COTTA Ecksofa Chef L-Form, mit Kopfteilverstellung, wahlweise mit Bettfunktion

Die bleibt :-)

Mein erstes helles Sofa und ich kann sagen.. Es schaut sehr edel aus... Sitz sowie Liege Eigenschaften sind wundervoll... Die Verarbeitung ist gut und alles kam Gott sei Dank heil hier an... Das Sofa allein hätte also sogar 6 Sterne verdient... Abzüge gab es von mir in der B Note... also betrifft den Hermes Versand... Ich buchte die mitnahme meines alten Sofas, und bot der Dame am Telefon sogar an alleine das alte Sofa auseinander zu bauen... Diese betonte es sei nicht nötig das machen die Herren schon... Dachte mir.. mach ich trotzdem um den Herren zu helfen und Zeit einzusparen... aber wie es so ist.. wie man es macht.. nää kurz vor der Lieferung kam der angesagte anruf und ich erklärte nochmal das bitte erst das alte Sofa aus der Wohnung muss, da sonst das neue Sofa keinen Einzug nehmen kann... Sie schmissen.. und das ist nicht übertrieben den ersten Teil des Sofas das Treppenhaus nach oben.. so das mir Angst und Bange wurde um das gute Stück... in der Wohnung angekommen gab es großes entsetzen das, das alte Sofa viel zu groß sei und ja nicht mit in den Transporter passen würde...wobei sich die Größe von dem neuen Sofa nicht unterscheidet. auch gingen sie mit dem alten sofa eher gnadenlos um und mukierten sich, das sie dieses nun auch noch nach unten bringen müssten... nachdem mir dann Fast der Kragen platzte..und ich mit dem Anruf bei Hermes drohte bekamen sich die beiden Herrren wieder ein und schaffte das alte Stück wenigstens nach unten... es liegt immer noch an der Hauswand, so das ich nun doch den Sperrmüll beauftragen werde. der Aufbau des neuen Sofa war barsch und keineswegs vorsichtig im Umgang... also fiel meine Kontrolle ob alles in ordnung sei desso gründlicher aus... Gott sei Dank... alles heil... das liegt aber nur an der guten Umverpackung denn sonst hätte das Kattamesser der Herren sicher das Leder beschädigt... Diese Bewertung schreibe ich nach einigen Tagen Abstand... denn sonst würde mir hier zu den beiden Herren noch anderes einfallen... Diese fluchten über den gesamten Aufbau und Lieferung das sie diese Tour nie wieder fahren wollten... Ich schiebe das mal auf den Freitag Mittag und die Aussicht aufs Wochenende... dennoch liebes Ottoteam, solltet Ihr vielleicht überlegen ob solche Herren richtig sind an diesem Arbeitsplatz... beste Grüße aus Bad Bramstedt

schicke Eckcouch

Ein absoluter Hingucker in rot. Alle Funktionen lassen sich kinderleicht bedienen. Polsterung nicht zu hart, nicht zu weich. Wenn sie in der Ecke noch Kopfstützen hätte wären es 5 Sterne. Einwandfreier Ablauf über Hermes am Zustelltag

Ein solides Sofa

Für den Preis, ein solides und schönes Sofa! sitzkomfort Ist gut vor allem die etwas tiefere Sitzfläche ist sehr angenehm... Bei uns ist das Sofa gut verabredet und weist keine Mängel auf. Für den Preis zu empfehlen!

supi couch. könnt ihr kaufen

Ich habe zum ersten mal eine couch bestellt. Hatte etwas bedenken. Aber es hat alles gut geklappt. Die Jungs von Hermes waren sehr auf zack. Treppen rauf getragen, Müll mitgenommen. Alles supi!!

Sehr edel

Couch ist ok, aber der Couch geht die naht auf und der Rücken von Couch ist aus Stoff. Wäre es lieber wenn komplett aus Leder wäre. Ansonsten ein sehr schöner Couch

Wunderschön, wirkt elegant und fein Die...

Wunderschön, wirkt elegant und fein Die breite Lehne nimmt einiges von der Sitzfläche ein, für 3 Person super für 4 Personen weniger geeignet

sehr schöne Optik

Bin zufrieden mit der Ausführung der stoffwahl und Farbe,hellgrau, ein Mangel hatte sie, der Unterboden hatte einen riss

Gemütliches Sofa für maximal zwei Personen

Sieht gut aus, für maximal zwei Personen. Besonders angenehm sind die höhenverstellbaren Rückenlehnen.

Würde ich wieder bestellen.

Haben relativ lange nach einer entsprechenden Couch gesehen. Sofa hat sehr schöne Qualität und ist bequem. Hochwertig.

Preis/ Leistung Top!

Toole Couch. Straff gepolstert, Farbe und Design wie abgebildet. Besonders für kleinere Wohnzimmer gut geeignet.

Schönes und elegantes Sofa

Nach 5 Wochen Wartezeit kam endlich das Sofa von sehr netten Hermes-Leuten angeliefert und hochgetragen. Der Aufbau war simple und der erste Eindruck vom Sofa: Sehr schöne Farbe, schöner Stoff und macht was her. Da meine Schwester zu Besuch war, konnten wir auch gleich die Bettfunktion testen, auch hier einfache Betätigung. Das "Bett" ist etwas hart, wir haben noch eine kuschelige Decke untergelegt und dann kann man das auch mal für ein, zwei Nächte machen. Insgesamt ist es ein schönes Sofa. Es muss jetzt nur noch bisschen eingesessen werden, damit die Polster etwas weicher werden.

Optisch super - leider nicht superbequem

Noch bevor die 5 Wochen vorüber waren, wurde die Polsterecke von Hermes geliefert. Hier muss ich - entgegen der anderen negativen Bewertungen - sagen, dass die beiden Herren von Hermes supernett und hilfsbereit waren. Die Couch wurde ausgepackt, Füße montiert, aufgestellt und der Müll wieder mitgenommen. Was will man da mehr? Zum Thema Couch kann ich noch nicht viel sagen. Lediglich, dass die Bequemlichkeit etwas zu wünschen übrig läßt. Im Gegensatz zu unserer alten Couch fühlt sich diese hier wie ein Brett an. Aber vielleicht ändert sich das mit der Zeit ja noch? Optisch jedenfalls ist sie ein richtiger Hingucker!

sieht gut aus

bis jetzt sieht gut aus . klein aber geht. seit 2 Monate benutz und noch alles top .

Gutes Preis - Leistungsverhältnis!

Wir sind mit der Couch zufrieden. Sie ist gemütlich und bietet uns ausreichend Platz.

Danke für die echt schöne Couch und die...

Danke für die echt schöne Couch und die schnelle Lieferung 5 Wochen sollte es dauern und waren nicht mal 2 Wochen ,die Herren vom Hermes waren sehr freundlich haben alles ausgepackt ,aufgestellt und die Verpackung wieder mitgenommen .Die Couch sieht echt toll aus und ist auch echt bequem ,schade ist nur das die Kopfpolster in der Ecke nicht zum verstellen gehen denn wenn man bequem auf der Ottamane sitzt und will sich nach hinten lehnen fehlt einfach was ,aber trotzdem ein wirklich schönes Stück das ich auch nicht wieder hergebe

Schade für den tollen Gesamteindruck.

Die Verarbeitung könnte man rundum verbessern. Auch wenn man im nicht sichtbaren Bereich die Erwartungen hinsichtlich der Verarbeitung nicht allzu hochhalten sollte, ist die Sache schon anders, wenn die Tackerklammern die den "Unterstoff" runum am Möbel halten solle, ein ins Auge fallen. Diese sind derart lieblos ins Möbelstück geschossen, dass ein großer Teil der Tackerklammern vom Kunden nachbearbeitet wurden, damit diese nicht in der Wohnung rumliegen. Wie schon vorweg beschrieben, hat man sich noch nicht einmal die Mühe gegeben, den Stoff unterm Sofa gerade zu schneiden, geschweige mit der ebenfalls vorbeschriebenen Befestigungsmethode gerade zu befestigen. Ansonsten gibt es zur Optik sowie zu den Sitz- und Liegeeigenschaften nichts zu meckern.

Leder Qualität top.

Das Leder ist sehr gut und gut verarbeitet. Leider ist der Rücken mit schwarzen Stoff verkleidet was echt bescheiden aussieht wenn das Ecksofa mitte im Wohnzimmer steht. Leider steht nichts in der Beschreibung darüber und anhand von Bildern denkt man das die Rückwand mit gleichfarbigen Material verkleidet ist. Sonst ist das Sofa echt gut.

gutes Produkt

die Polsterecke sieht gut aus und passt hervorragend in unsere Wohnstube. Allerdings ist die Verarbeitung, speziell an den Nähten nicht hochwertig, aber ansonsten gute Qualität. Die Hermes Mitarbeiter waren freundlich und zuvorkommend und es gab nichts an der Dienstleistung zu bemängeln.

Preis und Qualität stimmen.

gute Qualität, gute Verarbeitung, man liegt und sitzt gut und bequem.

Tolles Material und sehr bequehm, würde...

Tolles Material und sehr bequehm, würde ich immer wieder kaufen

gutes material ...lieferung wie versprochen...

gutes material ...lieferung wie versprochen ...danke ........

Toller Artikel,Material super

diese Polsterecke entspricht genau den Vorstellungen.

guter Artikel

Sehr gute Couch, weiches Leder und guter Sitzkomfort

Super Couch - Preis-/ Leistungsverhältnis

Sieht super aus und ist sehr bequem. Leider ist das Material etwas empfindlicher als ich dachte, aber alles in allem ist die Couch ihr Geld wert. Preis- / Leistungsverhältnis = TOP

Gut

Die Couch ist wie beschrieben. Sieht schön aus. Der Vetsandbericht war nur etwas Katastrophe. 8 Wochen sollte man warten, was an sich kein Problem war, dann hieß es, Versand wird verschoben, aber in der 8. Woche wurde sie versendet. Als die Benachrichtigung kam, rief auch schon Hermes an, dass sie in ner halben Stunde da sind. Da das alles zu knapp war, durfte Hermes die wieder mitnehmen. 5 Tage später war die Couch dann endlich bei uns, dank dem Top Service von Hermes.

Schick, ein Hingucker im Wohnzimmer

Ein weinrotes, in Microfaser mit super Sitzkomfort gekauftes Sofa. Die Farbe ist wie auf der Abbildung. Sehr pflegeleicht und hat den Enkeltest bereits sehr gut überstanden. Die Nähte sind leider nicht besonders gerade genäht, das geht besser. Ansonsten wirkt es sehr Edel.

Alles ok.

Das Sofa ist sehr gut, wir sind sehr zufrieden. Besonderen Dank an Otto Team. Wir hatten ein Problem mit dem Sofa, wir haben den Service kontaktiert, sie haben es sehr schnell bearbeitet und unser Problem gelöst. Das Sofa sieht toll aus. Vielen Dank .

Schöne lederchouch

Am Anfang hatten wir Probleme da sie richtig hart war mit der Zeit hat es sich gegeben nur muss man sich daran gewöhnen das es immer etwas kalt beim liegen ist man muss eine Decke darunter legen mal sehen wie lange die polsterung hällt

schönes Sofa

Das Ecksofa ist sehr schön und bequem, der Stoff hat gute Qualität der Sitz auch. Was es mir nicht gefallen ist, als ich das Ecksofa zu seinem Platz gezogen bin, wird der Schrauber des Fuß leider schief. Ich hatte den Wunsch, dass einen Füßersatz gibt

Schönes Ecksofa, tolles Leder. Farbe grau.

Leider zurück, da beide Rückseiten mit Stoff bezogen waren! Hatte extra vorher gefragt, da eine Rückseite bei uns im Zimmer sichtbar ist. Leider war die Farbe auch enttäuschend! Das war kein Grau, wie auf dem Bild, sondern eher ein Taupe.