Raffrollo Alida, Good Life, mit Hakenaufhängung, im Festmaß

Optisch top - Mechanismus bleibt abzuwarten

Optisch und vom Preis-Leistungsverhältnis gefällt uns das Rollo super. Die Montage war einfach und das nötige Material wird mitgeliefert. Die Kordel zum Bedienen des Rollos war allerdings schon beschädigt (eine Seite der Kordel war nicht mehr an dem “Pömpel” am Ende angebracht. Da wir das Rollo nicht häufig bedienen müssen macht uns das nicht so viel. Wer das Rollo häufig hoch und runter machen möchte, sollte hier vielleicht zu einem anderen Produkt greifen.

Schönes Rollo für den Innenbereich

Habe zwei dieser Rollos für unseren Pavillon als Sonnenschutz gekauft. Dies funktioniert gut, leider hakt nur eines der Rollos ein wenig. Nicht bedacht habe ich, dass es sinnvoll gewesen wäre, die Rollos vorher zu imprägnieren oder ähnliches, da sie nun bei Regenwetter anfangen zu schimmeln. Mein Fehler, hieran habe ich einfach nicht gedacht. Würde sie für den Außenbereich auch eher nicht mehr kaufen, für den Innenbereich schon.

Ordentliches Raffrollo

Das Rollo ist wie erwartet. Etwas nervig ist natürlich, dass die Zugbänder ggf. am Boden liegen können, wenn das Rollo komplett hochgerafft ist. Zum Anhängen direkt im Fenster eignen sich wunderbar z.B. V-Haken, an die das Rollo z.B. mit Kabelbindern befestigt werden kann.

KLASSE!

Sehr schöne , tolle und schwere Bambus-Qualität! Gut verarbeitet und macht eine gemütliche, leicht exotische Atmosphäre. Lediglich der Seilzug geht schwer und müsste "geölt" werden ;-) Ansonsten bin ich sehr zufrieden

Absolut empfehlenswert!

Super Bambus-Rollo. Ganz tolle Verarbeitung. Sieht im Original viel besser aus. Passend zu meinen Rattanmöbeln. Bringt Behaglichkeit und Gemütlichkeit ins Wohnzimmer. Leicht zu montieren. Preisleistungsverhältnis Spitze.

Ein toller Zeitvertreib!

Optisch sehr schön. Leichte Montage. Einziges Manko: Der Mechanismus funktioniert nicht, da billiger Schrott. Für die zwei wirklich schönen Löcher mit Dübel in der Wand vergebe ich diesen einen Stern.

Sehr zu empfehlen

Super Rollo, Sonnen-und Lichtschutz, macht ein warmes Licht im Raum, passt super zu Bambusteppich und Rattanmöbeln. Tolle Qualität, sieht besser aus als abgebildet. Würde ich wieder kaufen.

Schlechte Qualität

Optisch sehen die Rollos toll aus, sind aber nicht für den ständigen Gebrauch gedacht. Nach einem halben Jahr lösen sich die Schnüre auf und eine ist schon gerissen.

ok

Sehr schönes Rollo.Allerdings ist man beim Anbringen sehr eingeschränkt, bei alten Holzfenster die nicht rechteckig sind, nicht zu nutzen.Für normale Fenster Super.

Der Rollo sieht toll aus

Der Rollo sieht toll aus und gibt einen perfekten Sichtschutz. Leider gibt es nur bis 160 cm also nicht passend für z.B. Balkontüren

Für Bastler Top sonst großer Flop

Der Schnurkopf, der die Rolloschnur abremst ist wirklich schlecht ausgedacht, der Mechanismus hat beim ersten Versuch schon Probleme und man kann dieses Rollo schlecht herunter lassen. Ich habe 3 Fenster, habe die rechten zwei Fenster mit dem Orginalrollo ausgestattet, das erste mit einem abgeänderten Rollo. Diesen Mechanismus habe ich mit einer anderen Schnur und dem Auswechsel des Schnurkopfes versehen, also ein handelsübliches Rollo draus gemacht, jedoch muss man die Schnur irgendwo anbinden.

Tolles Design.. Top Produkt..

Das Raffrollo entspricht voll meinen Vorstellungen. Die Qualität ist für den Preis wirklich sehr gut. Zudem dunkelt es sehr schön ab im Raum wodurch natürlich auch eine Sichtschutz wie gewünscht gegeben ist. Ich muss sagen Note1* für dieses Produkt. Lieben Dank und Grüße aus Rostock

Gute Qualität, schöne Farbe

Am Anfang fanden wir den Holzton zwar etwas zu orange und keinesfalls beige, aber durch die braunen Schnüre wirkt es dann doch etwas dezenter. Nutzen das Rollo im Badezimmer, dort passt es wegen der vielen Holzelemente in Akazie sehr gut hin. Dunkelt gut ab, lässt aber trotzdem noch genug Licht durch. Haben die gleichen Rollos nun auch in hell für unser Wohnzimmer bestellt.

Ich finde die Verarbeitung und das Material sehr gut. Auf und Abrollen funktioniert ohne Probleme. Das Anbringen war super einfach. Es dunkelt den Raum etwas ab, aber genau das gefällt mir persönlich sehr gut. Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen. Bisher habe ich keine Mängel festgestellt. Ich bin sehr zufrieden.

Schick

Das Rollo sieht gut aus und erfüllt seinen Zweck! Die Handhabung ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig, ich bin froh das es nicht mein Plan war, dieses Rollo täglich neu einzustellen. Es passt aber genau vor das Fenster und es erhellt den Raum durch das natürliche und angenehme Material.

Schöner Artikel für kleines Geld

Für meine dunkelgrünen Wände wollte ich Holzoptik an den Fenstern.Holzjalousien sind Recht teuer.Diese Rollos sind toll,schützen vor Sonnenlicht und behalten doch den warmen Charme.Habe sie ausserdem mit 20% Vergünstigung erhalten.Preis-Leistung ...mega!immer wieder gern :)

Schöne Optik, einfache Handhabung

2 von 3 Rollos haben eine gute Verarbeitung, beim dritten sind an einem Bambusstäbchen 10cm abgesplittert. Von der Optik her, sehen sie edel aus. Das Herablassen und Hochziehen ist einfach. Man kann sie nur auf 30 cm zusammenziehen.

Schönes Material

Sehr schönes Material. Habe es allerdings für eine Abtrennung fürs Wohnzimmer gekauft. Optisch 1 a aber das hoch und runter ziehen hängt leider manchmal sehr. Und man muss es paar mal üben damit man weiß wie es hoch und runter geht.

Schöner Artikel

Hätte gerne mit 5 Sterne bewertet aber an einigen Stellen waren Bruch Spuren zu sehen. Aber für diese Preis Klasse habe ich es hingenommen. Macht sich sehr schön überlege fürs Wohnzimmer die gleichen zu bestellen in Natur

Raffrollo Alida

Das Rollo sieht gut aus und passt gut zu unserem Einrichtungs- Stil ! Leider ist die Farbe nicht so dunkel ausgefallen wie die Farbe " beige" im Katalog angezeigt wurde !

Toller Rollos!

Toller Rollos, leider in manchen Stellen der Bambus war abgebrochen. Ich habe 4 Stück bestellt ud 3 sind leider getroffen... aber wsr nicht sooo schlimm, deswegen habe ich behalten.

Sehr schick, angenehmer Preis!

Genau so wie es sein soll....

Beige ist eigentlich ein schönes hellbraun, Farbe aber toll und wie auf der Abbildung, Verarbeitung auch super, zaubert eine gemütliche Athmosphäre, Preis-Leistung unschlagbar.....

Wow

Wir haben diesen Rollo für unseren Balkon, als Sichtschutz. Einfaches anbringen ,keine Mängel .

Schönes Rollo

Es sieht sehr schön aus, wirkt mittelmäßig stabil, aber Vorsicht : wenn es draußen dunkel ist und drinnen brennt Licht, kann man von außen alles sehen!!!

Passte nicht zum Rest der Einrichtung

Hat mir leider nicht gefallen. Die Farbe war Honig oder Orange? Vielleicht hätte ich den Rollo in Natur nehmen sollen? Ich habe ihn jedenfalls wieder zurückgeschickt.

Wunderschön

Habe lange nach passendes Rollos für schmale Fenster gesucht. Tolles material passen super zu meinem Boho Style Top

Rechteckig, praktisch - gut

Dieses Bambus-Raffrollo hält, was es verspricht. dauerhaft feuchtigskeitsbeständig ist es ideal für Feuchträume wie Bäder, Küchen geeignet. Jederzeit wieder.

Dieses Bambus- Rollo ist sehr schick! Die Farbe ist toll, Material in Ordnung. Ein echter Hingucker! Kann ich nur empfehlen, würde es immer wieder kaufen!!!

Gut

Leichtes und schönes Rollo, Lieferung und Verpackung waren sehr gut. Scheint auch stabil zu sein.