoch wäre das bei einem Sofa von eigentlich 1200 Euro zu erwarten gewesen, dass so etwas bedacht wird. (An der falschen Stelle gespart) Sonst jedoch sind wir mit dem Sofa zufrieden.

Die Optik ist zwar schön aber KISSEN leider

Habe heute nach 5 Wochen denn Sofa umgetauscht bekommen die mir meine Schwester über ihren Namen bestellt hat das Sofa sieht von der Optik gut aus aber die Kissen sind nicht gut gefüllt... Aufbauend ging schon mann muss es auch selber bischen verständlich machen im kopf mann muss aber zu zweit sein sonst fällst wirklich schwer.... Die Herren die geliefert haben trotzt der corona Situation waren sehr freundlich.... Noch etwas der Sofa sieht nicht direkt so aus wie es auf dem Bild ist aber auch nicht schlimmer er sieht schon GUT AUS BESSER ALS DER ERSTE WAS ICH BEKOMMEN HABE... DANKE OTTO....

Schöne Couch gemütlich

Die Couch an sich ist sehr schön und auch die sitzposition und auch der härtegrad ist super. Allerdings finde ich den Aufbau recht mühsam. Bis dir Couch letzten Endes steht vergebt schon einiges an Zeit. Viel zu schrauben also Werkzeug wird auf jeden Fall benötigt. Das Sofa hat auch ein ordentliches gewicht. Meiner Meinung nach zu wenig kleine zierkissen dabei. Statt einem hätte ich mir 3 gewünscht da es sonst unvollständig aussieht. Im Grössen und ganzen jedoch Top würde sie wieder kaufen. Auch ein ganz grosses Lob an den Hermes Lieferservice. Schnell und super Liebe Leute.

Sehr bequem

Die Couch aufzubauen war mit dem beiliegenden Plan etwas schwierig, aber wir haben es geschafft. Sie ist sehr bequem und auch die Schlaffunktion ist top. Das Material der Sitzfläche ist etwas grobmaschig, was aber nicht schlimm ist Die Kissen sind sehr weich und nicht so hart und unförmig wie bei anderen Couchen dieser Art. Die schienen der Kopfstützen, auch wenn man sich für nur eine entschieden hat, sind drei an der Rückenlehne. Wenn man mit dem Kissen etwas Rutsch, ratscht man die Schiene. Was schade ist, dass man die Kopfstützen nicht nach bestellen kann.