Taschenfederkernmatratze Komfort, Breckle Northeim, 19 cm hoch, 7-Zonen Taschenfederkernmatratze, 90x200 cm und weitere Größen

Toller Nicht-Kartell-Preis, jedoch dead-lock

Die Tonnentaschenfederkernmatratze von Breckle gab es nach Rabatt zu einem vernünftigen Nicht-Kartell-Preis. Allein dafür ist Otto schon zu loben. Allerdings gab es immense Buchungs- und Lieferschwierigkeiten, weil zwei Matratzen an zwei Tagen hintereienander geordert und mit Otto-Gutscheinen bezahlt wurden. Hier kam es zu einem Zahlungs- und Liefer-dead-lock, der durch eine unzulängliche Otto-Organisation verschuldet war bzw. ist. Der Gutschein kann erst mit Rechnungsstellung abgerechnet werden, auch wenn en Zahlunsgüberhang besteht, der aber solange auch nicht im Otto-Konto angezeigt wird und somit für eine Zeit der Überzahlbetrag "weg" ist. Andererseits wartete man auf die Bezahlung der zweiten bestellten Matratze, was aber durch Nicht-Abrechnung des Gutschein-Überhangbetrages der ersten Maratze nicht erfolgte. Ein klassischer organisatorischer dead-lock wie er im Buche steht! Es kam so zu unendlichen Gesprächen mit der Hotline, immer unterschiedliche Bearbeiter/innen mit unterschiedlicher Auffasungsgabe. Obwohl der Vorgang ein klarer Fall für die Abteilungsleiter war, schaltete sich diese erst nach einem geharnischten Beschwerdebrief ein. Auch wurden von Otto versprochene Lieferzeiten wiederholt nicht eingehalten und das Lieferunternehmen liefert schließlich dann am versprochenen Tag nicht und behauptete es sei dagewesen. Ich habe aber fünfStunden in einer unbezogenen Neubau-Wohnung warten müssen und meine Zeit vertan. Die Matratze selbst ist in Härtegrad 2 geordert worden, aber scheint doch nach meinen Gefühl einiges härter zu sein. An Qualität und am Preis nichts auszusetzen, denn preislich war es wahrlich ein Schnäppchen! Rechnet man allerdings die verlorene Zeit und Ärger dagegen, muss man als Fazit sagen: Naja, nur machen, wenn man über viel Zeit verfügt, man viel Geduld hat und Ärgerresistenz ist! Ach ja: Und Otto hat sich bis Heute für den Vorgang nicht entschuldigt, geschweige denn eine Wiedergutmachung geleistet. Aber die Matratze kann ja nichts dafür, also drei Sterne!

Federkernmatratze mit verstärkten Seitenkante

Auf dieser Federkernmatratze liegt man weich und angenehm. So eine Matratze bietet die Grundlage für einen erholsamen Schlaf, damit Sie am nächsten Tag wieder voll durchstarten können. Im Gegensatz zu anderen Matratzen, verfügt diese hier über verstärkte Seitenkanten, so dass die Oberfläche eine gerade Ebene bildet und an den Seiten, wo keine Federn sind, nicht abfällt. Der Preis ist hier relativ. Im Vergleich zu Markenladen wie das dänische Bettenlager, ist es sicher deutlich billiger. Weil es aber auch nicht ganz so wenig Geld ist, bekommen Sie dafür eine einwandfreie Federkernmatratze für gute Erholung nach der Arbeit. Die Matratze hat außen so eine Art Hülle mit Reisverschluss, welchen Sie waschen können. Ich empfehle dennoch eine Matratzenauflage, dann hält die Matratze ein paar Jahre. Bei einer Matratzenauflage können Sie das billigste nehmen, was Sie bekommen. Sie dürfen nur die Gummibänder zum überschnallen nicht besonders dehnen, weil die sehr schnell reißen. Diese Gummibänder, um die Matratzenauflage auf der Matratze zu befestigen, sollten Sie mit Samthandschuhen anfassen.

Überraschend gut

Eigentlich bin ich immer recht skeptisch, was online-käufe angeht, gerade z.B. bei Matratzen. Ich lag in einem Möbelgeschäft auf einer anderen Matratze von breckle Probe und stellte fest, dass mir H3 bei 70kg doch besser gefällt als der empfohlene H2. So habe ich hier - mit einem leicht mulmigen Gefühl im Bauch - trotz aller Bedenken H3 bestellt. Diese Entscheidung hat sich als goldrichtig erwiesen. Ich habe super geschlafen, allerdings jetzt ein Problem - ich möchte nicht mehr aufstehen. Einen Stern Abzug gibt es dafür, dass die Matratze am Rand durch fehlende Federn etwas runterhängt und man ganz leicht runterrollt - ist jedenfalls mein Eindruck. Aber trotzdem superbequem und eine klare Kaufempfehlung.

Preis-Leistungsverhältnis stimmt

Reibungsloser Ablauf bei der Lieferung und Mitnahme der alten Matratzen. Prima Service. Wir haben die Matratzen nun rd. 10 Tage in Nutzung und sind sehr zufrieden. Die Matratzen sind angenehm und verblüffend leichtgewichtig. Wir haben uns skeptisch für den Härtegrad 4 entschieden und sind perplex, weil die Matratzen keineswegs zu fest sind. Wir haben das Gefühl ruhiger und erholsamer zu schlafen. Zum Verständnis: Unsere alten (Tonnentaschenfederkern) Matratzen waren erst rd. 2,5 Jahre alt, Härtegrad 2 und 3 und hatten eine sehr gute Bewertung von Stiftung Warentest, waren aber Rollmatratzen. Nie wieder! Die jetzigen Matrazen wurden in Originalgröße sehr gut verpackt geliefert und nach dem Entfernen der Folien, innerhalb von 1 Stunde war der Geruch der Imprägnierung kompl. ausgelüftet. und wir konnten diese beziehen. Nun wird die Zeit zeigen, ob diese ihre Qualittät behalten. Jedenfalls würden wir schon wegen des Mitnahmeservice der alten Matrazen immer wieder bei OTTO kaufen.

Bin sehr zufrieden

Ich schlafe nun seit ca einem Monat auf dieser Matratze und bin sehr zufrieden bisher. Natürlich kann ich kein allgemeingültiges Urteil abgeben, denn jeder Mensch hat andere Bedürfnisse beim Schlafen, die von Faktoren wie Gewicht, Schlafgewohnheiten etc. abhängig sind. Für mich ist diese Matratze von Breckle jedoch perfekt! Ich schlafe gut auf ihr, habe weder Rückenschmerzen noch sonstige etwaige Probleme. Ausschlaggebend für den Kauf waren unter anderem die Produktion in Deutschland, Öko-Tex-Zertifizierung und ein abnehmbarer Bezug, den man waschen kann. All diese Voraussetzungen erfüllt diese Matratze! Die Lieferung erfolgte durch Hermes und wurde, wie bereits einige Monate zuvor bei einer neuen Waschmaschine, sorgfältig und gewissenhaft durchgeführt. Einziges "Manko", was bei einer Matratze dieser Größe aber durchaus gerechtfertigt ist, ist das recht große Gewicht ;-) War ein kleiner Kampf für mich (w, 54kg, 165cm) sie auf's Bett zu bugsieren, aber nicht unmöglich! Von mir gibts eine Empfehlung für diese Matratze

katastrophal verarbeitete Matratze

Ich habe selten eine so katastrophal verarbeitete Matratze gesehen. Alle Schaumstoffteile sind schief oder zu lang zugeschnitten. Die eine Liegefläche ist mit Einschnitte übersät. Die Teile sind schief verklebt. An eine Stelle ist ein so großer Spalt das man die Federn sehen kann. Ich bin entsetzt wie so ein Produkt durch die Qualitätskontrolle kommt und an Kunden ausgeliefert werden kann!!!

Zu weicher Schaumstoff

Ich liege gerne härter und habe mir für meine 78 kg gut eine Härtestufe höher (4) bestellt. Die Matratze ist trotzdem sehr weich (der aufliegende Schaumstoff über den Federkern besser gesagt) und fühlt sich eher wie eine Härte 2 an. Man sinkt regelrecht etwas ein. Für jemanden, der gerne hart liegt, ist diese Matratze nicht zu empfehlen.

Super Matratze

Ich war sehr skeptisch eine Matratze, ohne sie vorher Probe zu liegen, zu bestellen. Aber ich kann diese Matratze definitiv nach nun knapp 3 Wochen Erfahrung weiterempfehlen. Ich habe seit vielen Jahren morgens keine Schmerzen mehr beim Aufstehen. Ich habe mehrere Bandscheibenvorfälle im LWS-Bereich. Die Taschenfedern stützen genau an den richtigen Stellen.

Qualität und Preisverhältnis stimmen

Sie ist etwas weicher, als ich dachte aber super bequem und angenehm für den Rücken. Die Matratze passt sich dem Körper gut an. Sie dünstet nicht aus, hat keinen unangenehmen Geruch. Leider war der Bezug einer Matratze beschädigt. Sofort bei Otto angerufen und reklamiert, man hat dann sofort eine Neulieferung veranlasst und diesmal war alles ok. Die neue Matratze wurde geliefert und die beschädigte abgeholt. Das hat reibungslos geklappt. Durch Hermes Versand wurde mir ein Liefertermin vorgeschlagen, den ich leider nicht wahrnehmen konnte. Nach Rückruf wurde der Termin geändert. Das war alles unkompliziert.

Liegemulden nach kurzer Zeit

Wir haben diese Matratze direkt nach der ersten Lieferung wieder umtauschen müssen. Wenn man sich auf den Rand setzen wollte rutschte man wie in eine breite Rinne hinein. Nach dem wir den Bezug geöffnet hatten stellten wir fest , dass das obere Netz gerissen war und somit die einzelnen Schichten an Stabilität verloren haben. Die zweite Matratze wirkte am Anfang makelos, jedoch nach wenigen Wochen traten genau die gleichen Probleme wieder auf. Beim raufsetzen oder aufstützen hörte man öfter ein reißendes Geräusch und wieder entstanden diese Rinnen welche immer größer wurden. Und ich wiege nur 60kg. Mich wundert es, dass dieses Problem hier nur durch eine weitere Person geschildert wurde. Nun geht die Matratze ohne Umtausch wieder zurück. Schade, denn so war sie sehr bequem.

Stärke 4 leider zu weich - gute Verarbeitung

Für einen Menschen wie mir, mit 101 kg, ist diese Matratze Stärke 4 nach meiner Empfindung leider nicht geeignet. Da ich während der einen Nacht des Probierens ziemlich eingesunken bin, tausche ich sie um. Sicherlich würde ich Stärke 4 bei z.B. einem Gewicht von ca. 80 kg empfehlen da die Matratze einen sehr guten Eindruck (Verarbeitung) macht.

Wurde nicht enttäuscht.

Diese Matratzen sind für ein Gästebett gekauft worden und wir wurden nicht enttäuscht. Auf Grund der bisherigen Bewertungen haben wir uns für den Härtegrad 4, somit viel zu harten Matratzen, entschieden und sind zufrieden damit, wenn auch die Beurteilung hart/weich sehr subjektiv ist. Lieferung perfekt, Termin wurde gehalten.

Für den Preis zu empfehlen.

Für meine Körpergröße und Gewicht ist diese Matratze gut geeignet. Bestelle grundsätzlich einen Härtegrad höher, da ich eine feste harte Matratze gewohnt bin. Passt sich gut dem Körper an. Meinem Mann ist sie leider zu weich u für ihn nicht geeignet, da der Schaum oben schnell nachgegeben hat. Daher geht seine leider zurück.

Eine sehr gute Matratze nicht zu teuer.

Die Matratze habe ich für meine Tochter bestellt. Da sie mit ihrem Rücken starke Probleme hat, haben wir Härtegrad 3 genommen. Härtegrad 3 ist bei einem Gewicht von 75 kg o.k.. Die Matratze ist nicht zu hart und tut dem Rücken gut. Bei einer Matratzen-Höhe von 19 cm kann die Matratze auch noch von einer Person gedreht werden.

einfach empfehlenswert

Diese Matratze ist wirklich bequem. Ich habe mir diese Matratze bestellt, weil ich Nackenprobleme hatte und früher mit Federkern immer nur gute Erfahrungen gemacht habe. Bereits nach 3 Nächten merkte ich, dass mein Nacken entspannter wurde und nach einer Woche waren die Verspannungen weg. Ich kann die Matratze nur weiterempfehlen.

Matratze

Das ist in 14 Monaten die 3 Matratze, diese war zwar preiswert und hat am längsten gehalten, nämlich 11 Monate. Die Matratze gibt sehr nach und ist sehr am Rand eingedrückt. Ich habe extra einen hohen Härtegrad genommen und trotzdem eingedrückt. Der Rücken muss die ganze Nacht das Schiefe ausgleichen

Gutes Preis/Leistungserhältnis

Ich habe die Matratze für meine Tochter gekauft. Sie ist sehr zufrieden mit ihrer neuen Matratze. Sie ist gut verarbeitet und ohne unagenhmen Geruch. Die Stärke ist für ihre zierliche Figur genau richtig. Sie schläft wie auf einer Wolke. Die Lieferung mit Hermes war mal wieder absolut problemlos und zuerlässig wie immer.

Würde ich allen Freunden und Bekannten empfeh

Bequemes und angenehmes Schlafen ist mit dieser Matratze endlich möglich. Sie hat eine tolle Polsterung und hält ihr Versprechen als Taschenfederkernmatratze voll und ganz. Sie passt sich meinem Schlafverhalten an, egal wie oft ich mich drehe und wende, und entlastet meine Bandscheibe.

Schlechte Verarbeitung

Die Matratze bzw. der Bezug ist schlecht verarbeitet. Beim Versuch, die Matratze in das Bett zu legen und die dafür angenähten Schlaufen zu benutzen, rissen beide über die Hälfte ab. Mit der heißen Nadel genäht. Außerdem Loch im Bezug. Transportschaden! Bin sehr verärgert

Traumwelt

Meine Frau ist sehr sehr zufrieden mit der Matratze. Hatte erst bedenken die erste Nacht aber die war am nächsten Morgen unberechtigt. Ohne Rückenschmerzen startet sie seitdem in den Start, was vorher nicht der Fall war. Sie kann die Matratze nur weiter empfehlen.

Hallo ich bin sehr zufrieden mit der neuen...

Hallo ich bin sehr zufrieden mit der neuen Matratze hatte mit meiner alten Matratze voll die Rückenschmerzen aber seid dem ich die " Komfort" Breckle hab schlafe ich sehr gut und wach morgens jetzt ohne Rückenschmerzen auf. Ich kann sie nur weiter empfehlen

100% zufrieden

Nach der ersten Nacht auf der neuen Matratze gibt es nichts zu bemängeln; wie die Qualität auf dauer ist, lässt sich noch nicht beurteilen; aber bei dem Preis kann ich eigentlich nichts falsch gemacht haben mit meiner Wahl, glaube ich!

Wie auf Wolken

Man liegt sehr angenehm auf der Matratze aber sie ist etwas zu weich. Sehr erholsamer Schlaf möglich. Leider ist die oberste Schaumstoffschicht nicht sehr Stabil und schlägt Wellen. Deshalb einen Punkt abzug.

man schläft wunderbar

meine erste Taschenfederkernmatratze seit langem und ich bin sehr zufrieden. Man liegt sehr gut drauf und schläft entsprechend besser, ich zumindest. Preis-Leistungsverhältnis absolut okay.

Preis Leistung okay

Preis Leistung ist okay. Der Härtegrad war allerdings nicht so hart wie erwartet aber ist okay. Der Überzug ist mit Reissverschluss und abnehmbar also auch waschbar was von Vorteil ist.

Schlafen wie auf Wolken

Super guter Schlafkomfort. Gute Verarbeitung. Meine Nichte sagt: Man schläft wie auf Wolken" sie hat schon lange nicht mehr so gut geschlafen! Das ist der beste Beweiss. Danke Otto

Härte 2 - aber etwas zu weich

Habe bereits von Breckle eine Matratze 90x200 m die besseren komfort bietet wie diese Matratze obwohl sie schon einige Jahre alt ist. Variante 80x190 cm 19 cm dick

super Ware

Artikel ist genau wie wir uns das gewünscht haben. Hat auch nach dem Auspacken nicht lässtigen geruch verbreitet. Auch der liegekomfort ist sehr gut.

Top Matratze

Super Preis Leistung . Habe die Matratze für meine Kinder bestellt . Schlafen viel besser und schön weich. Kinder sind begeistert.

Nicht zu empfehlen

schon nach 1 Woche löste sich eine obere Schicht Schaumstoff (ca.2cm stark) von dem Unterbau und bildete Blasen. Rücksendung nötig