Teppich Handweb Uni, Wendeteppich, Home affaire, rechteckig, Höhe: 5 mm, Fleckerlteppich, reine Baumwolle, handgewebt, Uni, mit Fransen

Toller Teppich, aber unerträgliche Chemie

Ich fand den Teppich optisch sehr schön und hätte ihn gerne behalten, leider war das aufgrund des Chemie-Geruchs keine Option. Der Teppich verströmte auch nach längerem Auslüften einen derart penetranten chemischen Geruch, dass nur die Rückgabe blieb. Immer wenn ich ins Wohnzimmer ging, bekam ich Kopfschmerzen und sowohl meine Augen als auch meine Nasenschleimhaut waren gereizt. Selbst durch die Verpackung roch der Teppich noch, was auch von anderen unangenehm wahrgenommen wurde. Es dauerte sogar ein paar Tage bis der Geruch in meiner Wohnung - selbst nach Abholung des Teppichs - wieder verschwunden war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gesund ist. Daher mein Rat: lieber Finger weg davon.

Stinkt furchtbar

Leider habe ich mir die Bewertungen nicht durchgelesen. Ich kann mich allen negativen Bewertungen hier nur anschließen. Optisch finde ich ihn gut, aber er stinkt fürchterlich. Habe ihn gewaschen und seit 3 Tagen hängt er draußen zum Lüften. Keine Chance den Gestank wegzubekommen. Er riecht, als wenn er in einem verschimmelt Kellerraum gelagert wurde und zusätzlich extrem mit Chemie behandelt wurde. Mein Sohn hat Kopfschmerzen davon bekommen (war eigentlich für das Kinderzimmer gedacht). Versuche ihn noch zu reklamieren und hoffe, dass er kulanterweise zurückgenommen wird, denn das Geld ist er leider überhaupt nicht wert, auch wenn er wirklich schön aussieht.

Leider nicht farbecht

Der Teppich hat bei Lieferung stark chemisch gerochen, deshalb habe ich ihn entsprechend der Waschempfehlung bei 30 Grad Feinwäsche gewaschen. Dabei hat er sehr viel Farbe verloren. Das konnte man auch schon am Spülwasser in der Maschine sehen. Jetzt ist der Teppich leider nicht mehr petrol, sondern eher grün. Ich würde ihn definitiv nicht wieder kaufen und finde es sehr ärgerlich, dass der Teppich so gar nicht farbecht ist.

Roch nach Schimmelkeller

Der Teppich selbst ist schön, sieht sehr gut aus, das Material auch Top. Leider roch er wie ein muffiger, schimmeliger, feuchter Keller (vielleicht wurde er so gelagert), jedenfalls war es kein Chemie Geruch, sondern definitiv wie Keller. Dachte es verfliegt vielleicht, jedoch war der Geruch so penetrant, das ich ihn nach 4 Stunden wieder verpackte und nun geht er zurück. Schade...

Fehlkauf!

Er kam leider schon mit ein paar Webfehlern an. Was ich aber nicht so schlimm fand. Schlimmer fand ich es aber, ihn abzusaugen, ohne ihn einzusaugen, weil er so dünn war. Zum Schluss habe ich selbst mit der besten Saugtechnik angefangen, ihn einzusaugen und die Struktur zu zerstören. Irgendwann hatte ich die Nase voll und habe ihn weggeworfen! Nicht zu empfehlen!

Stinkt zum Himmel -

im wahrsten Sinne des Wortes. 3x in Plastiktüten verpackt und Kabelbinder als Verschluss - wo ist da bitte der Umweltschutz?! Ausgepackt war es nicht so schnell - es schien ein Omen zu sein - denn der Geruch war fürchterlich (China Import?) und die Qualität enttäuschend - 19,95 Euro ist hier wahrlich übertrieben - 1,95 Euro wäre der passendere Preis - Farbe nicht ansatzweise so schön wie auf dem Foto ... Da die Verpackung unwiderbringlich zerstört ist - bleiben die Lappen hier - in einer dunklen Ecke - empfehlen kann ich die Ware nicht - vielleicht haben andere mehr Glück.

Schlimmer chemischer, modriger Geruch

Sehr schöner Teppich. Nicht weiter zu empfehlen, weil dieser furchtbare Geruch auch nicht verschwindet, wenn man den Teppich auf dem Balkon auslüften lässt. Kaum liegt der Teppich in der Wohnung, bleibt einem die Luft weg. Hände weg!

Finger weg !!

Ich hatte mich sooo sehr darüber gefreut aber bin leider sehr enttäuscht es stinkt extrem und fallen fäden ab da ich es paar mal gewaschen habe wegen dem Geruch kann ich es leider nicht zurück schicken finger weg leute !!

Katastrophaler Gestank!!

Ich habe diesen Teppich nun drei Mal gewaschen um diesen bestialischen Geruch rauszubekommen, keine Chance, absoluter Fehlkauf! Leider hab ich den auch noch zwei Mal gekauft und damit Geld zum Fenster rausgeworfen!

Farbe stimmt überhaupt nicht

Die Farbe des gelieferten Teppichs ist ein komisches schmutziges grün, schwer zu beschreiben. Hat so gar nichts mit dem abgebildeten türkis bzw. petrol zu tun. Da wurde kräftig gefotoshopt :-(((((

Leider färbt der Teppich in der ...

Leider färbt der Teppich in der Waschmaschine bei 30° Waschtemperatur sehr stark aus. Die Farbe scheint nicht fixiert zu sein. Außerdem riecht er ziemlich "giftig". Schade - geht zurück.

Schrecklicher Geruch

Ganz schrecklicher Geruch beim öffnen. Starke Kopfschmerzen danach. Das Material ist keine normale fette Baumwolle sondern ein Baumwolljersey, wodurch der Teppich sehr labberig ist.

Hätte vorher Rezensionen lesen sollen

Schon beim auspacken kam mir ein extrem schlechter Geruch (irgendeine Mischung aus Moder und Chemie) entgegen, so daß ich die Fenster aufriss und den Teppich schnell wieder einpackte. Danach fing sogar mein Gesicht an zu jucken! Sorry, aber sowas geht gar nicht. Vermutlich ist es der Farbstoff? Ein Blick hier in die Rezensionen vor dem Kauf (was ich sonst immer mache) wäre sinnvoll gewesen und ich hätte ihn nicht bestellt.

Gruseliger Geruch

Dieser Teppich sieht zwar sehr schön aus und macht auch einen guten Eindruck hinsichtlich der Verarbeitung, aber er hat innerhalb weniger Minuten unsere Wohnung regelrecht verpestet. Er verbreitet einen gruseligen Geruch, eine Mischung aus modrigem Keller und Chemielabor, der auch durch viel Lüften nicht so einfach verschwindet. Ich hatte mich so auf den Teppich fürs Babyzimmer gefreut, aber nun bin ich einfach nur froh, wenn er wieder weg ist! Sehr schade!

Unangenehmer Geruch

Der Teppich roch schrecklich, total chemisch, auslüften über Nacht hat nicht geholfen. Sehr schade.

Teppich stinkt leider auch nach mehrtägigem ...

Teppich stinkt leider auch nach mehrtägigem Lüften nach Chemie und ist nicht nutzbar.

Schöner Teppich, aber leider....

Nach diesem Teppich habe ich lange gesucht, dieser Grünton hat perfekt gepasst und reine Baumwolle! Aber leider stinkt dieser Teppich so furchtbar nach Chemie, nach 10 Minuten war das Wohnzimmer regelrecht verpestet, selbst stundenlanges Lüften brachte keine Besserung, wirklich schade, ich hätte ihn gerne behalten, tschüss Du schöner grüner Teppich...

Schrecklich

Der Teppich ist einfach nicht weiterzuempfehlen! Man kann ihn nicht saugen.

Schicker Teppich aber furchtbarer Geruch

Der Teppich sieht sehr schön aus und hätte gut in unser Wohnzimmer gepasst. Nur leider ist der Geruch unerträglich, schon durch die Verpackung kam es etwas durch. Mein Gedanke war ihn an der frischen Luft etwas ausdünsten zulassen, aber selbst nach einem Tag draußen wurde es nicht besser. Und in der bestellten Größe geht er leider auch nicht in die Waschmaschine, um den Tip eines anderen Kunden anzuwenden, der den Geruch verschwinden lassen soll. Leider geht er zurück.

Teppich stinkt modrig, feucht

Schon bei Anlieferung dachte ich der Paketfahrer hat heute aber ein schlechtes After-shave, leider war es aber der Teppich, was ich merkte, als ich ihn ausgepackt hatte, musste das ganze Haus komplett 2 Tage lang durchlüften, bitte nehmen sie diesen Teppich aus dem Programm ! Andere haben ja offensichtlich schon die selbe Erfahrung gemacht wie ich, vielleicht ist es ja nur ein Teppich der stinkt und der wird immer wieder neu verschickt an die Kunden, nachdem er retouniert wurde????, wenn das so ist, muss Otto aber an seinem Retourenmanagement arbeiten !!!!!!!

Riecht unangenehm

Teppich riecht leider sehr unangenehm sehr chemisch

Teppich stinkt & ist beige statt weiß

Leider riecht der Teppich extrem unangenehm (muffig, nach moderigem Keller), weshalb ich ihn sofort in die Waschmaschine gesteckt habe. Auch nach dem Waschen stank der Teppich leider weiterhin. Der Teppich war in der Produktbeschreibung als "Weiß" beschrieben worden, fällt allerdings eher beigefarben aus.

Riecht totel chemisch

Ich habe mich so auf den Flickenteppich gefreut, doch als er ausgepackt einige Stunden auf dem Boden des Zimmers lag, entfaltete er einen eigenartigen chemischen Geruch. Ich habe ihn dann einfach in die Waschmaschine gesteckt, doch auch nach dem Waschen war der Geruch nicht gänzlich verschwunden. Da ich ihn nun wahrscheinlich wegen des Waschens nicht mehr zurückschicken kann, kommt er erst einmal in die Laube und im Frühjahr dann auf die Terrasse. Schade, wollte den Teppich noch einmal in Orange bestellen. Doch das lasse ich dann besser....

Gebrauchte Ware mit schrecklichem Geruch!

Trotz all der negativen Bewertungen des Geruchs, wollte ich es trotzdem versuchen und habe den Teppich bestellt. Als er hier ankam war eins sofort klar: der ist gebraucht! Der wurde einfach nur zusammengeklebt und mit Kabelbinder gesichert, das war’s. Zudem hat der Teppich gestunken als wenn man ihn im Keller gelagert hat. Hatte ihn nur kurz im Flur UNAUSGEROLLT stehen und der ganze Flur stank bestialisch. Nicht zu empfehlen, vor allem zu dem Preis!

Finger weg !!!!

Teppich etwas für Gartenlauben oder Campingplatz. Trotz mehrmaligen Abspritzen mit Dampfstrahler färbt der Teppich immer noch stark ab. Für Wohnung mit Kindern oder Tieren ein absolutes No-Go. Frage mich warum ein so großes Versandhaus wie OTTO so etwas verkaufen kann. Werden die angeboten Waren von OTTO nicht auf Schadstoffe geprüft ??? Habe meine gekauften Teppiche jedenfalls nicht zurück geschickt, sondern sofort entsorgt. 60/90 und 180/120

Leider keine Empfehlung

Ich war schon eine Weile auf der Suche nach einem schönen und schlichten, hellen Teppich. Ich dachte ich hätte nun endlich einen gefunden und habe diesen hier in weiß bestellt. An sich sieht der Teppich auch gut aus. Entspricht hier dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Aber ich hätte mir wohl vor der Bestellungen mehr Bewertungen durchlesen sollen. Denn auch der von mir bestellte Teppich riecht einfach super unangenehm. Ich hatte ihn noch gar nicht richtig ausgepackt und mir kam schon dieser muffig-chemische Geruch entgegen. Wir haben den Teppich dann 2 Tage intensiv gelüftet, aber es ist leider immer noch nicht besser und ich bekomme jedes Mal Kopfschmerzen wenn ich den Geruch einatme. Teppich geht wieder zurück. Ich weiß auch nicht, was hier schief gelaufen ist. Sehr schade!

Zu viel Chemie ?

Teppich richt sehr unangenehm, ganze Wohnung stank ! Vermutlich hängt das mit der Färbung zusammen, die gesundheitlich nicht gut ist. Habe ihn wieder zurück geschickt.

Der Teppioch roch beim auspacken sehr...

Der Teppioch roch beim auspacken sehr unangenehm, ein öliger schimmeliger Geruch. Schickte ihn so weider zurück. Schade

stinkt

Leider ist der widerliche Gestank auch nach 4 Tagen nicht verflogen - er wird also zurückgeschickt

Größe ok, Farbe und Muster nicht

Hatte auf ein feingewebtes Material gehofft; sehr grob, sieht nicht chic aus.