COTTA Ecksofa Enterprise L-Form, inklusive Kopfteilverstellung, wahlweise mit Bettfunktion

Sehr gute Qualität, auch in der Ausführung

Es sollten auf jeden Fall die Stoffmuster angefordert werden. Die Zulieferung dauert hierfür leider etwas lange. Jedoch haben die Muster mich in der Entscheidung bestätigt. Die Couch ist ein Traum. Sie ist nicht hart, wie einige hier behaupten. Man hat nicht das Gefühl, einen "Gegenschlag" zu bekommen, wenn man sich hinsetzen will. Im Gegenteil, es federt ab und stützt sehr den Rücken, nicht wie bei anderen Couches, wo man buchstäblich einsinkt!! Leider jedoch wird die Couch in nur 2 Teile geliefert, was für den Versandservice mit einer Ottomanen-Länge von 2 m wirklich schwierig war, diese zu mir in die Wohnung zu bekommen. Die Armen mussten in den 6. Stock, denn trotz großen Aufzuges, ging dieses große Teil nicht rein. Es war auch schon sehr schwierig, sie überhaupt ins Wohnzimmer zu bekommen, bedingt auch durch diverse Ecken im Gang. Netterweise bauten mir die Herren das auch noch auf. Man kann es nicht alleine aufbauen, wie jemand behauptet. Das Anschrauben ist ja nicht das Problem, sondern, dass man die Couch dabei hochkant stellen muss. Dann hat das Ganze ja ein Gewicht von 117 Kg. Die Nähte sind sehr schön verarbeitet, nichts knarzt, man hat ein sehr stabiles Sitzgefühl. Und der Lieferservice ist einfach großartig, man kann sogar mit dem Tracking-Service genau sehen, wo der Lieferwagen steht und wann man selbst dran kommt. Zusätzlich wird man noch angerufen. Alles in allem, obwohl ich sehr beunruhigt war, hat man doch vorher kein "Sitzerlebnis" haben können, dann noch Internetbestellung, aber hier habe ich es nicht bereut. Ich habe in meiner Wohngegend alle Möbelhäuser abgefahren, aber für diesen Preis nichts vergleichbares bekommen, zusätzlich wurden noch Lieferkosten verlangt. Also man kann wirklich hier beruhigt diese Couch bestellen ;-)) Gerne in ein paar Jahren wieder, mal sehen, wie lange die Lebensdauer beträgt. Noch was: Die Couch ist sehr "präsent" im Raum. In einem großen Raum wäre sie wirklich sehr gut in Szene zu setzen. Also besser, wenn nicht soviel "Schnickschnack" drum herum stehen würde ;-)

Empfehlenswert!

Habe gestern dieses Sofa in Luxusleder grau bekommen und bin geistert. Das Sofa wurde von Hermes mit 3 Personen geliefert und ohne Probleme in den 2. Stock getragen. Bei einem Gesamtgewicht von 110 kg (in 2 Teile aufgeteilt) ist das schon gar nicht mal so leicht wenn man ein etwas engeres Treppenhaus hat. Aber wie gesagt, alles einwandfrei. Heute wurde es ausgepackt und direkt aufgebaut. Mitgeliefert werden eigentlich 6 Metallfüße (für außen) und 1 Kunststofffuß (wird mittig unter die Ottomane drunter geschraubt und kann in der Höhe verstellt werden). Dieser Kunststofffuß war bei mir seltsamerweiße nicht auffindbar. Habe direkt bei Otto angeruft und eine sehr freundliche Dame versicherte mir, dass dieser innerhalb von ca. 1 Woche nachgeschickt wird. Dies ist bestimmt ein Einzelfall aber selbst da wird einem schnell geholfen weswegen ich vollkommen zufrieden bin. Das kann schonmal passieren! Ich kann jedem nur empfehlen, sich vor dem Kauf verschiedene Stoffmuster zuschicken zu lassen. Die Farben unterscheiden sich schon etwas von den Bildern, da diese wahrscheinlich nur digital bearbeitet wurden und keine "echten" Aufnahmen sind. Außerdem sieht man dort auch sofort die Unterschiede zwischen den einzelnen Ledervarianten. Habe mich schlussendlich für Luxusleder grau entschieden und es sieht einfach klasse aus, ist super bequem und sehr praktisch durch die 3 verstellbaren Kopfstützen bzw. Seitenstütze. Die Lieferzeit betrug wie angegeben 5 Wochen. Wenn man sowas allerdings langfristig plant ist dies absolut kein Problem. Bin jetzt nur noch gespannt, wie lange das Leder "hält" bzw. noch so schön aussieht wie am Anfang. Dazu kann ich jetzt natürlich noch keine Angaben machen.

Ein Blickfang !!

Sind super zufrieden mit dieser Anschaffung. Couch macht einen edlen Eindruck. Wir haben uns gleich noch den passenden Hocker dazu bestellt. Anlieferung und Aufbau klappten auch sehr gut. Preis und 10 % Rabatt stimmen auch, 100 Tage Zahlpause, besser geht nicht.

Tolle Polsterecke

Diese Polstergarnitur ist sehr gemütlich und lässt sich zum Bett umbauen, so dass Gäste sehr gut darauf übernachten können! Das Kunstleder sieht täuschend echt aus und auch die Farbe capucchino trifft unseren Geschmack, obwohl sie eher grau wirkt!

Ein super Artikel.

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Sofa, man sieht nicht das es Kunstleder ist. Sehr gute Verarbeitung. Beim Anbringen der Füße kann man nichts falsch machen. Auch die Lieferzeit war kürzer als angegeben. Ich kann diese Polsterecke nur empfehlen.

Tolle Optik

Sehr gute Verarbeitung, sieht hochwertig aus. Fester Sitz. Wir haben uns für diese Polsterecke weil der Sitz nicht zu tief ist. Unsere alte ist sehr tief und ich kam mit den Füssen nicht auf den Boden bequemes sitzen war nicht möglich .

Schönes Sofa würden wir wieder bestellen

Super Artikel. Sie ist genau so wie wir sie uns vorgestellt haben. Schön bequem. Und wir haben endlich alle drei Platz. Sogar das Bett ist aus Leder. Wurde so nicht beschrieben aber gut. Und sie ist doch frei im Raum stellbar.Alles super

Perfekte wahl getroffen

Habe nach nur 3 einhalb wochen schon die couch erhalten ...früher als erwartet ..die polster sind im perfekten härtegrad und an sich is dieses möbelstück einfach nur schön anzusehen und sehr bequem ..ich kann es nur empfehlen

Empfehlenswert! Würden wir wieder kaufen.

Sehr schöne Ledergarnitur.Top Verarbeitung. Schönes Leder, angenehm weich und beim Hinsetzen nicht kalt und klebrig. Man sitzt sehr gut und liegt bequem. Zieht keinen Schmutz an. Wirkt auch nicht klobig. Preis,Leistung 5 Sterne.

So schöööön

Eine wunderschöne Polsterecke habe die in Cappuccino farbe NaturLeder und ich muss sagen wir waren gestern nach der Lieferung sprachlos so bequem so eine schöne farbe die ganze Wohnung duftet schnell nach Leder

Perfekter Service und Transport

Wir sind sehr zufrieden mit unserer neuen Couch. Der Service war super und Hermes hat sie pünktlich geliefert, selber ausgepackt, aufgebaut und das Verpackungsmaterial wieder mitgenommen. Super

Kann diesen Artikel wirklich weiterempfehlen.

Die Couch ist sehr schön und super Bequem man schwebt richtig darauf .Echt tolles Leder und super verarbeitet.Die Bettfunktion ist sehr entspanntes schlafen möglich ,nicht nur für eine Nacht.

Super Couch

Super schnelle Lieferung , und eine wunderschöne Ledercouch. Farbe ist wie auf dem Bild , sieht noch viel besser aus. Kann ich nur empfehlen,würde ich immer wieder kaufen.

Super!!!

Nach langer Suche haben wir uns für diese Couch entschieden... ein absoluter Volltreffer! Qualität, Verarbeitung, Optik, Sitzkomfort... einfach klasse!

Riesen Sofa aber sehr einfach aufzubauen.

Das Sofa ist wie beschrieben, am Anfang leider etwas hart aber das vergeht mit der Zeit. Trotzdem ein bequemes Sofa das zu empfehlen ist.

Ich würde die Couch weiter empfehlen Sie ist ...

Ich würde die Couch weiter empfehlen Sie ist sehr gut und bin sehr zufrieden und sie ist sehr gemütlich vielen Dank an Otto

Es wurde geliefert was beschrieben wurde....

Es wurde geliefert was beschrieben wurde. Keine Mängel, Top Qualität. Der Liefer- und Aufstell-service verdient ein Lob.

Ist es wert

Entlichmal etwas wozu es sich lohnt das Geld auszugeben. Einfach klasse, sieht stylisch aus und das Leder ist spitze

Optisch ein Hingucker.

Optisch ein absoluter Hingucker, der sehr gut verarbeitet worden ist und für bequeme Abende sorgt.

Super! nach unserer Vorstellung

Gute Qualität, schöne Farbe, schneller und unkomplizierter Aufbau durch Hermes. Wir sind sehr zufrieden.

Alles passt :-)

Das Sofa ist echt so, wie wir es uns vorgestellt haben....Farbe, Verarbeitung, einfach alles top

Sehr Bequem

Super Verarbeitung, sehr Bequem und schnelle Lieferung auch in Coronazeiten

Optik und Verarbeitung top

Nach einigen Wochen Wartezeit kam die neue Couch mit Kunstleder und Farbe Café. Die Farbe ist ein Traum- etwas dunkler als beige, aber nicht zu dunkel. Einfach spitze. Das Kunstleder ist sehr weich und die Couch insgesamt sehr gut verarbeitet. Auch das Sitzgefühl überzeugt. Nicht zu hart und nicht zu weich. Die Sitze bieten genug Platz zum Gammeln und Entspannen. Insgesamt eine fantastische Couch und die absolut richtige Kaufentscheidung!

arijana

sehr tolle Sofa tolle Farbe ich bin sehr zufrieden

Tolle Couch

Sehr schönes Material super weich und tolles Design ...

Ich liebe diese Polsterecke 😀😀👍👍👍👍👍😎😃❤️❤️❤️❤️❤️😃😎👍

Klasse verarbeitet,tolle Farbe-kommt dunkler raus als auf dem Foto 👍😃ich hab noch nie so super entspannen können-die Polsterungen ist straff aber nicht hart , habe schon drauf geschlafen und Wache erholt auf👍-diese Polsterecke ist der Wahnsinn und ein Traum 🤗😎Lieferung tadellos ,toller Service ‼️Von Otto,auch möchte ich mich bei Hermes für die Auserordentlichen lieferservice von den 2 Männer recht Herzlich bedanken die sich die Mühe machten das lange Element auf den abschüssigen Vorgarten über den hüft hohen Holzzaum ,auf meine Terrasse zu hiefen um letztendlich den langen Schenkel ins Wohnzimmer transportieren zu können -was für ein Angacement von diesen Mitarbeitern ‼️‼️‼️‼️‼️Hermes kann stolz sein auf diese Mitarbeiter 👍👍👍‼️‼️‼️

Einfach nur Super !!!

Sind sehr begeistert... Top Qualität und Hammer Preis!!

Bin total begeistert

War wirklich gespannt aber das Warten hat sich gelohnt.

super Entscheidung

Tolle Qualität,reibungsloser Ablauf.Jederzeit wieder

Ein komfortables und schickes Sofa! Empfehlen...

Ein komfortables und schickes Sofa! Empfehlenswert!