Home affaire Wohnwand Konrad, (Set, 5-St), aus massiver Kiefer

Billiges Holz, wirkt aber sehr Edel.

Nach langer Lieferzeit kam der Schrank in beschädigter Verpackung. Ich dachte mir schon böses. Aber der Schrank war bis auf eine Rückwand ganz. Der Aufbau ist mit 2 Personen recht einfach aber doch sehr Zeitraubend. Das Massivholz ist leider ein sehr billiges, Qualität Dachlatte würde ich sagen. Ein echter Blender ist dieser Schrank. An der Rückwand der Vitrine wurden deren Verbinder nicht zurechtgesägt, sondern nur abgebrochen. Trotz allem sieht der Schrank sehr Edel aus, und macht ein guten Eindruck. Von der Bewertung muss ich leider 2 Punkte für die Lange Lieferzeit und die doch billige Verarbeitung und Holzqualität abziehen.

Schön, aber mit Mängel.

Haben uns diese Wohnwand schon vor einigen Jahren hier gekauft. Auch bei uns kamen nach und nach immer mehr braune Flecken durch das weise durch. Das ist ein ganz normaler Prozess, wenn das Holz, aus dem der Schrank ist, nicht richtig abgelagert wird und zu frisch gestrichen wird (So die Aussage eines Tischlers). Sonst ist es eine schöne Wohnwand, die für diese Preisklasse auch gut verarbeitet ist. Jetzt nach einigen Jahren, sieht es aber nicht mehr aus wie Flecken vom Holz aus, sondern als ob wir diese die Schränke mit etwas eingesaut haben. Wer also etwas von Dauer haben möchte, sollte sich doch nach etwas anderem umschauen. Wir werden ihn auch die nächste Zeit austauschen.

Nicht so überzeugend

War für den Preis sehr enttäuscht das Material ist nicht so überzeugend sehr billiges und sehr weiches kiefernholz. Vom tv Bord und sidebord ist die Oberfläche sehr dünn. Würde diese wohnwand nicht weiteremfehlen.

Schön, aber leider mit Mängeln.

Eigendlich ist diese Schrankwand sehr schön. Leider war das große Seitenteil der Vitrine kaputt, so dass ich reklamieren mußte. Otto forderte ein neues Seitenteil beim Hersteller an , auf das ich aber immer noch warte. Trotzdem kann ich die Schrankwand weiter empfehlen.

Preiswert und gut

Einfaches Holz, gut lackiert. Riecht nach 2 Wochen leider immer noch nach dem Anstrich. Recht einfacher Aufbau. Schöne Beschläge. Noch schöner wär es, wenn die beiden Regale auch von unten geschlossen wären.

Kein gutes Preis - Leistungs Verhältnis

Die Schränke sind unsauber verarbeitet. Sieht man auf dem ersten Blick erstmal nicht. Warte derzeit noch auf ein Ersatzteil, das kann 14 Tage dauern. Ein Brett vom TV Board hat nicht die richtigen Maße. 2cm zu kurz. Aufbau ist einfach, wenn man alles gut vorbereitet. Auch alleine machbar, wenn man nicht 2 linke Hände hat. Die Qualität der Möbel hat mich nicht überzeugt. Auch wenn ich noch 20 Prozent Rabatt bekommen habe, finde ich, das die Möbel das Geld nicht wert sind. Nochmal würde ich sie nicht kaufen. Völlig überteuert für die unsaubere Verarbeitung und die dünnen Wände. Ich würde dafür maximal 500€ bezahlen, wenn ich das gewusst und den Preis wählen könnte. Die Optik auf dem Bild täuscht und lässt alles hochwertig wirken. Lieber tiefer in die Tasche greifen. Kleiner Rat! Kiefernholz ist ja auch sehr weich, da solltet ihr auch mit dem Hammer, wenn ihr die Rückwand montiert unbedingt aufpassen! Eventuell Schraubenzieher auf den Nagel setzen und hämmern. Ganz wichtig. Teile checken ob alles vollständig ist und die Maße hat, die es braucht. Empfehlsam wären auch kleine Dämmer für die Türen (kleine Aufkleber) Damit die Türen weicher zufallen. Ist alles recht einfach gemacht. Ansonsten knallt die Tür beim Zumachen gegen die Einlegeböden, was auf Dauer nicht gut sein kann. Ansonsten Korpus stabil und belastbar. Überschüssige Farbe an den Türen, was unschön aussieht. Das wird aber bei jedem anders ausfallen.

bessere Qualität wäre schön

sieht auf dem Foto größer aus als Original. Zwar massives Holz aber leider eine günstige Variante. An den Türen haben wir uns passende Knöpfe im Baumarkt gekauft, die mitgeliefert werden, passen meiner Ansicht nicht zu den Türen... an den Schubladen ja. Die Einlegeböden im Vitrinenteil sind zu breit. Beim öffnen der Türen scheuert der innere Türrahmen an den Einlegeböden. Wir mussten die Türen so weit vorstellen, das der Türrahmen aussen etwas vorsteht. Wer es weiß merkt es vielleicht nicht uns stört es auch nicht sonderlich aber perfekt ist anders. Ausserdem fehlten 2 Holzkleisten für den Einschub der Schublade in der Vitrine. Warten jetzt 2 Wochen auf die Nachlieferung. Die Möbel passen sehr gut zu unserer Einrichtung, man kann erstaunlicher Weise viel verstauen und sie scheint pflegeleicht zu sein. Für den eigentlichen Preis hätte ich die Wohnwand nicht gekauft und finde auch den gesenkten Preis nicht der Qualität gegenüber gerechtfertigt. Einzelpreise sind viel zu teuer.

So toll ist die Wohnwand nicht

Die Wohnwand wurde in 5 Pakete geliefert Der Aufbau war ein Pusselspiel man wuste nicht wo die folgeteile verpackt waren und wenn dann noch die Regale fehlen ist dieses nicht so gut. Die Wohnwand kann man nicht eng zusammen stellen, die Umrandung läst dieses nicht zu. Ein großer Spalt bildet sich wo Teile hineinfallen und dann muss der Schrank wieder weg gerückt werden.

Zu teuer für die Qualität.

Für den Preis,hätte ich mehr Qualität erwartet.Leider fehlte auch hier bei der Vitrine die Leisten der Schublade.Das nachliefern dauert ca. 10 Tage.Die Löcher für die Griffe waren leider auch nicht auf einer Höhe,so sieht es nicht harmonisch aus.

Die Möbel sind schön und einfach aufzubauen. ...

Die Möbel sind schön und einfach aufzubauen. Aber nach einiger Zeit begannen braune Flecken zu erscheinen. Die Möbel sehen schmutzig aus.

Sieht optisch sehr gut aus

ich habe einige kleinere Mängel bei der Verarbeitung festgestellt, hätte mir für den Preis eine bessere Qualität erhofft! Dennoch sieht sie im Raum sehr schön aus.

schöne Wohnwand mit Aufbautücken

die Aufbauanleitung ist teilweise zweideutig daher sind Fehler beim Aufbau vorprogramiet, wenn sie dann endlich aufgestellt ist sieht sie aber schön aus

Ist sehr schön aber leider nicht soo gut verarbeitet ,wie man es gedacht hätte für diesen Preis.

optisch sehr schön aber schlechte Qualität

Formschön in der optik läst sich leicht aufbauen, aber die Qualtät ist für diesen preis mangelhaft

Finde diesen Artikel v. Zusammenbau nicht i.o

Habe für das Geld und der Beschreibung etwas anderes erwartet. Bin etwas enttäuscht.