Thomas Nass-Trocken-Sauger AQUA+ MULTI CLEAN X10 PARQUET, 1700 W, mit Beutel, ECO-Stufe

Empfehlenswert

Wer einen leichten Staubsauger sucht, ist hier fehl am Platz..ABER das könnte man doch wissen, wenn doch statt eines leichten Staubbeutels hier Wasser eingefüllt werden muss, was schon mal was ausmacht am Gewicht. Zudem ist der Motor leistungsstark und insgesamt ist der Wasch Sauger solide gebaut. Habe mit ihm auch gesaugt und geputzt in Einem, es funktioniert wirklich.. allerdings kann die Fa. Thomas mit ihrem Gerät unebene Böden nicht ausgleichen....dann bleibt auch mal ne Stelle nass. Tatsächlich ist wirklich viel Zubehör dabei, das man aber auch gut gebrauchen kann. Es ist mit Sicherheit aufwendiger mit dem Wasch Sauger zu arbeiten, dennoch bewerte ich ihn als sehr gut, weil es sich lohnt: Ich sauge den Boden, wechsele die Düse, sauge dann Couch und Möbel ab, eigentlich alles und es riecht frisch, es fliegt nichts mehr in Luft herum. Ich empfehle Jedem, der sich dieses Gerät anschafft, sich wirklich die Zeit zu nehmen um alle Funktionen und Möglichkeiten auszuprobieren. Nach einer kurzer Zeit hat man sich eingestellt und freut sich über das Ergebnis. Eine Wohnung sauber zu halten ist einfach mal Arbeit. Das Gerät, dass leicht zu handhaben ist, putzt und saugt und dann noch leicht ist wie ein Handstaubsauger, das gibt es nicht. Was auch sehr wichtig ist bei der Anschaffung: wie ist der Kundendienst? Er ist hervorragend. Meiner Tochter ist ein Teil des Wasserbehälters abgebrochen, er ist ihr unglücklich heruntergefallen. Ein Anruf, und ich habe nicht nur den Deckel sondern den ganzen Wasserbehälter portofrei und kostenlos erhalten.

Ich habe lange hin und her überlegt, ob ich mir den Sauger hole. Als, er dann ankam, musste er direkt getestet werden. Meine Zweifel haben sich nicht bestätigt. Ich bin wirklich begeistert. Ok, das Vor-und Nachbereiten erfordert erstmal Übung und etwas Zeit. Allerdings, wenn man herkömmlich saugt und wischt, benötigt man diese ebenfalls. Auch das gleichzeitige Wischen und Saugen ist erstmal ungewohnt und ich musste erstmal üben. Die Saugleistung ist völlig in Ordnung, habe einen Tierhaushalt, da liegen doch mal ein paar Haare mehr. Auch schafft er es Flecken zu entfernen,. Habe auch direkt das Bett bearbeitet und war überrascht, was doch, trotz regelmäßigen Reinigen, noch alles herrausgesaugt wurde. Striemenfrei bekomme ich den Boden noch nicht, aber das ist einfach eine Sache der Übung und Technik. Insgesamt habe ich den Kauf nicht bereut, bin sehr zufrieden und würde ihn definitiv empfehlen. Für mich ist es definitiv eine Erleichterung.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Ein toller Artikel!😉👍

Unsere persönlichen Erfahrungen: Preis / Leistungs Verhältnis einfach super !!! So sauber und frisch war unser Boden / Teppich / Polster noch nie ! Man muss sich allerdings vom "normalen" Staubsauger verabschieden, der X10 funktioniert völlig anders. Wer also mal schnell etwas wegsaugen möchte ist hier fehl am Platz. Wer aber ein Gerät zur bestmöglichsten geruchs/staubfreien und frischen Boden / Teppich / Polster Reinigung sucht, kann hier bedenkenlos zugreifen. Wir benutzen das Gerät grundsätzlich nur mit der Wasch/Saugfunktion, er könnte aber auch ganz normal mit Staubbeutel eingesetzt werden + Der X10 bringt alles an Zubehör mit was man sich nur vorstellen kann, somit braucht man nichts mehr Extra dazukaufen. + Unheimlich sauber und frisch, die Luft ist auch noch nach drei Tagen wie nach einem Regenschauer + Für Allergiker empfehlenswert + Für Hundebesitzer empfehlenswert Es gibt für uns nur drei kleinere Nachteile, die aber bei Weitem nicht Leistung und das Waschergebnis des X10 aufwiegen, daher vergeben wir auch volle 5 Sterne! - Das Kabel rollt sich nicht automatisch mit auf wenn man wieder näher an die Steckdose kommt, das geht nur wenn man fertig ist. - Das Gerät muss nach dem Wasch/Saugfunktion gereinigt werden und das bedeutet ca 5-7 Min. Handarbeit - Teilweise wirken manche verbaute kleine Elemente billig, da sollte Thomas qualitativ dran arbeiten

Wurde leider enttäuscht

Positiv: - trotz der Größe sehr wendig, dank der großen Rollen. - hällt sein allergieversprächen und stinkt nicht, bzw, reizt weder Lunge noch Nase - Viel Zubehör - Online Nachbestellung von Beuteln, etc. möglich - Bedienungsfunktion am Saugstab sehr praktisch Negativ: - Zubehör wirkt nicht Solide, hat Mängel - Der Parquet Aufsatz ist nur für große und ebene Flächen geeignet. Kommt nicht in Ecken und hinterlässt schlieren. - Saugleistung lässt nach - Aufwendige Renigung der Kanisters (muss ihn oft mit der Dusche abbrausen, um alles Sauber zu bekommen) Ansich eine gute Alternative zum High End Gerät, jedoch Preis Leistung nicht angemessen.

Staubsauger macht Spaß in der Benutzung

Verbesserungstipps: Klarer herausarbeiten, welche Vorteile die einzelnen Thomas-Produkte haben + ob der Parketsauger auch für sehr pflegebedürftige Holzböden anwendbar sind für die nur sehr wenig Wasser angewendet werden darf. Nachteile: - Recht teuer - Sehr pflegeintensiv (Reinigung des Staubsaugers nach dem Saugen)

Endlich 1 Gerät für alles!

Ich habe ihn zwar nicht via OTTO bestellt, sondern im Fachhandel erworben, dennoch bin ich so begeistert, dass ich sagen kann: dieser Staubsauger ist das beste, was ich bisher hatte, er saugt sowohl Trocken mit Beutel, als auch mit Aqua-Filterung, er reinigt und trocknet und saugt in 1 Arbeitsgang, es ist so unheimlich praktisch. Eingesetzt wird er bei uns für Parkett und Fliesen, da macht das Putzen Spaß, zumal man auch eine Möbeldüse erhält, womit z.B. auch die ganzen Ablageflächen, PC, Regale usw. superschnell abgesaugt werden können. Das Sofa schaut aus wie neu. Obwohl wir regelmäßig reinigen, war ich sehr erstaunt, wieviel Feinstaub er noch zu Tage befördert. Für uns als Kleinfamilie mit Katze und Kind auf ebenerdigem Terrain perfekt!!!!

Super Artikel und Staub deutlich reduziert

Absolut spitze der Staubsauger. Habe bereits viele vorher gehabt, aber mit der Funktion Waschsaugen merkt man das ein normaler Staubsauger viel Schmutz hinterlässt. Jetzt alles sauberer und riecht besser. Ausserdem ist die staubbelastung in der Wohnung wesentlich weniger geworden. Sehr empfehlenswert!!!

Lange gehadert- endlich bestellt! 😍

Gestern bestellt, heute geliefert. Sofort ausgiebig getestet. Damit macht Hausputz Spaß. Die beste Entscheidung! Und ich habe vorher solange überlegt, ob ich ihn bestelle, oder nicht. Auch mein Mann ist überzeugt und hat sofort losgelegt. 😊

tolles Gerät

Tooles Gerät Saugleistung ist super. War echt erstaunt wieviel Schmutz man doch noch auf dem Boden hat . Waschsaugen ist auch ok. War beim ersten Test jetzt nicht 100% zufrieden was Teppiche angeht aber denke bei mehrmaliger Anwendung ist auch da der Schmutz raus.

Mann kann sagen fast alles Könner

Der Knopf am Griff ist nicht wie abgebildet und funktioniert nicht richtig aber das wars auch :) super einfach für ein man zum Boden wischen, Sofa Reinigen oder Teppich sehr starke saugkraft und für kurzen Saug einfach Beutel rein und fertig. Toll!! ;)

* * * * Ein toller Artikel Ein toller ...

* * * * Ein toller Artikel Ein toller Artikel 👍👍👍top Qualität! Würde weiter empfehlen 😉 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Danke für dieses prima Produkt

Aufgrund der guten Bewertungen haben wir diesen Naßsauger gekauft und wurden NICHT enttäuscht. Meine Tochter ist total begeistert von ihm, endlich nicht mehr feucht wischen. Alles geht von "allein" und einfach

Gutes Gerät

Guten und Hochwertiges Gerät auf Laminat und Parkette auch gut geeignet allerdings geht auf Fliesenboden der Wischaufsatz nach wenigen benutzen schon kaputt , deshalb ging das Gerät leider zurück

Guter sauger leider zu bullig Und in der ...

Guter sauger leider zu bullig Und in der Preisklasse nicht der saugstärkste beim nass sagen und wischen sind grobe große Sachen nicht zum aufsaugen weil die Düse da relativ klein ist

Unsere Erwartungen wurden nicht erfüllt.

Komplizierte bzw. unverständliche Gebrauchsanweisung, schlechte Griffigkeit, umständliche Handhabung, Saugleistung ok - hinterlässt große Wasserflecken auf dem Parkettboden

Ein toller Gerät.!!!!!!!

Tooles Gerät Saugleistung ist super. War echt erstaunt wieviel Schmutz man doch noch auf dem Boden hat . Waschsaugen ist auch ok. Super Sache!!!!!!!!!!

schnelle Lieferung

ein guter Waschsauger, mit dem die Reinigung Spaß macht. Einfache Bedienung, nur zum streifen freien Saugen benötigt man etwas Übung

Einfach der Beste Sauger den ich je hatte!

ich war auf der suche nach einem "Wischsauger" der auch Polstermöbel und Teppiche reinigen kann. Bei einem Verkaufssender hatte ich dann einen für knapp 600 € gesehen und bestellt. De war sehr laut und schwer zu reinigen. Als ich dann bei Otto den gleichen für 200€ günstiger gefunden habe, bin ich glatt vom glauben abgefallen und habe weiter recherchiert und bin auf diesen Hammer geilen Sauger gestoßen. Bis jetzt habe ich Ihn nur zum normalen Saugen mit Wasser (als Staubbindung) benutzt und war sofort begeistert. Man sieht wie der dreck verschwindet. Man kann den Sauger am Griff anschalten und ausschalten und die Intensität regulieren. Die Reinigung geht auch schnell und einfach. Bin nun gespannt wie er meine Teppiche und Polster reinigt. Optisch sieht er auch noch sehr schön aus.

Schrott

Die Ränder bleiben schmutzig und Krümmel werden bei mehrmaligen drüber gehen gesaugt

War gut aber schwer

Es war wirklich sehr gut aber trotzdem war es schwer. Passt nicht in kleine Wohnung

Praktisch und sehr gut im Haushalt zu haben

Eigentlich ein sehr bequemes gerät wenn da nicht die Saugkraft nach einpaar mal Nutzung nachlässt.

Fazit Nummero 2: Klasse Gerät!

Der Waschsauger von Thomas erfüllt alle Erwartungen. Das Handling ist gegen alle Erwartungen und bisherigen Meinungen Kinderleicht. Die Füllung für die Waschfunktion ist ausreichend, könnte jedoch etwas mehr sein. Die Reinigung nach Waschgebrauch ist sehr einfach und geht trotz allem schnell. Die Vielfältigkeit des Gerätes mit seiner Wasch- und Wischfunktion, die ebenfalls recht einfach zu Händeln ist, komplettiert diesen Sauger. Fazit: Wer Spaß mit einem Sauger haben will und es nicht scheut, das eine oder andere Teil für seine Extrafunktionen tu wechseln, ist mit dem Waschsauger von "Thomes" gut bedient. Der Preis ist ordentlich, jedoch gerechtfertigt, wenn man bedenkt, dass ein vergleichbares Gerät von "Kärcher" 269 EUR mehr kostet, also stolze 669 EURO. Ich zweifle nicht das er sein Geld wert ist, ich hingegen, bin mit diesem Sauger zufrieden und kann ihn ohne weiteres weiterempfehlen. Für mich die Nummer eins unter den Waschsaugern!

Ich wische wieder mit Wischmop!

Leider bin ich von dem Wischsauger nicht überzeugt! Er ist sehr schwer ! Der Sauger hat sehr viel Zubehör und man verliert den Überblick! Er sollte eigentlich für Allergiker geeignet sein! Die einfachen Schaumstofffilter überzeugen mich auch nicht! Wenn man mal dann den Boden gesaugt und gewischt hat so muss man die Behältnisse wo das Wasser sich gesammelt hat sehr sorgfältig auswaschen ansonsten riecht es übel! Also wieder ein Aufwand mehr den ich mir eigentlich sparen wollte! Die Aufsaugdüsen verstopfen sehr schnell! Wo der Schlauch in den Auffangbehälter mündet da bleibt auch gerne was stecken und somit ist die Saugleistung gleich null! Schade!

sehr schönes

Der Staubsauger hat eine sehr starke Saugkraft. Das ist mein zweiter Thomas Nass und Trocken Sauger. Der alte Sauger war auch super sogar etwas besser als dieser. Hier gibt es nur ein Nachteil, das der Zubehör aus nicht so qualitatives Plastik hergestellt ist. Der Wasserspritz Griff ist leider bei der zweiten Anwendung kaputt gegangen. ABER das tolle ist, das wir schnell wie möglich eine Ersatzgriff erhalten haben ohne wenn und aber.

Sehr kompliziert im Aufbau. Das Gerät...

Sehr kompliziert im Aufbau. Das Gerät ist sehr schwer.

Super Nass-Trocken-Sauger

Als ich den Nass-Trocken-Sauger bekam, hatte ich eben das Haus geputzt. Naja nun musste ich aber gleich prüfen ob der Sauger auch geht, man glaubt es kaum da kam wirklich noch eine dicke Brühe zusammen und ich dachte der Boden sei rein. Wenn man auf dem Boden sprüht, schmiert den Dreck nicht hin und her der wird dann gleich aufgesaugt. Durch den Nass-Sauger ist auch kein glitter-Staub in der Luft. Super für Allergiker. Also ich denke, das ist eine richtige Konkurenz für Vorwerk Sauger. Auch das Zusammensetzen der einzelnen Komponenten und das Reinigen im Anschluss geht leicht von der Hand. Hatte den Sauger sehr, sehr lange beobachtet und nun doch gekauft, ich habe es nicht bereut.

Tolles Aussehen, zeitaufwendiges Reinigen

Leider ist dieser Waschsauger nicht für alle Fliesen geeignet. Bei Fliesen mit unebener Oberfläche und etwas tiefer liegenden Fugen, sitzt der Waschsauger auf. Zudem gibt es für den Fliesenboden keine rotierende Walze, was hier sehr zum Nachteil ist. Leider musste das Gerät zurück. Schade, denn optisch und von der Verarbeitung her, ist es nicht ohne.

Ich hatte mir diesen waschsauger gekauft...

Ich hatte mir diesen waschsauger gekauft um mir die arbeit in zwei arbeitsschritten zu erleichtern, aber letztendlich hatte ich mehr arbeit als wenn ich erst saugen tue und dann normal wischen.Der schlauch ist sehr unpraktisch und verwurschtelt sich ständig, und die Gummilippe vom bodensauger war auch nicht perfekt sie war bei mir uneben, dadurch hatte ich beim wischen lauter schlieren und die Wasseraufnahme war nicht optimal gewährleistet. Auch das reinigen im Anschluss der Behälter fande ich sehr lästig und aus diesem Grund habe ich das Gerät wieder zurück geschickt da ich für den preis etwas besseres erwartet habe!

Macht keinen Spaß

Der Staubsauger kam an , mit so viel Zubehör und kleinen Teilen . In die Bedienung muss man sich erst einmal einen Moment einlesen . Wie schließe ich wo und was an damit es funktioniert. Das saugen und wischen war an sich ok. Allerdings war die Düse bereist bei einmaligen Probe saugen verstopft und ich hatte das Gefühl die Saug Leistung war nicht richtig . Dann das sauber machen ... eine Katastrophe ! Jedes Mal alles auseinander bauen und waschen und leeren .... sooooo viel kleinteile soooo viele Ritzen und Rillen wo sich alles drin sammelt und alles gereinigt und gewaschen werden soll. Und das jedes Mal ? Nein danke :-( ich werden den jetzt trocknen lassen und dann wieder zurück schicken. Ich hoffe das die Abwicklung hier mit Otto reibungslos klappen wird . Keine Kaufempfehlung!

benutze Ihn nur als Nassauger. Die Teppiche...

benutze Ihn nur als Nassauger. Die Teppiche werden sauber wie neu. Auf Hartböden muss man ein wenig üben bis man an streifenfreies Ergebnis bekommt. Es ist erstaunlich wie schön sauber alles wird; schade dass ich erst jetzt das Gerät gekauft habe; brauche viel wneiger Zeit zum putzen. Als kleines Minus ist der Frischwassertank; er könnte größer sein. Bin aber voll zufrieden