Lico Outdoorstiefel Rancher High Wanderschuh

Früher gut - heute Schrott.

Jahrelang habe ich immer wieder diese Schuhe gewählt, da sie bequem und robust waren. Beim letzten Kauf dieser Schuhe musste ich allerdings feststellen, das beim Material erheblich reduziert wurde - zum gleichen Preis. Auch die Sohle wurde dermaßen verdünnt, sodass von Bequem überhaupt nicht mehr die Rede sein kann. Daher kaum getragen, werden sie wohl bald der Entsorgung zugeführt. Dachte der Hersteller ernsthaft, dass der Kunde das nicht merkt? Ergo - nie wieder LICO - so nicht.

Echte Enttäuschung!

Ich habe den Schuh letztes Jahr schon mal gekauft und für den Urlaub etwa 7 Tage getragen. Sie haben schon letztes Jahr hinten über der Ferse fürchterlich gedrückt. Dieses Jahr im Urlaub sind sie am zweiten Tag in den Müll geflogen, da die Sohle komplett durchgelaufen war. Meinem Freund habe ich die gleichen Schuhe bestellt gehabt, diese haben wir ebenfalls im Urlaub entsorgt, eine echte Zumutung für den Fuß, keine Polsterung, kein Gehkomfort und drückende Stellen. Wer also auf seine Fußgesundheit achten will und lange etwas von einem guten Schuh haben möchte, sollte hier kein Geld für rauswerfen!

KEIN Outdoorschuhe!

Pluspunkte: +haargenaue Passform (Größe passt wie angegossen) +guter Halt am Knöchel +robuste Schnürsenkel Minuspunkte: -nicht im Geringsten wasserdicht -Sohlen so dünn, dass man meint, barfuß zu laufen -nach den ersten zwanzig Minuten im Regen löst sich Innensohle Fazit:Für einen Outdoorschuh absolut nicht zu gebrauchen - ich bin Zeitungszusteller und hätte das Geld wohl anders sinnvoller investiert. Schade drum.

Angenehm und leicht

Die Schuhe haben eine sehr griffige und leichte Sohle. Insgesamt gut verarbeitet. Am Schaft gut gepolstert. Größenangaben passen genau, kleiner Nachteil: der schuh fällt schmal aus, für einen kräftigen Fuß eher ungeeignet.

Ganz okay

Der Schuh passt. Das ist schon mal gut. Bei trockenem Wetter ist er auch ganz gut. Aber er ist wirklich gar nicht wasserfest. Schon feuchte Wiese macht klitschnasse Füße...das ist leider nicht so toll...

Günstiger Schuh, fürs Flachland geeignet.

Schöner, optisch ansprechender Schuh. Allerdings ist die Sohle nicht so fest, dass sie für Wanderungen über Stock und Stein geeignet wäre.

Super Passform und total bequem. Für jemanden...

Super Passform und total bequem. Für jemanden der keinen Wert auf absoluten Nässeschutz legt ist der Schuh perfekt

als Outdoorstiefel nur bedingt einsetzbar

Als Outdoorstiefel nur bedingt einsetzbar da nicht wasserdicht; stärkeres reiben im Hackenbereich; angenehm leicht

Nicht wasserdicht und schlechte Verarbeitung

Die Schuhe sind nicht dicht, am Hacken schlecht verarbeitet und sind nur für trockenes Wetter geeignet. Der gute und günstige Preis kann das nicht kompensieren.

Schlechter Schuh

Ist nach wenigen Einsätzen abgelaufen man Läuft wie auf einem Brett sehr Hart es federt nicht ab die Lasche oben ist kaputt ein Riss drin alles in allem ein Schuh den ich nicht Empfehlen kann ich werde doch dann wieder den Jack Wolfskin nehmen .

Kaufempfehlung

Sehr schöner Schuh , passt perfekt , zum wandern gekauft, der Schuh hat sich gut bewährt keine Basen oder andere Wehwechen.

Enttäuschend

Das ist nie und nimmer Größe 47 Normal habe ich Größe 46 und extra schon eine Nummer größer gewählt wegen eventuell dicker Socken Selbst mit normalen Strümpfen fühlt sich mein Fuß im Schuh an wie eine Presswurst! Made in China! Sollten Sie beim Artikel mit dazu schreiben. Enttäuschend !! Leider kann man nicht 0 Sterne wählen, denn ein Stern ist noch zuviel

Bequem, aber.....

Dieser Schuh ist bequem und sieht auf den Bild auch gut aus, aber leider ist das nicht der richtige Schuh um eine Wanderung Gebirge zu machen. Dafür braucht es eine dickere Sohle mit stärkenen und tieferen Profil. Leider schafft es OTTO nicht mal ein paar Bilder mehr zu machen und vorallem mal von der Sohle. Dann hätten wir den auch nicht bestellt. So musste der wieder zurück. Wegen der zuwenig gemachten Bilder zwei Sterne Abzug für Otto.

Rundum toll

Dieser Schuh ist großartig! Habe ihn erst für leichtere Wanderungen gedacht und bei dem tollen Preis sofort bestellt. Der Schuh sieht aus wie abgebildet und trägt sich sehr bequem. Dennoch hat man einen festen Halt. Durch die stabile Sohle mit Profil werde ich diesen Schuh auch bei den nächsten Bergwanderungen tragen. Die Wasserfestigkeit habe ich noch nicht getestet, bei diesem Schuh bin ich aber optimistisch!

Halten super warm

Mein Freund ist Postbote und brauchte anständiges Schuhwerk für den Winter. Als vor kurzem dieser starke Schnee bei uns war, haben sie ihren Dienst super geleistet. Vorher noch mit Imprägnierspray eingesprüht und die Füße blieben warm und trocken. Sogar so robust, dass die Schuhe seine Hacken vor dem schwer beladenen Rad schützten.

Super Preis-Leistungsverhältnis

Der Stiefel wurde schnell geliefert und war nach kurzer Zeit auch superbequem zu tragen. Durch die abriebfeste Sohle hat man sogar auf glatten Flächen, z.B. beim Glatteis, einen sicheren Halt. Auch die Sicherheitseigenschaften, wie die Reflektoren, sind ein sehr gutes Mittel, um im Dunkeln gesehen zu werden. Kann man wirklich nur empfehlen.

Guter Schuh

Die Schuhe habe ich meinem Mann in Größe 41 bestellt und die passen perfekt. Die Schuhe sehen echt gut aus und laut meinem Mann sind sie auch sehr bequem (auch mit dicken Socken). Der Preis für die Schuhe ist vollkommen in Ordnung. Für Spaziergänge und Wanderungen in normalem Gelände ist der Schuh definitiv ausreichend.

prima Preis,würde artikel wieder Bestellen

diesen Schuh für Ehemann bestellt,erst skeptisch da Bewertungen teilweise nicht gut waren,können dies aber wiederlegen,leichter bequemer Schuh für kühle Herbsttage,Preisleistung stimmt, für Bergtouren ist der Schuh sicher nicht so geeignet aber durch normales Geländen-gehen jeden Tag große Strecken mit Hund-ist es ok !

Gute und leichte Schuhe

Die Schuhe sitzen gut. Ich habe schmale Füße und darum oft Schwierigkeiten passende Schuhe zu finden. Diese sitzen prima. Das Material ist etwas anders als erwartet. Schaut sehr synthetisch aus. Aber beim ersten Tragen, war keine Körpernässe zu spüren. Mal schauen, wie sie sich auf längeren Wandertouren machen.

Preis Leistung super

Trotz meiner grossen Füsse, sieht der Schuh nicht kloppig aus. Ich bin auch von der Verarbeitung sehr zufrieden, werde ihn im Mittelgebirgsraum auf Wanderwegen verwenden wollen, oder auf der Strasse im Alltag. Bin sehr zufrieden. Metallösen. Ich brauche keine Marke!

Zu dem Preis okay, aber ...

... die Größe ist etwas knapp. Außerdem ist mir der Schaft oben etwas zu hart. Insgesamt wirkt der Schuh trotzdem ganz robust und ist angenehm leicht. Das Profil gefällt mir auch gut. Letztendlich habe ich mich aber für einen anderen entschieden.

Nur bei trockenen Wetter geeignet

Der Stiefel sitzt gut. ABER: Er ist als Outdoorstiefel ausgewiesen. Als solcher muss er auch mal ein wenig Feuchtigkeit aushalten. Schon bei leicht feuchtem Boden ließ er die Nässe vollständig durch. Lieber etwas mehr an Geld ausgeben, wenn man Qualität möchte

Beim 2. Mal Anziehen kaputt

Als ich die Schuhe das zweite mal anziehen wollte, brach eine der offenen Ösen für die Schuhbänder beim Festziehen ab. Die Ösen sind aus Plastik - was soll man da noch sagen?

Schöne Optik nicht nur als Wanderschuh

Der Schuh ist die ersten male etwas steif zu tragen wurd jedoch desto ofter man in an hat immer weicher und passt sich dem Fuß sehr gut an! Kann man nur empfehln , nutze ihn im Reitstall. Super wegen dem hohen Schaft Super Preis Leistungsverhältniss!!

Schade

Ein bequemer Schuh, recht weit geschnitten so dass der Fuß viel Platz hat. Dummerweise merkt man die Verarbeitung wie die Zunge die schlecht an den Schuh angenäht wurde und dadurch scheuert. Wirklich schade, ich habe ihn zurück schicken müssen...

Schöner, leichter Wanderschuh

Ein schöner, leichter Wanderschuh. Leider ließ sich die Einlegesohle nicht herausnehmen. Mein Sohn braucht aber seine eigene Einlage, so dass der Schuh dann zu eng war. Daher ging er zurück. Ohne dieses Problem sicherlich ein guter Schuh.

War zu Anfang etwas skeptisch, ob ich...

War zu Anfang etwas skeptisch, ob ich für diesen Preis einen vernünftigen Outdoorstiefel erhalte. Aber der Schuh hat mich Voll und Ganz überzeugt. Er ist sehr bequem und man kann lange Strecken ohne Probleme gehen. Absolut empfehlenswert.

Leichter schuh

Bequemer leichter Wanderschuh,der von meiner Tochter auch als täglicher Schuh getragen wird,da er sehr leicht und angenehm zu Tragen ist....die Sohle ist robust.das Obermaterial bis jetzt mal strapazierfähig Ein guter kauf!

Sehr bequem, aber schnell durch

Anfangs waren die Schuhe sehr bequem und für mich als Vielläufer eine Wohltat für die Füße. Leider waren sie schon nach einem Monat durchgelaufen und sorgten für schmerzende Füße. Dafür sind sie echt zu teuer.

Jeden Euro wert!

Sehr bequemer Trekkingschuh - sieht noch dazu gut aus. Wasserdicht und sehr leicht. Top Profil an den Sohlen und rutschfest. Keinerlei Druckstellen auch nach 3 Wanderungen. Trage Größe 41 und so hat er auch perfekt gepasst.