Home affaire Wohnwand Konrad, (Set, 5-St), aus massiver Kiefer

Billiges Holz, wirkt aber sehr Edel.

Nach langer Lieferzeit kam der Schrank in beschädigter Verpackung. Ich dachte mir schon böses. Aber der Schrank war bis auf eine Rückwand ganz. Der Aufbau ist mit 2 Personen recht einfach aber doch sehr Zeitraubend. Das Massivholz ist leider ein sehr billiges, Qualität Dachlatte würde ich sagen. Ein echter Blender ist dieser Schrank. An der Rückwand der Vitrine wurden deren Verbinder nicht zurechtgesägt, sondern nur abgebrochen. Trotz allem sieht der Schrank sehr Edel aus, und macht ein guten Eindruck. Von der Bewertung muss ich leider 2 Punkte für die Lange Lieferzeit und die doch billige Verarbeitung und Holzqualität abziehen.

toller Artikel

Hallo, Auf Wohnwand haben wir 10 wochen gewartet, sehr langer zeit ob wohl steht nur 5 wochen aber das warten hat sich gelohnt, weil Wohnwand ist echt schön. bei aufbauen gabs so wie gut keine große probleme . Wer macht nach plan dann gibs auch kein probleme, nur augen auf bei der griffe, weil eine seite länger andere kürze, mein man hat da fehler gemacht und mit umgrehen klapt nichts weil da wird mit dem nagel befestigt. bei raus ziehen kann man das holz verletzen , dann haben wir auch so gelassen ob wohl das stört mich sehr.

Sehr schlechtes billiges Holz

Habe Ende 2014 diese Wohnwand gekauft. Hatte damals schon braune Felcken auf einigen Teilen, die auch anstandslos ausgetauscht wurden. Aber es kamen immer wieder neue Flecken. Ich habe aufgegeben. Jetzt finde ich diese Schrankwand wieder im Programm. Sollte sich an der Verarbeitung nicht grundsätzlich (Farbe/Holz) etwas geändert haben, kann ich nur raten, die Finger davon zu lassen. Ich bin jedenfalls sehr ärgerlich.

5-teilige Wohnwand

Wir suchten für unser Wohnzimmer eine Wohnwand. Zu teuer sollte sie nicht sein. In Möbelhäusern gibt es entweder teuer oder Schrott. Also bei OTTO geschaut. Diese Wand gefunden und die Bewertungen gelesen. Okay- wir riskieren es. Die Wand kam zum Wunschtermin, gebracht von 2 sehr freundlichen Hermes-Leuten. Die Verpackung war Megaordentlich, alles sehr gut verpackt ( kann hier andere Bewertungen nicht nachvollziehen). Wenn mann mit Karton 1 und 2 anfängt und sich die Zahlen logisch hocharbeitet, hat man einen Schrank nach dem anderen ( hier gibt es auch andere Schreiber).Der Aufbau braucht etwas Zeit (ca.7 std.), aber die bildliche Erklärung sollte jeder Legasteniker verstehen, sofern er sich strikt an die Bilder hält. Aber bitte zum Aufbauen keinen Akku-Schrauber verwenden. -Es ist weiches Kiefernholz, einmal zu fest angezogen, hält da keine Schraube mehr. Aber das sollte klar sein, wenn man sich diese Wand kauft. Zum Aussehen- einfach traumhaft schön. Die hier angesprochenen Kaffeeflecken, hallo(?) es ist richtiges Holz, da sind nunmal Äste drin. Das gehört dazu. Noch ein Vorteil, wenn man in einer Mietwohnung wohnt und zieht aus, dann sind die Schränke nicht so schwer :-)

Schön, aber mit Mängel.

Haben uns diese Wohnwand schon vor einigen Jahren hier gekauft. Auch bei uns kamen nach und nach immer mehr braune Flecken durch das weise durch. Das ist ein ganz normaler Prozess, wenn das Holz, aus dem der Schrank ist, nicht richtig abgelagert wird und zu frisch gestrichen wird (So die Aussage eines Tischlers). Sonst ist es eine schöne Wohnwand, die für diese Preisklasse auch gut verarbeitet ist. Jetzt nach einigen Jahren, sieht es aber nicht mehr aus wie Flecken vom Holz aus, sondern als ob wir diese die Schränke mit etwas eingesaut haben. Wer also etwas von Dauer haben möchte, sollte sich doch nach etwas anderem umschauen. Wir werden ihn auch die nächste Zeit austauschen.

Lieber nicht kaufen

Wir haben die Wohnwand seit März 2015 und waren zuerst total begeistert. Aber nach ca. 6 Monaten kamen nach und nach immer mehr Flecke durch. Jetzt sieht sie aus als wäre sie voller Kaffeeflecken. Der Kundendienst sagt das ist bei Kiefernholz normal und wir hätten es wissen müssen. Daher können wir die Wand also nur noch entsorgen den sie sieht mittlerweile unmöglich aus. Schade ich bin sehr enttäuscht. Auch von der Aussage des Kundendienst. Es war mir nicht bekannt das die Knäste durch die weiße Farbe schauen.

Sehr schöne Wohnwand. Leider fehlen ein...

Sehr schöne Wohnwand. Leider fehlen ein paar Teilen, was nicht zulässt die Wohnwand zu Ende aufzubauen. Die Meldung, das etwas fehlt ging schon am 25.06. raus. Heute ist schon 16.07. - immer noch keine Lieferung. So, wer viel Geduld hat und es nicht eilig hat, ist die Wohnwand echt gut

Nicht so überzeugend

War für den Preis sehr enttäuscht das Material ist nicht so überzeugend sehr billiges und sehr weiches kiefernholz. Vom tv Bord und sidebord ist die Oberfläche sehr dünn. Würde diese wohnwand nicht weiteremfehlen.

Auf keinen Fall kaufen

Absolut minderwertige Qualität. Das Holz ist beim Aufbau direkt an allen Stellen mit Schrauben durchgebrochen. Wir müssen es direkt zurück schicken.

Eine sehr erlesene Wohnwand.Hat nicht jeder.

Einlegeböden von Schubfächern leider nur aus Span und delhalb auch nicht sehr belastbar.

Optisch und qualitativ ein absolutes Highligh...

Optisch und qualitativ ein absolutes Highlight. Schränke sind alle massiv und gut verarbeitet, ich bin zufrieden!

Optisch sehr Hochwertig!

Wir haben uns nach langem überlegen für diese Wohnwand entschieden und ich kann dazu folgendes sagen: Wer ein wenig Handwerklich begabt ist, der kann die Wohnwand ohne Schäden montieren, aber man muss Vorsichtig sein! Das Holz ist zwar Massivholz, aber auch ein sehr leichtes Holz welches beim falschen ansetzen der Schrauben auch mal einen schnell einen Riss bekommen kann! Einen Stern ziehe ich ab, weil es mit der Montage auch einfacher geht und man das ganze auch etwas stabiler gestalten könnte, zum Beispiel mit Gewindeeinsätzen. Zu den anderen Kommentaren wo gemeckert wird, dass die Schränke in mehreren Paketen verteilt sind und scheinbar durcheinander der sollte einfach bei Paket EINS anfangen und wenn nicht alle Teile vorhanden sind dann mal Paket ZWEI öffnen! Was die Wohnwand jetzt aushält wird sich erst noch zeigen und dann gibt es bestimmt noch ein BackUp!

Kaufe keine Möbel mehr beim Otto-Versand

Die Anbauwand gefällt uns sehr gut. Allein der Lieferstatus nicht, da sie uns vom Ottoversand angekündigt wurde und vom Hermesversand die Lieferung danach abgesagt wurde. Lieferzeit betrug statt 2 - 3 Tagen eine Woche. Dann wurde uns das Lowboard defekt zugesandt, so dass es nicht aufgebaut werden konnte. Da wir die Möbel vor Weihnachten haben wollten, ist unserWohnzimmer nun unvollständig. Von der Lieferung und Zustellung sind wir enttäuscht. Wären die Möbel wenigstens nicht defekt geliefert worden hätten wir noch Verständnis aufbringen können.

Ein Hingucker

Sehr sehr schöne Wohnwand! Sehr gemütlich und einfach toll! Genug Stauraum, aufgebaut habe ich sie komplett alleine. Die Beleuchtung fehlt ein wenig irgendwie. Aber das habe ich dann auch zusätzlich eingebaut. Ich bin von der Optik sehr angetan, möchte noch eine highboard davon kaufen. Tv Element würde ich andersrum ausschließen. Qualität ist gut! Nach einer Zeit aber kommen die Astlöcher gelblich zum Vorschein. Fällt aber nicht sehr auf! Ich würde sie noch mal kaufen!

Schöne Wohnwand

Aufgebaut wirkt die Wand edel. Die hellgraue Farbe ist mal was anderes . Aufbau soweit problemlos. Allerdings handelt es sich um eine dünne, leichte Holzq ualität. Beim Einschrauben vorsichtig arbeiten. Die UVP wäre allerdings viel zu hoch. Der reduzierte Preis ist noch angemessen.

Schön, aber leider mit Mängeln.

Eigendlich ist diese Schrankwand sehr schön. Leider war das große Seitenteil der Vitrine kaputt, so dass ich reklamieren mußte. Otto forderte ein neues Seitenteil beim Hersteller an , auf das ich aber immer noch warte. Trotzdem kann ich die Schrankwand weiter empfehlen.

Preiswert und gut

Einfaches Holz, gut lackiert. Riecht nach 2 Wochen leider immer noch nach dem Anstrich. Recht einfacher Aufbau. Schöne Beschläge. Noch schöner wär es, wenn die beiden Regale auch von unten geschlossen wären.

Kein gutes Preis - Leistungs Verhältnis

Die Schränke sind unsauber verarbeitet. Sieht man auf dem ersten Blick erstmal nicht. Warte derzeit noch auf ein Ersatzteil, das kann 14 Tage dauern. Ein Brett vom TV Board hat nicht die richtigen Maße. 2cm zu kurz. Aufbau ist einfach, wenn man alles gut vorbereitet. Auch alleine machbar, wenn man nicht 2 linke Hände hat. Die Qualität der Möbel hat mich nicht überzeugt. Auch wenn ich noch 20 Prozent Rabatt bekommen habe, finde ich, das die Möbel das Geld nicht wert sind. Nochmal würde ich sie nicht kaufen. Völlig überteuert für die unsaubere Verarbeitung und die dünnen Wände. Ich würde dafür maximal 500€ bezahlen, wenn ich das gewusst und den Preis wählen könnte. Die Optik auf dem Bild täuscht und lässt alles hochwertig wirken. Lieber tiefer in die Tasche greifen. Kleiner Rat! Kiefernholz ist ja auch sehr weich, da solltet ihr auch mit dem Hammer, wenn ihr die Rückwand montiert unbedingt aufpassen! Eventuell Schraubenzieher auf den Nagel setzen und hämmern. Ganz wichtig. Teile checken ob alles vollständig ist und die Maße hat, die es braucht. Empfehlsam wären auch kleine Dämmer für die Türen (kleine Aufkleber) Damit die Türen weicher zufallen. Ist alles recht einfach gemacht. Ansonsten knallt die Tür beim Zumachen gegen die Einlegeböden, was auf Dauer nicht gut sein kann. Ansonsten Korpus stabil und belastbar. Überschüssige Farbe an den Türen, was unschön aussieht. Das wird aber bei jedem anders ausfallen.

bessere Qualität wäre schön

sieht auf dem Foto größer aus als Original. Zwar massives Holz aber leider eine günstige Variante. An den Türen haben wir uns passende Knöpfe im Baumarkt gekauft, die mitgeliefert werden, passen meiner Ansicht nicht zu den Türen... an den Schubladen ja. Die Einlegeböden im Vitrinenteil sind zu breit. Beim öffnen der Türen scheuert der innere Türrahmen an den Einlegeböden. Wir mussten die Türen so weit vorstellen, das der Türrahmen aussen etwas vorsteht. Wer es weiß merkt es vielleicht nicht uns stört es auch nicht sonderlich aber perfekt ist anders. Ausserdem fehlten 2 Holzkleisten für den Einschub der Schublade in der Vitrine. Warten jetzt 2 Wochen auf die Nachlieferung. Die Möbel passen sehr gut zu unserer Einrichtung, man kann erstaunlicher Weise viel verstauen und sie scheint pflegeleicht zu sein. Für den eigentlichen Preis hätte ich die Wohnwand nicht gekauft und finde auch den gesenkten Preis nicht der Qualität gegenüber gerechtfertigt. Einzelpreise sind viel zu teuer.

Alles in allem ein toller Artikel

Der Versand erfolgte schnell, sodass ich einen Tag nach der Bestellung die Wohnwand da hatte. Die Wohnwand ist optisch sehr schön- wie auf den Fotos hier. Die Qualität ist halt so wie mittlerweile üblich- nicht schlecht aber auch nicht herforagend. Leider riechen die Möbel sehr stark nach Farbe, sodass man viel Lüften muss. Habe die Wohnwand jetzt seit 5 Tagen und der Geruch lässt langsam nach. Leider fehlten bei der Bestellung vier Holzglötze, die man benötigt um die Türen einzubauen. Otto kümmerte sich umgehend um dieses Problem und ich bekomme die Fehlenden Teile innerhalb der nächsten 14 Tage zugeschickt. (Passiert halt mal)

Ein toller Schrank

Ein sehr schöner Schrank, der eigentlich schon nach 2 Tagen geliefert werden sollte, ich hatte ihn spontan bestellt da er mir sehr gefiel, aber erst mußte der alte Schrank weg, zum Glück gibt es die 6 Wochen Lagerung kostenlos bei Hermes. Der Schrank hat viel Stauraum und sieht in Natur noch schöner aus. Das aufbauen war erst etwas problematisch, da nicht jedes Schrankteil zusammengepackt war, also mußte erst sortiert werden was zu welchen Schrak. Aber jetzt wo er steht... ich Liebe ihn...

Eine schöne Wohnwand ... ein Hingucker!

Ich hatte mich sofort in diese Wohnwand verliebt und bin auch nicht enttäuscht worden! Nach einer superschnellen Lieferung ging's sofort an den Aufbau - wenn man genau der Anleitung folgt, ist der Aufbau auch für Ungeübte kein Problem, ich brauchte lediglich etwas Hilfe beim Aufstellen der Vitrine. Nun steht sie da und ich erfreue mich immer wieder aufs Neue an der Wohnwand. Die Qualität ist nicht zu Hundertprozent perfekt aber durchaus akzeptabel für den herabgesetzten Preis.

sehr schöne zeitlose Schrankwand

Hatte diese Schrankwand schon lange auf meiner Merkliste und nun endlich bestellt. Sie sieht super aus und ich bereue es keineswegs. Wie schon in manch anderen Bewertungen geschrieben, ist leider der Aufbau eine Katastrophe. Ich habe schon viele Möbel aufgebaut aber diese Beschreibung toppt alles. Ich war fast am verzweifeln. Bin froh, dass sie nun steht u ich bin dran erfreuen kann, solch eine schöne Holzschrankwand für diesen Preis bekommen zu haben.

Mit der Wohnwand sind wir im allgemeinen...

Mit der Wohnwand sind wir im allgemeinen sehr zufrieden. Optisch ein sehr schicker und trotz der Landhausoptik modern. Jedoch sind in dem Holz viele kleine Verarbeitungsfehler. Man kann mit Leben, da es Echtholz ist und Holz ja arbeitet. Unschön ist es, wenn es genau an der Seite wo es an keiner Wand steht sichtbar ist. Bei uns ist dies zum Glück nicht der Fall und rundum sind wir sehr glücklich über den Kauf dieser Wohnwand. Danke Otto!

Die Möbel sind beeindruckend.

Ich bin glücklich mit dem Kauf. Die Möbel sehen sehr gut aus. Gut gemacht, die Möbelmontage ist ein Kinderspiel. Wenn es um das Aussehen von Möbeln geht, ist alles in Ordnung, schlimmer, wenn es um Teile für Monteure geht, die fehlen oder falsch sind. Und hier beginnt die Treppe. Wir wurden am Telefon versprochen, dass sie kommen und ................................ so warten wir bis heute.

So toll ist die Wohnwand nicht

Die Wohnwand wurde in 5 Pakete geliefert Der Aufbau war ein Pusselspiel man wuste nicht wo die folgeteile verpackt waren und wenn dann noch die Regale fehlen ist dieses nicht so gut. Die Wohnwand kann man nicht eng zusammen stellen, die Umrandung läst dieses nicht zu. Ein großer Spalt bildet sich wo Teile hineinfallen und dann muss der Schrank wieder weg gerückt werden.

Sehr schöne Schrankwand

Super schöne Schrankwand. Der Aufbau war zwar nicht ganz einfach aber mit viel Geduld und Ruhe war es dann doch zu schaffen. Wenn die Lieferung reibungslos funktioniert hätte würde ich auch 5 Sterne geben. Leider war ein Paket falsch und ich muss auf den Rest noch warten und das andere wieder zurück geben. Sehr schade. Hoffe dass es klappt.

Wunderschöne Wohnwand

Superschöner Schrank mit nur 2 Tagen Lieferzeit. Nach 5 Wochen kostenlose Lagerung bei Hermes klappte die Anlieferung pünktlich ohne Probleme nach Absprache. Der Aufbau ist relativ einfach, wenn man sich an die Anleitung hält. Ausreichend Stauraum ist vorhanden. Rundum ein tolles Highlight für unser kleines Wohnzimmer.

Home sweet Home!

Was soll ich sagen Holz muss nicht immer Schweine teuer sein. Diese Schrankwand ist Top . Sieht genauso aus wie auf den Bildern. Man könnte vielleicht Ersatznägel für die Türgriffe mit liefern da nicht jeder auf anhieb einen Nagel gerade rein bekommt aber das ist schon meckern auf hohem Nivea. Bin super zufrieden!!

Endlich zugegriffen

Habe schon lange mit dieser Wand geliebäugelt . Nun steht sie, sieht toll aus. Bis auf 2 kleine Klötzchen für den Türanschlag war alles vorhanden und der Aufbau gestaltete sich auch nicht als sehr schwierig. Habe mir die passende Kommode noch dazu gekauft und nun bin ich voll auf zufrieden