Finnlo by Hammer Ergometer Varon XTR BT

Standard-Ergometer, mit kleinen Problemen.

Dieses Gerät erfüllt alles, was ein Ergometer leisten muss. Es war sehr gut aufzubauen. Die vorhandenen Programme bieten eine Fülle von Trainingsoptionen. Uns konnte das Produkt aber nicht überzeugen, viele kleine Probleme, die vielleicht vom Nutzer abhängen. Unsere Probleme (Familie nutzt zusammen): - Die Bedienung vom Computer ist unübersichtlicher als bei unserem Vorgänger - Mit dem Ohrpulsmesser kommt keiner klar, der Computer musste auch schon aufgeschraubt werden, weil die Schraube vom Stecker sich gelöst hat. Mit Brustgurt gibt es eine perfekte Verbindung (ist aber extra zu kaufen) - uns fehlt die Halterung für eine Trinkflasche - bereits nach "100 km" ist eine Fußschlaufe bei der Pedale gerissen :-( - Unser Schritt vom Billiggerät zu einem Mittelklassegerät hat sich bisher nicht wirklich ausgezahlt Unsere Erkenntnis: wenn wir uns als nächstes ein Laufband kaufen, kommt Finnlo nicht in die engere Auswahl