COTTA Ecksofa Enterprise L-Form, inklusive Kopfteilverstellung, wahlweise mit Bettfunktion

Katastrophe- Finger weg

Zuerst waren wir wirklich sehr begeistert von dem Sofa und es gefiel uns super. Leider hielt diese Freude nicht allzu lange, denn nach etwa 1,5 - 2 Jahren fingen die Nähte an zu reißen. Wenig später fing auf der Sitzfläche des Sofas das Kunstleder an förmlich "abzublättern". Kurz darauf waren auch die Kopfstützen davon betroffen. Das Sofa sah nach 2 Jahren so abgenutzt aus wie ein Sofa nicht einmal nach 10 Jahren aussehen sollte. Also bleibt einem nur übrig, dass Sofa nach 2 Jahren auf den Müll zu schmeißen oder es unter einer großen Tagesdecke zu verstecken (was unserer Meinung nach nicht Sinn der Sache ist). Wie man hier in den Rezensionen lesen kann, haben noch viele andere Kunden geschrieben, dass das Sofa nach 1-2 Jahren förmlich auseinander fällt. Dieses Sofa ist qualitativ einfach katastrophal, minderwertig und sein Geld nicht mal ansatzweise wert. Von OTTO hat man in dieser Sache leider auch keine kundenfreundliche Unterstützung zu erwarten. Hier wird einfach behauptet, man hätte das Sofa nicht entsprechend der Pflegeanleitung gepflegt (wobei in dieser lediglich steht, dass man das Sofa ab und zu mit einem Tuch leicht abwischen soll- also absolut logisch und intuitiv und auch genauso von uns gemacht worden). Dieses Sofa ist einfach nur ein Reinfall und ein Fehlkauf wie wir es noch nie zuvor erlebt haben. Wer also sein Geld nicht zum Fenster raus werfen möchte und gerne länger als 1-2 Jahre etwas von seinem Sofa haben möchte, sollte hiervon lieber die Finger lassen.

Nach 2 Jahren leider...ab in die Tonne

Wir hatten die Couch jetzt 2 Jahre in Benutzung. Von Anfang an war ein Element härter als das andere. Beim anderen hatten wir von Anfang an das Gefühl als ob es bereits durchgesessen war. Wir scheuten damals die Rücksendung. Aber genau das hätten wir tun sollen. Denn genau auf diesem Element begann bereits nach 1 Jahr das Kunstleder Luxus Variante abzusplittern an den Nähten. Es wetzt sich einfach total unschön ab. Jetzt nach 2 Jahren wurde es richtig unansehnlich. Gestern haben wir sie entsorgt. Schade ansonsten hat sie uns gut gefallen. Aber 2 Jahre ist einfach zu kurz für eine Couch. Wir würden sie nicht empfehlen. Evtl. in echtem Leder falls wirklich.

Null Qualität!

Ich habe dieses Ecksofa 2018 bestellt nach einem Jahr Nutzung sind die Polster eingesackt es ist so wenig gepolstert das muss man erst gesehen haben ! Im Rahmen von der Garantie wurde die eine Seite von Kundendienst repariert nach ein paar Monaten sackte die andere Seite ein und das Kunstleder splitterte überall ab ! Aber da es keine Garantie mehr hatte wurde mir vom Kundendienst sehr klar und deutlich gemacht keine Garantie kein service mit kulant Kunde ist nichts ! Heute nach 3 Jahren Nutzung ist es nur Sperrmüll das ich entsorgen muss ! Die Bettfunktion besteht aus einer sehr dünnen Schicht Polster und harter Holzplatte. Marke Cotta empfehle ich keinem ! Und der Kundendienst von Otto könnte Kulanter sein !

Nie wieder!!!

Wir hatten uns vor ca 3 Jahren für das Luxus Kunstleder entschieden, da wir hofften Paar Jahre was von der Couch zu haben. Preis mit Schlaffunktion über 1300€ Nach 2 Jahren begann das Kunstleder an zu bröckeln, mittlerweile ist fast die oberste Schicht an vielen Stellen ab 😢😢😢 Nach Rücksprache mit Otto sollten wir die Couch alle 3/4 Jahr einfetten. Deshalb bitte finger weg von Luxus Kunstleder, wenn man nicht gerade Lust hat seine Couch eincremen zu müssen. Ich denke bei bei der günstigeren Kunstleder Variante wird es nicht besser sein

Qualität unterirdisch

Nach 2 Jahren, pünktlich zum Ablauf der Garantie löste sich an mehreren Stellen die Beschichtung des Luxus Kunstleders ab. Auf Kulanzanfrage bei Otto erhielten wir leider nur die Antwort: die Garantie ist abgelaufen, da können man Nichts mehr für uns tun . Fazit : überhaupt nicht empfehlenswert

Finger weg!

Wie hier schon öfter beschrieben wurde: nach ca. 2-3 Jahren löst sich das Kunstleder ab und man kann das Sofa entsorgen. So nun auch bei mir geschehen.. sehr schade. Für 1300€ hatte ich eigentlich Qualität erwartet aber da ist jedes 99€ Sofa aus dem Möbel Discounter wertiger!

Qualität schlecht!!

sieht toll aus, die habe ich seit 2015 gekauft bei Otto. Ich mochte es sehr gerne aber jetzt 2019 Das ganze Ecksofa ist abgeblättertet Leider ist die Verarbeitung sehr schlecht. Das hat mich sehr traurig gemacht 😞😭. Leider reklamieren geht auch nicht mehr und ein neues kann ich mir momentan nicht leisten. Es macht echt keinen Spass oder besser gesagt zum vergessen.

Sehr schlechte Qualität

Optisch ist die Couch ein Hingucker, ohne Frage. Die Qualität lässt leider sehr enttäuschend. Genau nach dem Garantieablauf fing das Luxus-Leder zu blättern 🤨.Für den Preis was besseres erwartet. Nie wieder werde ich ein Sofa kaufen, ohne das vorher anzufassen und anzusehen. 1300Euro sind auf dem Schrot gelandet. Danke Otto 😠

Sehr Schade

Wir sind nach etwas über 2 Jahren sehr enttäuscht ,überall löst sich das Kunstleder auf . Leider nicht empfehlenswert. Kommentar des Kundendienstes...Da könne man nichts machen.

Qualität und Service gleich null

Wir haben die Couch seit 3 Jahren. Doch die ist überhaupt nicht mehr nutzbar! Das Luxus Kunstleder ist komplett auf der Sitzfläche und der Nackenstütze abgeblättert und man kann sich nicht auf die Couch setzen ohne das man ein Teil von der Couch an sich hängen hat. Die habe ich Otto natürlich reklamiert. Doch außer, das ich aus der Garantiezeit raus bin. Kam keine Hilfestellung. Also für 1300 und 3 Jahre Nutzung defentiv viel zu teuer!!!!! Also lieber Finger weg und holt euch woanders ein Ecksofa. Übrigens hatte ich schonmal eine Bewertung abgegeben. Aber OTTO hat sie GELÖSCHT! Ich werde sie aber immer wieder neu schreiben, um die Kunden zu warnen. Das war auch das allerletzte Mal das ich bei Otto was gekauft habe!

unfaßbar schlechte Qualität

Ich habe aufgrund der Bewertungen diese Couch aus Natur Leder bestellt und wurde sehr enttäuscht. Nach 6 monaten fing eine Seite an spröde zu werden. Daraufhin wurde nach 6 Wochen Wartezeit eine Seite getauscht. Nach einhaken der Couch stellte ich fest, dass die beiden Seiten unterschiedlich hoch waren. Jetzt muss wieder einer vorbei kommen und es in Ordnung bringen. Zur guter letzt, fängt jetzt die andere Seite auch an spröde zu werden. Ich wollte die Couch reklamieren, aber ohne Erfolg. Bin maßlos enttäuscht.

Sehr schlechte Qualität

Das Couch ist jetzt15 Monate und ist durchgesessen an der Rückenlehne spürt man das Holz

Finger weg!

Kann es nur bescheinigen ! Erst färbt sich die Couch,reagiert auf Jeans. Dann fängt es an abzublättern. Meine Couch ist nicht mal 4 Jahre alt,aber nur noch Schrott. Selbst die Polsterung ist abgenutzt,obwohl man sich nur darauf gesetzt hat und keine Kinder drauf herum gesprungen sind. Ich kann nur davor warnen.

Billig Produktion!

Wir haben dieses Sofa jetzt seit 2,5 Jahren. Und was soll ich sagen? Nähte kaputt. Nach Gutachter von Otto leider eindeutig ein PRODUKTIONSFEHLER. Nach unzähligen E-Mails und Telefonaten mit Otto kein Entgegenkommen.Garantie wäre abgelaufen. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus. Für 1300 Euro habe ich sicher was anderes erwartet!

Katastrophale Qualität

Kann den anderen Bewertungen nur zu 100% zustimmen. Das Sofa sieht zwar gut aus aber die Qualität ist gelinde nur schlecht. Unser Sofa wurde nach ca. 13 Monaten getauscht weil die Nähte rissen. alles ok, wir bekamen nach 7 Wochen im November 2019 ein neues Sofa geliefert. So und jetzt nach 15 Monaten wieder dasselbe. Habe den Schaden Otto gemeldet, schauen wir mal was passiert. Das dies kein Einzelfall ist zeigen die Bewertungen. Finde das eine Frechheit sowas zu verkaufen wenn es offensichtlich ist das hier die Qualität nicht passt.

Sehr schlechte Qualität

Leider ist die Qualität des Sofas unterirdisch. Der erste Fehler zeigte sich nach ca einem halben Jahr Die Polsterung war weggerutscht und wurde durch hermes erneuert. Nach ca 1 Jahr sind zwei Nähte gerissen deshalb wurde die eine Hälfte des Sofas getauscht. Jetzt ist die andere Hälfte defekt. Und reissen die nächst Nähte. Jedes Mal muss Hermes kommen,dass heisst einen Termin zwischen 8 und 13 Uhr also muss Man sich jedesmal Urlaub nehmen. Das ist nach vier Fehlern unzumutbar. Wir warten jetzt seit zwei Wochen auf den nächsten Hermes Termin. Rückruf Versprechen werden seitens Hermes nicht eingehalten. Nie wieder Möbel bei Otto.

nach genau 2 Jahre und 1 Monat kaputt

Schlechte Service. Ganze Leder hat sich an mehrere Stellen gelöst und gerissen obwohl wir ein 2 Personen Haushalt ohne Kinder und ohne Haustiere haben. Otto kann nichts machen weil es ein Monat nach Garantieablauf ist. Also für 1300 Euro viel zu teuer für 2 Jahre.

Nach 2-3jahrensah der sofa nicht mehr gut aus

Ich finde es so schade das das sofa nach 2-3 jahren nicht mehr so aus sah als wir sie bekommen haben nähte gingen auf das leder reist sich einfach nur schade wie das couch aussieht sieht einfach nur zerfetzt aus und nicht mehr schön lieber tuh ich ein paar euro drauf und hab ein sofa das bisschen länger hält ich würde diesen sofa jedem abempfehlen

Nicht empfehlenswert Leder nicht gut ...

Nicht empfehlenswert Leder nicht gut bearbeitet.Zweite reklamation👎🏻

Für den Preis ein sehr schlechter Kauf

Nach nur drei Monaten ist die Rückenpolsterung kaputt! Wenn man sich anlehnt fühlt es sich an als ob man gegen eine Holzkante angelehnt sei! Die Nähte sind seit Tag eins furchtbar schlecht! Die Federung konnte man nach nur kurzer Zeit beim setzten hören! Ein Albtraum dieses Sofa! Bis auf die Größe und die Farbe nichts positives darüber zu berichten! Bin gespannt wie es gelöst wird

Nie wieder!!!

Wir haben die Couch vor ca 3 Jahren gekauft Nach 2 Jahren bröckekte das Leber ab Mittlerweile ist an vielen Stellen die Oberste Schicht komplett ab😢😢 Nach Rücksprache mit Otto sollten wir die Couch alle 3/4 Jahr einfetten,dass wussten wir aber leider nicht Also wer keine Lust hat seine Couch alle3/4 Jahr einzucremen bloss Finger weg davon

Finger weg!!!!

Billigware mit sehr vielen Fehlern und Mängeln. Bettfunktion geht nicht auf, da unten an der Leiste beschädigt. Nähte auf der Couch okay aber unten stehen sie ca. 1 cm über - hier waren Azubis im 1. Jahr am Werk.

Schlecht

Wir haben dieses Sofa mit Naturleder bestellt.Wir haben 8 Wochen gewartet,danach haben sie noch 2 Wochen verlängert und haben den Tag erlebt an dem das Sofa ankommen sollte.Am Ende als der Lkw kam,konnte er das Sofa nicht mal aus dem Lkw rausnehmen,noch kleinere Chance es hoch zu bringen,obwohl zum Sofa auch die Montage gehörte.Also wusste er nicht was er machen sollte und hat das Sofa wieder weggefahren.Ich würde es niemanden empfehlen. 😪😪🥺🥺 Für das Sofa kann ich nichts sagen,ich habe es mit eigenen Augen nicht gesehen

Irreführende Angaben im Video

Die Couch ist optisch sehr schön, jedoch entgegen dem Video sind Lederausführungen nicht im Raum frei stellbar, das die Ecken mit Stoff bezogen sind. Konfiguriert man seine Couch, kommt am Ende der Beschreibung der Hinweis, nicht frei im Raum stellbar. Ein ganz großes Minus dafür

Schlechte Qualität

Genau nach 4Jahren( komischerweise als ich alle 48Raten abbezahlt hatte)ging die Möbel kaputt und zwar die Kunstleder ist auseinander gegangen. Schade, neu sah die Sofa so schön aus.

Schrott

Nach 3 Monaten Federung defekt Reparatur erfolgte , nach 1,5 Jahren Sitzflächen mit Abblätterung des Kunstleders, Reparaturablehnung durch Otto wegen Garantieablauf

Leider zu groß verpackt

Die Polsterecke hatte eine Verpackungsgröße von ca. 235 laut Otto. Laut Hermes knappe 3m. Leider passte die Polsterecke gar nicht erst ins Wohnzimmer hinein. Daher vllt. eine Empfehlung an Otto: Maße angeben.

Finger weg! Qualität mangelhaft

Wir haben das Sofa im April 2020 gekauft. Nach kurze Zeit war ein Teil des Bezugs schon sehr ausgeleiert. Daraufhin kam jemand im Rahmen der Gewährleistung vorbei und hat das Sofa repariert. Damit jedoch nicht getan. In laufe der Zeit gab das Material nahezu am ganzen Sofa nach. Nähte gingen kaputt, der Bezug färbte ab - nach 2,5 Jahren ist das Sofa absolut unbrauchbar und muss entsorgt werden. Gerne würde ich Fotos hochladen - das ist hier aber leider nicht möglich.

Zu spät

Otto hatte angeboten, dass die Sofas in 6 Wochen geliefert werden und ich bestellte ab August und am letzten Tag nach 6 Wochen Wartezeit teilten sie mir mit, dass ich länger warten sollte und dies ist nicht das erste Mal, dass Otto das machte und ich tat es nicht Verstehen Sie, warum Sie Angebote und Rabatte gemacht haben, wenn Sie dies nicht tun können???!!!!!!! 🤔🤔🤔

Absoluter Schrott

Nach 3 Jahren löst sich die obere Schicht vom angeblichen Luxuskunstleder ab . Wir hatten die Farbe Sand gewählt ,und jetzt kommt Überall die weiße Tragschicht hervor. Wenn wir noch 3 Jahre warten ,ist die Couch vieleicht ganz weiß :-(((((((( Sehr schlechte verarbeitung,zum Reklamieren leider zu Spät.Von dem Hesteller kaufen wir Garantiert kein Sofa mehr.