Max Winzer® Chesterfield-Sessel Bradley, mit edler Knopfheftung

Was für eine Odyssee!

An dem Sessel haben wir eigentlich gar nichts auszusetzen. Er ist sehr hübsch und unserer Ansicht nach auch nicht zu hart. Für Geruchsempfindliche: Er riecht noch sehr neu. Wir gehen aber davon aus, dass der Geruch noch verfliegen wird. Eine absolute Katastrophe war allerdings der Lieferprozess an sich. 3x ist das Lieferdatum nach hinten verschoben worden, 1x nach vorne. Beim ersten Mal wurden wir zunächst gar nicht über die Verspätung benachrichtigt. Unsere 1. Anfrage per Mail wurde formell beantwortet, inhaltlich aber leider nicht. Auf unsere 2. Anfrage wurde mit einem sehr freundlichen Anruf reagiert, unsere Fragen konnten zu diesem Zeitpunkt aber wieder nicht beantwortet werden. Letztendlich erfolgte die Lieferung mit 5-6 Wochen Verspätung bei 8 Wochen (ursprünglich angegebener) Lieferzeit. Die Zusage, dass eine Lieferung wirklich allerspätestens Ende Februar erfolgen würde, wurde nicht eingehalten. Die telefonisch in Aussicht gestellte Entschädigung in Form von Entfallen der Speditionskosten wurde nie wieder erwähnt. Der 1. Liefertermin platzte, weil die Spedition keine 7 Minuten warten konnte. Man muss dabei erwähnen, dass wir von vornherein gesagt hatten, dass wir erst kurz vor Ende des Lieferzeitraums zu Hause sein könnten und tatsächlich eine halbe Stunde früher als geplant da waren. Der 2. Liefertermin fand einen Tag früher statt als vereinbart und dass obwohl wir noch einmal bei Otto nachgefragt hatten, weil online ein anderer Termin stand als der, den wir telefonisch abgesprochen hatten. Nur durch Zufall war jemand da, der den Sessel annehmen konnte. Fazit: Wer viel Geduld, Zeit und Nerven hat, kann diesen Sessel ruhig bestellen. Alle anderen sollten sich lieber im nächstgelegenen Möbelhaus umschauen. Wir werden beim nächsten Mal auf Grund des Ablaufs wahrscheinlich lieber woanders kaufen.