Naturfaserkissen Antimilben Wolle, my home, Füllung: 97% Wolle, Bezug: 100 % Bio-Baumwolle, Nachhaltiger Bio-Baumwoll-Bezug - optimaler Temperaturausgleich

Unverschämtheit- Bezug innen drin 100% Polypr

Also das ist eine Unverschämtheit, dass man hier Bezug aus 100% Baumwolle schreibt, aber das stimmt nicht- die äußere Hülle ist zwar außen aus Baumwolle, aber innen nach der Wollschicht kommt Stoff aus 100% Polypropylen und die innere Hülle ist ebenfalls aus 100% Polypropylen!!!! Das Kissen hat einen Reißverschluss. Es ist schon das 2. mal, dass ich hier bei otto ein Kissen angeblich nur aus Wolle und Baumwolle kaufe und da ist noch was anderes drin. Das erste Kissen habe ich zurückgeschickt, aber jetzt hatte ich die Schnauze voll und habe alle Nähte bei der äußeren Hülle aufgemacht (die schöne Versteppung und am Reißverschluss auch) und werde alles neu ohne Polypropylenschicht versteppen und vernähen. Die innere Hülle werde ich einfach wegmachen und die Wolle so in die äußere Hülle reintun. Das ist aber ganz schön viel Arbeit. Aber auf Polypropylen schlafen kommt für mich nicht in Frage. Ich will nicht mal auf Polypropylen laufen und habe mir einen Wollteppich bestellt. Und hier wird mir das Zeug in einem Kissen untergejubelt!!! Also echt, otto, ich hätte was besseres erwartet, denn ich habe schon 2 Decken von eco republic und die sind in Ordnung. Warum näht man Polypropylen in Kissen ein? Das doch Wahnsinn!

Empfehlenswert.

Super bequemes Kissen. Der Umstieg von einem Kunstfaser Kissen 80x80 auf Naturfaser 40x80 hat sich wirklich gelohnt. Hab besser geschlafen als zuvor. Wirklich sehr empfehlenswert. Die Wolle ist sehr angenehm, liegt sich nicht so flach wie die üblichen Kunstfaser Kissen. Das waschen war ebenfalls kein Problem. Sowohl Bezug als auch Füllung kann man seperat oder zusammen waschen. Natürlich im Wollwaschgang mit Wollwaschmittel. Wie konnte ich vorher nur ohne das Teil schlafen?! ;-)

ein super Kissen, formstabil

Ein tolles Kissen, das Material ist sehr formstabil und das Kissen bleibt in stabiler Form die ganze Nacht durch. Man liegt wesentlich komfortabler als auf den mit Polyesterkügelchen gefüllten Kissen. Besonders geeignet für weiche Matratzen, wenn die Schulter tieft einsinkt, dann bleibt der Kopf genau in der richtigen Position, die die Nackenwirbelsäule entlastet.

Leider ein Fehlkauf

Ich habe das Kissen für meinen Sohn gekauft, der Allergiker gegen Hausstaubmilben ist. Das Kissen ist ein einziger Klumpen und man kann nur sehr schlecht darauf schlafen. Alles Aufschütteln hilft nichts, da man die Klumpen nur verschiebt. Meiner Meinung nach nicht empfehlenswert. Bin bei dem Preis bitter enttäuscht.

Kopfkissen aus Naturmaterialien

Dies ist ein relativ festes, nicht sehr bauschiges Kissen aus Wolle und Baumwolle. Beim Auspacken fiel der angenehme Geruch des Kissens auf. Der Schlafkomfort ist gut, wenn man nicht darauf aus ist, bis zur Nasenspitze im Kissen zu versinken. Die Naturmaterialien geben ein gutes Gefühl.

Kopfkissen

Das Kissen ist für mich zu weich,habe auf die Bewertung der anderen Kunden gehört,war nicht so gut!Kann es leider nicht mehr zurück schicken,habe schon darauf geschlafen.Vielleicht kann man es auffüllen?!

Ein sehr angenehmes Kopfkissen was fest ist ...

Ein sehr angenehmes Kopfkissen was fest ist aber nicht hart lässt sich knorkeln und leicht wieder aufschütteln und was wichtig ist kein Chemie Geruch. Warum habe ich es nicht schon eher bestellt

Geht so....

Auf der Suche nach einem neuen gutem Kissen bin ich auf das Naturhaarkissen gestoßen. Hat sich auch alles sehr gut angehört, Preis stimmte auch, also gleich die ganze Familie damit eingedeckt. Insgesamt habe ich 4 Kissen bestellt. (1x 40x80cm,3x 80x80cm) Die Kissen wurden schnell geliefert und waren gut verpackt. Jetzt nachdem wir einige Nächte damit verbracht haben muss ich aber leider sagen das ich ein wenig enttäuscht bin. Die Kissen sind extrem hart. Schnell bilden sich Klumpen im Kissen. Selbstverständlich schütteln wir die Kissen täglich auf, aber das hilft auch nur bedingt. Für uns ist es leider nicht so das Wahre.

Hatte mehr erhofft

Bin Allergikerin und brauchte ein neues Kissen. Habe mich hierfür entschieden, da Naturfaser. Leider aber bin ich von der Qualität nicht sehr überzeugt. Ich wasche alles vor der ersten Nutzung, sowie auch dieses Kissen. Leider hat die Qualität des Kissens dadurch eingebüßt. Sowohl die äußere Hülle als auch die Innenfüllung sind nicht mehr so flauschig wie beim auspacken und die Füllung hat auch leider total eingesackt. Ich hatte echt gehofft, dass ich auch als Allergikerin endlich auf ein Naturfaserkissen umsteigen kann aber sowie es aussieht habe ich nur mein Geld verschwendet. Sehr schade

Wie bei anderen beschrieben wird's flach

Also nur nach einigen Wochen war es schon voll flach. Ich muss mein altes Kissen darunter legen damit man es überhaupt nutzen kann.

super Kissen

Die Stützkraft dieser tollen Kissen ist vorbildlich, die Qualität hervorragend, der Preis dafür klein, morgens keinen verspannten Nacken, einfach toll!

Leider nicht so wie erwartet

leider ist das Kissen sehr hart und wird schnell klumpig, hatte mir mehr erwartet . Nutze nun noch ein 2 Kissen da es sonst zu unbequem ist.

Naja, es gibt bessere

Leider ist dieses Kissen nicht so bequem wie gedacht aber naja, behalten muss ich es nun ist ja schließlich ausgepackt. Schade.

Füllung auf natürlicher Basis

Der erste Eindruck des neuen Kissen ist positiv. Der Kopf ist die Nacht über gestützt. Vom Gefühl her, ist es etwas härter als Kissen mit Kunstfaser. Die Schurhaarflocken im Kissen verrutschen aber nicht wie bei Polyester, somit bleibt die Auflage stabil. Man muss bedenken, dass ein neues Kissen Eingewöhnungszeit benötigt. Ansonsten sehr gut verarbeitet, Kissenhülle versteppt, insgesamt vom Gewicht schwerer als andere Kissen mit herkömmlicher Füllung.

Die ersten 3-4 Wochen sehr bequem, danach ...

Die ersten 3-4 Wochen sehr bequem, danach war es nur Klumpen, ich würde es nicht wieder kaufen.

Viel zu dünn gestopft

Leider sehr flach gestopft, geht zurück. Das Material ist innen auch noch mit Polyester gefüttert-geht gar nicht.

gemütliches Kopfkissen !

Super Kissen ! Die inkludierte Wolle besticht durch absolute Gemütlichkeit!

Riecht neu äußerst unangenehm.

Nach dem Auspacken roch das Kopfkissen leider äußerst unangenehm. Daher leider die Rücksendung.

ict schon OK

das kissen ist ein bißchen zu fest gestopft, mit etwas training kann man aber doch gut schlafen

Für mich, zu hart

Das Kissen ist für mich leider viel zu hart, da man nicht die Härte auswählen kann

Kissen zwar nicht teuer aber nicht das was ...

Kissen zwar nicht teuer aber nicht das was erwartet

Gut

Die kissen ist super bequem aber fast leer .........

Optimale Stützkraft, die in Form bleibt!

Nach langem Suchen und Ausprobieren von Kunstfaser- und Federfüllungen habe ich endlich ein Kissen gefunden, das nicht morgens auf die Höhe einer Briefmarke zusammengesunken ist. Habe als Seiten- und Bauchschläfer deshalb vorher oft Probleme mit der Halswirbelsäule gehabt, die, seitdem ich dieses Kissen nutze (inzwischen 2 Monate), nicht wieder auftauchten ! Ebenso positiv zu bemerken ist das angenehme Schlafklima, bei dem ich nicht mehr so schwitze.

Nicht weiter zu empfehlen!!!

Am Anfang dachte ich alles super, gut verarbeitet, aber nach dem ersten Waschen sieht man dass es nicht so ist, kann man nicht gebrauchen, leider... Es ist auch sehr unbequem zum Liegen! Nicht weiter zu empfehlen!

Baumwolle behandelt

Mir gefällt nicht, dass die Baumwolle mit einer umstrittenen Substanz behandelt wurde.

Nicht zu empfehlen!

An dem Kissen ist erstmal nichts auszusetzen. Die Materialqualität scheint gut und es liegt sich darauf angenehm - bis zu ersten Wäsche! Die Kissenfüllung verflockt irgendwie bzw. klebt zusammen. Nun ist es eigentlich nicht mehr zu gebrauchen...

Mit Abzüge in der B-Note

Bezug sehr gut, lassen sich gut waschen und pflegen. Sind aber nach zwei Monaten schon sehr verkulmpt. Das Füllmaterial bietet wenig halt und ist sehr dünn. Dennoch in Kombi mit einem hochpreisigen Federkissen gut zu verwenden, wenn man höher liegen oder mehr hält haben möchte. Preis ist ok, aber auch nicht mehr.

nie wieder

ich würde es nicht wieder kaufen, nach eine Woche unförmig geworden und beim schlafen ist es nicht angenehm

Erwartungen nicht erfüllt

Ich lese immer die Bewertungen auf Otto bevor ich einen Artikel kaufe und vertraue den Meinungen anderer Käufer. Auch hier, haben die positiven Bewertungen mich bei meiner Kaufentscheidung unterstützt. Umso mehr war ich sehr enttäuscht als das Kissen ankam. Das Kissen ist viel zu flach und eignet sich eher wenn man ein zweites recht flaches Kissen braucht. Die Füllung ist zu wenig, so dass es im Laufe der Nacht an die Seiten gedrückt wird und unter dem Kopf wenig bleibt. Ich hatte gleich zwei bestellt, eins für mich und eins als Gästekissen. Das kann ich aber höchstens einem Kind geben. Also ging das zweite zurück. Positiv ist, da es Schurwolle ist, ist es wärmeregulierend. Deswegen habe ich es behalten. Es liegt auf meinem ersten Kissen drauf. Als Kinderkissen ja, ansonsten nein.

Riecht nach Chemie

Schade dachte es riecht nach 🐑 wolle. Retoure