INOSIGN Wohnwand AKKA, Front/ Korpus Hochglanz lackiert, schieferfarben matt

Ein toller Blickfang!

Wir haben uns für diese Mediawand entschieden, da sie nicht so null acht fünfzehn aussieht. Bereits im letzten Jahr haben wir diese bestellt -Lieferzeit 10 Wochen. War uns dann doch etwas zu lang und haben wieder storniert. Leider haben wir in den Möbelhäusern nichts vergleichbares gefunden.... somit haben wir es doch noch mal bestellt. Überaschender Weise bekamen wir bereits nach 3 1/2 Wochen die Lieferzusage, die aber nicht in unseren Zeitplan passte. Eine Verschiebung unsererseits 8 Tage später war gar kein Problem. Pünklichst (zusätzl. Anruf ca. 1 Stunde vor eintreffen) wurden die Teile von 2 freundlichen Hermes Mitarbeiten geliefert und ins Wohnzimmer gestellt. Alle Einzelteile ware sehr gut verpackt, so dass keinerlei Beschädigungen an dem tollen Stück waren. Der Aufbau gestaltete sich mit der beigelegten Anleitung auch ganz einfach. Mein Mann hat es alleine zusammengebaut und aufgestellt! Der Stauraum ist ausreichend und die Aufteilung genial. Damit die diversen Kabel nicht sichtbar sind, hat mein Mann eine weiße Blende hinter dem Lowboard angebracht. So sieht man den Kabelsalat nicht! Wir sind richtig happy mit diesem Teil, wobei sich natürlich der eine oder andere Fingerabdruck auf den doch sehr glänzenden Türen nicht vermeiden läßt. Der Preis ist für dieses Produkt auch noch der Hammer! In diesem Preissegment findet man im Möbel- haus nur Schrott. Wir können diese Wohnwand guten Gewissens weiter empfehlen.

Ich bin begeistert vom Produkt...

...der Aufbau durch Hermes gestaltete sich leider ziemlich katastrophal. Manchmal stimmen die schlechten Bewertungen halt doch, welche man im Internet ließt. Jedoch hat am Ende alles gut geklappt und die Handwerker haben meine Wohnung, gerade noch so, stehen lassen! Die Türen muss ich noch einmal nachjustieren, da man dies im Eifer des Gefechts nicht ordnungsgemäß durchgeführt hat und ich nicht so schnell gucken konnte, wie die Handwerker die Wohnung wieder verließen, selbstverständlich ohne mir das mitzuteilen. Aber es soll ja hier um das Produkt gehen... . Die Wand bietet enorm viel Stauraum und somit jede Menge Fächer. Die Maße in der Artikelbeschreibung sind etwas irreführend... . Auf dem Sideboard ist Platz für einen 150 cm breiten Fernseher (in meinem Fall kommt ein 55"-Fernseher mit einer Breite von 123 cm drauf. Das ist optimal, so dass man an den Seiten noch etwas Abstand zu den Türmen besitzt um einmal Kabel nachzuziehen oder Ähnliches. Einziger Wermutstropfen: das Sideboard in der Mitte verkraftet lediglich 20 kg. Das ist nicht viel. Es muss in meinem Fall also leider ein OLED-Fernseher sein, da diese besonders leicht sind. Mit LED/LCD-Technik muss man hier schon genauer suchen bzw. kleinere Versionen der Fernseher verwenden. Wenn einen das nich' stört, ist man mit dem Regal bestens beraten. Es steht stabil und ich habe sicherheitshalber von Handwerkern Filzgleiter an den Füßen anbringen lassen, damit mein Laminat-Boden beim Verschieben nicht allzu sehr leidet. Das klappt perfekt. Ein weiterer Nachteil ist, dass es keine kabelverdeckende Rückwand dazu gibt. Die Rückwände sind absolut dünn... vielleicht ca. 1-2 mm. Da hätte man ruhig noch eine, inklusive Kabelöffnungen, für 2,00 EUR in der Produktion, dazu packen können. Aber gut, das wusste man auch schon vorher, wenn man die Artikelbeschreibung genau studiert hat. Ich werde mir von einem Tischler noch eine kleine Wand basteln lassen (müssen). Vom Fußboden aus bis zum ersten Mittelregalboden sind es ca. 22 cm. Optisch sieht die Wand jedenfalls toll und stabil aus! Sie glänzt nicht ganz so stark wie die Fotos vermuten lassen und ist, meines bescheidenen Erachtens nach, etwas minderwertiger als sie auf den Illustrationen aussieht. Jedoch ist das Preis- / Leistungsverhältnis fair, sofern man sie selbst aufbauen kann. Sonst kommen noch einmal locker 50% des Kaufpreises für den Aufbau hinzu. Glücklicherweise habe ich sie bei Otto für ca. 400,00 EUR geschossen, als sie sich in einer Aktion befand! Hierfür vielen Dank an Otto! ;-) Zusätzlich habe ich 2 LED-Lichter (wie in der Artikelbeschreibung vorgeschlagen) mit dazu bestellt. Diese wurden von den Handwerkern mit eingebaut. Man benötigt eine einzige Steckdose für die Lichter, auch wenn man drei bestellt. Zudem muss man ein Kabel verlegen, welches den Empfänger für die Infrarot-Fernbedienung (kein Funk!) enthält. Dieses habe ich am unteren Board mittels TESA-Film festgeklebt. Dies funktioniert sehr gut. Die mitgelieferte LED-Weiche schafft theoretisch 4 paar LED-Lichter. Eine Fernbedienung ist auch mit dabei, somit alles gut und sie funktionieren sehr gut. Ich bin also auch hiermit sehr zufrieden! Schade ist, dass es diese Wand nicht mit weißen Türmen und einem schwarzen Mittelboard gibt. Diese Variante hätte ich sicher bevorzugt. Aber sei es drum! Ich bin zufrieden und hoffe, dass sie lange hält. Die Lieferzeit verkürzte sich in meinem Fall von 12 Wochen auf ca. 5, was ich sehr begrüßt habe. Wer also mit den aufgezählten Nachteilen leben kann, dem rate ich auf jeden Fall dazu, sich diese Wand zu zu legen. Sie ist sehr schick und ihr Geld sicher wert! 8-)

Absolut zu empfehlen

Ich kann die Wohnwand sehr empfehlen, sie sieht gut aus, endlich mal weg von den 08/15 Wohnwänden, der von beiden Seiten eingefasste TV-Tisch ist ein echte Hingucker, die Verarbeitung ist sehr gut für diese Preisklasse, alles passt, in die Schränke passt auch was rein, nicht wie bei vielen anderen Wohnwänden, wo die Schränke mangels Tiefe nur für ein par Dekoartikel gedacht sind. Selbst die Rückwände sind sehr gut zu befestigen, nicht nur mit einfachen Nägeln. Der Aufbau der Einzelteile ist logisch, die Bedienungsanleitung gut bebildert und verständlich. Das einzige , was nicht negativ ist aber zu beachten, der TV-Tisch ist sehr schwer, zusammengebaut durch die beiden soliden Grundplatten. Das zusammenführen der beiden Schränke mit dem TV-Tisch geht nur im liegenden Zustand, das Aufrichten erfordert viel Kraft, mindestens zwei Erwachsene, besser 3! Dann ist die Freude aber groß, jedenfalls war es so bei uns. Ein kleiner Tipp noch, die Kleinteile, also Schrauben Nägel und so weiter alles sortieren nach Größen und Varianten, dann geht der Aufbau zügig, zwei Schraubenzieher und ein Hammer reichen dann vollkommen.

Bin voll zufrieden mit dem Schrank die Optik ...

Bin voll zufrieden mit dem Schrank die Optik super , gute Qualität. Viel Platz. Die Lieferung mus ich sagen ging recht schnell . Aber der Lieferant geht garnicht ( hermes) Mus dazu sagen das der aufbau nicht mal eben in zwei Stunden gemacht ist da die Anleitung sehr schlecht zu verstehen ist. ( ziemliches durcheinander) . Schrauben unvollständig die weissen abdeckplättchen total schmuddelig weil die mit den schrauben zusammen in einer Tüte sind . Teilweise an den Türen fehlen die Markierungen für die schaniere zum fest schrauben. Traurigerweise ist er auch beschädigt geliefert worden .

Ein schöner Schrank, Preis ist in Ordnung!

Der Schrank sieht en nature größer aus als auf dem Foto. Also unbedingt die Maße anschauen. Er wurde von uns gewählt. weil er keine offenen Fächer hat und daher immer sehr geradlinig und ordentlich aussieht. Hochglanzfronten entsprechen zwar nicht dem derzeitigen Zeitgeschmack und sind sehr aufwendig in der Pflege und dennoch reiht er sich wunderbar in unseren Stil ein. Für das graue Mitteteil werden keine 3 Personen benötigt und man braucht er sich im Liegen montieren. Es funktioniert bei stehenden Seitenteilen. Anders wäre es an den Seitenteilen beim Aufstellen zu Beschädigungen gekommen. Die Rückwände biegen sich zum Teil, nach erfolgter Befestigung, nach innen. Großer Nachteil: Die Füße sind nicht verstellbar, so dass es bei einem Altbau zu Problemen kommen kann und man etwas unter legen muss. Es fehlten die Teile FE 9392 (4x15). Insgesamt war die Beschreibung sehr unglücklich und die Ware nicht teilegemäß verpackt, was alles sehr beschwerlich macht. Es ist von Vorteil sich die Teile erst einmal alle bereit zu legen. Von Nachteil ist sicherlich auch, dass die Seitenteile eine durchgehende Tür haben. Der Service durch Hermes ist absolut einwandfrei. Die Ware kam wie gewünscht und die zwei Mitarbeiter waren freundlich und haben die Teile bis ins Zimmer getragen.

Sehr schlechte Qualität

Habe diesen Wohnwand aufgrund der positiven Bewertungen erworben. Leider ist meine Begeisterung nach dem endgültigen Aufbau komplett entflohen. Die Lackierungen am Korpus sind sehr schlecht. Sehr viele Lackschaden und Kratzer auf dem Hochglanz Türen. Auch an nicht direkt sichtbaren Bereichen des Wohnwandes sind etliche Produktionsfehler. Nach drei Stunden aufbauzeit musste ich verärgert Rücksendung beantragen. Kulant von Otto fanden ich das ich die Wohnwand nur in drei teilen zerlegen musste und nicht komplett.

Sehr schöne Mediawand!!!!!

Bin mehr als zufrieden mit der Mediawand Aufbau total easy auch für links Pfoten :-) , nur beim mittleren Teil sollte man sich hilfe holen doch ein ordentliches Gewicht,erleichtert auch das austellen zu zweit.Beim zusammenbauen auch GANZ WICHTIG Decke drunter legen um auf keinem fall die Oberfläche zu zerkratzen.Sieht in natura noch besser aus als auf den Fotos würde ich jederzeit wieder kaufen .

Sehr schlecht.

Habe heute den Schrank alleine aufgebaut , ist schon etwas schwierig die Aufbauanleitung zu verstehen. Nach langen hin und her ging es dann langsam voran. Also ich würde es keinem empfehlen. Das Material total schlecht verarbeitet. Die Lackierung ist nicht die Beste ( Blasen , Risse , Dellen ) Für 600 Euro hätte ich definitiv mehr erwartet.

Super Wohnwand! Richtig Toll :)

Wir sind sehr zufreiden mit der Wohnwand. Sieht echt toll aus. Das Weiß ist rundum Hochglanzweiß, was die Wohnwand sehr edel wirken lässt. Das Schiefer macht einen sehr guten eindruck. Einfach nur Toll! Die Lieferung war mit 5 Wochen angegeben, ist aber schon nach 3 Wochen angekommen. Der Aufbau verlief auch sehr gut.

Wunderschön und Praktisch.

Die Möbel sehen sehr edel aus, kein billigen Hochglanz. Leider waren die warten zeiten sehr lang 3 Monate und die Türen waren kapputt aber sonst ein wahres Blickfang. Die Möbel in sich verdienen 5 Sterne. Hoffe dass ich die Türen getauscht kriege.

Sehr schöne Wohnwand.

Wunderschöne Wohnmöbel modern und zeitlos. Lässt sich toll mit anderen Möbeln kombinieren. Passt überall dazu schmiegt sich perfekt ein. Die Leute vom Aufbauservice sind sehr freundlich und sehr genau und vorsichtig im Umgang mit den Möbeln.

Immer wieder! !!!

Ein sehr schöner Schrank. Sieht edel aus, hat genug Stauraum und war zu zweit leicht aufzubauen. Nur schade dass das Mittelteil keine Rückwand hat (ist in der Beschreibung erwähnt). Ich würde ihn wieder kaufen♡

Schrott

Fehlen ein Haufen von Schrauben Schrauben an den Türen drückt sich unterm Hochglanz durch Innen Regale sind schief Keiner ist in der Lage die Teile auszutauschen

Super Möbel

Lieferung anstatt 10 Wochen 3 1/2 sehr gut . Aufbau ist sehr einfach . Qualität überzeugt mich.. aufbau alleine kein problem . Danke otto

Hochwertige Anbauwand

Sehr schöne Anbauwand. Aufbau hat etwas gedauert aber es hat sich gelohnt. Kann ich nur empfehlen. Passt in jeden modernen Haushalt.

Solide Wohnwand

Eine solide Wohnwand die nicht ganz so breit und wuchtig ist wie die meisten anderen. Der Aufbau ist zu zweit keine Kunst, und die Anleitung ist selbsterklärend. Lediglich die Rückwände sind etwas lüttig und man sollte beim befestigen vorsichtig sein damit Schrauben und Nägel im Innenraum nicht sichtbar sind. Würde sie aber wieder kaufen. Über die Langzeitbelastung kann ich so nichts sagen, hoffe aber mal auf das Beste. Lieferung und Service von Otto war einwandfrei. Kurz vor Lieferung wurde Artikel reduziert, auf Nachfrage durften wir den Rabatt ebenfalls nachträglich in Anspruch nehmen, was uns sehr gefreut hat.

ein Prachtstück

gefällt mir sehr. Aufbau war leicht und die Qualität ist auch sehr gut. Sieht wunderschön aus in meinem Wohnzimmer.

Alles Top!!!!!!! Die Lieferung erfolgter...

Alles Top!!!!!!! Die Lieferung erfolgter sehr schnell, der Aufbau war sehr einfach und die Optik ist spitze.

Tolle Optik

Ist mal eine andere Art von Wohnwand durch die leicht schwebene Optik. Aufbau ging gut von der Hand.

Sehr schön💕💕💕

Sehr schönen Teil Wohnzimmer sieht gleich anders Ich bin glücklich 🙃🙃🙃

Unvollständig geliefert

unvollständig und der Aufbau war kein Service. Teile waren zerkratzt. Nie wieder

Klasse Wohnwand

Bissl kompliziert das Aufbauen, aber dafür sieht er super aus. Hab mich verliebt!

Schlechter Qualität als gedacht

Falsche Teile. Verbogene Teile. Made in Italien, glaube wenig.

Daumen hoch...

Der Artikel ist wie abgebildet und der Aufbau war sehr einfach. Die Inneneinteilung ist auch sehr zufriedenstellend. Man hat viele Regale für DVDs etc. in der mittleren Konsole sind links und rechts ebenfalls noch Regale vorhanden... Die Maße unbedingt beachten insbesondere die Höhe. Mir ist es zwar nicht passiert, aber die Abbildung täuschte andere, denen ich das vorab gezeigt habe. Die Verpackung war sehr gut und die Anlieferung unproblematisch und inkl. Voranmeldung. Somit musste man nicht unnötig daheim hocken Stundenlang.

Klasse

Wir haben die Wohnzimmerwand gekauft weil wir uns auf den ersten Blick verliebt haben. Sie war eigentlich ziemlich schnell und einfach aufzubauen. Das einzige was wir zu bemängeln haben, deswegen auch ein Stern weniger, ist das wenn man die Wohnwand umstellen möchte entweder sie teilweise auseinander baut sprich das weiße Mittelstück rausnehmen und dann an die richtige Stelle bringen und wieder aufbauen oder sie langsam Stück für Stück an die Stelle schieben. Wir haben beides versucht und beides hat Vor-und Nachteile. Wenn man das weiße Mittelstück rausnehmen will muss man die Wohnwand auf den Boden legen und kann die Befestigungsschraube rausreißen wie bei uns. Des weiteren muss man bei der Montage der Türen sehr vorsichtig sein, da diese ohne Befestigung leicht auseinander fallen und schnell kaputt gehen kann. Aber ansonsten finden wir die Wohnwand echt schön. Man hat sehr viel Platz für alles und kann alles super gut verstauen. Man sollte nur keinen Teppich direkt vor die Wohnwand legen, da sonst die Türen nicht mehr aufgehen, es sei den man erhöht die Wohnwand mit Standfüßen. Trotz allem würden wir die Wohnwand wieder kaufen.

Ein sehr schöne hochwärtig aussehende ...

Ein sehr schöne hochwärtig aussehende Wohnwand, nicht zu groß und nicht zu klein. Leider war keine Aufbauanleitung vorhanden , und habe es doch geschaft ihn auf zu bauen. (ca. 3 St.) Denn noch war am Schrank eine Ecke vom Transport beschädigt zum Glück nur an der Rückseite so das man es nicht sehen kann und ich nichts Reklamieren musste. Lieferung war Top und Pünktlich.

Eine schöne Wohnwand

Mit der Wand wollten wir ein neues Design ins Wohnzimmer bringen. Neu und Stylisch, kamen wir an dieser Wand nicht vorbei. Die Lieferung dauerte ziemlich lange und als die Lieferung endlich nach der angegebenen Lieferzeit von 9 Wochen kam, war die Vorfreude groß! Beim Auspacken und Zusammenbau kamen dann einzelne Schäden zum Vorschein, leider. Die Reklamation war gut, doch die Ersatzteile kamen bislang nicht, echt Schade. Otto kann nichts dafür, da der Hersteller aud sich warten lässt. Wäre kein handwerkliches Geschik vorhanden gewesen, könnte die Wohnwand bis heute nicht vollständig genutzt werden, sehr ärgerlich. Wir warten noch und falls die Ersatzteile nicht geliefert werden, senden wir die komplette Wand zurück, leider. Trotzdem ist es eine schöne Wand und wenn alles in Ordnung gewesen wäre, auf jedenfall eine Kauf Empfehlung.

Wohnwand lässt sich zu zweit mühelos ...

Wohnwand lässt sich zu zweit mühelos Aufbauen. Im großen und ganzen schaut die Wohnwand sehr hochwertig aus. Leider waren 2 Deckel vom Schrank schlecht lackiert und eine Tür kaputt. Wurde alles problemlos ausgetauscht und nach der dritten Tür die uns zugeschickt wurde war das auch zufriedenstellend abgeschlossen. Leider nach 1 Jahr nun überall auf der Wohnwand gelbliche Verfärbungen. Kundenservice vor Ort. Wohnwand wird ausgetauscht. Otto Service bisher sehr gut. Qualität und Verarbeitung der Wohnwand vom Hersteller ehr schlecht.

Riese mit Schönheitsfehler

Die Wohnwand ist riesig und sehr schwer-was mir persönlich sehr gefällt. Was mir nicht gefällt, ist die schlechte Lackierung. Hochglanz Flächen haben an den Rändern blasen und die anthrazit Teile sind sehr viele Reste vom kleber. Für den Preis, habe ich mehr erwartet

Im Großen und Ganzen ein gutes Produkt

Tolle Wohnwand. Der Aufbau ist dank der guten Anleitung kein Problem auch für den Ungeübten. Die Verpackung könnte allerdings etwas besser sein. Bei mir war ein langer Boden vom Lowboard gebrochen in der Verpackung. Die Lieferzeit allerdings NAJA.... Das könnte durchaus auch schneller gehen.