COTTA Ecksofa Enterprise L-Form, inklusive Kopfteilverstellung, wahlweise mit Bettfunktion

Super Couch,Optische Mängeln, Service schlecht

Auf den ersten Blick sieht sie wirklich sehr hochwertig aus, aber mit Mängel ausgeliefert. Zieht man jedoch die Bettfunktion aus sieht man wie wild sie zusammen gezimmert ist. Das muss für den Preis nun echt nicht sein. Positiv ist die Farbe , wirklich schöner als im Netz . Wir haben sie noch nicht so lange. Hoffe das Leder hält. Hermes Mitarbeitern waren unfreundlich und beim hochtragen ein light im Treppenhaus kaputt gemacht

Couch super, Service ganz schlecht

Wir haben diese Couch im März 2015 bestellt. Sie kam dann auch innerhalb der vereinbarten Lieferzeit. Nach nicht all zu langer Zeit (ca. nach 5 Monaten) fing sie an einigen Stellen an komische Geräusche zu machen beim Draufsitzen. Diese Geräusche wurden dann immer lauten und unangenehmer. Auch war die Couch an einigen Stellen der Sitzfläche fest, an anderen ziemlich weich und schien durchgesessen, obwohl wir selten auf der Couch sitzen. Nach Reklamation bei Otto, meldet sich dann der Kundendienst von Hermes zur Begutachtung an. (Dezember 2016). Er stellt erhebliche Mängel fest und schlug uns die Abholung und Reparatur vor. Nach dem der Termin für die Abholung feststand (zw. 13.00 - 18.00 Uhr) habe ich für den Tag Urlaub genommen. Kurz vor 18.00 Uhr habe ich angerufen und nachgefragt, als man mir mitteilte dass aus Krankheitsgründen der Termin verschoben wird, wohlgemerkt nachdem ich nachgefragt habe. Eine Woche später erfolgte dann die Abholung. Reparatur ging rechts schnell. Nach 4 Tagen wurde die Couch wieder geliefert. Mit der Reparatur bin ich sehr zufrieden. Es wurden alle Mängel zur Zufriedenheit behoben, jedoch fehlt nun der Stützfuß zum Einschrauben seitdem. (das ist nun auch schon wieder über 2 Wochen her). Bis dato noch kein Info wann dieser wieder montiert wird. Ich warte geduldig, jedoch ist die Couch natürlich nur eingeschränkt benutzbar. Aber ich bin mittlerweile so sauer auf diesen Kundenservice von Hermes. Die Leute selber sind nett, aber die Organisation und auch das Personal dort am Telefon ist nicht gerade weiterzuempfehlen.

Mehr Schein als Sein

Auf den ersten Blick sieht sie wirklich sehr hochwertig aus. Zieht man jedoch die Bettfunktion aus sieht man wie wild sie zusammen gezimmert ist. Das muss für den Preis nun echt nicht sein. Positiv ist die Farbe , wirklich schöner als im Netz . Wir haben sie noch nicht so lange. Hoffe das Leder hält.

Couch in Softlux grau

Diese Couch war optisch schön doch leider hatte sie eine defekte Naht.Auch waren die sitze unterschiedlich hart.Uns hat sie nicht gefallen,daher habe ich sie zurück geschickt.Der Lieferservice war toll.

Nicht so toll wie auf dem Foto

Die Verarbeitung könnte besser sein. Eine Kopfstütze muss ausgetauscht werden. Trotzdem sind noch einige kleine Mänkel an Ecken und Nähten. Die Chouch ist sehr hart.

Eigentlich tolle Couch, aber optische Mängel

Wir haben seit 2 Monaten die Couch mit dem zugehörigen Hocker. Eigentlich ist die Couch ganz gut verarbeitet und bequem. Aber unter der hochklappbaren Seitenlehne sind zwei große Löcher im Leder, durch die man das weiße Innenleben sieht. Die Funktion der Löcher ist nicht klar. Da die Seitenlehne Richtung der Tür bei uns steht, sieht man immer sofort diese Löcher, wenn man den Raum betritt. Die einzige Lösung ist die Armlehnen unten zu lassen. Leider ist die Optik der Couch vom Designer nicht zuende gedacht.... Schade.

Sieht ganz toll aus.

Die Wohnlandschaft wurde pünktlich geliefert und die Herren vom Hermesversand waren sehr höflich , zuvorkommend und kompetent. Leider ist mir die Polsterung im Rückenteil und an den Kopfstützen zu hart , so dass ich nur mit dicken Kissen sitzen kann .Die Lederqwalität ist prima. Das nächste Mal kaufe ich mir Polstermöbel nur mit probesitzen.

Leider entspricht die Farbe nicht wie auf ...

Leider entspricht die Farbe nicht wie auf dem bild dachte die Couch ist weiss ..Trotzdem wunderschöner Sofa und ich behalte es !

Einfach schlicht und modern

Die Verarbeitung des Sofas ist nicht unbedingt die Beste. Man zahlt lediglich das Design. Das Material ist etwas empflindlich. Bei altweiß sieht man zumindest die Fettfinger meines Sohnes nicht so doll. Man bekommt diese Flecken nur schwer wieder heraus. Ich hatte von dieser Marke ein Zweisitzer, abgeblättert ist das Material nie auch nicht nach 5 Jahren Nutzung. Auch hatte ich nie Dellen oder ähnliches an den Sitzflächen. Ob das mit diesem Sofa auch so ist kann ich noch nicht beurteilen. Ich habe Ihn behalten. Weil er einfach schön aussieht. Aber die Macken und Kanten muss man dafür in Kauf nehmen. Den Preis finde ich überteuert für die Qualität die man bekommt. Dafür ist diesses Sofa etwas fürs Auge. Leute die ein gemütliches Sitzsofa wollen sollten da die Finger davon lassen. Wenn man aber Kompromisse eingehen kann, ist dieses Sofa wirlich sehr modern und verleiht der Wohnung einen gewissen Flair.

Material verändert?

Ich hatte diese Couch schon mal in grau…ich war sehr zufrieden…nun war sie kaputt und während des Lockdowns habe ich mir die selbe nur in schwarz gekauft…leider ist das Material ganz anders..sie ist mega rutschig…ich sitze nicht gerne drauf und bereue es etwas….wurde das Material abgeändert, kann ja nicht nur an der Farbe liegen.

Lieferung

Leider kam es nicht zur Auslieferung, Hermes war nicht bereit nach 14 00 Uhr zu liefern , sehr Kunden orientiert. Haben daher jetzteine Vorort gekauft . Aber es stimmt, nach zwei Jahren bröckelt das Kunstleder , hatten die kleinere , optisch schön

Altmeister schaut wie leichtes beige,habs in ...

Altmeister schaut wie leichtes beige,habs in naturleder bestellt weiiss echt nicht ob es echtes Leder ist nach langen hin und her und lange Wartezeit nicht wie angegeben steht die nun da aber begeistert bin ich echt nicht

Optisch schönes Ecksofa

Leider ist die Qualität des Luxus-Kunstleder nicht unseren Vorstellungen entsprechend gewesen. Sehr empfindlich. Farbe ist nicht wie abgebildet, eher creme. Bequem ist anders, eher harte Sitzfläche

Super anzusehen, aber dann in Leder

Eine sehr schöne Polsterecke, habe Soft Lux Leder bestellt, kam leider mit einigen Fehler, wird von Otto in 4 Wochen problemlos umgetauscht, habe mich dann doch für Echtleder entschieden, da Soft Lux super empfindlich ist

Mehr erwartet

Der Sitz Kern ist sehr hart auch die Nähte sind nicht gut verarbeitet bin gespannt wann die erste naht aufgeht würde kein Sofa mehr online bestellen Original ansehen und Probe sitzen ist immer von Vorteil

Bekomme den Mittelfuß nicht rein geschraubt. ...

Bekomme den Mittelfuß nicht rein geschraubt. Lässt sich nicht rein schrauben. Kleine schurf Beschädigung. Ansonsten ist es sehr bequem Verarbeitung ist nicht beste. Hatte etwas mehr erwartet...

Schönes Design

Das Sofa hat ein sehr schönes Design, aber ist leider unterschiedlich gut verarbeitet. Die Ecken sind nicht sehr schön und an manchen Stellen ist das Leder schlecht verklebt. Sehr schade!

Leider nicht weiterempfehelenswert

Das Sofa sieht optisch sehr gut aus, aber die Verarbeitung ist nicht gut. Das Leder verzieht sich nach kurzer Zeit und die Nähte sind auch nicht gut verarbeitet.

Für diesen Preis etwas teuer

Schönes Design... aber sehr unbequem.. wenn man sitzt ist es sehr hart ... für den Preis schon etwas teuer...

optisch top

Polsterecke sieht top aus und ist sehr bequem aber leder hat so schlechtes kvalitet .

Ist ok

Sieht schön aus ,Qualität ist ok, für diese preiss geht noch.

Unbequem

Die Couch ist viel zu hart,haben sie wieder abholen lassen.