Maintal Polsterliege Diana

optisch sehr schönes Möbelstück

Die Liege wurde ohne Schäden, zusammen mit den Kissen angeliefert. Die beiden Seitenteile waren nicht anmontiert und der Kunde hat den Ärger. Die Stirnseite ging relativ einfach, nachdem man die Löcher gefunden hatte. die Schrauben waren passend, als Muttern hätte man Hutmuttern verwenden können. Die Rückenlehne hat zwei etwa 10 cm lange Schlitze links und rechts ( die bei dieser Liege keinen Sinn machen ) , desweiteren sind fünf Schraubenlöcher vorgesehen, aber leider lagen nur 2 Schrauben (für die etwa 2 Meter lange Rückwand dabei,die auch noch zu kurz sind. Also neue Schrauben kaufen. Die weißen Plasteabweiser bei den Scharnieren sind unter aller S.. angetackert und haben auch noch den Bettkasten innen durch eine Abplatzung beschädigt. Nach der Montage schönes Möbelstück. Würde ich auch wieder bestellen, aber dem Hersteller empfehlen, mal zwei Sätze zur Montage zu schreiben, statt eine IKEA ähnliche Anweisung beizulegen.

Schöne Schlafcouch

Sehr schöne Schlafcouch mit einem großen Bettkasten. Dank der gewählten größeren Höhe sehr bequem. Die 5-Zonen-Komfortpolsterung bietet einen angenhmen Schlaf und shr guten Komfort. Einziger Nachteil, lässt sich leider nicht im Raum frei stellen, da Rückwände nicht mit gleichem Stoff bezogen sind und die Verschraubung zu shen ist.

Besser als erwartet

Habe die Liege in der Höhe 55 cm gekauft. Angenehme Sitzhöhe und zum schlafen angenehm. Wer nicht so gerne hart liegt, sollte sich etwas anderes holen oder sich einen topper besorgen. Aufbau alleine ist machbar, aber schwierig. Wäre schön, wenn der Aufbau durch Hermes angeboten werden könnte.

gut für kleine Räume

bequeme Liege, perfekt als Gästebett verwendbar. der Stoff ist leicht zu reinigen. wir hatte so eine schon vorher, nach knapp 8 Jahren war der Lattenrost allerdings durch. Im Bettkasten hat man Stauraum für die Bettsachen. So sieht es immer aufgeräumt aus.

Ein ideales Gästebett

Mein Besuch hat sehr gut geschlafen, die Farbe terra ist zwar unterschiedlich, doch es stört nicht. Praktisch ist die Klappe, wo man Bettdecke und Kissen aufräumen kann. Die Eckwinkel waren leider zu kurz, auch die Schrauben.

stabiel und geräumig

Die Studioliege ist von den Farben und der Verarbeitung gut. Der stauraum bietet viel platz für Bettwäsche usw. Ich habe mich für die 55cm hohe 5-Zonen-Komfortpolsterung entschieden und bin damit sehr ufrieden.

Klasse Liege

Klasse Polsterliege kann man SUPER drauf Liegen und SEHR Bequem nur die Seitenwände sind alleine schwer auf zu Bauen. Lieferung war sehr lange ansonsten kann man die nur weiter empfehlen.

Schöne Liege, großer Bettkasten

Die Liegequalität ist gut, der Bettkasten geräumig. Die Metallstange hinten ist sicher ein Designelement, zum Glück ist es abschraubbar - wer es mag, kann sie ja drann lassen! Einziger Kritikpunkt ist, dass das Rückteil an der Hinterseite mit irgendeinem neutralen Stoff bespannt ist, es muss also an der Wand stehen! Schöner wäre es, wenn hier (auch gegen Aufpreis) der gleiche Stoff wie an der Vorderseite vorhanden wäre! Schön ist die Möglichkeit, verschiedene Liegehöhen wählen zu können.

Gute Liege zu einem guten Preis

Wir brauchten diese für einen eher kleinen Raum. Passt sehr gut, Aufbau braucht einen Moment, aber nicht zu schwierig. Sieht gut aus, wird nicht zum Dauergebrauch benötigt.

schönerArtikel

Die Liege hat eine super Qualität. Es schläft sich gut auf ihr. Leider hat sie ein starken Geruch und das ist nicht angenehm, deshalb eine Punkt Abzug.

Studioliege

Die Liege sieht gut aus und man kann auch ganz gut darauf schlafen.Leider hat etwas gefehlt das wir aber nachgeliefert bekommen.

schön und einfach

sieht gut aus und man gut darauf schlafen. es wird als sofa zum fernsehn genommen und zum mittags schläfen.

Tolle Liege

Eine sehr schöne Liege. Man schläft ganz toll. Sieht super aus und passt super in das Zimmer.

Perfekt wenn passende Schrauben vorhanden

Habe mir diese Bett zugelegt als Ersatz für meine 5 Jahre alte Polsterliege und bin damit auch soweit zufrieden. Einzige Kritik sind die beigelegten Schrauben für die Seitenteile wo man am falschen ende gespart hatte. 1 Euro mehr Herstellungskosten und man hätte ausreichend lange und passende schrauben, man bekommt die Seitenteile halt nicht wirklich fest ohne eigene schrauben oder man stellt z.B ein Schrank neben dem Kopfteil.

Sehr zufrieden

Die Anlieferung hat problemlos zum festgelegten Termin geklappt und auch der Aufbau war leicht zu bewältigen. Die gewählte Sitzhöhe von 55 cm hat sich als richtige Entscheidung erwiesen. Die Liege ist sehr bequem und für meine Bedürfnisse nicht zu hart. Besonders hervorzuheben ist der große Stauraum im Bettkasten. Bin mit dem Artikel sehr zufrieden.

gute Qualität für den Preis

Habe die Liege seit einer Woche in gebrauch und hoffe dass diese noch lange ihre Form und Festigkeit behält. Die Vorgängerversion "Nora" hatte mir, bei täglichem Gebrauch als Schlafstätte, fünf Jahre gute Dienste geleistet. Im Gegensatz zu anderen Bewertungen, fand ich die mitgelieferten Schrauben zwar in der Länge recht knapp bemessen aber trotzdem ausreichend. Dagegen war der Winkel, welcher das Kopf und Seitenteil verbindet unbrauchbar. Dieser war viel zu knapp bemessen, aber zum Glück hatte ich ja von meinem Vorgängermodell noch den Winkel. Einen Stern Abzug gibt es wegen dem Winkel und der schlechten viel zu knappen Verarbeitung an der Rückwandunterseite, welche ich während des Aufbau nachbessern musste. Ein Lob möchte ich hier noch dem Versandhandel Hermes aussprechen, welche mir nach vorhergegangener Nachfrage, die alte Liege gegen ein angemessenen Betrag mitnahmen und entsorgten.

Tolles Bett, aber...

Leider fehlten die kleinen Schrauben vollständig und die langen Schrauben waren leider nicht lang genug.Die Rückenlehne ist jetzt nur an der Wand angelehnt und das Bett drückt dagegen.Morgen gehts in den Baumarkt.Auch der Bezug fängt Haare etc.ein.Matratze ist kein Velour. Ich habe aber sowieso einen Topper somit für mich egal.Vorteile: schneller Aufbau da am Stück geliefert.Sieht sehr schick aus und hat bei der Höhe von 55 cm eunen Mega Stauraum, was für mich sehr wichtig war.Bett wird seitlich aufgeklappt.Trotz der fehlenden und tz kurzen Schrauben verdient es mindesten 4 Sterne.Es ist robust und hat ne gute Matratze.

Ab jetzt schlafen ich am liebsten daheim!

Bestellt und es hieß warten warten warten... Wir hatten Bett und einen Schrank bestellt, leider gab es bei dem Schrank liefer Schwierigkeiten und das hat alles hinaus gezögert. Doch dann kam endlich alles an. Die Euphorie ließ dann doch früh nach als wir festgestellt haben das wir die Löcher für den äußeren Rahmen selbst machen müssen. Also haben wir das Bett erstmal so stehen lassen da Hermes bei uns immer relativ spät liefert. Das erste Probe liegen stand an. Drauf gelegt und; ahhh! Die Euphorie kam wieder und ich wollte nie wieder aufstehen. Mittlerweile stehen die Bretter an der Wand und das Bett in der Mitte davon, sieht aus wie fest dran :D der Bettkasten ist schön groß und bietet Platz für Bettwäsche, Kissen, decken, Gitarre und auch klamotten. Wir haben das Bett in 55cm Höhe bestellt weil es angenehmer ist so morgens auf zu stehen. Ich mit meinen 1.73 kann meine Füße morgens baumeln lassen wenn ich aufstehe. Nach wie vor schlafe ich am besten und am liebsten zu hause auf meinem Bett.

Ein schönes Schlafsofa

Wir haben diese Polsterliege für unseren Sohn gekauft. Es sieht sehr schön aus. Und man schläft auch schön drauf. Im Bettkasten ist auch genug Stauraum wir haben die höhere Liegehöhe genommen. Ein Punk Abzug gibt es für den Aufbau ,die Rückwand ist nur mit 2 Schrauben befestigt. Und auch das die Rückwand und die Seitenwand nicht mit dem selben Stoff überzogen gibt ein Stern Abzug . Trotzdem kann ich die Liege weiterempfehlen.

Liege mit Bettkasten obtisch gut Ausehend

Die Liege wurde zum richtigen Zeitpunkt geliefert! Für eine alleinstehende Frau ist der Zusammenbau nicht einfach! Das schwäre Hinterteil wurde nur durch Hilfe Bewältigt . Der Spannstoff ist sehr knapp gefasst und hat einige Falten ,die aber nach dem Zusammenbau nicht mehr zu sehen wahren. Die Polsterung ist in Ordnung. Bin zufrieden mit der Liege!

Qualitativ recht gut verarbeitet.Allerdings...

Qualitativ recht gut verarbeitet.Allerdings kein totaler Komfort...kann man aber bei dem Preis auch nicht erwarten.Kopfende rechts und links montierbar.Leider bei Linksmontage kein Bezug wie beim Rest der Liege vorhanden....sollte vielleicht mal verbessert werden.Alles in Allem bin ich zufrieden.

Tolle Liege sieht schön aus,großer Bettkasten

Die Liege sieht sehr schön aus. Der Bettkasten lässt sich von vorne öffnen und ist sehr groß. Die Liege hat eine gute Polsterung (nicht zu weich, aber auch nicht zu hart). Das einzige was mich stört, ist das an dem Stoff der Liege viel hängen bleibt an Fusseln oder Ähnlichem.

Lange gewartet, endlich ist sie da

Bestellt am: 16.01.2018 - geliefert endlich am 27.2.2018 sieht sehr schön aus, Tochter gefällt sie, mal sehen wie die erste Nacht ist MINUSPUNKT: leider fehlten alle Schrauben, Muttern, so das man erst mal zum Baumarkt fahren musste Bei dem Preis darf so was nicht passieren!!!!

Funktionell

Die Liege sieht genauso aus wie auf dem Bild. Sie ist ansich gut verarbeitet. Ich hatte in früheren Jahren schon mal eine Polsterliege bestellt. An der Konstruktion hat sich bis heute nichts geändert. So wie früher kann man in den Bettkasten nur sehr leichtes Bettzeug legen. Das hatte ich auch erwartet. Dabei kann man mit wenig Aufwand, ob finanziell oder handwerklich, den Boden so konstruieren, dass man mehr in den Bettkasten legen kann. Die Stoffqualität ist nicht so der Knüller. Da bleibt jeder Fussel dran hängen. Ich habe sogar den Eindruck er zieht alles an, aber wir müssen die Liege eh überziehen, sonst sieht sie in ein paar Tagen aus wie "Sau". Aber was ich echt toll fand, da haben Erbauer dazugelernt. Die Rück-und Seitenwände sind mit Schlitzen für die Schrauben versehen, die dann an der Liege befestigt werden. Dadurch können Sie in der Höhe verstellt werden, wenn man noch Raum für die Scheuerleiste gewinnen will und die Liege direkt an die Wand stellen möchte. Gute Idee!

bequem

Die Liege wurde ohne Schäden angeliefert. Die beiden Seitenteile waren nicht anmontiert und der Kunde hat den Ärger. Die Stirnseite ging relativ einfach, nachdem man die Löcher gefunden hatte. die Schrauben waren passend, als Muttern hätte man Hutmuttern verwenden können. Die Rückenlehne hat zwei etwa 10 cm lange Schlitze links und rechts ( die bei dieser Liege keinen Sinn machen ) , desweiteren sind fünf Schraubenlöcher vorgesehen, aber leider lagen nur 2 Schrauben (für die etwa 2 Meter lange Rückwand dabei,die auch noch zu kurz sind. Also neue Schrauben kaufen. Die weißen Plasteabweiser bei den Scharnieren sind unter aller S.. angetackert und haben auch noch den Bettkasten innen durch eine Abplatzung beschädigt. Nach der Montage schönes Möbelstück. Würde ich auch wieder bestellen, aber dem Hersteller empfehlen, mal zwei Sätze zur Montage zu schreiben, statt eine IKEA ähnliche Anweisung beizulegen.

Okay Gut

Polster liege optisch gut, stabil, hübsch, aber Stoff niedrigste Qualität!

Tolle Liege

Tolle Liege . Meine Enkelin findet die Liege super . Sie wollte nach den aufstellen und Zusammenbau den ganzen Nachmittag nicht mehr runter . Auch in der Nacht hat sie sehr gut darauf geschlafen . Nun dazu warum ich nur 4 Sterne gebe . Die Schrauben haben alle in der Länge gepasst , nur am Seitenteil waren die Löcher zur Verschraubung nicht im richtigen Abstand gebohrt . Auf jeder Seite 5cm unterschied . Aber zum Glück ist mein Sohn Handwerker . Mit einer Akkubohrmaschine und einen 8,5 mm Bohrer war das Problem schnell behoben .

Studioliege

Die Farben sind etwas abweichend von dem Katalogbild (Lehne nicht orange, sondern orange-rosa, aber damit kann ich leben). Die Liege hat für meine Begriffe einen sehr großen Bettkasten. Habe diese Liege jetzt eine Woche genutzt und bin sehr zufrieden. Es liegt sich auf der 5-Zonen-Komfortpolsterung genau richtig, nicht zu hart. Sie knarrt und quietscht nicht. Die Liegehöhe ist zwar etwas hoch, aber für Ältere genau richtig, da man nicht zu tief sitzt und somit das Aufstehen erleichtert wird.

Schöne und bequeme Liege

Die Liege sieht gut aus und hat eine sehr bequeme Matratze . Der Bettkasten mit Springaufbeschlag gefällt mir gut. Er geht leicht auf und fällt nicht von alleine wieder runter. Die Seitenteile sind allerdings sehr locker, es müssen wohl noch ein paar Schrauben rein. Außerdem ist der Stoff an den Rückseiten nur recht lieblos angetackert. Deshalb Punktabzug. Mit der Anlieferung war ich sehr zufrieden. Die Herren von Hermes kamen pünktlich, waren freundlich und haben Verpackung mitgenommen.

Die Polsterliege lässt sich leicht öffnen und schließen. Mein Kurzer schläft super dadrauf. Problem war lediglich der Aufbau. Die Liege wird komplett geliefert, nur der Umbau muss dran. Leider wurden die Schraubenlöcher auf der einen Seite innen durch den Plastikschutz verdeckt. Keine Ahnung wer das ding zusammen gebaut hat, aber ih musste das Plastik entfernen und somit gibt es auf der einen seite keinen schutz. Der Stoff ist sehr schön und die Liege sieht sehr gut aus