sit&more Ecksofa Alcudia L-Form, wahlweise mit Bettfunktion

An sich eine schöne Couch, aber die Farbe

Die Farbe der Couch entspricht überhaupt nicht dem Bild! Klar es gibt einen Hinweis, dass die Farbe abweichen kann. Abweichen ja, ein paar Nuancen...Aber wenn man dunkelgrau bestellt und ein blaugrau erhält, ist das schon ärgerlich. Ich wollte bloß eine Retour in Auftrag geben. Kundennummer, Artikelnummer, von mir aus noch ein gelogenes "tut mir leid", die Spedition meldet sich innerhalb x Stunden. Fertig. Wenn dann der Kundenservice Erklärungen liefert wie "die Couch ist ja auch in einem dunklen Zimmer fotografiert"...? (Was soll mir das sagen? Ein Tipp zur Neugestaltung meiner Wände??) oder auf die Antwort zur Frage warum ich die Couch zurückschicken möchte, ("die Farbe ist nicht dunkelgrau, daher passt sie leider zu nichts in meinem Haushalt") entgegnet wird, "was passendes zu ihren Möbeln werden sie eh nicht finden"... frage ich mich doch warum der Kundenservice scheinbar so daran interessiert ist die Kunden gegen sich aufzubringen. Es gab ferner noch den klugen Hinweis auf die Möglichkeit doch vorab Muster zu bestellen...die leider nicht lieferbar waren, weswegen dann ohne bestellt wurde. Jedenfalls bin ich echt genervt, weiß jetzt nicht wohin mit der zweiten Couch bus zur Abholung (ja wann???) Leider habe ich nur begrenzten Platz und kein Lager, aber das macht ja nix. Es war ein Versuch. Der ging schief. Das machen wir nicht noch einmal.

Ein ästhetischer Artikel mit einigen Mängeln

Im großen und ganzen ist es ein gutes Sofa. Leider entspricht es nicht ganz den Erwartungen über ein zu dem Preis erworbenen Artikel. Zwar ist das Sofa sehr ästhetisch, weist jedoch große Mängel in Konstruktion auf. Sehr unbequem ist die Rückenlehne des Eckteils, es ist im Gegenteil zu übrigen Rückenlehnen unbeweglich und lässt sich nicht höher verstellen, so dass nach kürzerem Sitzen der Rücken total verspannt ist. Die Rückenschmerzen bekommt man außerdem sehr schnell, wenn man die bewegliche Rückenlehne halbhoch verstellt, nämlich weil der tragende Holzteil an den Ecken keine ausreichende Polsterung hat. Daher können auch nur so viele Personen drauf sitzen wie die Anzahl der Rückenlehnen; wer sich dazwischen setzt wird die Mängel sofort am eigenen Rücken spüren. Das Bettteil lässt sich leider auch nicht ganz unproblematisch ausziehen. Der Stoff ist hingegen angenehm und die Farbe entspricht ganz der Abbildung. Da es keinen ausreichenden Sitzkomfort bietet, was von einem so teuerem Sofa wohl erwartet werden darf, mach der Artikel leider nicht so viel Spaß.

Naja

Hab den Artikel jetzt schon 1 Jahr fast, aber das Material ist schrecklich. Lässt sich nicht gut reinigen und reibt sich auch ab. Überteuert für diese Qualität!

Gefällt nicht

Vorteile: Frei stellbar. Verstellbare Kopfstützen. Nachteile: sieht dreckig aus. Beschreibung sollte man genauer lesen, bevor man es kauft.

Schöne aber...

Optisch ein Highlight in unserem Wohnzimmer. Leider ist der Stoff sehr schlecht von Fusseln und ähnlichem zu befreien. Wirklich alles bleibt haften und lässt sich nur mit mühe entfernen. Beim anlehnen mit dem Rücken sehr unangenehm durch die verstellbaren Polster. Fast jede Sitzfläche ist unterschiedlich fest gepolstert. Haben jetzt eine neue bestellt und diese geht zurück. Vielleicht ist diese Couch nur was für leichtgewichte.

Bessere polsterung an der Rückenlehne!!

Hallo also rundum ist die Couch ok, aber wirklich nur ok. Sie macht einen schönen eindruck in der Stube, nur wenn man sich denn hinsetzt und sich entspannen will ist das Polster nicht unbedingt gut geeignet Zumindest wenn man sich anlehnt man merkt doch sehr das gestell also den holzrahmen. Hàtten wir die couch im Handel gesehen hâtten wir sie sicher nicht gekauft. Wir wollten eine couch ohne Kissen, jetzt werden wir sicher wieder welche kaufen mússen. Mit kissen wird es sicher wieder gemútlich sein. Vielleicht hilft es euch weiter :-)

Couch Top, Otto flop

Tolle Couch und schöner Stoff aber sehr hart. Würde sie mir aber bei Otto nicht mehr bestellen. Haben diese Couch mit der Angabe von 5 Wochen Lieferzeit gekauft, im Endefekt wurden es 7 Wochen, mangelhafte Auskunft am Telefon und in diesem Chat. Lieferung per Spedition (Hermes) war auch ein Reinfall, unfreundliche Mitarbeiter die uns den gerade frisch verlegten Laminat mit den Metallfüßen verkratzt haben, aber Klärung nicht möglich da die beiden von der Spedition kaum ein Wort deutsch sprachen. Als wir sie gebeten haben den Müll mitzunehmen wurden sie ausfallend. Bestelle nächste mal lieber wo anders.

Couch sehr gemütlich - Struktur geht auf

Die Couch ist wirklich sehr gemütlich und bequem, genau wie die ausziehbare Bettfunktion. Jedoch löst sich die Couch nun leider auf. Ja, sie ist nun 5 Jahre alt aber in einem sehr! gepflegtem Zustand. Umso ärgerlicher dass sie nun an einer Naht und Fläche (die wir nichteinmal stark beansprucht haben) aufgeht. Wir haben nun schon ein großes Loch in der Couch. Dieses Loch ist entstanden weil der Stoff der Couch immer dünner wurde. Nachdem ich den Kundenservice von Otto kontaktiert habe wurde ich an Hermes weitergeleitet. Die haben mir einen Kostenvoranschlag für die komplette Ottomane gemacht weil man den Mängel anders angeblich nicht beheben könnte. Ich hätte für die halbe Couch also nochmal 700€ zahlen müssen. Dabei ist die Couch wie neu nur dass ich jetzt ein hässliches Loch in der Couch habe welches auf Grund der Qualität entstanden ist. Ich würde diese Couch aufgrund des Services und der Qualität, obwohl sie wirklich klasse und unglaublich gemütlich ist, nicht nochmal bestellen, denn ich habe jetzt eine klasse Couch die wie neu aussieht mit einem Loch welches immer größer wird. Sehr schade.

Polsterung nicht gelungen

Nach mehreren Wochen einsitzen ist leider die Sitzfläche noch immer so gewölbt dass man meint man rutscht gleich nach unten auf den Boden und wenn man nicht genau in die Mitte der Sitzlehne trifft, hat man das Rahmen-Holz im Rücken . Sehr unangenehm Außerdem ist sie doch sehr tief, passt aber hervorragend unter eine Dachschräge. Hält aber Hund und Katzenpfoten stand

Qualität ist in Ordnung und auch bequem..

Aber ich bereue es mir kein Stoff Muster bestellt zu haben. Mit dunkel grau hat die Farbe nichts zu tun. Sie ist grau / blau und steht nun in meinem Wohnzimmer und ist mit Decken abgedeckt weil die Farbe so gar nicht bei uns passt. Aber sonst ist sie super bequem

Tolle Farbe.

Wir haben die Couch am 20.10 erhalten . Sind von der Bettfunktion enttäuscht die liegefläche ist nicht eben sonst ist der Aufbau solide aber kein hit.rest ok

Mit Kindern zu empfehlen.

Eine gute Couch für denn normalen Gebrauch mit kindern da soe sehr einfach zu reinigen ist, ich hab 2 kleine kinder 1 und 3 jahre und wir essen auf der Couch aus Platzgründen. Da geht so einiges rein was sich aber aus dem Stoff super entfernen lässt. Die Punkte Abzug gibt es hier allerdings für die schaffunktion die maximal ein rausfall Schutz ist da die Übergänge zur Couch schrecklich sind. Weshalb man hier eig ein topper rüber packen sollte aber das ist mir zu kompliziert nur um mal aus das volle Bett zu flüchten.

Würde ich nicht noch mal bestellen

Wir haben insgesamt fast 8 Wochen auf das Sofa gewartet,als es allerdings ausgepackt und aufgebaut war,ersprach die Farbe sowie die Qualität des Stoffes überhupt nicht unseren Erwartungen. Die Polsterung ist auch sehr hart und die Verarbeitung lässt sehr zu wünschen übrig.Das Sofa geht wieder zurück und wir haben uns für andere entschieden.

Sofa klein und recht hart

Das Sofa kam einige Wochen eher an als vorab in der Lieferzeit angegeben. Aufbau wurde kostenlos und rasend schnell vom Lieferteam durchgeführt! Das Sofa hat eine relativ geringe Sitzfläche und ist recht hart. Vielen gefällt dies vermutlich, uns ist es etwas zu hart. Wir haben noch den Hocker dazu bestellt. Der kam auch einiges es eher an. Im großen und ganzen ein optisch schönes Sofa, was etwas zu hart für uns ist. Dies ist aber kein Grund es zurückzugeben. Mal schauen wie lang es hält.

Ansicht schön aber..

Ansicht ist es wirklich schön es optisch hat es bei uns Naht fehler gehabt..und es wirkt live kleiner sonst ist der Stoff in Ordnung und beim Bettfunktion ist es wirklich unangenehm

Schöne Couch, leider etwas niedrig

Unsere Katzen lieben die Couch von Beginn an da man anfangs ziemlich hart sitzt, das aber leider schon bald nachlässt. Optisch ist die Couch ein Blickfang. Die Kopfstützen sind etwas niedrig, wie die gesamte Couch, sodass man teilweise nach längerem Sitzen Kreuzschmerzen hat sobald man größer als 1,70m ist. Die Verarbeitung ist gut. Allerdings: Für den regulären Preis hätte ich die Couch zurückgeben, da sie nicht ganz den Erwartungen entspricht; weder vom versprochenen Komfort noch von der Farbangabe. Das Anthrazit ist eher blaugrau in meinem Fall. Die Hermesmitarbeiter waren ausnahmsweise tatsächlich mal freundlich. Lieferzeit der Couch war deutlich unter dem angegebenen Termin.

Sofa riecht stark

Die Lieferung erfolgte pünktlich, der Aufbau und die Mitnahme der alten Couch war problemlos. Sobald die Monteure weg waren und ich dir Terrassentür schloss, kam ein unangenehmer Geruch auf, der Kopfschmerzen verursachte. Die Hunde weigerten sich auf die neue Couch zu gehen. Da Hochsommer war, lüftete ich 24/7. Nach mehreren Monaten ist die Ausdünstung immer noch präsent. Hätte ich das alte Sofa nicht mitgegeben, hätte ich dieses sofort zurück geschickt. Dir Funktionen erfüllt das Sofa, aber alles wirkt etwas billig und wackelig, vor allem der Auszug der Schlaffunktion. Ich würde sie nicht wieder kaufen.

Sofa okay, Lieferung reinste Katastrophe

Das Sofa ist ganz bequem, aber sieht nicht ganz so edel aus wie auf den Bildern gezeigt. Die Lieferung von Hermes war hingegen eine riesige Katastrophe. Die beiden Herren haben sich geweigert das Sofa an seinen Ort zu stellen. (obwohl Lieferung an den Wunschort und Aufbauservice) Das Sofa wurde draußen vor der Tür abgestellt und das wars. Ich musste dann zusehen, dass ich Hilfe bekam um das Sofa selber dorthin zu bringen wo es hin sollte. Und dafür zahlt man Versandkosten etc. Unverständlich. Beschwerde ging raus.

Polsterecke mit Mängel

Der Service von Otto sowie auch die Mitarbeiter von Hermes waren Top. Leider kann man das nicht von dieser Polsterecke sagen. Nach kurzen Sitzen zeigen sich Druckstellen. Die Rückenverstellung ist eigentlich eine gute Idee, aber die Polsterung an dieser Stelle ist katastrophal. Wir sind jetzt gezwungen uns Kissen dafür zu kaufen. Das war eigentlich nicht unsere Absicht. Die Abbildung entspricht nicht dem gelieferten Farbton. Das dunkelgrau ist eher Anthrazit. Ich würde diese Polsterecke nicht wieder kaufen!

Naja,..... was besseres erwartet!

Hatte mich sehr auf die Couch gefreut, aber.... die Farbe(dunkelgrau) weicht erheblich von den Bildern ab. Sie ist grau /blau. Die angegebenen Maße weichen um ca. 2cm ab. Der Sitzcomfort ist gut, wer es etwas härter mag. Der HermesService war eine Katastrophe!! Das Zeitfenster, für die Lieferung, von 4h wurde überschritten. Nach 8,5h warten, der Kunde wurde NICHT informiert, kam endlich die Couch. Noch einmal würde ich die Couch nicht kaufen.

Schöner Atikel Qualität leider nicht so gut

Ich habe mir die Sofaecke so vor knapp 3 Jahren gekauft,leider muss ich sagen das sich die Sofaecke nach knapp 2 Jahren durchgelesen ist,was für den Preis nicht sein dürfte. (Bin nicht Übergewichtig)Die Füßen die bei meiner Sofaecke dabei waren,haben mir meiner PC beschäftigt Löcher drin.Aber alles ist auch nicht schlcht,der Bezug ist supper und Flecken haben sich ohne Probleme beseitigen lassen,und von der Optik sehr schön

Schöne Couch....

....aber Möbel bestellen ich nie wieder bei Otto. Die Couch entspricht im Großen und Ganzen meinen Vorstellungen aber die Lieferung durch Hermes war eine Katastrophe. Trotz gebuchten Aufbauservice wurde mir die Couch im Regen auf die Straße gestellt und das wars. Nun musste ich als Frau allein zusehen wie ich klar kam. Nie, nie wieder!

Guten Tag die Farbe dunkel grau ist Heller ...

Guten Tag die Farbe dunkel grau ist Heller als auf dem Bild zu sehen ist. Mann merkt es an das es nicht hundert Prozent verarbeitet hat. Ich habe meine Erfahrung. Mit Otto gemacht. Alles was sehr reduziert ist. Ist nicht 100 Prozent. Und Hermes geht mit dem Sachen um als were es Müll. Ich weiß nicht warum noch Otto mit Hermes arbeitet.

Farblich ganz anders als bestellt

Couch sehr hart muss man sich erstmal dran gewöhnen. Aber von der Farbe bin ich enttäuscht, bestellt dunkelgrau erhalten mittleres helles Grau mit blauen Schimmer?!? Da meine alte Couch bereits abgebaut war und daher dringend eine neue benötigt wurde behalten. Hermes Lieferung und Aufbau etc. sehr freundliches Personal.

Couch habe ich mir bequehmer vorgestellt

Das Ecksofa sieht auf dem Foto gut aus. Leider ist die Farbe total anders als abgebildet. Ich rate vorab Stoffmuster zu bestellen . Dass die Rückenlehnen in der Ecke nicht zum hochklappen sind ist auch gewöhnungsbedürftig. Die Lieferung kam zwar am angegebenen Tag, aber viel später. Mein Arbeitgeber war zum Glück verständnisvoll.

ist nix für Ältere Menschen

Ist viel zu Tief, ist nix für Ältere Menschen wenn ich Sitze und wieder aufstehe Knistert es als wen eine Plastik Tüte da runter ist, der Stoff Microfaser Primabelle ist nix für Leute die Raue Haut haben ( Hände ) es ist dann nicht angenehm, wäre diese 10 cm Höher und ein Anderer Stoff hätte ich diese behalten

leider schäden

leider hatten wir etliche schäden an dieser couch fotos zu otto geschickt und ohne probleme wurde diese ausgetauscht zwar wieder mit wartezeit aber damit kann man leben :) momentan im urlaub die neue kam in der zeit also wird für die neue eine neue bewertung geschrieben

Sofa selber klasse

Super Qualität , nur bin sehr enttäuscht, hatte Ottomane rechts bestellt und bekam es links geliefert und die Farbe ist enttäuschend . Dunkelgrau bestellt , ist aber helleres grau-blau . Schade

Ein Toller Artikel

Die Lieferung war eine Katastrophe, termin wurde nur verschoben und keine wuste Bescheid. Es wurde der erste Termin von Hermes gemacht ohne das die Ware bei sich hatten.Artikel bin zufrieden.

Schöne Couch aber.....

Wenn die Rückenstütze halb hoch ist, drückt sie in den Rücken. Wenn man sich dicke Kissen dazwischen legt, geht es. Schade auch, dass man das Eckteil nicht hochklappen kann.