Taschenfederkernmatratze Komfort, Breckle Northeim, 19 cm hoch, 7-Zonen Taschenfederkernmatratze, 90x200 cm und weitere Größen

Toller Nicht-Kartell-Preis, jedoch dead-lock

Die Tonnentaschenfederkernmatratze von Breckle gab es nach Rabatt zu einem vernünftigen Nicht-Kartell-Preis. Allein dafür ist Otto schon zu loben. Allerdings gab es immense Buchungs- und Lieferschwierigkeiten, weil zwei Matratzen an zwei Tagen hintereienander geordert und mit Otto-Gutscheinen bezahlt wurden. Hier kam es zu einem Zahlungs- und Liefer-dead-lock, der durch eine unzulängliche Otto-Organisation verschuldet war bzw. ist. Der Gutschein kann erst mit Rechnungsstellung abgerechnet werden, auch wenn en Zahlunsgüberhang besteht, der aber solange auch nicht im Otto-Konto angezeigt wird und somit für eine Zeit der Überzahlbetrag "weg" ist. Andererseits wartete man auf die Bezahlung der zweiten bestellten Matratze, was aber durch Nicht-Abrechnung des Gutschein-Überhangbetrages der ersten Maratze nicht erfolgte. Ein klassischer organisatorischer dead-lock wie er im Buche steht! Es kam so zu unendlichen Gesprächen mit der Hotline, immer unterschiedliche Bearbeiter/innen mit unterschiedlicher Auffasungsgabe. Obwohl der Vorgang ein klarer Fall für die Abteilungsleiter war, schaltete sich diese erst nach einem geharnischten Beschwerdebrief ein. Auch wurden von Otto versprochene Lieferzeiten wiederholt nicht eingehalten und das Lieferunternehmen liefert schließlich dann am versprochenen Tag nicht und behauptete es sei dagewesen. Ich habe aber fünfStunden in einer unbezogenen Neubau-Wohnung warten müssen und meine Zeit vertan. Die Matratze selbst ist in Härtegrad 2 geordert worden, aber scheint doch nach meinen Gefühl einiges härter zu sein. An Qualität und am Preis nichts auszusetzen, denn preislich war es wahrlich ein Schnäppchen! Rechnet man allerdings die verlorene Zeit und Ärger dagegen, muss man als Fazit sagen: Naja, nur machen, wenn man über viel Zeit verfügt, man viel Geduld hat und Ärgerresistenz ist! Ach ja: Und Otto hat sich bis Heute für den Vorgang nicht entschuldigt, geschweige denn eine Wiedergutmachung geleistet. Aber die Matratze kann ja nichts dafür, also drei Sterne!

Für den Preis zu empfehlen.

Für meine Körpergröße und Gewicht ist diese Matratze gut geeignet. Bestelle grundsätzlich einen Härtegrad höher, da ich eine feste harte Matratze gewohnt bin. Passt sich gut dem Körper an. Meinem Mann ist sie leider zu weich u für ihn nicht geeignet, da der Schaum oben schnell nachgegeben hat. Daher geht seine leider zurück.

Härte 2 - aber etwas zu weich

Habe bereits von Breckle eine Matratze 90x200 m die besseren komfort bietet wie diese Matratze obwohl sie schon einige Jahre alt ist. Variante 80x190 cm 19 cm dick

Lieber im Fachhandel kaufen und mehr bezahlen

Die Matratze ist mir zu weich. Die ersten Tage waren gut, brauchbare neue Matratze. Jetzt bekomme ich Rückenschmerzen.

Zu weich

Ich wollte eine festere Matratze, habe auf Anraten von Freunden eine Stufe härter bestellt; bin 70 kg, habe Härtegrad 3 (80-100 kg) gekauft. Diese ist aber immer noch relativ weich. Im Liegen recht bequem, punktuelle Belastung (z. B. sizen) kann man vergessen, da sinkt man ein. Außerdem "knistert" sie so komisch wenn man einsteigt. Mein Mann wiegt 95 kg; er versinkt dermaßen dass an ein Nebeneinanderliegen nicht zu denken ist. Dabei sollte sie doch für sein Gewicht noch geeignet sein. Schade! Empfehlung für Interessenten: Mindestens eine Stufe härter (wenn nicht 2) bestellen!

Qualität könnte besser sein

Ich habe schon öfters Matratzen beim Versand bestellt. Muß allerdings sagen, das diese von minderwertiger Qualtät ist, was ich bis jetzt noch nicht erlebt habe. Der Bezug genauso, stinken tut er aber nicht. Von der Marke Breckle hätte ich dennoch mehr erwartet. Als ich den Bezug abgenommen habe, konnten man die Federkerne sehen, da die Schaumstoffe nicht gut verklebt waren. Ich habe bei einem gewicht von 77 kg Härtegrad 4 genommen. Hoffe, das sie länger hält, wenn sie stabiler ist. Der Preis ist noch okey für diese Matratze, mehr würde ich nicht ausgeben wollen.

Für den Preis kann man nicht mehr erwarten

Hatte für meine 68 kg trotzdem den höchsten Härtegrad bestellt, aber die Matratze ist leider weicher als meine alte. Man liegt nicht schlecht, hatte mir aber mehr erwartet.

Halteschlaufen gleich eingerissen.

Nach 2 Nächten kann ich noch nicht viel sagen, ausser das ein Halteband gleich beim auspacken eingerissen ist. Auch hat die Matratze nur 18 cm höhe und nicht 19 wie bestellt. Leider kann man nach dem Auspacken die Matraze nicht zurückschicken/ Umtauschen ! Ich hoffe das da nicht noch mehr Qualitätsmängel zu Tage kommen!!!

Muß sagen, dass diese Matraze von ...

Muß sagen, dass diese Matraze von minderwertiger Qualtät ist. Der Bezug genauso, stinken tut er aber nicht. Von der Marke Breckle hätte ich dennoch mehr erwartet. Der Preis ist noch okey für diese Matratze, mehr würde ich nicht ausgeben wollen.

Artikel kann erst im März getestet werden

Matratze ist da, steht aber bis März im Flur, da erst dann das dazugehörige Bett geliefert werden kann. Kann erst im März beurteilen, ob das Objekt superklasse ist!!!!

Eine Matratze für den Hund

Die Matratze habe ich für unseren Hund bestellt, habe die erste Nacht selber drauf geschlafen, für mich ist sie nicht so geeignet, aber der Hund fühlt sich wohl.

ich kann sie nicht weiterempfehlen

Die ersten Taschenfederkernmatratzen waren nicht der Brüller. Sie sind für Härtegrad 4 zu weich. Habe Sie wieder holen lassen und eine Preisklasse höher gekauft.

Noch zu wenig Bewertungsgrundlage

Erster Eindruck ist gut aber mehr kann ich dazu noch nicht sagen. Daher erstmal nur 3 Sterne. Nach einigen Monaten kann es natürlich noch mehr Sterne geben

Hatte bei dieser marke mehr erwartet

Einfach zu weich.trotz des höhsten härtegrades.doch kein Schnäppchen. Schade

Empfehlenswert

Härter als erwartet hoffe mich noch dran zu gewöhnen ansonsten alles in Ordnung

Matratze hat nach einen Tag schon in der ...

Matratze hat nach einen Tag schon in der Mitte eine Blase aufgeworfen.

Ich schlafe genial, passt sich total gut...

Ich schlafe genial, passt sich total gut meinem Körper an