Hammer Boxsack Fit

Für den Preis ok

Die Verarbeitung ist gut. Allerdings merkt man nach kurzer Zeit bereits wie die Füllung "absackt".

Nicht für jeden

Auf der Suche nach einem boxsack für ein leichtes Taekwondo Training, bin ich hier gelandet. Leider ist die Verarbeitung Mittelmässig und nicht für den vollen Trainingseinsatz geeignet. Die Halterung wo die Metallringe dran befestigt sind hatte schon nach einem leichten Training ohne starke Schläge und Kicks schon Risse und Löcher. Ebenfalls der Sack an sich. Genutzt wurde er nur für Timing und Zielübungen, Schläge und Tritte wurden also nicht komplett durchgezogen. Eher angedeutet. Der ein oder andere harte Schlag und kick musste der Sack einstecken. Ich schätze für diesen Zweck wird er noch eine zeitlang halten. Wer aber einen Einstieg sucht um seine Schlagkraft oder Kicks zu verbessern sollte hier weg bleiben oder zumindest im Hinterkopf behalten, dass die Verarbeitung es wohl nicht lange mitmachen wird. Aktuell nutze ich ihn für ausweichtechniken, Timingverbesserung von Kicks und Fingerspitzen abhärtung. Dafür ist er zu gut zu gebrauchen allerdings, kann ich nicht einschätzen wie lange. Momenten habe ich 4 Trainingseinheiten mit dem Sack absolviert und das Material zeigt Mängel nach jedem traing trotz wenig Kontakt.

Zu klein

Der Boxsack ist in Ordnung von der Qualität aber erst von der Höhe viel zu klein selbst für ein Kind ist 80 x 30 zu klein und der Sack ist ja nicht für ein Kind