Homexperts Esszimmerstuhl Francis (Set, 2 St), (2 oder 4 Stück), Bezug in Kunstleder

Werde gerne kerzengerade sitzt…

…. ist bei diesen Stühlen genau an der richtigen Adresse. Mir persönlich ist das zu unbequem, das ist aber Geschmacksache. Der Sitzkomfort, Polsterung an sich ist absolut gut. Mich persönlich stört halt die kerzengerade Rückenlehne. Der Zusammenbau sollte zu zweit erfolgen, da man die Sitzfläche nach montierter Rückenlehne mit ziemlichem Kraftaufwand gegen die Rückenlehne drücken muss, um an die Löcher zu kommen, damit sie verschraubt werden kann. Die Farbe Schilf ist eine Art Beige/Greige…. Andere Hersteller nennen sie auch Cappuccino.

Optisch sehr schön

Die Stühle sehen wo sehr schick auf allerdings sind von insgesamt 4 Stühlen zwei schlecht verarbeitet gewesen . Haben die Stühle reklamiert und innerhalb von zwei Werktagen Ersatz erhalten . Jetzt sind wir zufrieden.

Gut aber

Die Stühle sind von akzeptabler Qualität, aber überteuert. Und nach einer Weile beginnt sich die Haut leider abzuziehen. Man muss beim Reinigen besonders vorsichtig sein.

Preis Leistung stimmen nicht ganz überein

Nicht sonderlich bequeme Sitzposition. Trotz nicht niedrigen Preis keine besondere Stabilität. Wenn ich mich nach vorn beuge droht der Stuhl nach vorn überzukippen. Benutzen wird der Stuhl zum sitzen

Nur bedingt zu empfehlen

Er ist sehr stabil vom Gestell her und sieht auch toll aus. Leider ist das Obermaterial etwas dünn. Wenn man den Schwinger nutzt, wofür er ja auch gedacht ist. hat man schnell eine Beschädigung dran. Wo keine Kinder und Haustiere existieren und man nichts drauf stellt ist es in Ordnung. Unsere vorhergehenden Stühle waren über 15 Jahre alt und auch aus Kunstleder. Da war weder was gerissen noch gebrochen trotz täglichem Benutz. Wir wollten nur einen anderen Anblick in unserer Küche. Die nächsten Stühle werden definitiv aus echtem Leder.

Die Mühe lohnt sich

Zusammengebaut sehen die Stühle super aus. Die Stühle müssen allerdings aus vielen Einzelteilen zusammengebaut werden. Die Bohrungen stimmen z.T. nicht, bzw sind nicht vorhanden. Von unten sind die Stühle schlecht verarbeitet. Wer sich die Mühe macht und viel Geduld beim Aufbauen hat wird mit schönen Stühlen belohnt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Man sitzt sehr gut darauf.

Schöne Optik, aber nicht sehr bequem

Die Optik ist schön, aber da die Sitztiefe nach dem Zusammenbau durch die gebogene Rückenlehne, nicht sonderlich tief ist, sind die Stühle nicht sonderlich bequem. Ich empfehle auch einen Aufbau mit 2 Personen, allein ist es recht schwierig. Die 3 Sterne sind für das Aussehen.

Zu dünne Polsterung

Diese Stühle in der Farbe schwarz sind leider nicht so gut gepolstert wie die gleichen Stühle in der Farbe "Schilf". Im Sitzen spürt man die Metallstreben in der Rückenlehne.Vielleicht eine ältere Fertigung da sofort lieferbar. Lieferzeit Farbe "Schilf" 4 Wochen.

Mittelmäßig

Der Zusammenbau der Stühle ist ein bisschen aufwendig. 2 Stühle sind top, die beiden anderen knatschen ziemlich wenn man sich drauf setzt. Ich hoffe das es sich noch legt

Nicht so gute Verarbeitung

Für denn Preis war ok , aber mein liebe Mann war nicht zufrieden deswegen ging es zurück .

Preis + Qualität passen nicht gut

drei Mal Umtausch wegen Fehlern in der Verarbeitung