Microfaserkissen Microlux Kopfkissen 40x80 cm, 80x80 cm, my home, Füllung: 3D-Faserbällchen, Bezug: Microfaser-Feinbatist samtweich, Rückenschläfer, Seitenschläfer, Kissen, in den Farben: weiß, blau, rosa & grün

(2067)

Leider nichts auf Dauer

Seit 4 Wochen schlafe ich nun auf dem Kissen.Meine anfängliche Begeisterung für das Kissen ist nun leider schon verflogen weil der Inhalt sich zu Klumpen formt.Trotz täglichen leichten Aufschütteln gibt es immer mehr Stellen.Ich stehe täglich mit Nackenschmerzen u.Kopfschmerzen auf. Seit mehr als 30 Jahren bin ich Kunde bei Otto,aber so schlechte Qualität,wie in letzter Zeit,hatte ich noch nie.Am liebsten würde ich das Kissen zurückgeben und mein Geld wieder erhalten. Gibt es keine Qualitätskontrollen mehr oder ist es Otto egal was die Kunden schreiben o.reklamieren ? Das kann ich mir aber nicht vorstellen,denn so kann man keine Kunden glücklich machen !

Meine Erwartung nicht erfüllt

Da ich bei den Bewertungen gelesen habe, dass manche Kunden etwas Füllung entfernt haben, da es ihnen zu fest war, da.dachte ich das ist MEIN Kissen. Da ich 3 Kissen bestellt habe machte ich aus 2 Kissen eines und hat dann nach meinem Geschmack gepasst. Erschreckend die Lieferung ! Jedes Kissen wurde in einem großen Karton geliefert ! Da die Kissen schlecht gefüllt waren hätten gut 2 Kissen in einen Karton gepasst. Einzig positiv war die grüne Farbe der Kissenhüllen.

Perfekt

Endlich mal ein Kopfkissen was genau meinen Bedürfnissen entspricht. Hab mittlerweile 4 Stück ausprobiert. Ich musste nichts entnehmen hab alles so gelassen wie ich es bekommen habe, Keine Nackenbeschwerden , sowie Kopfschmerzen mehr. Schlafe viel besser. Das Kissen ist sehr angenehm nicht zu hart und auch nicht zu weich.. Stoff sehr angenehm. Preis klasse. Kann es empfehlen bin Seitenschläfer......Super schnelle Lieferung danke Otto!!!!!

Gute Qualität, Mängel bei der Lieferung!

Die Kissen waren bei der Lieferung derartig prall gefüllt, dass wir gut die Hälfte der Füllung rausnehmen mussten, um uns überhaupt auf das Kissen drauflegen zu können. Ansonsten sind wir sehr zufrieden, die Füllung bleibt schön locker und klumpt nicht. Beim Versand allerdings müssen wir bemängeln, dass jedes Kissen einzeln in einem riesigen Karton geliefert wird. Wir hatten 2 Kissen und 2 Decken bestellt, also 4 riesige Kartons, die gar nicht in unsere Papiertonne gepasst haben. Normalerweise wird Bettware doch vakuumiert verschickt, hier sollte man wirklich etwas ändern, denn so ist es eine Zumutung für den Kunden und auch für den Postboten!!!

Endlich habe ich m e i n Kissen !!!!

Endlich habe ich m e i n Kissen gefunden. Ich habe schon einige Kissen ausprobiert, aber dieses ist eine totale Kaufempfehlung!! Ich bestelle heute gleich noch 2 Stück. Weich, kuschelig, und doch schön stützend. Ich wache morgens endlich ohne Kopfschmerzen auf. Auch von der Verarbeitung her einwandfrei. Die Lieferung war auch schneller als angegeben. Jederzeit empfehlenswert!

gute Qualität zum kleinen Preis

Ein qualitativ hochwertiges Kissen zum kleinen Preis!. Die Verarbeitung ist sehr gut. Ein Reißverschluß ist vorhanden, so daß man das Kissen eventuell auch flacher machen kann. Ich bin begeistert von der sehr guten Qualität. Ein weiteres Plus ist für mich, dass das Kissen auch für die Kochwäsche , also 95 Grad geeignet ist. Die Microfaser ist sehr weich und gut versteppt.

Perfekt!!!!

Habe lange gezögert und dann den Bewertungen vertraut. Ich wurde nicht enttäuscht. Genau die richtige Füllung und sehr bequem! Muss aber auch anmerken dass Verpackung sehr gross. Wer gerne auf festen Kopfkissen liegt, dem kann ich dieses Kissen nur empfehlen. Es passt sich auch hervorragend an und nach dem Aufstehen geht es wieder in seine Form zurück. Sehr gut!

Da stützt nix...

Ausser daß das Kissen in blau ganz hübsch aussieht, gibt es nichts positives zu melden. Die Füllung ist angeblich "stützend". Dafür ist es viel zu wenig Material - mit der mindestens dreifachen Menge könnte es vielleicht funktionieren. Wird jetzt als funktionsloses "Zierkissen" irgendwohin drapiert.

Ein Artikel der Freude macht.

Für diesen Preis eine tolle Qualität. Der Bezug ist sehr angenehm und durch den Reißverschluss kann man nach Bedarf die Füllmenge verändern. In unserm Fall mussten wir etwas der Füllung entnehmen, da die Kissen sehr gut gefüllt sind. Seit dem Gebrauch hat sich das Volumen noch nicht verändert. Allerdings war die Verpackung meiner Meinung nach zu groß. Habe 2 Kissen bestellt wovon jedes extra in einem großen Karton verpackt war. Hier könnte man einsparen.

Überhaupt nicht empfehlenswert

Aufgrund des günstigsten Preises (ich habe es im Angebot für 7,99 € bekommen) und der zahlreichen guten Bewertungen habe ich mich für dieses Kissen entschieden. Anfangs war es noch recht angenehm, aber nun, nach nur 3 Monaten, ist es gar nicht mehr zu gebrauchen. Was hier versprochen wird, wird leider nicht gehalten. Das Kissen ist einfach nur noch total verklumpt (trotz Aufschütteln und in Form bringen) und "leer" und nichtmal mehr als Polster geschweige denn zum Schlafen geeignet. Kann ich nur von abraten.

Super Kopfkissen

Die Kopfkissen sind echt Toll super dick ich habe gut geschlafen man muss sich nur daran gewöhnen das sie so dick sind aber ich glaube das es mit der zeit nicht mehr so ist gewaschen habe ich sie noch nicht habe sie auch gerade erst bezogen morgens auf schütteln schon sind sie wieder dick und weich ich finde die Kissen Toll

schöne Qualität

Dem gut gefüllten Kissen kann man durch den praktischen Reißverschluss etwas entnehmen und damit dem persönlichen Bedarf anpassen, bzw. nachfüllen, wenn mit der Zeit durchgelegen. Furchtbar ist die Verpackung. Ich hatte 5 kleine Kissen bestellt, welches jedes einzelne in einen Riesen-Karton, in den man alle 5 40x80er Kissen rein hätte packen können. Das ist in der heutigen Zeit bzgl. Nachhaltigkeit und Überlastung der Transportunternehmen ein absolutes "no-go".

Gute Kissen

Ich habe diese Kissen gekauft, da im Vergleich zu anderen Kissen die Füllmenge mehr war & das Kissen gute Berwertungen hatte. Das Material fühlt sich weich an, ist jedoch leider nicht so sehr gefüllt, wie ich gehofft habe.. Ich habe die Kissen trotzdem behalten und werde sie noch selber ein wenig auffüllen..

Top Artikel zum Schnapperpreis

Wir waren lange auf der Suche nach neuen Kopfkissen. Unsere jetzigen sind einfach in die Jahre gekommen. Ich habe dann im Internet nach Ersatz gesucht und die ein oder andere Forenseite aufgesucht. Diese Microlux Kopfkissen wurden in den allerhöchsten Tönen gelobt und so dachte ich kaufe ich diese auch. Es ist einfach himmlisch. Man legt den auf dem Kissen und das Kissen passt sich innerhalb der nächsten Sekunden der Kopfform an. Ich habe selten so gut geschlafen. Top Ware zum absoluten Schnäppchenpreis. Ich würde diese Kissen jederzeit wieder kaufen.

sehr zufrieden

Für diesen Preis eine tolle Qualität. Der Bezug ist sehr angenehm und durch den Reißverschluss kann man nach Bedarf die Füllmenge verändern. Allerdings war die Verpackung meiner Meinung nach zu groß. Habe 3 Kissen bestellt wovon jedes extra in einem großen Karton verpackt war. Hier könnte man einsparen.

ein sehr gutes Kopfkissen, das Freude macht..

Sehr schönes Kopfkissen. Das Material ist angenehm. Die Kopfkissenbezüge passen sehr gut darauf, außerdem könnte man auch zusätzliche bezüge füllen. Es liegt sich sehr gut auf dem Kissen und ich kann dieses Kissen auf jeden Fall weiterempfehlen. Dazu war es auch noch sehr günstig.

Blauer Traum

Diese Anschaffung war eigentlich nur aus gesundheitlichen Gründen gedacht , nicht aus Notwendigkeit . Ein herrliches Blau eine ausreichende Füllung ( Typ - warm ) und ein angenehmer Überzug. Ein Artikel den man mit ruhigen Gewissen weiter empfehlen kann !

super Preis/Leistung

Habe mir zwei Kissen bestellt und bin super zufrieden. Endlich wieder schlafen, ohne in der Früh mit Verspannungen aufzuwachen. Kissen sind sehr bequem, angenehme Höhe und Qualität. Werde mir noch welche nachbestellen. Preis und Qualität absolut Topp. Sehr zu empfehlen.

Super Qualität zu einem Mini-Preis

Dieses Kissen bestellte ich inzwischen zum zweiten Mal. Beim ersten Kissen war ich wegen des kleinen Preises skeptisch. Die Qualität hat mich schnell überzeugt, denn es ist dicht genug gefüllt und sehr bequem. Hinzukommt, dass es sich bei 95 Grad waschen lässt.

Kissenhülle raschelt und knistert

Die Verarbeitung des Kissens ist sehr gut, allerdings stört es mich extrem, dass das Kissen bzw. die Außenhülle raschelt und knistert. Nach der ersten Wäsche hat sich das Problem etwas gemildert, es werden noch einige Wäschen folgen, bevor ich das Kissen verwenden kann.

gute Kissen

Ich habe die Kissen gekauft, um sie an die Rückwand des Bettes zu lehnen. Dafür machen sie sich wirklich gut. Sie sind fest und wirken hochwertig. Zum Schlafen allerdings wären Sie mir zu fest, aber das ist Geschmackssache. Für den Preis vollkommen in Ordnung.

prima Kissen

Sehr schönes Kopfkissen. Das Material ist angenehm. Die Kopfkissenbezüge passen sehr gut darauf, also stimmen die angebenen Maße. Es liegt sich sehr gut auf dem Kissen und wir können das Kissen wärmstens weiterempfehlen. Dazu war es auch noch sehr günstig. Toll!

Das Kopfkissen ist wirklich sehr angenehm von der Beschaffenheit und Füllung. Nicht zu wenig und nicht zu viel. Sehr angenehm finde ich auch, dass es sich dem Kopf und Nacken anpasst. Alles in allem eine gute Entscheidung und auf jeden Fall weiterempfehlenswert.

schöne Kissen

Habe die Kissen jetzt fast 2 Wochen, schlafe zwar nicht besser aber habe morgens keine Kopf- und Nackenschmerzen mehr... Bemängeln muss ich aber wie meine anderen Bewerter den Verpackungswahn... Bitte ändert dies doch endlich, der Umwelt zur Liebe...

Ein sehr schönes Kissen. Sehr weich und es behält seine Form. Es geht immer wieder in seine Ursprüngliche Form zurück. So unterstützt es optimal den Kopf-Nacken Bereich. Allerdings muss man dann natürlich auch ein recht starres Kissen mögen.

Habe mir mehr erhofft

Leider kann ich mich den anderen bewertungen nicht anschließen.1. zu späte Lieferung von eine Woche. das kissen ist nicht wie beschrieben.Kopf und Nacken werden nicht gestüzt.Das Kissen ist platt und gibt kein halt.Für mich nicht perfekt.

ein tolles Kissen !

Super schönes und bequemes Kissen, was sich jedem Körper perfekt anpasst. Kurz aufgeschüttelt und es ist wieder in Form, auch dass man die Faserbällchen auf jeden einzeln anpassen kann, für mich persönlich ein absolutes muss.

Traumhaft

sehr gut gefüllt, weich und trotzdem stützend Füllung regulierbar durch Reißverschluss damit auch Waschbarkeit des Bezuges bis 90 Grad möglich. Wir sind mit diesen Kissen (2) sehr zufrieden und können sie nur weiterempfehlen.

lohnt sich nicht

Ich habe das Kissen etwa 6 Wochen in Gebrauch. Am Anfang war ich noch begeistert, aber jetzt nach nur wenigen Wochen, wird die Füllung klumpig. Trotz regelmäßigem aufschütteln, kein angenehmes schlafen mehr. Schade.

Bequem

Ein tolles Kissen, vorallem für den Preis. Die Füllung verschiebt sich nicht so leicht nach außen, wenn man in der Mitte liegt, wie bei meinem alten Kopfkissen. Außerdem kann man die Füllung entfernen/auffüllen.