Schildmeyer Spiegelschrank Dorina Breite 60 cm, 2-türig, LED-Beleuchtung, Schalter-/Steckdosenbox

Lieber auf ein hochwertigeres Modell sparen

Paket machte von Außen einen guten Eindruck bzw alles war gut verpackt und mit zerbrechlich gekennzeichnet. Der erste Eindruck nach dem Aufmachen war nicht gut. Die Schutzfolie von den ersten Brettern hing in Fetzten runter. Die Beschichtung war aber zum Glück nicht beschädigt. Dann zu meiner Überraschung waren nur die Seitenteile Anthrazit. Boden, Deckel, Türen und Rückwand sind anders als auf den Bildern in Weiß. Hinzu hatte der Deckel eine dicke Katsche auf der Vorderseite. Die Lampe ist eher ein Lämpchen vom Licht her. Kleinere Fehler in der Aufbauanleitung waren auch da (Maßangaben für die Montage der Lampe z.B.) Für das Geld kann man natürlich nicht all zu viel erwarten, aber die Sache mit der Farbe grenzt schon fast an Betrug. Leider ist aus Terminlichen Gründen keine Reklamation möglich gewesen, das bei mir der Schrank halb in die Wand eingelassen werden musste. Ansonsten wäre der Schrankt sofort wieder Retoure gegangen.

Aussehen sehr gut, Abstriche beim Preis.

Verpackung perfekt. keine Beschädigungen. Lieferung wie beschrieben innerhalb 3-5 Werktagen. Ausführliche Montageanleitung. Spaltmass zwischen den Spiegeltüren für mein Empfinden zu groß-Innenraum nicht abgedichtet. Optisch nicht so schön. Preis-Leistungsverhältnis nicht angemessen. Für diese Qualität zu teuer.

Schlecht

Wir haben den Spiegelschrank ausgepackt und fast fertig auf gebaut. Er sieht wirklich billig aus. Zudem waren im Holz rote grüne und schwarze Streifen drin. Für das Geld hätte ich bessere Qualität erwartet. So unzufrieden das er wieder zurück geht

geht so!

Der erste Eindruck nach dem Aufmachen war bei mir auch nicht gut. Die Schutzfolie von den Brettern hing in Fetzten runter. Die Beschichtung war aber zum Glück nicht beschädigt. Jetzt wo der Spiegelschrang hängt gefällt er mir eigendlich gut.

Optisch okay. Preis/Leistung Flop

Schrank optisch okay. Wer allerdings bei diesem Preis etwas mehr erwartet wird entäuscht sein. Einfach billigst. Gleichwertiges bekommt man für die Hälfte. Wahrscheinlich hat Otto den Preis gewürfelt.

Schöner Spiegelschrank

Schnelle Lieferung aber der Spiegelschrank hatte leichte Beschädigungen habe in aber trotzdem behalten. Qualität ist mittelmäßig würde in nicht noch einmal kaufen .

Schöner Spiegelschrank!

Beleuchtung einwandfrei. Vorsicht beim Zusammenbau, die Nägel für die Befestigung der Rückwand schlagen schnell durch den Korpus. Ansonsten super schön.

Bretter waren mit Leim verklebt

Sehr minderwertiges Produkt, einfach alles nur billig. Da die Bretter mit Leim verklebt waren war ein Aufbau nicht möglich. Ich will mein Geld zurück

Super schickes Spiegelschrank

Nach lange suche habe ich mir diesen Spiegelschrank bestellt die Lieferung war sehr schnell als angeben. Monieren war sehr einfach aber die Scharnieren waren katastrophal zum einsetzen eine der Scharniere war defekt müsste mir Neues aus obi kaufen aber Otto war sehr freundlich und haben als Entschädigung für Scharniere Gutschrift gemacht. Einkaufen bei Otto und bei dem tollen Team macht es einfach Spaß man hat immer ein Ansprechpartner man kann ohne sorgen bei Otto bestellen. Sonst sieht das Schrank schön aus mit gutem stauraum

Dieser Spiegelschrank begeistert.

Vorweg möchte ich betonen,dass ich diesen Spiegelschrank schon einmal vor knapp 2 Jahren für das Badezimmer unserer Tochter gekauft habe.Er begeistert uns auch dieses Mal.Da unserer Bad sehr klein ist,fügt er sich prima ein.Die LED Lampe leuchtet unser Bad komplett aus(Bad ist ca.4 Quadratmeter)Der Zusammenbau ging leicht von der Hand. Diesen Spiegelschrank würde ich auch ein drittes Mal kaufen.

Klare Kaufempfehlung

Der Spiegelschrank kam schnell und sicher verpackt bei mir an. Die Anleitung war verständlich und gut zu lesen. Da die Teile im Karton entsprechend der Reihenfolge in der Anleitung verpackt waren (1. benötigtes Brett ganz oben) war das Aufbauen einfach und ohne großes Auspacken und Sortieren möglich. Mir war wichtig, dass die Lampe das komplette Bad ausleuchtet und eine Steckdose inbegriffen ist. Diese Anforderungen erfüllt der Spiegelschrank 1A. Die Lampe leuchtet sehr hell und in einem angenehmen Farbton, die Steckdose ist durch die schmale Tür nutzbar und man kann sich trotzdem gleichzeitig weiterhin im Spiegel betrachten. Den höheren Preis ist bei diesem Spiegelschrank durchaus gerechtfertigt, man merkt durch die verwendeten Materialien und die sehr stabile Bauweise schon, dass er langlebiger sein wird. Das Design ist schlicht und passt sogar zu meinen grün-gemusterten Fliesen aus den 60ern.

Einfach und schnell aufgebaut

Der Schrank war zügig aufgebaut, da er aus wenigen Teilen besteht. Man sollte allerdings selbst die Abstände messen, da diese von der Montageanleitung abweichen. An sich tut der Schrank was er soll und sieht optisch auch gut aus. Es gibt 2 störende Punkte: 1. Der Schrank hat kein Soft-close und klatscht dementsprechend richtig zu. Gerade wenn man anders Schränke gewohnt ist erschreckt man sich anfangs. 2. Die Bretter der Seitenteile sind nicht 100 % gerade. Wir haben 3 Schränke nebeneinander (Wand an Wand) aufgehängt. In der Mitte zweier Schränke berühren sie sich, oben und unten ist allerdings ein kleiner Spalt. Wir haben den etwas kaschiert, indem wir die Spiegeltüren etwas weiter nach außen ausgerichtet haben. Für den Preis ist es aber OK.

Fragwürdiges Preis-Leistungs-Verhältnis

Ich war sehr überrascht und auch genervt, dass ich denn nicht ganz billigen Spiegelschrank montieren musste. Dabei wurde dann deutlich, dass die Spanplatte minderwertiger Qualität ist. Die Anleitung war nicht sehr einfach umzusetzen. Der Spiegel selbst gefällt mir in der Optik nach wie vor. Das Licht ist sehr hell, so dass man richtig wach wird. Das Material ist sehr billig für den Preis. Dass der Spiegelschrank komplett selber montiert werden musste war bei der Größe und dem Preis unerwartet und hat wirklich genervt. Aufgrund der Qualität und des Preises würde ich den Schrank nicht unbedingt weiter empfehlen. Umtauschen werde ich ihn aber auch nicht. Insgesamt so Lala.

Preis-Leistung verfehlt

Leider ist er meinen Vorstellungen nicht gerecht geworden. Wollte einen Spiegelschrank, der eine Tiefe von 16 cm hat, wie in der Artikelbeschreibung zu finden. Dieser Schrank hat nur 12 cm und mit ca. Maßen nicht mehr zu rechtfertigen. Hier fehlen 4 cm in der Tiefe. Alle anderen Maße passen. Material und Verarbeitung in Ordnung.

Wir sind zu frieden ...

Der Spiegelschrank wurde schnell geliefert. Das Zusammenbauen hat etwas länger gedauert. Die Schrauben wurden in den falschen Mengen geliefert. Da mein Mann handwerklich begabt ist, konnte er dieses Problem lösen. Jetzt hängt der Spiegelschrank und wir sind mit dem Ergebnis zu frieden ... Den Spiegelschrank würden wir weiter empfehlen ...

Diesen Schrank nicht wieder.

Spiegelschrank wurde zusammengebaut und montiert. Die Schrauben für die Schalter-Steckdosenkombination zu kurz. Trotz genauer Montage drückt die Rückwand nach innen und somit die Glasregale aus den Schrank. Das schlimmste sind die Scharniere. Zwei klinken sich beim Schliessen der Tür aus. Nur durch Zufall konnte ich die Tür halten.

Schöner, nicht so großer Spiegelschrank

Sehr schöner Spiegelschrank, sehr leichte Montage, auch wenn man gar keine Erfahrung hat. Das Licht finde ich sehr gut. Es ist nicht zu kalt und auch nicht zu warm, es ist ziemlich neutral und auch hell genug. Das heißt ganz einfach, ich kann mich gut zurechtmachen. Ich würde ihn auf jeden Fall weiter empfehlen.

Bin sehr zufrieden

Der Spiegelschrank ist eher schlicht, aber praktisch und modern. Die Beleuchtung ist sehr hell und reicht vollkommen aus. Die Tür schließt ohne anzustoßen. Bei mir hängt der Spiegelschrank im Gäste WC. Der Raum wird durch den Schrank optisch erweitert und die Helligkeit macht auch viel freundlicheren Eindruck.

Gut und praktisch

Der Aufbau war gut verständlich, Mann kann es auch als Anfänger alleine bewältigen. Praktisch, dass die Steckdose unten ist, meistens ist sie oben. Sie funktioniert allerdings nur, wenn Licht an ist. Ansonsten schick und nicht zu groß. Mal sehen, wie lange die LED Lampe halten wird.

Platzsparender Spiegelschrank

Der Spiegelschrank ist für sein Preis hochwertig und die Beleuchtung ist Mega. Es passt sehr viel rein, mit zwei Kleinkindern wunderbar. Leider hat es keinen Softclose, aber man gewöhnt sich daran. Ich kann es wirklich weiter empfehlen. Leichter Aufbau und passend in jedes Bad.

Recht hochwertige Qualität

Der Spiegelschrank hat eine starke Optik und auch im Detail eine dem Preis angemessene Qualität mit hochwertigen Beschlägen für die Türen. Einziger Kritikpunkt ist die LED-Beleuchtung. Diese wirkt sehr einfach (da aus Kunststoff) und mindert den positiven Gesamteindruck etwas.

Enttäuschend!

Es war einfach unmöglich die Halterung für die Scharniere gerade anzuschrauben.Jedesmal wenn die ich die Schrauben festdrehte,war die Halterung schief.Das lag meiner Meinung nach, an das innenliegende Kunststoffteil.Leider mußte ich den Schrank wieder zurückschicken.

Keine Kaufempfehlung

Die Aufhängung ist defekt, Haken und Dübel für die Aufhängung haben gefehlt Insgesamt macht das Produkt keinen Spaß. Hätte es zurück gegeben aber es war schon zusammen gebaut als die Mängel ersichtlich wurden

Gute Qualität aber beschädigt angekommen

Ein guter Spiegelschrank der jedoch leider in mit Hermes Band verklebten Paket ankam und mehrere Teile beschädigt sind. Ansonsten denke ich, wären die Beschädigungen nicht da, ist das Preis Leistungsverhältnis in Ordnung

Ein schöner Artikel der viel Freude macht.

Ein wunderschöner Spiegelschrank mit sehr großem Spiegel und viel platz. Ich kann jetzt nur aus Sicht einer Frau sprechen, optimal zum schminken und zum Haare frisieren . Kann diesen Spiegelschrank nur weiterempfehlen.

Kann nur weiter Empfehlen

Sehr schöne dezentes Spiegelschrank, mit viel Platz und grosseren hellen Spiegel durch LED Beleuchtung. Dir Aufteilung innen ermöglicht dank verschiedenen breiteren Türen mit Glasregalen gute nutzliche Staurum.

Toller Spiegelschrank

Schöner Spiegelschrank mit heller Lampe (reicht auch als einzige Lichtquelle in einem nicht allzu großen Raum. Einfache Montage, selbst die Lampe war für eine Frau gut zu montieren.

Dezent schön

Ein schöner Spiegelschrank zu einem angenehmen Preis. Die Leuchte besteht aus Kunststoff und wirkt daher nicht sehr edel, ist jedoch für unsere Zwecke ausreichend. Einfacher Aufbau.

Toller Artikel - der praktische Helfer im Bad

Der Spiegelschrank ist mit seiner Größe ideal, besonders wenn man ein Bad mit kleinen Nischen hat. Ich bin von der Optik und der Qualität überzeugt.

Zu Teuer für diese Qualität

Preis Leistung stimmt hier leider nicht überein. Der Spiegelschrank wirkt für diesen Preis zu billig. Trotzdem wurde dieser nachdem er aufgebaut war behalten.