MAXXMEE Bierzapfanlage Biermaxx 05581

Bier vom Fass - es gibt nichts besseres!

Ich habe mir die Zapfanlage selbst zum Geburtstag geschenkt. Direkt am Geburtstag eingeweiht und für gut empfunden. Um den "Jammerern" mal den Wind aus den Segeln zu nehmen: Ja, das Zubehör ist Mist (schmeiss weg und nimm normales Werkzeug) und ja, die Kühlung macht Geräusche, aber he - wen juckt´s? Das Endergebnis zählt und das ist (fast) perfekt. Je nachdem was man für Fässchen verwendet muss man erst die Tricks "erlernen" den Zapfen vom Fass herauszunehmen. Sobald dieses aber funktioniert geht es Ruck Zuck und man wird Profi im neu anzapfen. Das Bier wird bei mir immer auf 5° Grad gekühlt und schmeckt mir so am besten. Ich habe die Zapfanlage neben unserem Getränke-Kühlschrank im Keller stehen und kann mir so abends mein Feierabend-Bier immer frisch zapfen. Geniale Sache, absolut zu empfehlen!

Ein Artikel der Spaß bringt !!!

Als die Zapfanlage ankam, wurde ich ersteinmal von ihrer Größe "erschlagen". ( erinnert an Omas Marmeladen Einkochtopf/Kessel ) Das Vormodell hatte ich ein paar Jahre zuvor in Betrieb und überzeugte durch seine Eleganz und nach dem Motto klein aber fein. Soll heißen, wer genügend Platz hat, dieser neuer Zapfanlage einen Dauerstellplatz zu geben, wie Tresen oder ähnlich, wird dieses Modell toll finden. Anders als beim weit aus kleineren Vormodell von Bier Maxx kühlt das neue Modell ähnlich wie ein Kühlschrank, mit Kühlrippen und Lüfter von hinten zu sehen, sieht es auch aus, wie ein Kühlschrank. Bei diesem Modell wird auch noch vor jedem Fass 1 Liter Wasser in den Behälter gefüllt, welches damit es später nicht anfängt zu riechen, auch nach dem Gebrauch immer wieder durch einen relativ praktischen Ablauf abgelassen werden muss. Also hin zur Küchen- oder Thekenspüle und Hahn auf, dann wieder das Wasser raus. Sehr umständlich. Die Kühlleistung und der Betrieb als solcher sind aber sehr gut und toppen das Vormodell um einiges, auch ist das Gerät viel leiser als sein Vorgänger und es schaltet sich bei erreichter Trinktemperatur, immer mal wieder zwischendurch ab, so dass es absolut geräuschlos kühlt. ( wie ein Kühlschrank ) Die Reinigung ist ok und unterm Strich ein tolles Gerät was mit genügend Platz, absolut Spaß macht. Daher im ganzen 4-Sterne

Zufrieden

Die mitgelieferte Zange ist totaler mist. Leider fehlten auch die 3 co2 Kapseln. Kundencervice war aber sehr zuvorkommend und hat es blitzschnell geregelt. Daumen hoch dafür. Gerät ist sehr leise und gefällt uns sehr gut. Die ersteParty war ein hit. Auf viele weitere.....

Hatte Pech mit dem Gerät,es sollte nicht sein

Hatte mehr erwartet für das Geld. Bis wir das erste Bier zapfen konnten hat es schon lange gedauert, da das anschließen doch recht kompliziert war. nachdem dann aber mehr oder weniger alles lief, fiel schon nach ca. 1 Stunde die Kühlung aus. Vielleicht ein Montags-Gerät!?

Flexible Zapfanlage

Als erstes ich würde sie wieder kaufen da die Zapfanlage durch ihr Vielseitigkeit bei Fässern vieles gut macht. Es passen die normalen 5l fässchen/ Dosen und auch Frischefässer wie zum Beispiel Heineken oder krombacher. Sehr Negativ finde ich die Lautstärke des Ventilator. Hier gibt es aber ein echt tolles Video bei YouTube wo ganz einfach gezeigt wird, wie man den Ventilator ersetzt. Wirklich nicht kompliziert. Als nächstes stören die gas Kartuschen. Aber auch hier gibt es einen echt einfachen Umbausatz so das ihr statt den kleinen Gas Kartuschen einen Zylinder wie bei sodastream benutzen könnt. Ist auch echt wesentlich günstiger und hält viel länger. Den Umbausatz habe ich von Gastrobedarf. Was dann sonst noch stört ist eigentlich das Zapfen selbst. Hier kommt irgendwie einfach zuviel Schaum und man braucht einfach länger als man denkt für ein Bier. Hier habe ich noch keine Lösung gefunden. Alles zusammen nach dem kleinen Umbau bin ich echt zufrieden. Deshalb eine Kauf Empfehlung von mir 😊

schlechte Verarbeitung, viel Plastik

Dieser Artikel würde ich nicht mehr kaufen. Das Bier kommt wie Sahne aus der Anlage trotz das es 2 Stunden geruht hat. Die Dichtung der CO2 Patrone war im nach hinein undicht.

Bin bis jetzt zufrieden nur das Zubehör

Die Zange ist ein Einweg Artikel bei dem ersten Fass ein Zweiteiler in der Hand. Mit der CO2 Einstellung muß Mann erst tüfteln bis es klappt dann geht es gut.

der artikel ist nicht das ware es schäumt...

der artikel ist nicht das ware es schäumt viel zu sehr und es ist trotz der kohlensäurekartusche zu wenig kohlensäure im bier trotz das es so extrem schäumt

eine super Sache. Der Haken dieses Gerätes ...

eine super Sache. Der Haken dieses Gerätes ist die Einstellung für den Schaum. Es istetwas schwierig den richtigen Schaum aufs Glas zu bekommen

Verspricht mehr als es kann.

Kühlt nicht so wie ich gedacht habe nur höchstens 13 bis 14 Grad .angegeben mit ca 4 Grad wird nie erreicht .

Totaler Mist

Undicht, halbe Fass leer bei anschließung Die Küche stank wie in einer Kneipe danach. Wurde verschenkt geht zurück Legt 100 Euro drauf.

Schlechte Qualität

Undicht am Hahn, die Zange hielt grade so für das erste Fass. Das Bier schäumt total und nach dem dritten Fass ging gar nichts mehr. Schade

Klasse

Diese Bierzapfanlage funktioniert einwandfrei und ist für alle 5 Liter Fässer nutzbar. Tolle Sache

Kühlt gut, aber mehr auch nicht

Ich war beeindruckt vom Design und der Anleitung, als ich die Anlage auspackte. Jedoch beim ersten Benutzen der Zange verbog sich diese. Das Bier hatte ich vorgekühlt und das Anschliessen war auch recht einfach. Der Lüfter ist laut, aber da er nicht ständig lief, hätte ich damit leben können. Was mich jedoch ärgerte war, daß aus dem Zapfhahn nur Schaum kommt. Das Bier hatte 5 Grad und die Kühlung hielt was sie versprach. Den Druck konnte ich regeln wie ich wollte, entweder kam nur wenig Schaum oder viel Schaum. Also 5 Liter nur als Schaum gezapft und dadurch schmeckte das Bier auch nicht. Beim Reinigen erkannte ich das Problem...der Zapfhahn öffnet gar nicht richtig. Ich konnte nur mit Mühe das Wasser aus dem Reinigungsballon durch den Zapfhahn drücken, wo es nur tropfenweise rauskam. Also geht die Anlage zurück. Das Problem ist wohl die Technik des Zapfhahns der (laut Foren im Internet) nur einen Schlauch zusammendrückt, also gar kein richtiges Ventil ist. Hab auch den Kundendienst angeschrieben und warte heut noch auf eine Antwort.

Tolles Produkt

Die Inbetriebnahme war problemlos, das erste Bier hat sensationell gut geschmeckt. Die Kühlung funktioniert sehr gut ist auch nicht zu laut. Die Reinigung hat ein bisschen Fingerspitzengefühl erfordert, war aber im Großen und Ganzen einfach. Die CO2 Kartusche hat locker für ein Fass gereicht. Das einzige Manko ist die mitgelieferte Zange, die hat sich beim ersten Einsatz gleich verbogen.

Gutes Gerät

Läuft bei mir das ganze Jahr .Der letzte überlebte 2Jahre . Dann war die Kühlung im Eimer.

Ein Artikel an dem ich sehr viel Freude habe.

Also gerade zu Feierlichkeiten und im Sommer ein frisch gezapftes Bier schmeckt mir sehr gut.

Sehr schöner Artikel leicht zu bedienen, formschön, nur zu empfehlen

Super Zapfanlage

Eine supertolle Zapfanlage, die optisch anspricht und gut funktioniert.

Fehlkauf

Also bei mir kommt mehr schaum als bier also keine gute bewertung

top

super gerät leicht zubedienen und die kühlung ist auch super

Artikel ist gut, aber hat so einige Schwächen

Also die Anlage an sich ist recht gut, aber bis wir den Verschlussring am Fass endlich zerstört hatten, war ich echt genervt. Mit der beiliegenden Hebelzange ging garnichts, nur das diese nach dem ersten drücken schon verbog. Nachdem das Fass die erste Nacht in der Anlage war, ist es jetzt auch richtig temperiert. Nur das beim zapfen nur Schaum aus dem Zapfhahn kommt ist nicht so schön. Liegt aber bestimmt an der CO2 Einstellung die ich auf - stehen habe und immer nur öffne wenn der Druck nachlässt. Es lag an der Einstellung. Jetzt habe ich die CO2 Einstellung auf 8 und es läuft besser. Nur jetzt ist nach 2 Liter Bier die Kartusche leer. Also das gefällt mir jetzt aber mal garnicht. Wäre ein teurer Spass. Sollte das so bleiben werde ich wohl auf das teurere System von Philips wechseln.

Tolles Produkt.. und tolle Zugaben...

Der Erste war leider defekt... es strömte CO2 raus, brauchten für 1 Fässchen 3 Kapseln ohne das der Knopf auf plus stand, doch nach der Ersatzlieferung läuft alles jetzt super

Guter Artikel,schlechtes Zubehör

Das Gerät selbst erfüllt seinen Zweck.Gekühltes Bier,frisch vom Fass schmeckt doch am besten. Einen dicken Punktabzug gibt es für das Zubehör. Das Hilfswerkzeug zum Entfernen des Stopfens ist einfach nur lächerlich.Das Material ist viel zu weich.Bei der ersten Benutzung verbog es sich bis zur Unkenntlichkeit und brach in zwei Teile.

Besser als erwartet

Der Biermaxx erfüllt alle meine Ansprüche: sehr gutes und schnelles Zapfen ohne kompliziertes Nachstellen. Das erste Drittel des Fäßchen läuft praktisch ohne Regulieren. Dann etwas CO2 dazu geben und die Blume steht im Glas. Das letzte Drittel brauch etwas mehr Druck. Die Temperatur ist superleicht einzustellen. Der Aufbau war in wenigen Minuten erledigt. Die Anleitung ist sehr ausführlich.

Ein solides Gerät

Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden, die Inbetriebnahme war problemlos. Die Kühlung ist sehr schnell und Dank der einfachen Bedienung hat das Bier immer eine gleich bleibende Temperatur. Ich kann das Gerät jederzeit weiter empfehlen. Das mitgelieferte Werkzeug war allerdings Schrott.

Ist nicht schlecht

Man kann damit gemütlich ein bier trinken. Das große plus ist die Kühlung von daher zu empfehlen.

Schwach

Bier selbst zapfen ja aber bitte nicht mit dieser billigen Variante, es ist die zweite Gerät wo ich bestellt habe mit der Hoffnung das ich meine bier problemlos bekomme aber leider richtig enttäuscht davon, erste Gerät gleich defekt 3 co2 Patronen und ein 5 Liter fass umsonst verloren die zweiter Gerät habe ich für ein 5 Liter fass 6 Patronen co2 gebraucht und trotzdem kein richtiges Funktion. Nein danke

Die Zapfanlage ist sehr edel und das Bier...

Die Zapfanlage ist sehr edel und das Bier lässt sich gut zapfen...Was allerdings der größte Schrott ist ist die mitgelieferte Zange zum entfernen des Bierstopfens. Ich habe die Kundenbewertungen von 2015 gelesen und da haben sich schon einige Beschwert über diese nicht brauchbare Zange. Man sollte meinen das der Hersteller auf so was reagiert, aber nein da habe ich wohl falsch gedacht. Habe mir im Baumarkt eine vergleichbare für 15,-€ aus Metal gekauft um den Stopfen zu entfernen....Ich hoffe nur das das der einzige Mangel ist sonst geht das Ding zurück.

Nicht empfehlenswert!

Wir sind leider überhaupt nicht zufrieden mit dem Bier Maxx, da die Patronen noch nicht mal ein Fass lang halten und kaum Kohlensäure im Bier ist. Wir würden den Bier Maxx nicht mehr kaufen und auch nicht weiterempfehlen. Leider ein total enttäuschender Fehlkauf! Flaschenbier ist da doch besser. Schade... :-(