Sony Cyber-Shot DSC-HX60B Superzoom-Kamera (24mm Sony G, 20,4 MP, 30x opt. Zoom, WLAN (Wi-Fi), 30 fach optischer Zoom)

Für den Kauf dieser Kamera habe ich mich...

Für den Kauf dieser Kamera habe ich mich hautpsächlich wegen den überwiegend positiven Bewertungen entschieden und habe im Nachhinein den Kauf nicht bereut. Eine supertolle Kamera. Ich bin kein Profi-Fotograf und brauchte eine kompakte Kamera, die ich mal so in die Hosentasche stecken konnte. Überwiegend fotografiere ich meine beiden Kinder und dafür ist diese Kamera wie gemacht. Schnell einsatzbereit und schnelle Foto-Serien, gerade richtig bei herumtollenden Kindern. Die Bilder sind eine Wucht. Ich konnte aus mehreren Metern mit dem Zoom scharfe und detailreiche Fotos machen. Bei voll ausgefahrenem Zoom werden die Bilder etwas unschärfer. Überrascht hat mich die gute Qualität der Kamera. Sie ist etwas größer und schwerer als alle Kameras, die ich bereits hatte. Die Funktionstasten sind alle gut zu bedienen und ich habe wirklich große Hände. Um sich durch das Menü durchzuarbeiten und dies zu verstehen, braucht man schon eine Weile. Meiner Meinung nach hätte man das Menü etwas einfacher gestalten können. Der Akku hält erstaunlich lange. Ein Kritikpunkt an den Hersteller ist das Fehlen einer passenden Kameratasche. Die hätte man durchaus der Packung noch beilegen können. Mein Fazit: Ich würde mir diese Kamera jederzeit wieder kaufen. Ich hatte schon einige Kompaktkameras von Nikon bis Panasonic, aber diese hier schlägt alle um längen.

Super Bildqualität bei ausreichend Licht !

Zwei Dinge sollte man vor dem Kauf berücksichtigen: Ersten fällt die ohnehin geringe Anfangslichtstarke von Blende 3,5 sehr schnell ab, ab ca. 100 mm sind es nur noch F 5 und gegen Teleende F 6.3. Das ist wie bei den meisten Telezoom Kameras nicht gerade Lichtstark. Und das führt zum zweiten Problem. Der kleine Bildsensor mit nur 1/2,3 Zoll rauscht halt wesentlich früher wie Kameras mit 1 Zoll oder APS- Sensoren. Ab ISO 800 greift die Bildverarbeitung stark ein, und der Rauschfilter der Rauschfilter bügelt viele Details weck. Dafür macht die Sony HX60 bei schönen Wetter unglaublich gute Bilder für diese Sensorklasse. Verzeichnungen sind über alle Brennweiten fast nicht Sichtbar, es wird optimal von der Kamera korrigiert. Auch über abfallenden Schärfe an den Bildrändern konnte ich bei den von mir gemachten Aufnahmen nicht klagen. Das Gehäuse ist zwar aus Kunststoff , macht aber einen stabilen Eindruck. Die Bedienung ist sehr intuitiv und leiht zu lernen. Riesen Pluspunkt, der Blitzschuh zum Anschluss von externen Blitzgeräten. Einziger Kritikpunkt ist der HDMI – Anschluss. Sony hat den auf die Unterseite gelegt und dann noch ohne Abdeckung. Die Kamera ist für einen Preis um die 200 € auf jeden Fall zu empfehlen.

Tolle Zoom-Kamera zum kleinen Preis

Die wirjiich handliche HX60 ermöglicht tolle Bilder von Sachen, die weiter weg sind. Gerade Tiere lassen sich gut damit fotografieren. Gut, es ist etwas schwierig, bei maximalem Zoom die Kamera ruhig zu halten, aber die Bilder sind brauchbar. Die Bedienung ist einfach, und toll ist die kabellose Übertragungsmöglichkeit von Bildern. Wenn der Chip noch etwas größer wäre, wäre sie ein absoluter Traum. So bin ich aber auch sehr zufrieden.

Tolle Kamera

Ich bin zwar nur Gelegenheitsfotograf, lege aber auf eine gute Bildqualität und einfache Bedienung wert. Deshalb bin ich mit dieser Kamera sehr zufrieden und kann sie deshalb weiterempfehlen. Sie sehr leicht und passt deshalb in jede Hemd- oder Jackentasche und ist deshalb schnell einsatzbereit.

sONY Cyber-Shot DSC-HX60

Sehr gute Kammera, es macht sehr spaß damit zu Filmen und Bilder zu machen, für den Preiß ist diese sehr gut, habe die ein wenig getestet, gut zum Verschenken z.B. Weihnachten, oder Geburstag usw. der Zoom ist sehr gut, die videos oder bilder sind sehr gut, für die 20,4 Megapixel

sehr gut

Sony Cyber-Shot DSC-HX60B Super Zoom Kamera, 20,4 Megapixel, 30x opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) Display gute handhabung und noch nie hatte ich so eine schnelle lieferung am 10.4.2018 um 16 uhr bestellt und am 11.4.2018 um ca. 13 uhr bekommen.

Sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis

Ich verwende den Sony vor allem für Fotos bei Immobilien. Im Innen wie im Außenbereich, kann man ihn gut nutzen. Ich stelle ihn auf Auto und ich brauch nichts einzustellen. Sollte mit Tasche geliefert werden!

Tolle Kamera zu einem tollen Preis.

Tolle kompakte Kamera, nicht zu klein und nicht zu groß. Die Bilder sind wirklich schon und scharf. Auch auf der höchsten Zoom Stufe sind die Bilder noch sehr scharf. Ich kann sie nur empfehlen.

Super 20,4 Megapixel Kamera

Diese Kamera ist für diesen Preis von knapp über 200€ nicht zu schlagen! Super Auflösung und für den Alltag echt super zu Gebrauchen. Ausreichend für einen Hobby Fotografen!

Eine super Kamera

Zu diesem Preis eine wirklich gute Kamera. Sie ist leicht, liegt gut und in der Hand und die Bilder : gestochen scharf !!! Würde ich wieder kaufen !!

toller Artikel

liegt gut in der Hand, hohe Brennweite, nicht so gut ist die "Betriebsanleitung", schwer zu verstehen,ist für "Laien" sehr umständlich.

Einach Sony

Die Kamera macht einfach super Bilder ist sehr einfach zu bedienen für den Preis habe ich keine bessere Kamera gefunden einfach nur DANKE.

Tolle Kamera

Die Kamera macht super Bilder. Super einfache Bedienung. Die Akkuleistung ist top. Sehr handlich. Würde sie jederzeit wieder kaufen.

Super Kamera

Die Kamera macht einfach Spaß. Ich habe lange mich in Tests eingelesen und diese Kamera hat das beste P/L-Verhältnis.

Tolle Kamera

Leichte Bedienung ,gute Bilder,sehr handlich,mit vielen Funktionen,Bilder leicht auf Smart TV zu übertragen.

Alles Bestens !

Gute Kamera ! Für Anfänger, wie mich, ein wenig kompliziert in der Beschreibung und Menü - Führung.

gute Kamera zum vernüftigen Preis

wertige Kamera aus dem Hause SONY, macht passablen Eindruck. Preis/Leistung auch ok

Ein tolles Produkt

Super Kamera Preis Leistung okay für Anfänger sehr empfehlenswert

Tolle kamera

Tolle Kamera der Zoom ist der Wahnsinn, kann ich nur empfehlen!

Macht spass, toller Artikel

Jeder Zeit wieder, einfach zum bedienen, super für unterwegs

Ein Toller Artikel

Preis Leistung perfekt. Würde ich sofort wieder kaufen.

Ist das Geld wert

Ich habe eine SLR, aber für unterwegs wollte ich noch etwas Kompaktes mit viel Zoom. Gerade der Telebereich war wichtig, damit man auch mal die spielenden Kinder etc. herholen kann. Nach ein wenig Recherche bin ich bei der HX60 von Sony gelangt und habe den Kauf nicht bereut. Die Bilder sind bei richtiger Einstellung wirklich brauchbar und die Videos gefallen mir sehr gut. Schön ist auch, dass man einen kleinen Blitz draufschrauben kann. Als Tasche kann ich die LOWEPRO Tahoe CS 20 empfehlen. Da passt die Kamera samt zweitem Akku und noch etwas Kleinkram gut hinein.

Naja. Erkenne keinen Vorteil

Ich arbeite seit Jahren mit einer DSC-HX20V und bin immer sehr zufrieden mit der Bildqualität gewesen selbst bei schlechten Lichtverhältnissen. Da mich der 30-fache Zoom und auch die Möglichkeit Bilder per W-LAN oder NFC direkt an Smartphone zu übertragen gereizt hat wollte ich die HX60 einfach mal testen. Material im Vergleich zur älteren HX20 deutlich schlechter. Das Gehäuse und auch die Taster machen keinen soliden wertigen Eindruck. Die Verarbeitung und Spaltmaße sind sehr gut aber eben insgesamt von der Haptik her schlechter. Auch die Taster reagieren nur bei starken Druck bis sie klicken. Bildqualität ist auch schlechter. Dies wurde bei gleicher Grundeinstellung Inteligente Automatik und Normale Automatik bei gleichen Motiven, Abstand und Lichtverhälnissen getestet. Die HX60 erstellt deutlich verwaschene Bilder gerade im höheren Zoombereich und auch die Kantenschärfe ist unsauber. Sehr hoch- bzw. runtergerechnet. Auch die HX90 dürfte da nicht besser abschneiden. Ich hätte mir mal eine HX20 mit W-LAN und NFC gewünscht da diese Kamera auch heute noch ein Geheimtip bei vielen Knipsern ist. Aber es muss ja grundsätzlich immer alles neu und anders gemacht werden. ;-) Schade Sony

Die absolute AllrounderKamera

Eine kleine aber feine Kamera. Es ist eine Kamera für den schnellen Schnappschuss genauso kann man aber auch durchaus anspruchsvolle Bilder damit fertigen. Zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten geben mir die Möglichkeit der umfassenden Bildgestaltung. Sämtliche Bedienelemente sind trotz der Größe sehr gut zu erreichen. Die Kamera macht einen sehr wertigen Eindruck.

begeistert von den tollen ergebnissen!

Äußerlich im Vergleich zum Vorgänger schwer was zu finden (Auslösertaste)..., aber innen: bessere Software (wie bei den nex) besserer Bildstabilisator, die bessere Bilder ermöglichen. Leider kommt man nicht an den HDMI Anschluß mehr ran, wenn die Kamera sich auf dem Stativ befindet. Der Anschluß ist neben dem Gewinde.

tolle kamera

die kamera macht super bilder,man braucht aber etwas zeit bis man ein bild machen kann-als für eine schnelle aufnahme ist sie nicht geeignet,hatte vorher eine kleine digi cam. ist damit nicht zu vergleichen.bilder sind sehr scharf. mir hat bei der beschreibung leider eine genaue benutzung der einzelnen progamme gefehlt(es gibt ja auch leute die keine ahnung haben),man kann aber alles ausprobieren und dann geht es.ich würde mir die weider kaufen

Ein Perfektes Preis Leistung Verhältnis.

Als Amateur in Sachen Photographie ist diese Kamera eine absolute Empfehlung. Nach dem ich mich in die Technischen Möglichkeiten der Kamera eingelesen hatte kam der Spaß. Mit der ein oder anderen Einstellung der fast unendlichen Möglichkeiten die diese Kamera bietet gelingt einfach jedes Foto. Erweiterte Möglichkeiten bieten die Extra Apps die über einen Rechner herunter geladen werden können. WLAN vervollständigt die tolle Technik .

Tolle Kamera.

Diese Kamera liegt gut in der Hand und ist leicht zu bedienen. Auch Jemand, der nur ein wenig technisches Verständnis hat, kommt mit der Bedienung klar. Sie macht ausgezeichnete Fotos. Für meine Zwecke reicht sie völlig aus. Ich nehme sie z.B. mit, wenn ich spazieren gehen (auch mit Hund), dann brauche ich nicht meine schwere Kamera mitzunehmen. Ich kann diese kleine Kamera gut weiterempfehlen.

Top Kamera zum günstigen Preis

Für meinen nicht professionellen Gebrauch mehr als ausreichend. Bilder in allen bisherigen Situationen mit guter bis sehr guter Qualität. Lediglich bei Aufnahmen an unserem Teich stößt der Autofocus an seine Grenzen. Ich wollte die Molche auf dem Teichgrund fotografieren, es ist mir nicht gelungen daß Motiv scharf zu stellen. Mit den Spiegelungen an der Wasseroberfläche hat aber wohl jeder Autofocus seine Probleme. Ansonsten bin ich sehr Zufrieden und würde die Kamera jederzeit wieder kaufen

ein Toller Artikel welches spass macht

Das Gerät ist super. Ich habe ein Camcorder von über 2000,00 € aber diese kleine Camera kann es gegen ihm aufnehmen. Bilder sowie Filmchen sind in sehr guter qualitaet. Mit ein richtiges Bearbeitungsprogramm kann man sehr schönes damit machen. Kann ich nur weiter empfehlen.