Dr. Oetker Obstkuchenform Back-Wunder

Tolle Tortenform!

Die Back-Wunder-Formen von Dr. Oetker muss man einfach haben. Vor wenigen Tagen habe ich die Guglhupf-Form bekommen und komme aus dem Staunen nicht mehr heraus. Nichts klebt an und der Kuchen löst sich von selbst. Jetzt musste ich, für die kommende Erdbeerzeit, auch diese Obsttortenform haben. Hier hält die Werbung, was sie verspricht. Zwei Formen vom "Backwunder" habe ich jetzt schon und weitere werde ich mir bestellen. Backfreude pur!

Nicht wie erwartet

Aufgrund der ganzen Details hatte ichir die Form bestellt. Auch bei mir löst sich nichts einfach aus der Form. Ich musste fast 40 Min rauf klopfen bis der Teig raus ging. Und das trotz einfetten etc.. Bin leider ( auch wg des Preises seeeehr enttäuscht )

Ganz tolle Kuchenform!

Super Backform. Nichts setzt an, nichts klebt, alles löst sich wie von selbst. Hält wirklich was sie verspricht, würde ich immer wieder kaufen. Zwei Formen vom "Backwunder" habe ich schon, die restlichen zwei lege ich mir auch noch zu. Macht einfach Spaß damit zu backen.

Mit tollen Backformen backt man mehr

Das mit den Griffen ist eine super tolle Idee ich habe vor dieser Backform schon viele Tortenböden selber gebacken, doch ständig klebte der Teig fest.Mit Dr. Oetke Backformen die auch noch so super leicht sind klappt es richtig gut. Ich bin Dr. Oetker Fan in vielen Sachen

Hiermit macht das Backen Spaß

Gute Handhabung beim Herausnehmen us em Backofen. Kein Kleben einfach wunderbar. Dr. Oetker bürgt fürQualität!!

Kuchen lässt sich sehr leicht entformen...

Kuchen lässt sich sehr leicht entformen und durch die seitlichen Griffe an der Form ist auch gut zu handhaben

habe ich schon zum zweiten mal bestellt...

habe ich schon zum zweiten mal bestellt Kuchen löst sich einwandfrei und dazu Spülmaschienenfest, prima.

sehr toller Artikel

Hier klebt wirklich nichts. Der Preis ist natürlich hoch aber wird durch die Verarbeitung neutralisiert.

einfach nur super.... kann nur eine...

einfach nur super.... kann nur eine positives berichten,,,,,,,,,,,,,,das backenergebnis ist perfekt

Kuchen bleibt in der Form kleben

Artikel wird zurück geschickt Kuchen bleibt in der Form kleben, trotz einfetten

Backen macht jetzt richtig Spaß

Diese Backform ist einfach toll. Kuchen klebt nicht fest. Kann ich nur empfehlen.

Toller Artikel, würde ich wieder kaufen.

Ich habe vor ein paar Tagen damit gebacken. Es ist sehr gut anzuwenden, sehr stabil.

Tolle Form

Tolle Form hält was sie verspricht , stimkt nur ein bisschen nach chemie.

ein richtig tolles Backutensil

Leichtes Gewicht, appetitlicher Tortenrand, praktisch im Handling

So macht backen Spass

kuchen lößt sich gut aus der Form, Form ist leicht zu reinigen

Bereicherung für die Backfee

Tolle Material auch die anderen Backformen werden meine!!!!

Super Backform

Endlich eine Backform die auch losläßt. Habe die Form beim ersten mal nur gefettet, nicht mehliert wie es in der Anleitung steht. Nach dem backen auf ein mit Backpapier belegtes Kuchengitter gestürzt und die Backform war leer. Es klebt nichts an und ab in die Spühlmaschine. Super!!!

Enttäuscht

Ich hatte mir viel von der obstkuchenform versprochen. Aber leider bin ich Enttäuscht,von wegen da klebt nichts an. Der hing fest und ich hatte nur noch Stücker. Für das Geld habe ich mir mehr versprochen.Ich backe sehr viel Kuchen, da bleib ich lieber bei meinen alten Formen, denn da klebt nichts an. Sterne kann ich deshalb nicht geben

Backstagebereich pur

Beim 1. Backen wir ich enttäuscht und wollte die Form zurückgeben, da mir der Kuchen kaputt aus der Form kam. Las mir nochmal die Bewertungen durch und dachte mir, wenn bei anderen nix anhaftet, warum bei mir. Ich probierte es doch nochmal und siehe da, es funktioniert super. Der Trick war Backtrennspray, welches ich beim 1. Backen nicht mehr hatte. Nun klappt es wunderbar. Nix klebt an und der Kuchen kommt super leicht aus der Form. Ist zwar etwas teurer, aber ich bin zufrieden mit der Qualität.

Spitzen Form!!!

Diese Obstbodenform ist wirklich super!!! Nachdem meine alte Obstbodenform in die Jahre gekommen ist und wir ausschauen nach einer neuen gehalten haben, haben wir laut positiver Bewertung hier zugeschlagen. Diese Form ist wirklich so wie sie angepriesen wird, wenn der Boden super ausgekühlt ist lässt sie sich fantastisch stürzen. Der Kunststoff kühlt unheimlich schnell ab so dass man ihn gleich fix anfassen kann. Auch sehr praktisch die Griffe links und rechts. Der Teig ist im Backofen richtig gerade hoch gebacken und nichts ist über den Rand gelaufen obwohl die Form ziemlich voll war ,ich hatte einen perfekten Obstboden!!! Wir geben hier ganz klare Kaufempfehlung wenn man sich an die Gebrauchsanweisung hält. Vorher ordentlich abgewaschen, gut gefettet und dann ab in den Ofen 😍👍👍👍👍👍

Obstkuchenform

Die Form gefällt mir, habe sie aber noch nicht ausprobiert.

Super!

Sehr gutes Material, bin sehr zufrieden.

Hervorragend!!! Bin sehr zufrieden!!!

es klebt nichts

Ich bin begeistert. Die Form ist wirklich perfekt. Wenn man den Boden 10 Min. in der Form abkühlen lässt und die Form vorher gleichmäßig dünn gefettet hat, klebt wirklich nichts. Gerade bei Bisquitböden ist das nicht einfach. Einziger Nachteil der Rand ist etwas niedriger als bei herkömmlichen Formen, da muß man mit dem Tortenguß schon aufpassen.

tolle Obstkuchenform

hier ist das Wort richtig "Back Wunder". Für die Mikrowelle geeignet, sehr leicht, griffig und es ist tatsächlich leicht den gebackenen Boden aus der Form zu lösen. Werde mir noch andere Formen vom Back Wunder bestellen.

Super Kuchenform

Habe heute das erste Mal mit dieser neuen Form einen Fruchtboden gebacken. Er ließ sich super nach 3- 4 mal schütteln aus der Form lösen. Auch die Griffe an den Seiten finde ich für das Handling sehr gut. Ich bin sehr zufrieden.

Tolles Backerlebnis

Diese Backform ist der Hammer. Endlich mal eine Backform, wo man sich beim Herausholen der Backform aus dem Backofen nicht die Finger verbrennt. Nicht nur das, auch der Kuchen löst sich ganz leicht aus der Form.

Super Kuchenform

Der Kuchen geht leicht aus der Form. Dies ist meine erste Obstkuchenform, in der der Kuchen gelingt. Ich habe bereits einige Kuchen gebacken und immer noch alles super, auch mit verschiedenen Rezepten.

Bequem in der Handhabung

und sehr leicht ist diese Kunststoff-Backform von Dr. Oetker. Das Gebäck löst sich sehr gut, die Wärmeverteilung ist optimal und die Reinigung völlig problemlos.

toller Artikel

Super backform es bleibt nix mehr kleben. Etwas ein fetten muss sein. Mann genau 12stk. Schneiden dank der Einkerbung. Guter Preis.