sit&more Ecksofa Alcudia L-Form, wahlweise mit Bettfunktion

sieht zwar gut aus, trotzdem enttäuscht

Wir hätten vor dem Kauf wohl doch die Kundenbewertungen intensiver lesen sollen. ich glaube wir hätten uns dann für eine andere Couch entschieden. Wir haben diesen Artikel zwar erst seit kurzem, aber ich denke, viel Freude werden wir damit nicht haben. Die Farbe und Qualität vom Stoff ist gut. Allerdings ist die Polsterung (auch bei der Bettfunktion) sehr hart. Man steht mit höllischen Rückenschmerzen auf. Vielleicht sollte man sich einen Matratzentopper der mindestens 4 cm ist, drauf legen. Ob das besser ist haben wir aber noch nicht ausprobiert. Leider haben wir bei der Auswahl der Polsterecke auch nicht auf das Mass der Sitzhöhe geachtet. Die ist mit nicht mal 40 cm doch sehr tief. Schade ist auch das es dazu nur einen passenden Hocker gibt und keinen Sessel. Alles in allem würde ich diesen Artikel nicht weiterempfehlen. Positiv ist die Lieferung durch Hermes zu bewerten hat alles gut geklappt.

Nie wieder Polstermöbel aus Internet!

Wir habe uns so auf das Sofa gefreut, und das Ergebnis war enttäuschend. Zunächst war die Farbe Welten von der Abbildung entfernt und die Verarbeitung sah ziemlich billig aus. Leider zurück!

Sehr schlechte Verarbeitung

Die Naht an der Stirnseite ist sehr schief und dadurch sieht das alles sehr Panne aus !! Umtausch muss erfolgen !!Leider !!

Grausam ist noch milde Ausgedrückt

Also das beste an dem Sofa ist...... Der Lieferservice von Hermes!!!!! Das hat wirklich prima geklappt und mehr als freundliche Leute. Zum Sofa!!!!! Na dem Auspacken und hinstellen dachte ich zuerst ich wäre über Nacht Farbenblind geworden. Sofa wurde in Anthrazit bestellt. Der Hersteller versteht anscheinend eine Mischung aus Grau und Blau unter dem Farbton....... Auf dem Sofa finden max. 4 Leute Platz, Voraussetzung ist aber das alle einen normalen BMI haben....... Der Sitz bzw Liegekomfort ist einem Steinboden ähnlich. Heißt die Sitzfläche ist dermaßen hart und die Holzteile der Rückenlehne bohren sich unangenehm in den Rücken...... Sofa wurde am nächsten Tag reklamiert (super freundlicher Service von Otto, Danke dafür) und wird in ca. 3 Wochen gegen eine Neubestellung ausgetauscht. Hoffentlich mit mehr Spaß an dem neuen.

Unbequem Fehlkauf

Ich habe auch lange überlegt, ob ich ein Sofa im Internet kaufe. Leider brauchte ich aber schnell eines und hatte keine Zeit 10 Wochen Wartezeit, obwohl das Sofa auch zwei Wochen später als versprochen kam. Also habe ich dieses Sofa bestellt. Es ist unbequem und hart. Ich habe es in schwarz Mikrofaser bestellt und bin tot ungücklich, da man jede Fussel sieht, das absaugen dauert immer länger und alles geht auch nicht mehr weg. Was top ist, sind die einstellbaren Rückenlehnen. Aber dass das Sofa mal € 1800 gekostet haben soll, wäre eine Frechheit. Halte jetzt ein zwei Jahre durch und dann wird ein Sofa aus dem Möbelhaus gekauft. Kann das Sofa nicht empfehlen...dann lieber noch etwas sparen und etwas besseres kaufen.

Unbequem

Das Sofa sieht optisch sehr schön aus, allerdings ist die Farbe anders als auf dem Foto! Es sieht homogen grau aus, die grob geflochtene Struktur wie auf den Angebotsfotos ist praktisch nicht zu erkennen. Der Rücksendegrund ist, daß das Sofa sehr hart ist und die Rückenlehne extrem steil steht. Wenn man sich bequem setzt, hängt der untere Rücken frei, man muss ein Kissen ins Loch drücken, sonst kann man gar nicht sitzen. Das nicht verstellbare Rückenteil ist zudem zu schmal, der verstellbare Teil zu breit, das heißt, der Knick ist in der Mitte des Rückens. Ein bequemes Sitzen ist nicht möglich. Sogar bei einem eher kleinen Menschen wie mir hängt der Kopf über die Lehne. Für uns zu schmale Sitzfläche, für ein bequemes Sitzen mit Beine hoch nicht geeignet.

Finger weg!

Die zwei Sterne gibt es ausschließlich wegen des wirklich schönen Designs der Couch. ABER- das ist die unbequemste Polsterecke, die man sich nur vorstellen kann, weder gemütlich darauf sitzen, geschweige denn die Beine hoch legen und darauf ausruhen ist möglich! Wenn sie im neuen Haus nicht verpackt erst mal vier Wochen gestanden hätte, ich hätte sie sehr gerne zurück geschickt !!!!

Leider sehr enttäuschend.

Ich kann gar nicht glauben, dass die UVP bei 1.700 € liegen soll. Die Qualität ist eher schlecht. Der Bezug ist sehr empfindlich. Er sieht schon nach 2 Monaten abgenutzt aus. So sah unsere alte Polsterecke nicht einmal nach 6 Jahren aus. Bisher sitzt sich die Polsterecke noch ganz gut. Ich hoffe, das bleibt auch so. Aber die Optik ist schon jetzt enttäuschend.

Optisch schön, aber...

Sehr hart gepolstert, im Stoff bleiben Sitzmulden, bei den Rückenlehnen drücken einem die Metallgelenke in den Rücken und die Schlaffunktion ist wie wenn man auf einem Brett liegt. Für Besucher wirklich eine Zumutung. Der Hocker passt auch nicht in der Höhe zum Sofa... Bin gespannt, wie die Reklamation von Otto behandelt wird...

Insgesamt leider enttäuschend

Der ursprüngliche Liefertermin wurde leider nicht eingehalten. Zudem kam das Sofa beschädigt bei mir an: 2 grobe Abschürfungen an dem Kunstleder. Beim Sitzen hinterlässt man Druckstellen, die sich teilweise nicht zurückbilden. Man sitzt sehr gut darauf, aber die Oberflächen sind arg empfindlich.

Schöner Anblick. schlechte Qualität

Leider haben wir uns von der Optik blenden lassen :-( Bereits nach 2 Wochen tiefe Sitzmulden, es quietscht und der Rücken tut weh. Leider haben wir Stress bedingt nicht reklamiert und können uns jetzt die nächsten Jahre an dem Sofa „ erfreuen „

Unbequeme Sitzfläche

Auf dem Sofa ist es leider nicht sehr gemütlich. Die Sitzfläche ist hart und unbequem. Sieht allerdings sehr schön aus.

optisch sehr schön

Das Ecksofa ist optisch sehr schön, allerdings finden wir den Sitzkomfort nicht so toll. Es ist sehr hart zum Sitzen.

Die Couch ist sehr hart und nicht gemütlich.

Die Couch ist sehr hart und nicht gemütlich. Habe mir die Sitzbreite länger vorgestellt

Für mich leider unbequem

Dieser Artikel leider nach einer woche schon kaputt....... aber problemlos problem gelöst

Der Bezug ist schrecklich!

Es bleibt alles am Stoff hängen. Harte Federung. Schlaffunktion hängt.

Traurig

Zu klein und zu hart:( schade weil die sofa mir gefâllt hat