SCHÖSSWENDER Eckbankgruppe Köln, (Set, 4-tlg), Eckbank ist umstellbar, Eckbank mit Truhe

Enttäuscht

Die Eckbankgruppe kam wenige Tage später als beschrieben, empfanden wir nicht schlimm, und dafür gab's sogar nen 6€ Gutschein von Otto. Die Hermes Lieferanten waren sehr freundlich und schleppten alles an den vorgesehenen Platz. Wir machten uns ans auspacken und wollten aufbauen, die Anleitung dazu haben wir bald links liegen gelassen - so eine Aufbauanleitung empfinden wir als Frechheit. Es waren sogar Teile dabei die nicht aufgeführt sind, mit viel Phantasie konnten wir rausfinden wo sie hingehören. Die angegebene Zeit ist nicht machbar, wir brauchten sechs Stunden zum aufbauen. Einzelteile waren zT. stark verschmutzt, aber zum Glück war jeder vorhandene Dreck gut zu reinigen. Die Größenangaben weichen ab, wer wegen der Größe bestellt sollte besser noch einige Zentimeter mit einrechnen. Die ca. 120 CM Angabe - um die 127 CM kommt eher hin. Wir waren auf die Größe angewiesen, haben nur deswegen diese Eckbankgruppe bestellt. Mit Säge und dem guten alten Dremel ... passte sie bei uns endlich irgendwann ins 122 CM Eck. Letztendlich sieht sie sehr hübsch aus, die Sitzhöhe ist etwas zu niedrig und sie wirkt etwas wie aus einem Puppenhaus. Nochmal würden wir sie nicht bestellen, haben uns mehr erwartet.

Leider mit Schäden geliefert.

Optisch gefällt mir die Essgruppe. Sie ist auch relativ stabil. Leider haben 2 Teile der Eckbank Schäden. Mir wurde aber unproblematischer Austausch angeboten. Da ich sie aber direkt aufbauen musste , weil die alte Gruppe schon entsorgt war, wurde mir am Ende ein kleiner Teil der Summe erlassen. Damit war ich zufrieden!

Welcher Spass?

Verarbeitung ist mangelhaft! Passgenauigkeit ist auch mangelhaft! Sauberkeit der gelieferten Ware und und mit mir nicht bekannten Essenzen verunreinigte Tischplatte lassen sehr zu wünschen übrig, oder darf man für 500 € und Made in Germany nichts anderes erwarten? Fast vergessen! Mangelhafte Aufbauanleitung!

Sehr schlecht verarbeitet

Die eckbank ist sehr schlecht verarbeitet und der Preis für die schlechte Qualität ist auch nicht gerechtfertigt.

Schlecht verpackter Artikel

Erstens wurde die Ware nicht vernünftig verpackt so dass sie sehr viele Schäden aufweist allein hauptsächlich durch den Transport von den Logistikunternehmen und auch der Hersteller hat keine zufriedenstellende Arbeit geleistet und das für diesen Preis das ist nicht hinnehmbar. Also Preis-Leistungsverhältnis absolut unterstes Niveau. Die Bewertungen im Allgemeinen sind für diesen Artikel hier sowieso schon sehr schlecht und ich weiß nicht warum Otto weiterhin noch Ware von diesen Lieferanten bzw Hersteller bezieht. Über die Hälfte der Teile in den Verpackungen sind höchstwahrscheinlich durch den Transport beschädigt worden aber auch jede Menge Herstellungsfehler sind zu finden. Wenn man schon Geld ausgeben möchte dann muss auch die Qualität da sein und die Ware in einen einwandfreien Zustand beim Kunden ankommen. Jetzt hat man wieder das Problem sich mit dem Versandhaus Otto rum zu ärgern um hier zu einer guten Lösung zu kommen.

Hatten leider Pech, wegen Fehlender Teile

Die Eckbank an sich optisch schön, leider haben viele Schrauben und Teile der Eckbank gefehlt, sodass man sie nicht richtig stellen konnte. Schade