Christopeit Sport® Mini-Heimtrainer MB3

Praktisch, wirksam, gesundheitsfördernd.

Ich habe das Gerät für meine Mutter (73 Jahre alt) gekauft, weil die Mutter Probleme mit Bewegung (insbesondere mit einem Bein) von kind auf hat und diese Beschwerden sind in der letzten Zeit intensiver geworden. Nicht zu bestreiten ist, dass dieses Gerät besonders für ältere Menschen sehr gut geeignet ist. Die Konstruktion ist sehr einfach und es stimmt, dass das Mini - Bike auf dem Teppich stabil steht. Nicht immer stabil ist es allerdings, wenn es auf den Tisch gestellt wird, aber mit ein bisschen "Erfindergeist" lässt sich dieser kliene Mangel leicht beheben. Sehr wichtig ist, dass sowohl Beine als auch Arme trainiert werden können. Für zusätzliches Training der Bein und Armmuskulatur eignet sich das Mini - Bike wirklich gut. Meine Mutter leidet auch an Kniearthrose und kann mit Hilfe des Mini - Bikes und bei regelmäßigem Training auch die damit verbundenen Beschwerden reduzieren. Alles im allen: Ich werde und würde das Gerät weiterempfehlen. Zu diesem günstigen Preis bekommt man einen Arikel von hoher Qualität; einen Artikel, der zur Mobilisierung der Bewegungsfähigkeit zweifellos wesentlich beiträgt.

Heimtrainer für mehr Beweglichkeit

Super Heimtrainer um langsam und in kleinen Schritten mehr Beweglichkeit in den Beinen zu bekommen. Für die Stärkung der Muskulatur. Meine Frau hat Arthrose in der Schulter und in beiden Hüften. Gehen ist nur unter großen Schmerzen möglich. Hiermit versucht sie durch leichtes Training die Muskulatur zu stärken. Bis jetzt sind wir sehr zufrieden, da man es zu Hause machen kann und den Rhythmus selbst bestimmen kann. Preisleistung absolut super!!!

Ein gesundes Training

Ich bin 68 Jahre und habe beidseitig eine Kniearthrose, sodass laufen sehr beschwerlich ist und längere Strecken unmöglich sind. Die Schmerzen sind bei Belastung unerträglich. Mein Arzt empfahl mir ein Minibike anzuschaffen und langsam zu trainieren. Im Sitzen belastet das Gewicht nicht und es ist somit für die Ernährung des Knorpels besonders gut ähnlich wie Wassergymnastik, aber wer hat schon ein Schwinmbad greifbar. Also habe ich angefangen mit 500 m und steigere es langsam.Toll man kann es beim Fernsehen oder beim Lesen machen.Also sehr empfehlenswert.

Für ein tägliches Training gut geeignet!

Das Gerät hat einen Handgriff, somit kann es problemlos an verschiedenen Orten zum Einsatz kommen. Für das Beintraining steht es sicher auf einem Teppich; sogar im Fernsehsessel kann ich mit aktiver Beinbewegung den Abend gestalten. Als Tischgerät für die Armmuskeln genutzt, muss eine feste Unterlage benutzt werden. Für den Aufbau haben ich 10 Minuten gebraucht.

Kleiner und stabiler Heimtrainer, perfekt für Menschen mit Gehbehinderung, da man wunderbar im sitzen trainieren kann! Lieferung erfolgte sehr schnell und sehr stabil verpackt. Das Teil lässt sich in weniger als 5 Minuten zusammenbauen, wobei der Zusammenbau eigentlich selbsterklärend ist und man daher auf die beiliegende Anleitung verzichten kann !

Vom Physiotherapeut mir empfohlen!

Bin sehr zufrieden! Habe erste Mal Probleme mit dem Ischias Muskel. Bekomme Physiotherapie, aber für Zuhause habe ich dieses Gerät bestellt. Jetzt drei Tage in Betrieb. .. mehrmals am Tag ausprobiert und denke, dass ich schon erhebliche Linderung verspüre. Jedenfalls freue ich mich, diese Entscheidung getroffen zu haben!

Unterstützt das Training sehr gut

Artikel wurde für unsere Nachbarin angeschafft und sie benutzt das Bike täglich, denn es gibt einige nützliche Einstellmöglichkeiten, die an seine Tagesform angepasst werden können. So verliert er nicht den Spaß und bleibt fit. Besonders da Sie auch mit den Armen trainieren kann und so ihre Arme wieder mehr bewegen kann.

Super....

Ich kann nur sagen empfehlenswert. ich habe keinen Platz für ein Rag und da kommt diesen Fitnessgerät mir gerade recht. War schnell aufgebaut, läuft sehr leise und so kann ich abends wenn ich von Arbeit nach Hause gemütlich beim Fernsehen ein bisschen radeln. Zusätzlich zum meinen Gymnastikübungen perfekt. LG

sport frei

ich habe das gerät gekauft um etwas für die beine was zutun ,ich finde es toll man kann mehrere stufen einstellen ,habe es auf teppich stehen klappt einwandfrei ich bin 68jahre und für mich reicht es in bewegung zubleiben, ich würde es jeden empfehlen der nicht viel vom fitness studio hält

Für platzsparender Training

Ohne großen Aufwand täglich zu verwenden.Stärkt die Beinmuskulatur merklich. Ich benutze das Gerät als Ergänzung zu einer Reha und spüre den Nutzen täglich.Ersetzt natürlich keinen hochwertiges Ergometer,aber unterstützt merklich die Wiedererlangung der Fitness z.B nach einer Operation.

Den Trainer kaufte ich für meine Oma, er ist einfach zu bedienen, robust und gut verarbeitet. Meine Oma trainiert nun täglich die Beine und Arme, ja, wenn man den Trainer auf den Tisch stellt, klappt das sehr gut. Oma ist begeistert. Das Gerät eignet sich auch sehr gut für junge Menschen.

Ob alt oder jung, ideal

dieser Trainer ist wirklich praktisch,ohne viel Anstrengung kann man sowohl Bein als auch Armmuskulatur kräftigen. Wer nicht sitzen kann ,kann es im liegen machen,da man den Artikel überall mithin nehmen kann ist er flexibel einsetzbar...dieser Artikel ist jedenfalls weiter zu empfehlen

gutes Trainingsgerät

Habe das Gerät für meine Mutti gakauft, die nach einem Schlaganfall mit linksseitger Lähmung nun gut damit trainieren kann im sitzen auf einem Stuhl , gute Möglichkeit für Menschen wo das Gleichgewichtsorgan nicht mehr so funktioniert , da ein Fahrradtrainer nicht mehr möglich ist :-)

Erfüllt seinen Zweck

Bei meinem Knieproblem (Implantat) auf Dauer eine gute Lösung auch über Winter die Beweglichkeit zu halten, könnte nur etwas standfester auf Holzböden sein - hier muss ich etwas Rutschhemmendes unterlegen. Ansonsten alles ok - macht Spass, war schnell da und auch schnell aufgebaut.

Ein richtigen Stepper erfüllt beide Aufgaben

das Training für die Arme ist sehr gut. Allerdings die Belastungseinstellung ist auch nicht so perfekt zum Einstellen(besser mit Stufeneinstellung) Das Training für die Beine machts sich ganz schlecht,da die Sitzmöglichkeiten (Sessel,Stuhl u.s.w.)nicht die richtige Sitzhöhe haben.

Habe den Heimtrainer für meine Mutter (86 Jahre) bestellt sie hat Probleme mit den Knien so macht sie jeden Tag ihre "Runde " und ist in Bewegung was gut für die Knien ist. Auch bei diesem warmen Wetter zur Zeit. Kann es weiterempfehlen ist gut verarbeitet

Tolles kleines Biker. Super geeignet für ...

Tolles kleines Biker. Super geeignet für ältere und auch für Personen de am Knie etc operiert wurden. Leider ist der kleine Computer ohne Funktion , bleibt öfters stehen oder geht von selbst aus. Leider auch nicht standfest auf glatten Oberflächen rutscht des öfteren weg.

Mein Frau hat sich dieses Gerät gewünscht, ...

Mein Frau hat sich dieses Gerät gewünscht, um nach schwerer Erkrankung und langer Reha wieder beweglicher zu werden. Aufbau und Handhabung sind sehr einfach und mein Frau ist ganz begeistert von diesem Trainingsgerät. Wir würden es jederzeit wieder kaufen!

Kann man kaufen.

Das Gerät ist für den runtergesetzten Preis in Ordnung. Der Zusammenbau ist einfach. Das Ganze ist etwas wackelig, weil zu leicht. Man sollte es auf eine rutschfeste Unterlage stellen. Der Widerstand ist, wie in der Preisklasse zu erwarten, über ein Schleifband geregelt.

macht Spaß

Aufbau war ganz einfach. Wirklich eine gute Alternative zum Radfahren, wenn man nur zu Hause trainieren kann. Leider ist der höchste Widerstand noch sehr leichtläufig. Die Benutzung beim Fernsehen o. Ä. ist aufgrund der Geräuscharmut wirklich kein Problem.

schönes Sportgerät für Ältere

Eignet sich für Ältere wunderbar als Trainingsgerät. Wer nicht mehr so beweglich ist, schafft dieses Training auch. Leider ist der Display sehr klein - also für "alte Augen" leider nicht so geeignet, aber es geht ja um die Bewegung und das klappt gut.

Guten Trainer

Damit trainiert unser Senior seine Arme. Es macht so viel Spass, dass es sogar nach den ersten Training Muskelkater gab. Leider gibt es einen Punkt Abzug, da der Trainer stark nach Kunststoff stinkt. Hoffentlich verliert sich der Duft ( Gestank ) mit der Zeit.

Schnell aufgebaut und einsatzbereit

Ich habe den Heimtrainer für meine Eltern bestellt. Er ist schnell aufgebaut und einsatzbereit. Auf Fliesen, Laminat oder Parkett empfiehlt sich eine Unterlegmatte. Auf Teppich ist diese nicht nötig. Der Heimtrainer kann gut getragen und verstaut werden.

super minibike zum kleinen preis

habe das minibike für meine frau gekauft und sie ist begeistert. für den kleinen sport zwischendurch oder beim fernsehen mehr als geeignet. der zusammenbau gestaltete sich sehr einfach da schon fast alles vormontiert war. alles in allem ein sehr gutes minibike.

Super Heimtrainer

Kann ich nur jeden empfehlen der am Knie eine OP gehabt hat. Oder auch für jemand der absolut Sport faul ist. Ist das beim Fernsehen schauen eine gute Alternative was für sich zu machen. Kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen Daumen hoch 👍:-)

super gerät zum erstaunlich guten preis

rundherum ein gutes und durchdachtes konzept von der fa christopeit - gerade für ältere und kranke, die nicht mehr so aktiv außerhalb ihrer eigenen vier wände teilnehmen können. schnell zusammengesetzt ist es einfach zu bedienen. der schwierigkeitsgrad läßt sich stufenlos einstellen. die anzeige ist relativ groß und dadurch gut lesbar, man kann die km-zahl sich anzeigen lassen oder den kalorienverbrauch, die zeit oder die einzelnen umdrehungen nur. wenn es warm draußen ist, kann man das minibike mit auf den balkon nehmen, sich nebenbei sonnen oder auch lesen.

Für ein leichtes Training geeignet.

Das Gerät ist recht einfach zusammenzubauen. Die Handhabung ist simpel und bequem, nur die Drehung der Pedale macht unangenehm laute Geräusche. Wenn man seine Knie bzw. Oberschenkelmuskulatur ohne viel Aufwand trainieren möchte, scheint es geeignet.

Ist für ältere Personen zu empfehlen

Das Minibike habe ich für meinen Vater bestellt, da das Laufen durch seine Krankheit momentan für Ihn sehr beschwerlich ist. Er ist davon begeistert, kann im Sitzen seine Beine trainieren ohne sich gross anstrengen zu müssen und leicht zu transportieren.

Kann ich nur empfehlen, macht wirklich Spass

Ich habe dieses kleine Fahrrad für einen über 80-jährigen Bekannten bestellt. Er ist davon total begeistert. Ich habe es dann selbst ausprobiert, einfach klasse. Leichte Handhabung, und die Bedienung ist sehr verständlich, gerade für ältere Personen.

Für eine 75jährige Dame perfekt.

Ich habe das Produkt für meine Tante gekauft. Für ca. 65€ ist das Preis -Leistungsverhältnis völlig in Ordnung. Der Stand ist relativ sicher und der Gesamteindruck ist auch ganz positiv. Für das tägliche Training für ältere Menschen perfekt.