Home affaire Kleiderschrank Madrid aus massiver Kiefer, in 3 Breiten mit Spiegeltüren

Kein Schrank für diesen Preis!!!!

Ich habe schon sehr viele Schränke aufgebaut, aber dieser Aufbau hat mich Nerven gekostet. Er wurde mit zwei Personen aufgebaut und es mussten viele Bohrlöcher nachgebohrt werden und das war absolut nervig!!! Auch waren die zwei Ablagefächer etwas verzogen. Haben diese trotzdem nach langen Hin und Her, montiert bekommen. Die Türen ließen sich nicht richtig einstellen so das diese anliegen. Drehte man an den Stellschrauben, fielen sie bereits bei der kleinsten Umdrehung heraus und ließen sich nicht mehr eindrehen. Das war zum Ko........ Am liebsten hätten wir den Schrank wieder zurückgeschickt, haben ihn aber behalten, weil er nun mal steht. Extraausgaben waren Türmagnete die wir uns gekauft haben damit nun die Türen endlich schließen. An einen der Schubladengriffe war ein Montageteil so schief gebohrt, dass sich der Griff einfach nicht montieren ließ, weil eben die dazugehörige Schraube nicht passte. Ein neues Teil musste nachbestellt werden. Super war nur die Verpackung und das er vor dem Lieferdatum geliefert wurde. Keine Kaufempfehlung für diesen Preis.

Teures aber dekoratives Teil

Ein schönes Stück für Schlafzimmer od. Flur, Farbe entspricht der Abbildung. Viel Stauraum, auch durch die Schubladen, die zusätzlich dafür sorgen, dass nicht, wie bei anderen Kleiderschränken ohne Füße, der Staub regelmäßig am Boden einzieht. Platz reicht für eine Person und durchschnittlicher Menge an Garderobe für Sommer und Wintersachen, wenn man den Innenraum sinnvoll ergänzt. Der Aufbau hat mittels Aufbauprofi vier Std. gedauert. Wer etwas geschickt ist kann das selber bewältigen. Etwas unschön, ein Holzdübel war zu lang, der beim Einschlagen auf der anderen Seite durchschlug, da das Holz sehr weich ist. Da sollte man darauf achten. Der Deckel hat eine Vertiefung, so dass dort noch flache Gegenstände sichtlos untergebracht werden können. Ich bin zufrieden, jedoch ist das Teil für eine einfache fabrikmäßige Herstellung etwas überteuert.

Eine gute Qualität und bin sehr zufrieden

Ein schöner, praktischer Schrank. Auf dem Bild sieht er aber heller aus als er in Wirklichkeit ist. Er ist nussbaumdunkel, Palisander Farben. Da ich alle Möbel von Otto homeaffair Kolonialstil habe passt dieser Schrank super zum Rest. Der Aufbau ist nicht sehr schwer und habe ihn allein aufgebaut. Am besten verwendet man dazu einen kleinen Akkuschrauber. Das spart Zeit. Es passen 200 Raumsparkleiderbügel auf die Kleiderstangen. Diese kann man günstig extra kaufen. Der Preis ist für die Qualität sehr gut. Die Lieferung erfolgte anstatt der vorgesehenen 6 Wochen schon nach 4 Wochen.

Nicht nochmal!

Die Lieferzeit war mit 6 Wo.angegeben, entspechend groß meine Überraschung, als der Schrank ohne Vorankündigung nach einer Wo.vor der Tür stand. Ein logistisches Problem für mich! Der Aufbau gestaltete sich trotz Erfahrung in solchen Dingen schwierig u.ist keinesfalls eine schnelle Sache. Die Aufbauanleitung glich z.T. einem Bilderrätsel, einige Bohrungen für die Holzdübel waren zu kurz u.die Beschläge an den Glastüren sind anzunageln!!! Am Ende ein schöner Schrank, aber alles in allem zu teuer!

nie mehr wieder

Die Schranktüren waren wohl falsch vermessen und lassen sich nicht schließen, weil sie zu breit sind. Mein Mann musste sich erst im Baumarkt einen Hobel leihen damit alles passte. Die Bohrungen sind teilweise falsch platziert. Der Schrank wurde schlampig verpackt angeliefert. Für das Geld absolut mangelhafte Ware. Wir bestellen hier nichts mehr. Um auch etwas positives zu benennen, er hat eine tolle Optik und bietet viel Platz.,

ein Alptraum!!!

diese Möbelserie ist katastrophal. bei einigen Bauteilen stimmten die Maße nicht ,sodass die Schranktüren einen großen spalt zwischen Tür und Schrankwand hatten ,und die Türen sich überlappten. Da die Türen als letztes am Schrank montiert werden war der Schrank ja komplett aufgebaut und es war ein riesen Theater den Schrank und die anderen Möbel aus dieser Serie wieder Retour zu schicken, denn der Schrank war nicht das einzige Teil was grobe Mängel hatte . die Spiegeltüren bestehen nur aus Spiegel und den Rahmen .fand ich nicht gut .Außerdem spiegelten sich die Klebepunkte zwischen Spiegel und Rahmen ,sah nicht so toll aus. Fazit: lasst lieber die Finger von dieser Möbelserie.bei mir waren an jedem Möbelteil grobe Mängel,wie z.B. Risse oder Bohrlöcher wo keine hingehörten,und das in Außenwänden. Die Möbel hatten außerdem ein penetranten Geruch . Für 500€erwarte ich eine bessere Qualität.

Hände weg vom Schrank und dem Service dahinter

Ich kann nur abraten diesen Artikel zu kaufen.Vom Bestellen bis hin zur Anlieferung und dem Service nach unserer Reklamation nur unprofessionelle Mitarbeiter unterwegs.

War mein letzter Schrank von Otto

Wackliger Billigschrank mit zwei schlechten Spiegeln,. Preis Leistung paßt nicht. Gute Beschreibung für Zusammenbau, hat aber auch gute 90 Minuten gedauert.

Qualität schlecht.

Wie bei Kommode. Qualität und Preis stimmen nicht überein. Würde diesen Artikel nicht mehr kaufen. Habe mir mehr Qualität erwartet.

Nicht selber aufbauen

Aussehen und Material gut. Die Aufbauanleitung ist sehr schlecht. Es gibt keine Kennzeichnung der unterschiedlichen Bretter. Nachdem der Schrank fast fertig aufgebaut war mussten wir rechts und links die oberen gegen die unteren Bretter tauschen weil die Türen nicht passten. Also wieder auseinander bauen. Die Schrauben für die Unterteile der Scharniere sind nicht vorhanden und die Füße fehlen. Damit nicht genug, die Nut in den Seitenteilen der Schubladen passt nicht mit der Front überein sodass man diese nacharbeiten muss um den Boden zu Montieren.

Hier gibts Verbesserungspotential

Der Aufbau an sich ist etwas zeitaufwendig. Die unsortierte Packung an Montagematerial macht es nicht leichter, da sich die Schrauben und Dübeln mit der gerinfügig unterschiedlicher Länge, ziehmlich ähneln. Die Farbe ist viel dunkler als auf den Fotos (kommt eher Richtung Eiche). Bei den Schranktüren musste ich nachhobeln, da sie sonst teilweise überlappten. Die Topfbänder konnte man gar nicht so weit zurückstellen, dass die Türen passten. Von den 18 Befestigungsplatten der Topfbänder fehlten 10. Die Nachlieferung dauerte 5 Wochen.

Optik entschädigt zeitaufwendigen Aufbau

Aufgrund der anderen Bewertungen waren wir vorgewarnt, was den komplizierten Aufbau betrifft... Entsprechend sind wir selbst sehr genau und sorgfältig herangegangen um Fehler zu vermeiden. Tatsächlich sehr, sehr zeitaufwendig und mit schlechter, nicht eindeutiger Anleitung (viel Potential für Fehler)... wenn auch zum Schluss erfolgreich und ohne notwendige Anpassungen. Optisch ist der Schrank ein Traum und wir sind sehr zufrieden. Schade nur, dass es optional keine Einlegeböden dazuzukaufen gibt - hier müssen wir selbst kreativ werden. Zu Beginn riecht der Schrank sehr stark geölt und muss einige Tage auslüften, damit das Öl richtig einziehen kann - ich habe zu früh Kleidungsstücke aufs Holz gelegt und nun die ersten Fettflecken auf dem Stoff entdeckt.

Nicht empfehlenswert.

Artikel war schlecht verarbeitet und beschädigt und wurde zurück gesandt.

Sehr schöner Schrank, katastrophaler Aufbau

Der Schrank ist deutlich dunkler als in der Abbildung zu sehen ist. Der Aufbau dauert relativ lang, da vorher akribisch mit Hilfe des Aufbauplans alle Teile durchsortiert werden müssen, um Fehler und Verwechslungen zu vermeiden. Die runden Metallteile, die durch Drehen die Zapfen festhalten sollen, sind von minderwertiger Qualität, so daß uns gleich einer davon zerbrach (hatten wir noch nie!). Als zum Schluss noch die Türen einzusetzen waren, der nächste Frust, sie lassen sich einfach nicht zufriedenstellen justieren. Im linken Teil steht eine Tür leicht schräg, die mittleren Spiegeltüren lassen sich nicht einzeln zumachen, da sie aneinander stehen, also am besten nur zusammen auf- und zumachen. Lediglich die Türen des rechten Schrankteils funktionieren ganz wie sie sollen. Dafür daß der Schrank nicht so ganz billig ist, darf man sich über solche Qualitätsmängel zurecht ärgern!

Ein wirklich tolles Teil

Der Schrank kam viel früher als erwartet. Super, da das Schlafzimmer gerade renoviert war. Er sieht toll aus und ist sehr geräumig. Ich habe die Variante mit Aufbauservice genommen. Das hätte ich lieber nicht machen sollen. Angeblich muss man einen leeren Raum zur Verfügung stellen, da er im Liegen aufgebaut werden muss. Das wegräumen meiner restlichen Sachen stellte für die Mitarbeiter von Hermes ein Problem dar. Nachdem sie mir dann doch geholfen haben wurde er dann aufgebaut. Das geschah dann gleich zweimal, da man fast zum Schluss bemerkt hat, dass ein Teil falsch verbaut war....Trotzdem, der Schrank ist mega.

aussehen top Qualität flop

Nach langen warten auf den Artikel kam er endlich. allerdings mit Einen falschen Paket auf das ich heute noch warte. bestellt habe ich im Dezember. beim zusammensetzen ist auch ein Dübel durch die Auswand gebrochen. das Holz ist sehr empfindlich. Ersatz für die Wand hab ich auch mündlich bekommen. darauf warte ich auch noch. Leider ist das Möbelstück optisch voll mein Geschmack, ansonsten hätte ich alles schon längst zurückgeschickt. Fazit: wer Zeit hat und auf Qualität nicht so hohen Wert legt kann bestellen!

Optisch sehr schöner Schrank

Aufbauanleitung gut verstehbar und aufbaubar, man benötig allerdings aufgrund der gefühlten "1000"Kleinteile sehr viel Zeit. Ist er endlich fertig, sieht er auch wie abgebildet aus. Fraglich ist nur ob er jemals bei einem Umzug wieder abbaubar ist. Leider nicht wie bei anderen Möbelanbietern integrierte Drehschrauben um Wände zu verbinden bzw. einfach montierbaren Türschanieren, alles sehr ursprünglich und einfach.

Schöner Schrank

Ein schöner Schrank aus Echtholz, den wir zusammen mit einer Kommode für unseren Flur gekauft haben. Leider war eine Querstrebe bereits vom Spiegel abgefallen, eine Seitenwand war leicht verzogen und die Kleiderstange war ca. 10 cm zu lang. Jedoch nichts, was sich nicht richten lässt, daher haben wir den Schrank behalten.

Toller Schrank, sieht top aus

Dieser Schrank aus Echtholz ist ein toller Anblick. Er ist massiv und bietet eine Menge Platz. Die Verarbeitung ist gut. Trotz bestem Werkzeugeinsatz ist er nicht ganz genau einstellbar. Alle Metallgriffe mussten nachbetsellt werden, da sie offensichtlich nicht beigelegt wurden.

Schön

Guter Schrank schön, viel Stauraum bin begeistert aber Lieferung naja

Super schöner Schrank

Der Schrank ist wirklich super schön , die Verarbeitung ist auch toll. Der Aufbau kostet Nerven, am besten den Aufbau Service nutzen. In der Aufbau Anleitung wird er im liegen zusammen gebaut, bei manchen gibt es diese Möglichkeit nicht dann braucht man drei Leute den Schrank aufzubauen.

Hübsch, aber nicht stabil

Nach einer ziemlich langen Aufbauzeit ( ca. 3 Std. ) sieht der Schrank ganz hübsch aus. Er ist aber sehr instabil, hält nur durch zwei Seitenwände. Ein fester Sockel und eine Querleiste an der Rückwand wäre vom Vorteil. Auch für die Türen braucht man sehr viel Zeit zum Justieren.

Macht sich sogar im Wohnzimmer gut!

Ein sehr schöner Kleiderschrank mit ausreichendem Stauraum. Er kam gut verpackt an und die Scheiben waren alle heil. Das war erst meine Befürchtung, dass etwas zerbrechen könnte. Die Montageanleitung war gut verständlich, wenn man sich Schritt für Schritt daran hält.

Sehr schöner Schrank

Kein leicht auf zu bauender Schrank, da Holz leicht verzogen,eine Tür viel auseinander ,von innen (nicht sichtbar) viele Holz Reparatur stellen Astlöcher etc. Nach aufbau durch einen erfahrenen Monteur ,ein sehr schöner Schrank

ganz gut

Der Schrank sieht aufgebaut ganz gut aus, aber es ist alles in Einzelteilen, selbst die Griffe. Man braucht Zeit und Geduld. Auch ist er sehr stark geölt sodass man erst mit einem trockenen Tuch öfter den Schrank auswischen sollte.

Schöner Schrank!!!

Der Schrank ist zwar schön wenn er fertig aufgebaut ist. Dennoch verlangt es einem viel ab , wenn Löcher nicht richtig gebohrt sind und die Schrauben falsch berechnet sind. Dafür würde ich einen Aufbauservice empfehlen.

er passt zu unseren anderen möbeln

keine gute Aufbauanleitung und die Rückwand wird bei so einem teuren Schrank genagelt was man nicht tun sollte, wir haben geschraubt und ich finde er hat für einen 6 türigen Kleiderschrank viel zu wenig stauraum

Ansonsten ist der Schrank schön.

Beim Aufbau des Schrankes sind schon Teile geflogen (bei der Spiegeltür die Sprossen). Wurde zwar von meinem Sohn wieder angeklebt mit Silikon, aber man sieht es. So sauber bekommt man das nicht mehr hin.

Der Schrank ist ein Hingucker im Flur.

Verpackung gut, Verarbeitung gut, Optik seh schön, Aufbau grrrrr.... lieber aufbauen lassen, dann kostet es weniger Nerven... Die Anleitung war nicht so toll. Aber wenn er steht ist er schön.

Hübscher, massiver Schrank.

Ein schöner Schrank, der aber um einiges dunkler ausfällt als auf der Abbildung. Das war auch der Grund warum ich den Artikel zurückgeschickt habe. Ich warte jetzt auf die hellere Version.