COTTA Ecksofa Chef L-Form, mit Kopfteilverstellung, wahlweise mit Bettfunktion

Schön, aber....

Sehr schöne Polsterecke. Wir haben uns auf ersten Blick verliebt. Lieferung war unkompliziert; die Herren von Hermes haben es allerdings nicht aufgebaut ( kein Problem - wir haben nicht 2 linke Hände). Die Polsterecke ist optisch ein Blickfang. Für 4 Menschen wird es aber schon mal knapp ( für uns nicht reicht es aus). Nach paar Monaten fängt der Spaß an... Zuerst setzte sich die Sitzfläche etwas ( was ein Fachmann als akzeptabel und normal bezeichnete - ist gut; man kann ja immer noch gut drauf sitzen, nur der Rahmen macht sich bemerkbar ; wenn man etwas mehr wiegt ). Nach 1 Jahr bemerkten wir leichte Risse im Stoff an der Naht auf der Sitzfläche. Reklamation. Bis der Fachmann kam, haben die Risse angefangen sich zu vermehren und die Stoffbeschichtung abzublättern. Dazu der Fachmann- 'Wir müssen eine Decke drüber werfen, bevor wir draufsitzen, damit der Abrieb am Stoff nicht entsteht (wir haben die Kunstleder- Ausführung; - uns war nicht bekannt, daß wenn mann eine Sofa kauft gleich dazu eine Decke bestellen soll ....eventuell ist diese Polsterecke nur zum 'Schauen' da?) Tja für dieses Geld kriegt man leider auch wo anders das Gleiche geboten...Und so beschlossen wir die einfach umzutauschen und ein neues Glück zu versuchen (mit Decke). ;) Umtausch schien glatt zu laufen....bis sie uns vergessen haben und Unterlagen unauffindbar verschwunden sind ( gut das ich welche habe und wieder eingereicht habe). Fazit: Wir meinen es gut mit euch. Wir versuchen es auch nach 3 verschleppten Monaten und nächsten 5 Wochen Lieferzeit erneut. Und zwar nur (!!!) weil unsere letzte Polsterecke von euch 8 Jahre gut gedient hat - ohne mängel. Und nur deshalb diese Bewertung... Würde ich diesen Artikel weiter empfehlen? - ich bin mir noch nicht sicher. Überzeugt mich!!!

super schöne Couch, aber Qualität :-(

es ist eine sehr schöne Couch, nur für den Preis erwarte ich, dass nach 3 Wochen die Sitzflächen nicht nachgeben... Qualität wohl nicht das was man erwartet hat

Versand Katastrophe

Das Sofa ist ansich super...nur der Versand über die Hermes Spedition ist eine Katastrophe der Artikel kam geschädigt vom Transport an,so das wor wieder 5 wochen auf ein neues warten müssen. Hermes sehr unfreundlich

Lieber im Fachgeschäft kaufen

Couch suuuuper aber die Bettfunktion ein Witz du liegst auf Spannplatte mit 2cm Schaumstoff wer darauf liegt hat das Gefühl die Nacht auf dem Bügelbrett verbracht zu haben und dafür aufpreis zu verlangen eine Frechheit Bekommen heute die zweite Couch erste hatte Fehler im Leder bei diesem Preis inakzeptabel mal abwarten wie die neue Verarbeitet ist

Schön, aber die Qualität enttäuscht

Von der Optik her ist das Sofa super - jedoch scheint die Qualität nicht so zu sein. Bei meiner ersten Lieferung quietschte eine Sitzfläche, Sofa wurde ausgetauscht und nun ist eine Naht auf der Sitzfläche offen. Sofa wird wieder ausgetauscht.

Luxus Microfaser!!!! Naja

Auch beim Sofa überall schauen Fäden raus!!! Qualität ist anders!!! Aber die Jungs von Hermes einfach SUPER!!!! Transport und Aufbau tadellos und absolut fachmännisch!!!! Ach ja für den Originalpreis hätten wir das Sofa sofort zurückgehen lassen.

nicht ganz perfekt

Eine sehr schöne Couch, schade nur, dass die Rückenseiten nicht lederbezogen sind. Auch die Verstellung der Kopfteile gestaltet sich etwas hakelig. Schade..

Ganz schön aber nicht von langer Dauer

Hab das Sofa Ende 22 gekauft. War erst zufrieden, lässt sich super reinigen, allerdings gehen jetzt die nähte des Sofa kaputt und das darf nach so kurzer Nutzen nicht passieren.... bin echt traurig weil es auch so teuer war tatsächlich....

Ein Ecksofa Das schön aussieht

Dieses Ecksofa sieht gut aus, die Schlaffunktion ist auch gut. das einzige Mango vielleicht das sich an der Ecke die Kopfteile nicht verstellen lassen. Die beiden herren von Hermes waren Super Nett. Der Selbstaufbau war auch einfach. Das einzige was uns gestört hat, das Otto zwei mal den Liefertermin verschoben hat, aber wenigstens war diese zwei Tage vor Weihnachten da. Aber dadurch mußten wir vier Wochen ohne Sofa leben. Als Wiedergutmachung für vier Wochen Lieferverspätung würde großzügig von Otto auf die Versandgebühr verzichtet, aber das nur nach einer Beschwerde Email meiner seitz. Das erste war ein Gutschein von 10 EUR und dieser sollte dann auch noch bis Ende Januar mit einer neu Bestellung eingelöst werden. Da sind andere Händler größzügiger, da sollte sich der Kundendienst von Otto vielleicht noch einmal zusammen setzen. Wegen den drumherum vergebe ich hier nur 3 Sterne, obwohl iich mit Otto bis jetzt immer sehr Zufrieden war.

Haben sie jetzt 9 Monate

Für diesen Preis hab ich mehr erwartet !!! Wir benutzen sie kaum ! Eigentlich nur wenn Besuch da ist ! Und das Kunstleder wird schon leicht wellig... Die macht mittlerweile auch Geräusche wenn man sich drauf setzt. Und die Bettfunktion ist sehr billig verarbeitet.... schade, nie wieder !

Wenig Spass für viel Geld

Artikel würde im März 20 von Hermes geliefert. 2 Mitarbeiter stellten den Artikel ins Wohnzimmer und waren schnell wieder weg. Auspacken und Aufstellen musste ich selber.(Danke Corona) Leider war sie nach 5 Monaten so durchgesessen das man 20 cm tiefer saß. Großes Lob an die Grosstückabteilung von Otto und an die super nette und freundliche Mitarbeiterin die einen Umtausch möglich macht. Vielen Dank

Qualität nicht überzeugend

Das Sofa an sich ist echt schön und sauber verarbeitet, es sitzt sich auch sehr gut darauf. Allerdings ist jetzt nach knapp 2 Monaten wohl eine Feder gebrochen und an einer Stelle sitzt man jetzt tiefer und weicher. Für über 1000€ habe ich mehr erwartet.

Ein sehr schöner Artiekel .Wenn er so bleibt.

Lieferrung ging gut. Aber hermes wollte nicht auf bauen. Bis mein Sohn gesagt hat dann können sie sie wieder mit nehmen. Und erwürde sich dann bei Otto melden.

Schlechte Naht

Leider gehen nach nur zwei Wochen schon die Nähte auf die an den Kopfstützen dran ist

Für sitzen ja schlaffen nicht

Ecksofa seht sehr schön aus ist bequem zu sitzen leider für schlaffen sehr unbequem. Nach 2 Wochen Nähten locker des wegen zurück geschickt.

Leider ist es nicht mein Ding

Eigentlich wollte ich ein gemütlichen Couch,er ist es definitiv nicht,war auf keinen Fall bequem,sorry ich kann es nicht weiter empfehlen