Taschenfederkernmatratze Komfort, Breckle Northeim, 19 cm hoch, 7-Zonen Taschenfederkernmatratze, 90x200 cm und weitere Größen

Überraschend gut

Eigentlich bin ich immer recht skeptisch, was online-käufe angeht, gerade z.B. bei Matratzen. Ich lag in einem Möbelgeschäft auf einer anderen Matratze von breckle Probe und stellte fest, dass mir H3 bei 70kg doch besser gefällt als der empfohlene H2. So habe ich hier - mit einem leicht mulmigen Gefühl im Bauch - trotz aller Bedenken H3 bestellt. Diese Entscheidung hat sich als goldrichtig erwiesen. Ich habe super geschlafen, allerdings jetzt ein Problem - ich möchte nicht mehr aufstehen. Einen Stern Abzug gibt es dafür, dass die Matratze am Rand durch fehlende Federn etwas runterhängt und man ganz leicht runterrollt - ist jedenfalls mein Eindruck. Aber trotzdem superbequem und eine klare Kaufempfehlung.

Qualität und Preisverhältnis stimmen

Sie ist etwas weicher, als ich dachte aber super bequem und angenehm für den Rücken. Die Matratze passt sich dem Körper gut an. Sie dünstet nicht aus, hat keinen unangenehmen Geruch. Leider war der Bezug einer Matratze beschädigt. Sofort bei Otto angerufen und reklamiert, man hat dann sofort eine Neulieferung veranlasst und diesmal war alles ok. Die neue Matratze wurde geliefert und die beschädigte abgeholt. Das hat reibungslos geklappt. Durch Hermes Versand wurde mir ein Liefertermin vorgeschlagen, den ich leider nicht wahrnehmen konnte. Nach Rückruf wurde der Termin geändert. Das war alles unkompliziert.

Eine sehr gute Matratze nicht zu teuer.

Die Matratze habe ich für meine Tochter bestellt. Da sie mit ihrem Rücken starke Probleme hat, haben wir Härtegrad 3 genommen. Härtegrad 3 ist bei einem Gewicht von 75 kg o.k.. Die Matratze ist nicht zu hart und tut dem Rücken gut. Bei einer Matratzen-Höhe von 19 cm kann die Matratze auch noch von einer Person gedreht werden.

Gutes Preis/Leistungserhältnis

Ich habe die Matratze für meine Tochter gekauft. Sie ist sehr zufrieden mit ihrer neuen Matratze. Sie ist gut verarbeitet und ohne unagenhmen Geruch. Die Stärke ist für ihre zierliche Figur genau richtig. Sie schläft wie auf einer Wolke. Die Lieferung mit Hermes war mal wieder absolut problemlos und zuerlässig wie immer.

Wie auf Wolken

Man liegt sehr angenehm auf der Matratze aber sie ist etwas zu weich. Sehr erholsamer Schlaf möglich. Leider ist die oberste Schaumstoffschicht nicht sehr Stabil und schlägt Wellen. Deshalb einen Punkt abzug.

Preis Leistung okay

Preis Leistung ist okay. Der Härtegrad war allerdings nicht so hart wie erwartet aber ist okay. Der Überzug ist mit Reissverschluss und abnehmbar also auch waschbar was von Vorteil ist.

Preis Leistung absolut im Rahmen, haben den Artikel reduziert gekauft. Die Versandkosten sind allerdings etwas hoch.

Gute Matratze

Preis / Leistung finde ich angemessen. Ist allerdings eine weiche Matratze !

Richtig entschieden !

Die Matratze ist wirklich prima ,bei 60 kg reicht H2 mir auf jedenfall aus . Liege gern etwas härter, jedoch sind mir H3 immer auf Dauer zu fest . Bin froh das ich mich wieder für eine Federkern- Matratze entschieden habe. Endlich wieder ohne Rückenschmerzen aufstehen !! Letzte Matratzen waren beide Kaltschaum ...möchte ich nicht mehr. Also alles in allem zum weiter empfehlen !

Matratze ist OK

Die Matratze ist gut und entspricht der Qualität, welche man für ca. 130€ erwarten kann. Otto sollte in der Produktbeschreibung die angebliche UVP von weit über 200€ auslassen. Das ist schlicht und ergreifend nicht glaubwürdig.

Zurück zum Altbewerten....

Es wurde wieder einmal Zeit sich von der 'alten' Matratze zu trennen, die Tempurmatratze hatte ihre Dienste getan und wir wollten wieder einmal eine Matratze nutzen, die eine bessere Durchlüftung bietet. Die Umgewöhnung ging recht schnell, wir sind auf jeden Fall zufrieden. Wir haben zwar die härteste Stufe genommen, die Matratzen kommen uns trotzdem noch irgendwie relativ weich vor.

Gute Matratze jedoch sicher nicht Härtegrad 4

Die Matratze macht einen guten Eindruck. Besonders schön finde ich das man den Bezug abnehmen und waschen kann. Beim ersten darauf sitzen habe ich mich jedoch erschrocken, da ich doch ziemlich eingesunken bin. Wenn man sich hinlegt, fühlt man sich aber ausreichend unterstützt. Da ich mit meiner alten Matratze oft Probleme mit eingeschlafenen Händen in der Nacht hatte und dies nun äußerst selten der Fall ist, scheint die Matratze aber gut für mich zu sein. Deshalb habe ich die Matratze auch behalten. Wer gerne hart schläft, sollte sich jedoch lieber eine andere Matratze aussuchen.

Eine gute Matratze, sehr weich und angenehm!

Sicher verpackt, leicht zu entpacken passt sie exakt auf den Lattenrost. Sie Seitengriffe auf beiden Seiten sind hilfreich, stehen aber im Alltag vor. Dafür gibt es einen Punkt Abzug. Die Matratze ist deutlich weicher als ich es erwartet hatte. Dadurch passt sie sich aber dem Körper hervorragend an. Mein Fazit: Empfehlenswert!

Gut

Sie ist etwas weicher, als ich dachte (wiege 69 und habe Härtegrad 2 genommen)-mein Rücken muss sich auch noch an diese Matratze gewöhnen, ich persönlich habe etwas Rückenschmerzen nach dem aufstehen, aber weniger als bei meiner alten Matratze. Aber sie ist definitiv bequem, passt sich-jedenfalls gefühlt-dem Körper gut an.

Bequeme Matratze

Ich liege nun seit einer Woche auf dieser Matratze. Sie ist sehr bequem, was will man mehr! Schwierig gestaltete sich allerdings die Lieferung, die nach Wochen erst auf meine eigene Nachfrage hin zustande kam. Immerhin wurde sich dann darum gekümmert und ich erhielt einen Gutschein für die Unannehmlichkeiten.

Ganz gute Qualität

Haben eine gute Qualität, guter Liegekomfort, keine Rückenschmerzen oder so. Man sollte jedoch auch einen guten Lattenrost verwenden.

gutes Preis-Leistungsverhältnis

Die Matratze wurde pünktlich von der Spedition geliefert und war gut verpackt. Die Qualität ist shr gut, man kann entspannt darauf liegen. Sie fällt allerdings eher weich aus, das bedeutet, bei ca 70 bis 80 kg Körpergewicht würde ich schon Härtegrad 3 empfehlen. Ist natürlich aber subjektiv.

Bequeme Matratze

Die Matratze ist bequem, und es schläft sich in allen Positionen gut. Federkern ist mir wichtig, da sich nicht so schnell Beulen reinlegen wie in Latex oder Schaum. Die Lieferung war schnell und zuverlässig. 4 Sterne, weil sich noch zeigen muss, wie die Qualität wirklich ist.

Gute Preiswerte Matratze

wir haben diese Matratze nach unserem Wasserbett gekauft und hier ist es so das es natürlich ersteinmal gewähnungsbedürftig ist darauf zu schlafen. Entgegen der anderen Beurteilungen kann ich nicht bestätigen das Sie zu weich ist. Finde Sie genau perfekt.

Diese Matraze ist eigentlich ganz in Ordnung....

Diese Matraze ist eigentlich ganz in Ordnung. Der Preis stimmt auch. Nur der Härtegrad passt nicht. Ich habe schon die Nr. 3 bestellt, obwohl für mein Gewicht lt Ihrer Empfehlung die 2 ausreichen sollte. Die 3 ist immer noch zu weich. Ich wiege 63 kg.

Für den Preis eine tolle Matratze

Das Härtegrad finde ich ist nicht immer bei jedem Hersteller gleich,ich finde den Härtegrad hier 2 doch härter als erwartet. Die einzelnen Taschenfedern spüre ich nicht so deutlich,aber insgesamt bin ich zufrieden.Mal sehen, wie es auf Dauer wird.

Bis jetzt begeistert vom Artikel

Wir haben die Matratze für unseren Sohn für seine WG-Wohnung bestellt. Er ist begeistert, kann endlich wieder gut schlafen. Lieferung hat super geklappt, haben die alte Matratze direkt mitgenommen. So mussten wir uns um nichts weiter kümmern.

gutes Preis-Leistungsverhältnis

Wir haben uns die Matratze in Härte 3 und 4 bestellt. Es ist kein wesentlicher Unterschied festzustellen. Der Liegecomfort ist optimal. Sie ist gut verarbeitet. Der Lieferservice war hervorragend, hat super geklappt.

Gute Matratze

Wir haben die matratzen für die Jugendbetten bestellt und dafür sind Sie gut geeignet. Bis 70 kg lässt es sich sehr gut schlafen. Für höhere Gewichte sind Sie meiner Meinung nach zu weich.

Ich habe diese Matratze für eine Bekannte ...

Ich habe diese Matratze für eine Bekannte bestellt und sie ist zufrieden. Die Härte ist etwas weicher, als angegeben. Der Hermes-Service war ok. Ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

bequeme Matratze

weich und bequem. Leider war durch die Spedition die Verpackung beschädigt und wir haben die verdreckte Stelle erst später gesehen. Beim nächsten mal drehen wir das Teil erst um 360 Grad

Sehr gut für den Rücken

Ein sehr gutes preis Leistung Angebot für diesen Artikel. In den ersten drei tagen hatte ich zwar rücken schmerzen, aber der Rücken musste sich erst einmal daran gewöhnen. ****SUPER****

Preis-Leistung sehr gut

Ich 1,78 m, 65 kg schlafe super auf dieser Matratze. Passt von den Maßen perfekt in mein Boxspring-Bett mit speziellem Stoffüberzug. Langzeittest steht noch aus.

Gute Qualität zum günstigen Preis

Die Matratze ist hoch aber nicht so fest wie ich erwartet habe. Musste die erste zurück gehen lassen da defekt und schmutzig. Mein Sohn ist mit der Liegequalität zufrieden.

Matratze ist ok

Habe jetzt schon einige Tage auf dieser Matratze geschlafen und ich muss sagen, sie ist richtig gut. Erst dachte ich , dass sie zu weich wäre , aber sie liegt sich super.