SCHÖSSWENDER Eckbankgruppe Köln, (Set, 4-tlg), Eckbank ist umstellbar, Eckbank mit Truhe

Fiasko

Die Lieferung erfolgte pünktlich ,nettes Hermespersonal. Das war schon alles an positiven Fakten. Zum Glück habe ich zuerst die Stühle ausgepackt. Farbe und Muster des Stoffes waren ok, aber die Qualität billigste Mikrofaser, in welcher sich das Sägemehl so verfangen hatte, dass man es nicht herunter bekam. Der Stoff war unter den Polstern nicht mal umgeschlagen, sondern mit losen Kanten ,krumm und schief geschnitten, lieblos festgetackert. Die Hölzer der beiden Stühle waren farblich und von der Maserung total unterschiedlich, als hätte man sämtliche Reste verwertet. Die Eingriffe an der Stuhllehne waren an den Rändern eher abgefressen als ordentlich ausgeschnitten. Teilweise fanden sich solche "Schnittspuren" auch an den Beinen. Schrecklich. Da war wohl eher der Praktikant am Werk. Den weiteren Aufbau habe ich nach dem Blick in den nächsten Karton verworfen. Ein einziger unübersichtlicher, schlecht verpackter Holzhaufen. Ich denke, auch für unter 600 Euro darf man wenigstens eine anständige Verpackung und einheitliche Holzfarbe sowie saubere Schnittflächen erwarten. Die Sitzgruppe habe ich zurück geschickt.

Die Verarbeitung ist sehr mangelhaft

Die gesamte Verarbeitung der Eckbankgruppe ist sehr schlecht und lässt sehr zu wünschen übrig! Die Grundspanplatten im Eckbereich auf denen die Rückenpolster befestigt sind oberhalb schief geschnitten und somit insgesamt nicht gerade. Weiterhin sind die Grundspanplatten der Sitzflächen auf den beiden Stühlen vorne zu breit geschnitten, so dass ein Stuhl nicht auf der Stirnseite unter den Tisch passt. Bei der größeren Sitzbank die gleichzeitig als Klappe für das untere Ablagefach dient, war zu lang aufgepolstert, so dass sich die Klappe dadurch nicht richtig schließen ließ. Die beigelegte Aufbauanleitung grenzt schon an eine Frechheit! Diese ist unverständlich und irreführend Die dort angegebene Aufbauzeit von 30 Minuten ist ja wohl stark „geschmeichelt“! Ich bin ein sehr routinierter Allround Handwerker und habe Jahrzehnte lange Erfahrungen in allen Handwerksbereichen. Wir haben für den Aufbau locker 4 Stunden benötigt!

Absolut nicht die Farbe!

"ein leichter Grünstich in der beigen Farbe" wie die Farbe der Eckbank beschrieben wird, ist nicht korrekt. Es gibt nichts,das an beige erinnert, eher Mintgrün, was sehr schade ist,denn es sieht gleich ganz anders aus. Auch das braun hat einen ganz anderen Ton. Alles in allem, ist die Darstellung der Farben eine andere, wie sie wirklich ist, viel heller,als sie tatsächlich ist. Der Tisch ist ziemlich billig verarbeitet und hat an einigen Stellen kleine Macken. Ich hätte für das Geld ehrlich gesagt etwas stabileres erwartet. Schade. Von mir gibt es dafür keine Kaufempfehlung

Minderwertigste Qualität

An diesem Set passt nichts, von der Verarbeitung bis.....was weiß ich. Hier kann man nicht von einem Möbelstück sprechen, auch wenn der Preis nicht all zu hoch ist, sollte man erwarten können dass ein Möbelstück einigermaßen gut verarbeitet ist. Den Preis der hierfür verlangt werden dürfte würde ich mit max 100€ beziffern

Großer Müll

Kann ich nur von abraten und nicht empfehlen haben die Eckbankgruppe dreimal versucht aus zu tauchen weil nicht ein teil ganz war haben sie dann zurück gegeben . Fahrer von Hermes Frech so was habe ich noch nicht gesehen wenn sie kein bock haben zu arbeiten sollen Sie doch zu hause bleiben .Wie gesagt Finger davon lassen

Minderwertige Verarbeitung

Furnier löst sich überall. Passgenauigkeit der Verbindungen sind mangelhaft. Spaltmass der Eckbank sind lächerlich. Ist das Geld nicht wert

Sehr enttäuschend.

Erst einmal gibt das Foto leider die Farbe nicht wieder. Sie ist eher grün-gräulich. Aber damit kann man sich vielleicht noch anfreunden. Die Aufbauanleitung ist miserabel und wir haben Löcher nachbohren müssen, weil die Löcher nicht stimmten. Dauer des Aufbaus dauerte über 2 Stunden. Das allerschlimmste bei uns ist, dass man die linke Sitzseite nicht klappen kann. Die rechte Sitzseite geht gut, aber es klafft eine 1 cm Lücke zur Lehne. Das passt einfach nicht zusammen. In der Sitzecke sind auch durch den Aufbauunterschied mal Luftlöcher vom Polster zur Lehne zu sehen. Sitzfläche und Lehnen passen nicht zusammen . Die Stühle haben an den Beinen Schrammen. Der Stoff ist schlecht verarbeitet und an einigen Stellen nicht richtig eingearbeitet und Restecken schauen raus. An der Eckbank war der Stoff leicht verkratzt. Die Sitzfläche sind wildlederartig und dadurch schlecht zum saugen oder reinigen. Tisch haben wir erst gar nicht aufgebaut. Auch wenn die Eckbank mit Tisch und Stuhl nicht so teuer ist, aber dafür würde ich keine 200 Euro zahlen. Bin echt enttäuscht Die Lieferung war super, dafür der Punkt.

nein danke

auf dem Bild echt sehr schick, aber sehr schlechte Verarbeitung, Bezug verdreckt, viel kleiner als erwartet, leider eine Retoure bei uns

Artikel wurde mehrfach ausgetauscht dennoch...

Artikel wurde mehrfach ausgetauscht dennoch kam er immer beschädigt wieder hier an warte bis heute auf die ganzen ersatz Teile......

Hat gut ausgesehen

Verarbeitung unterste Schublade habe noch nie so eine schlecht verarbeitete Sache bei Otto gekaut