Taschenfederkernmatratze Komfort, Breckle Northeim, 19 cm hoch, 7-Zonen Taschenfederkernmatratze, 90x200 cm und weitere Größen

katastrophal verarbeitete Matratze

Ich habe selten eine so katastrophal verarbeitete Matratze gesehen. Alle Schaumstoffteile sind schief oder zu lang zugeschnitten. Die eine Liegefläche ist mit Einschnitte übersät. Die Teile sind schief verklebt. An eine Stelle ist ein so großer Spalt das man die Federn sehen kann. Ich bin entsetzt wie so ein Produkt durch die Qualitätskontrolle kommt und an Kunden ausgeliefert werden kann!!!

Liegemulden nach kurzer Zeit

Wir haben diese Matratze direkt nach der ersten Lieferung wieder umtauschen müssen. Wenn man sich auf den Rand setzen wollte rutschte man wie in eine breite Rinne hinein. Nach dem wir den Bezug geöffnet hatten stellten wir fest , dass das obere Netz gerissen war und somit die einzelnen Schichten an Stabilität verloren haben. Die zweite Matratze wirkte am Anfang makelos, jedoch nach wenigen Wochen traten genau die gleichen Probleme wieder auf. Beim raufsetzen oder aufstützen hörte man öfter ein reißendes Geräusch und wieder entstanden diese Rinnen welche immer größer wurden. Und ich wiege nur 60kg. Mich wundert es, dass dieses Problem hier nur durch eine weitere Person geschildert wurde. Nun geht die Matratze ohne Umtausch wieder zurück. Schade, denn so war sie sehr bequem.

Matratze

Das ist in 14 Monaten die 3 Matratze, diese war zwar preiswert und hat am längsten gehalten, nämlich 11 Monate. Die Matratze gibt sehr nach und ist sehr am Rand eingedrückt. Ich habe extra einen hohen Härtegrad genommen und trotzdem eingedrückt. Der Rücken muss die ganze Nacht das Schiefe ausgleichen

Nicht zu empfehlen

schon nach 1 Woche löste sich eine obere Schicht Schaumstoff (ca.2cm stark) von dem Unterbau und bildete Blasen. Rücksendung nötig

Miserabel

Wir hatten die Matratze in H3 gekauft und eine stabile Matratze erwartet. Leider ganz genau das Gegenteil: Die Matratze stützt nicht, sondern gibt unverhältnismäßig nach, so dass man mit Rückenschmerzen am Morgen aufwacht, auch wenn man nur die Hälfte des empfohlenen Gewichts (81 - 100 kg) auf die Waage bringt. Da stimmen Ausführung und Empfehlung keineswegs überein. Die Matratze taugt allenfalls als vorübergehende Notlösung für Kinder oder Personen bis max. 45 kg. Die Matratze wurde inzwischen von 3 unterschiedlichen Personen getestet - alle 3 bestätigen die schlechten Liegeeigenschaften.

Nicht empfehlenswert

Bezug riecht nach Chemie und ist so glatt, das nicht einmal Spannbetttücher auf der Matratze halten. Trotz Härtegrad vier sinke ich (60 kg) bei dieser Matratze ein wie in einer Hängematte. Lieber etwas mehr investieren und sich für ein Hochwertiges Modell entscheiden. Der Service bei Otto war wie immer einwandfrei.

Härtegrad 4 = NICHT zu empfehlen!

Die Matratze ist generell gut verarbeitet. Jedoch ist der angegebene Härtegrad 4 = 101-120 kg viel zu weich ! Ich wiege ca. 110 kg und liege sie einfach "platt". Schlechte Qualität wenn man eine Matratze such die wirklich Härtegrad 4 entspricht. Nun kann ich noch mal eine neue kaufen, da sie ja wohl nicht mehr zurück genommen wird nachdem ich eine Nacht darauf geschlafen habe.

Nicht zu empfehlen.

Wir haben diese Matratze im März 2019 gekauft (160cm Breite, Härtegrad 2). Der Bezug sah bereits nach kürzester Zeit aus, als wäre die Matratze 5 Jahre alt. Nun gut, man nutzt ja ein Bettlaken, von daher könnte man noch darüber hinwegsehen. Nach ein paar Monaten bildete sich an einer Seite eine Mulde von ca 30cm Breite. Das heißt, der "Inhalt" der Matratze hatte sich auf eine Seite geschoben (wie das passieren kann ist mir ein Rätsel) und man muss beim Liegen aufpassen, dass man nicht von der Matratze kullert. Auch sind die Federn zu spüren. Ich bin enttäuscht. Von Breckle hätte ich mehr erwartet...

Katastrophal

Die Matratze kam und ich legte sie hin nd wunderte mich schon das sie so Luftblasen schlägt, gut das wird sich legen dachte ich! Als dies nicht passierte rief ich den wie immer netten Kundenservice an und sie meinten ich soll mal den Bezug abmachen und ob dieser eventuell getauscht werden kann, doch dann sah ich das die Matratze insgesamt eine Mulde hatte und so geht sie zurück. Als hätte was wirklich schweres das eingedrückt. Die Version Härte grad 3 war tadellos.

Taschenfederkernmatratze »Komfort«, Breckle,

Die Matratze habe ich mit Folie verschweisst auf den Lattenrost gelegt und erste Test beim Sitzen , Lattenrost HG fest eingestellt , bin ich gleich runter auf den Lattenrost, beim Liegen ein No Go man spürt die Latten vom Rahmen egal wie man sich legt oder dreht, habe Sie eine Nacht getestet nochmal , hab mein Kopfteil hochstellen müssen , somit saß ich dann in der Mulde ,alles tat weh , an Schlaf nicht zu denken , zum Glück Ausweichmöglichkeit Wohnzimmer Federkern Couch mit Schlaffunktion , da lieg ich nun, habe mich beraten lassen und eine Kaltschaummatratze bestellt HG 4 auf die warte ich nun sehnsüchtig und hoffe das der Zustand dann beendet ist und ich wieder in meinem Bett schlafen kann , ohne Schmerzen

Viel zu weich

Von Härtegrad 4 kann keine Rede sein. Da ich sie schon ausgepackt habe kann ich nicht zurückgeben. Wer eine H4 Matratze möchte, dem rate ich von dieser ab.

Furchtbar

Diese Matratze ist zu dick, instabil und absolut nicht für normale Betten geeignet, da sie auf Grund der dicke, nicht im Bettrahmen hält sondern permanent raus rutscht.