COTTA Ecksofa Enterprise L-Form, inklusive Kopfteilverstellung, wahlweise mit Bettfunktion

Sogar noch besser als vorgestellt!

Mein Mann wollte nicht online ein Sofa bestellen, wegen Probesitzen und co. Letztendlich hat er sich doch darauf eingelassen. Wir beide waren sehr angetan von der Farbe. Das Bild online gibt nicht die gleiche Farbe her, wie in echt! Schöner. Mehr ein GRAU. Sich eine Musterbestellung im Vorfeld schicken zu lassen macht Sinn - denn dann sieht man die Farbe wirklich. Ein wenig nervig war das lange warten auf die Polsterecke. Ganze 5 Wochen! Anstrengend, wenn man in eine neue Wohnung zieht und die Zeit erstmal auf Gartenstühlen verbringen muss :( ... Die Bettfunktion haben wir nicht genommen. Aber den passenden Hocker. Leider waren nicht die richtigen Füße zum Hocker mitgeliefert worden, daher müssen wir auf die RICHTIGEN Füße zum Hocker nochmal warten. Wir hoffen, dass geht jetzt schneller mit der Nach- Lieferung! Aber ansonsten sind wir froh, dass wir so eine schöne Polsterecke, passend für unser Wohnzimmer gefunden haben.

Ein Toller Artikel mit super Qualität.

Die Couch ist auf jeden Fall ihr Geld wert. Sie sieht sehr modern aus und ist super bequem. Das Naturleder ist sehr angenehm auf der Haut. Leider sind die Rückseiten nicht bezogen und somit ist das Sofa nicht im Raum frei aufstellbar.

Modern und gemütlich. Unser Lieblingsplatz!

Das Ecksofa ist unser Lieblingsplatz am Abend geworden. Ob zum Relaxen zu zweit, oder für einen gemütlichen Abend mit Freunden. Sehr bequem, nicht zu wuchtig, und funktional!

Ein tolles Sofa

Ein tolles Sofa auf dem man sich gerne Ausruht, sieht edel aus und ist sehr pflegeleicht. Lieferung und Service waren perfekt. Kann ich nur weiterempfehlen

sehr schöne, sehr große Couch

Liefertermin wie angekündigt pünktlich eingehalten. Lieferung selbst ein Desaster: Die Lieferanten weigerten sich, die Couch in meine Wohnung zu bringen. Ich erklärte Ihnen, daß ich die Couch überhaupt nicht bestellt hätte, wenn die Lieferung i n die Wohnung nicht garantiert gewesen wäre. Auch bei einem Rückruf beim Hermes Einrichtungs Service wurde mir bestätigt, daß die Lieferung der Couch i n die Wohnung zugesichert ist. Dieser Service ist doch eigentlich im Preis enthalten. ?! Nach einigen Telefonaten des einen Herrn Zustellers (mit wem weiß ich nicht) und weitern Ausflüchten, warum die Couch nicht in meine Wohnung verbracht werden könne und nach meiner schließlichen Weigerung, die Couch unter diesen Umständen abzunehmen, brachten die Zusteller die Couch endlich in meine Wohnung. Das wars dann aber auch schon. Trotz eines sehr großzügig bemessenen Trinkgeldes, das ohne Dank angenommen wurde, gingen die beiden Herren grußlos. Wir durften die Couch selbst auspacken und montieren und das voluminöse Verpackungsmaterial zerkleinern, um es entsorgen zu können. Unter KundenSERVICE erwartet man was anderes. Ich möchte aber ausdrücklich betonen, daß ich ansonsten mit dem Service von Hermes sehr zufrieden bin. Die Couch gefällt mir sehr gut !

Vor 5 Tagen bekamen wir unsere neue Couch....

Vor 5 Tagen bekamen wir unsere neue Couch. Der Hermes-Versand war pünktlich da, aber es wurde vorerst in der Verpackung, stehen gelassen. Erst auf unsere Anfrage hin, ob sie nicht den Artikel auspacken und aufstellen wurde das zwar erledigt aber bemerkt: das raubt uns wieder zu viel Zeit. So hatten wir bisher die Bewertungen nicht in Erinnerung! Ansonsten ist die Qualität sehr gut. Das Leder weich und die Farbe kommt der nahe, die wir uns gewünscht haben. Man sitzt bequem und relativ hart drauf. Da wir sie nicht frei im Raum aufstellen wollten, ist es uns nicht wichtig, dass im Rückenteil schwarzer Spannstoff ist und kein Leder. Wir können die Couch gut weiterempfehlen. Wenn man bedenkt, dass wir nicht mal probesitzen konnten, wie in einem Geschäft, sind wir mehr als zufrieden. S

Bequemes Sofa für unsere Familie!

Das Sofa bietet genügend Platz für unsere Familie, ohne wuchtig zu wirken. Der Stoff aus Lederimitat ist kaum von Leder zu unterscheiden und fühlt sich einfach gut an, ohne großartige Geräusche zu verursachen. Für ein Nickerchen am Nachmittag ist das Sofa superbequem. Wir haben das Sofa mit Schlaffunktion gekauft. Für eine kurze Zeit ist das ok, für dauernde Nutzung als Schlafgelegenheit würde ich es nicht empfehlen. Leider ist die Holzkonstruktion für den Schlafauszug sichtbar und wir mussten das Naturholz lackieren, damit es nicht so auffällig ist. Das Sofa lässt sich mit einem feuchten Tuch gut reinigen.

überraschung

Die Eckcouch war unsere 1. online Bestellung bei Möbeln und entsprechend positiv waren wir überrascht. Optisch ist die Couch einfach top.(unbedingt Farbmuster bestellen). Sie ist sauber verarbeitet und die Polsterung ist fest ,aber nicht hart. Otto Kundendienst und Hermes einfach nur top!! Über die Langlebigkeit kann ich noch nichts sagen,da wir sie erst seit 3 Wochen haben.Achso die Lieferzeit mit 5 Wochen, stellt euch auf eine kürzere Lieferzeit ein.!

CWir haben lange nach einer geeigneten und ...

CWir haben lange nach einer geeigneten und kostengünstigen Option gesucht. Zuerst bestellte ein Sofa mit einem Lederersatz. Das Sofa kam beschädigt an. Aus irgendeinem Grund mussten sich die Beine anschrauben. Ich weiß nicht genau, ob es möglich war, das Schrauben der Beine zu bestellen. Wir haben eine Rückerstattung gemacht. Ohne Probleme zurückgekehrt. Zum zweiten Mal aus echtem Leder bestellt. Wir waren sehr zufrieden. Bequem sitzen, bequem schlafen! Schöne Konstruktion. Leicht auseinander zu schieben und viel Schlafplatz (2 Personen ruhig) Perfekte Größe. Das einzige, was auf der Rückseite ist, ist Stoff anstelle von Leder. Aber für das Geld ist es klar. Wenn es auch Leder auf der Rückseite gäbe, hätte es mehr gekostet. Das ist klar . Wer in der Ecke des Raumes bestellt, wird nichts sehen und ich bin sicher, es wird perfekt passen!

leider nicht auf dem Foto

auf den Fotos sieht die Couch zweifarbig aus. Leider ist dies nicht der Fall und sie ist einfarbig. Dadurch ist da sDesign ganz anders als erwartet. Schade, aber das Foto ist hier eine optische Täuschung .

Schön aber mehrmals reklamiert

Ein sehr schöner Artikel allerdings haben wir Ihn um die vier mal reklamiert da immer wieder was nicht stimmte... Letzte Reklamation 7 Mai bis jetzt kein Umtausch stattgefunden da in den Daten was untergegangen ist ärgerlich, da ein Fuß kaputt ist und wir immer was drunter stellen müssen um überhaupt drauf sitzen zu können... Wir haben uns nochmal zum fünften mal für das gleiche entschieden da es uns wirklich gefällt hoffentlich klappt diesmal alles

Moderne Couch für einen angemessenen Preis

Sehr schönes modernes Ecksofa. Leider war das Farbmuster/Beige Luxus-Kunstleder nicht verfügbar. Farbe weicht von der Abbildung ab! Ist eher ein grau als beige. Feste Polsterung. Verarbeitung ist im großen und ganzen okay. Liefertermin wurde eingehalten, jedoch konnte das alte Sofa nicht mitgenommen werden, da kein Platz auf Lkw.

Wow ! Super schön und Modern

Dieser Ecksofa ist einfach nur wunderschön, wir hatten uns hierfür entschieden weil die Maße optimal zu uns passen und die Bewertungen dazu beigetragen haben. Das weiß geht mehr in das Off white was wir nicht erwartet haben aber dennoch haben wir uns gefreut. Das pflegen ist super easy. Das Kunstleder kaum vom echten zu unterscheiden und das sitzen ist einmalig nicht zu hart und nicht zu weich. Wir empfehlen Sie definitiv weiter. An die 5 Wochen Lieferzeit wurde sich auf den Tag genau gehalten (+). Dennoch ist die Spedition, Katastrophal .. die haben uns nur ein Teil hoch gebracht & das andere war denen zu schwer (das hatten wir alleine locker in 5 min oben) schade das die bezahlt werden für nichts tun. Man hat denen die Unlust angesehen. Dafür kann Otto garnichts !

Echter hingucker und gemütlich

Vorteil alles passt perfekt sieht super aus sitzen lässt es sich durch die breitere sitzgelegenheit auch super vor allem wenn man die Lehnen hoch macht. Das negative was ich auch reklamieren werde ist wenn man auf einer seite zu oft sitzt mit ein paar kilo mehr dann ist es ganz schnell durch gesessen was ich bei dem Preis nicht nach vollziehen kann! Meine alte couch hat nur 1/3 gekostet und die hat länger gehalten hatte die couch im Januar geliefert bekommen alles lief super empfehlen kann ich sie auch weil ich das pech hatte muss ja nicht jeder pech haben. Die bettfunktion ist super 4personen nebeneinander passt auch super wenn man nicht gerade 180ist ansonsten sehr gemütlich und man schläft sehr gut.

Sehr tolle polsterecke

Nach 5 wochen ungeduldigen warten war sie endlich da...Die Hermes Leute waren sehr nett haben mir die Polsterecke aufgebaut und Verpackung mitgenommen...Da stand sie nun und ich war begeistert mann kann super drauf sitzen anfangs ist sie noch etwas hart aber das legt sich schnell. Ein Abzug gibt es für die bettfunktion da sie sehr hart ist und ich zwei decken drauf gelegt habe sonst ist an erholsamen Schlaf nicht zu denken. ..Für Gäste ist es ok aber nicht auf Dauer. Im grossen und ganzen bin ich sehr zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen.

Ein klasse Artikel

Habe dieses Sofa für einen Mitbesteller bestellt. Anfangs waren wir, der Mitbesteller und ich skeptisch, ein Sofa kaufen ohne das man es sehen, anfassen und probe sitzen kann, so wie im Laden. Aber nur wer wagt gewinnt und das haben wir. Die Herren von der Spedition waren pünktlich, freundlich und hilfsbereit, haben es gleich hingestellt und zusammen gebaut, obwohl die das garnicht müssen einfach toll. Mein nächstes Sofa kaufe ich auch bei Otto. so wie im Laden, aber trotzdem blind vertraut.

Ecksofa mit schlaffunktion

Sehr schöner Sofa, bequem sieht gut aus allerdings ist die Farbe anders als erwartet. Ich hatte beige bestellt aber die Farbe tendiert eher zu grau. Nach dem Lesen der anderen Bewertungen war ich etwas skeptisch aber mal sehen wie lange die Sofas aushalten. Lieferung und Aufbau war sehr gut. Vorher hatte ich echtes Leder hat aber nach 5 Jahren angefangen die Oberfläche zu bröckeln. Ich bin gespannt.

Ecksofa echt toll

das sofa/Couch ist echt toll, bis auf die grüße, da dies nur in zwei Teilen geliefert wird und Hermes echt Probleme hat diese in die Wohnung zu bekommen(wäre was für die Hersteller, die nur im Büro sitzen) aber keine Ahnung haben wie es ausgeliefert wird -hiermit besten Dank an die zwei Mitarbeiter von Hermes, die sich mit mir alles überlegtn und echt Willen gezeigt haben, dass das Teil nicht zurück muss

schöne stilvolle Couch

Sie sieht wirklich toll aus und ist leicht zu pflegen. Wir haben Kindert und Tiere. Mit einem Wisch, ist der Fleck also ganz schnell entfernt. Das einzige ist, dass sie schon sehr hart gepolstert ist, sodass sie nach längerem drauf liegen oder sitzen etwas Rückenschmerzen vorprogrammiert ist. Vielleicht ändert sich das noch, wenn sie etwas "eingesessen" ist.

Schönes bequemes Sofa

Allerdings war gleich die Armlehne defekt und warte nun seit 2 Monaten auf Reparatur. Die Lieferung war mangelhaft, die ersten behaupteten Sie kommen nicht durchs Treppenhaus und haben das Sofa wieder mit genommen. ( wurde nicht einmal probiert) Beim 2. Anlauf hat es dann auf längeres zureden an die Lieferer geklappt. Allerdings wurde ein Fuss nicht richtig montiert.

Eine sehr schöne Garnitur in echt Leder. ...

Eine sehr schöne Garnitur in echt Leder. Sehr warme Farbe in Cappuccino. Sehr schönes Design. Nachteil.....man kann leider die eckkopflehnen nicht verstellen. Das ist unsere 3. Lederganitur. Die erste Natuzzi die 2. Calia italia und jetzt Cotta. Über Otto Versand. Ich kann nichts Negatives feststellen.

Lädt zum verweilen ein!

Die Polsterecke ist einfach aufzubauen. Sie ist sehr gemütlich und lädt daher zum verweilen ein. Das Einzige was nicht optimal ist, sind die Bilder auf der Homepage von Otto zu diesem Artikel, denn die dargestellte Farbabstufung gibt es nicht und das Hellgrau ist wesentlich dunkler als auf den Bildern dargestellt. Aber ist finde die Polsterecke einfach sehr schön.

Vor der Bestellung hatte ich Schwierigkeiten ...

Vor der Bestellung hatte ich Schwierigkeiten mit den Beschreibungen im Internet. Diese waren nicht selbstredend. Ich habe angerufen und mir schnell und sehr freundlich weitergeholfen. Das Kunstleder fühlt sich warm wie Echtleder an. Ein paar kleine Fehler gibt es bei der Exaktheit der Nähte, die aber unerheblich sind. Ich bin froh über meine Wahl.

Tolles Sofa

Sofa entspricht meinen Vorstellungen in jeder Hinsicht. Genau wie beschrieben. Sitze bequem, nicht zu hart, nicht zu weich. Farbe ist wie auf dem Bild. Leider hat sich die angegebene Lieferzeit um fast 3 Wochen nach hinten verschoben. Ich war ziemlich sauer, da erst 3 Tage vorher Bescheid gegeben wurde. Deshalb 1 Stern Abzug. Hermes war TOP.

Cotta Ecksofa überzeugt nur bedingt

Das optisch schöne Sofa weist in der Fertigung einige Mängel auf. Teilweise unterschiedliche Polsterungen, fehlende Standfüße an den Eckverbindungen mussten nachgefertigt werden. Das Sofa passt gut in unsere Wohnung, im Möbelgeschäft hätten wir uns wegen der beschriebenen Mängel wahrscheinlich nicht dafür entschieden.

Tolles Ecksofa

Das Ecksofa ist wunderschön und defintiv sein Geld wert. Das Material wirkt sehr hochwertig und ist super bequem. Hat den Gästen auch gut gefallen. Leider muss ich einen Punkt abziehen da wir über 2 Monate warten mussten. Angegeben war bei der Bestellung 6 Wochen. Trotzdem würde ich es weiterempfehlen wegen der Qualität des Sofas.

Schöne Couch!

Schöne Couch, genauso wie ich sie mir vorgestellt habe. Schönes Leder, man sitzt und liegt sehr gut darauf. Bis auf den Lieferservice! Es wurde nur der kleine Teil der Couch hochgetragen und gesagt das große Teil geht nicht, obwohl dass Treppenhaus gar nicht so eng ist und ich es mit einen 2 Mann problemlos hoch getragen habe.

Schöne Ledercouch, leider etwas miefig

Design und Verarbeitung gefallen uns gut. Insbesondere die Größe ist nicht so klobig wie bei anderen Modellen. Lieferung ist Ende August erfolgt. Jetzt ist Mitte Oktober und der chemische Geruch, den die Couch ausstrahlt nimmt jetzt merklich ab. War zu Beginn doch recht stark. Wenn man davon absieht sind wir mit dem Kauf zufrieden.

Mir gefällt das Sofa sehr gut. Für 2 Erwachsene und 1 Kind ist die Größe ausreichend. Besonders schön ist, dass die Kopfstützen unterschiedlich eingestellt werden können. Wir haben das Sofa mit Bettfunktion gekauft. Leider ist das nicht mit Leder bezogen, daher gibt es einen Stern abgezogen.

ansonsten toll

Ich bin soweit zufrieden, bis auf das es diese Polsterecke nicht in weiss sondern nur Altweiss gibt. Sie macht ansonsten eine gute Figur im Bilde :-) Was mir auch aufgefallen ist,ist das es die gleiche Polsterecke mit Bettfunktion für 699€ gibt. WO? Porta Möbelhaus. dafür kann man hier finanzieren