Lattenrost »Boston«, Beco, Kopfteil nicht verstellbar, Fußteil nicht verstellbar, BLAUER ENGEL zertifiziert

Ein gewagter Kauf für Experimentierfreudige.

Vorweg: Ich habe keine Erfahrung mit Mehr-Zonen-Lattenrosten, sondern bisher simple flache stabile Holzlattenroste genutzt. Im Grunde bin ich mehr oder minder durch die Werbung und das allgemeine Reden vom gesünderen Schlafen auf speziell dafür hergestellten Lattenrosten beeindruckt gewesen und habe mich beim Neukauf zum automatisch empfohlenen Lattenrostkauf hinreißen lassen. Meine Erfahrung mit der neuen federnden und leichten Unterlage ist aber leider eher miserabel. Mal abgesehen davon, dass ich das dauernde Nachfedern als unangenehm empfinde (zu zweit ist es ziemlich störend), habe ich seit Nutzung der Ware zunehmend Rückenbeschwerden vor allem im Lendenwirbelbereich. Außerdem wirkt die Konstruktion bei aller Werbezusicherung einer zehnjährigen Garantie – die allerdings nirgends rechtsverbindlich beigelegt wurde – doch reichlich instabil - ich kann mir kaum vorstellen, dass die Latten und vor allem die Plastikhalterungen zehn Jahre in der gewölbten Spannung bleiben.

Totaler Reinfall

Nachdem ich den Artikel ursprünglich als kurze Übergangslösung bestellt hatte, waren mir die Bewertungen bis dahin egal. Leider hatten sich kurzfristig die Pläne bei mir geändert und ich schlafe nun fast 8 Monate auf dem Lattenrost. Ich habe seither viel mehr Beschwerden im Rücken und versuche mich schon kaum noch zu bewegen beim schlafen, da es so laut ist. Der Lattenrost hängt in der Mitte komplett durch und sorgt zu zweit für nicht besonders schöne wache Nächte. Ich freue mich schon sehr auf mein neues Bett ohne Lattenrost.

Alles gut, aber...

...der Lattenrost in 180x200 cm kommt in zwei Teilen. Es sind also zweimal 90x200 cm. Steht irgendwo ganz klein wohl dabei - wir haben es nicht gesehen und waren erst mal ziemlich enttäuscht, weil wir auch eine große Matratze uns gekauft haben und dachten, dass das jetzt super unbequem wird und wir dann den Lattenrost auch wo anders hätten bestellen können. Aber alles nochmal gut gegangen. Ist bequem und man merkt nix.

gute Schlafunterlage

Das Lattenrost ist in Ordnung - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Für den Preis kann man sich nicht beschweren und es eignet sich für Taschenfederkernmatratzen. Es knarrt oder quietscht auch nicht. Wer eine gute Matratze hat, wird durch das Lattenrost nicht schlechter schlafen :)

Gutes Lattenrost nach dem es verkeiltet ist.

Leider rutscht das Lattenrost hin und her . Zweimal ist der Lattenrost in den Bettkasten gerutscht. Habe mich sehr erschrocken und Sauer. Habe jetzt das Lattenrost mit Holz keilen verkeiltet . Jetzt ist es gut. Wenn das nicht passiert wäre hätte ich das Lattenrost besser bewertet.

viel zu weich, hängt durch

geht gar nicht. nach zwei Nächten Rückenschmerzen, federt nach, hängt richtig durch. Die neue Matratze mit Härtgrad 4 (wirklich sehr fest ohne das Lattenrost) wird plötzlich zur weichen, durchhängenden Matratze. Hoffe Umtausch ist ohne Probleme möglich.

Sehr guter Lattenrost zu kleinem Preis

Lattenrost macht sehr stabilen Eindruck. Da er in einem Stück geliefert wird, keine Probleme mit Zusammenbau. Der Preis ist für einen Lattenrost mit dieser Qualität sehr gut. Insgesamt ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Schnelle Lieferung und gute Qualität

Habe das erste Mal bei Otto bestellt und bin sehr positiv überrascht über die schnelle Lieferung und auch für den Preis bei der Größe von 180cm x 200cm und die Qualität sind super. Nur zu empfehlen

Super Preis für super Ware!!

Super Lattenrost zu einem Hammerpreis!!! Der Lattenrost ist komplett zusammengebaut und muss nur noch aufgelegt werden. Die Lieferung war wie angekündigt superpünktlich!!!

Super Qualität

Man liegt sooooooo gut auf dem Lattenrost. Wer also gute Qualität haben möchte, zum angenehmen Preis, sollte zuschlagen .

Toller Artikel, keine Mängel

Von der Bestellung bis zur Lieferung keine Probleme, alles in sehr gutem Zustand. Sehr zufrieden

Lattenrost, »Boston«, BeCo

nicht gut, das holz macht laute gereusche ...........

Guter Lattenrost

Der Lattenrost an sich ist wirklich gut. Die Liegeposition wird gut unterstützt, der Rücken hängt nicht durch. 5 Punkte kann ich einfach nicht geben, weil ich bei einer angegebenen Lieferzeit von 2 Wochen 4!!! Monate warten musste. Natürlich hat dies nichts mit dem Produkt an sich zu tun, aber bei dem Hersteller kommt es wohl öfter zu solchen Problemen.

160kg?

Habe mir das Lattenrost zusammen mit einer neuen Matratze geholt. Als es kam direkt aufgebaut und draufgesetzt. Doch beim draufsetzten habe ich sofort ein Knallen gehört, legte mich hin und merkte wie ich sehr weit einsankt (90kg schwer) und das bei versprochenen 160kg? Habe dann die Querstrebe von meinem Bett rausgenommen, da die Latten dort gegen kamen. Zum Lattenrost hatte diese Strebe noch einen guten Abstand. Wenn ich nach der zweiten Nacht auf mein Bett gucke vom Zimmer aus sieht man auch diese Kuhle die sich bildet. Für mich ist das Lattenrost leider zu weich und habe es zurückgeschickt, da es eig. für mich und meine Freundin gedacht war, aber mich noch nicht einmal richtig stützt. Von der Passform ist das Lattenrost TOP, es passte sofort in den Bettkasten und ist auch nicht gerutscht, deswegen kann ich dafür 2 Punkte geben. Aber die Härte des Rostes kann ich leider nicht empfehlen, man hängt wirklich durch im Schulter-/Oberkörperbereich. Dies konnte man aus mehreren Bewertungen hier ja schon entnehmen.

Komfort zum Preis eines Roll-Lattenrostes

Einfach nur gut! Es lässt sich bequem darauf liegen und der Rost federt gut. Auch wenn man eine günstige Matratze hat, merkt man doch eine deutliche Verbesserung des Liegekomforts im Vergleich zu einem einfachen Rollrost. Für 119€ einfach nicht zu schlagen, da hierfür sonst nur 2x ein Rollrost für je 60€ drin wäre. Würde ich jederzeit wieder kaufen

Nicht zu empfehlen

An für sich in Ordnung, jedoch nach einem Jahr beim setzen gebrochenund ich wiege keine 70 kg. Noch dazu sagte mir die Kundenbetreuung man dürfe sich nicht auf den Bettrahmen setzen dann würde er brechen. Wie kommt man dann allerdings ins Bett und wieder raus.

Nicht empfehlenswert

Produkt hat tatsächlich folgende Maße: 180 cm x 197 cm. Problem bei uns...es paßt also nicht. Rutscht es im Bettgestell hoch oder runter, liegt man amEnde an der Erde. Ärgerlich....denn jetzt muss ich es zurückschicken, neu bestellen und die Speditionskosten sind ja nicht ohne.

Überraschend stabil und komfortabel

ich bin wirklich überrascht, welch sicheren Eindruck der Lattenrost macht. Bei 180er Breite erhält man zwei 90er Roste. Wahrscheinlich ist das auch garnicht so verkehrt wegen der Stabilität. zwar sind die Maße nicht ganz exakt (weniger als 90er Breite), allerdings macht sich das nach oben hin nicht bemerkbar. Wir schlafen ausgezeichnet darauf. Es quietscht und wackelt nichts. Es federt leicht und ist dennoch fest und stabil. Der Kauf war die absolut richtige Entscheidung!

Schlechter Witz

Der Lattenrost ist bis 160 Kg ausgelegt und biegt sich mehr als meinem 10 Jahre alten Lattenrost durch. Bin beim testen gleich mit den mittleren Latten vom Lattenrost bis zur langen Querstrebe vom Bett durchgeschlagen. Kulenbildung extrem. Ich wiege 110 Kg und bin 186 cm groß. Selbst bei meiner Freundin mit 60 Kg Lebensgewicht biegte er sich ( natürlich ohne mich ;-) ) noch sehr durch. Beim aus und einpacken lösten sich einige Latten, sind nur gesteckt. Lasse die Ware natürlich zurück gehen. Alles andere war Top, von der Bestellung bis zur Lieferung. MfG

Sehr gute Qualität für wenig Geld!

Wir haben dieses Lattenrost letztes Jahr gekauft und sind sehr zufrieden, haben keinerlei Probleme obwohl der Preis recht günstig ist haben wir gute Qualität. Allerdings ist mir beim beziehen der matratze passiert das ich mich leicht darauf gelehnt habe und es ist o schnell in 2 hälften geteilt. Klar soll man das nicht machen aber habe mich dennoch gewundert wie schnell und einfach eine Latte gebrochen ist. Wir würden aber diese immer wieder kaufen schließlich liegt man ja auf der Matratze und nicht auf Lattenrost.

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

kompfort

Bei 180x200 leider zwei Lattenroste

Der Lattenrost ist eigentlich kein komplette 180 Rost, sondern zwei 90x200. Dies sollte deutlich kommuniziert werden. Wir hätten uns diesen sonst nicht gekauft! Zu der Qualität selbst kann ich leider noch nichts sagen, da wir den Lattenrost noch nicht genutzt haben

Sehr schlechte material

Dieses artikel kann sagen ist...eine grosse scheisse!!!! Schnel kaput werde bei schlafen ;(

Genau so, wie ich es mir vorgestellt habe!

Das Lattenrost ist genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich habe eine Schlafcouch mit Hilfe dieses Lattenrostes zu einem Bett umgebaut und das Lattenrost hat meine Erwartungen vollkommen erfüllt. Es war leicht aufzubauen und wirkt auch stabil. Ich konnte es inzwischen auch schon einige Wochen lang verwenden und muss sagen, das ich voll und ganz zufrieden bin. In Kombination mit einer guten Matratze schläft es sich wirklich gut und man hört kein Quietschen oder ähnliches vom Lattenrost. Für mich stimmt das Preis-Leistungserhältnis, auch wenn ich mir einen günstigeren Preis gewünscht hätte.

Guter Lattenrost.

Der Lattenrost ist gut. Habe schon einige Nächte darauf geschlafen, scheint ein wenig weich zu sein, aber ist bis jetzt nichts passiert. (Wir wiegen insgesamt knapp 160 kg). Der Artikel und andere Möbel wurden wie gewünscht erst etwa zwei Monate eingelagert und pünktlich an dem gewünschten Datum beliefert. Ich möchte an die Kundenbetreuung besonderes Dankeschön sagen. Sie waren immer sehr freundlich, hilfsbereit und professionell. Beste Kundenbetreuung, die ich bis jetzt in Deutschland gesehen habe.

Lattenrost

Preis -Leistung stimmt ! Mein Sohn schläft darauf sehr gut und ist hellauf begeistert! Vorher schlief er nur auf einem Roll-Latten -Rost und merkt jetzt einen großen Unterschied! Es hat wie immer alles perfekt geklappt -Hermes war pünktlich und sehr kompetent! Sie trugen ihn in den 1.Stock und tauschten ihn gegen den alten aus ! Sehr empfehlenswert-immer wieder gerne ! Kaufe fast ausschließlich nur noch bei Otto !

Preis-Leistung gut.

Ich wollte für mein 160x200cm Bett ein günstiges Lattenrost und habe mich für zwei 80x200cm entschieden. Es sah zwar erst so aus, als wären sie vielleicht einen Tick zu schmal weil sie sich noch verschieben ließen, aber letztenendes passt alles und es verrutscht auch nichts. Bei einem ist auch schon etwas Holz abgesplittert an der Seite, das gibt einen Minuspunkt. Insgesamt bin ich aber zufrieden.

Noch nicht getestet

Kann daher bis jetzt nur über den Versand und die Lieferung berichten, die sehr schnell und unkompliziert gewesen ist. Die netten Leute von der Spedition haben es mir auch in den dritten Stock getragen, obwohl sie es nicht hätten machen müssen. Da das Bett leider verspätet geliefert wird, konnte ich es aber noch nicht austesten. Macht allerdings einen stabilen und hochwertigen Eindruck

Lieber ein bißchen mehr ausgeben!

Als ich mir das Lattenrost nach der Leiferung angeschaut habe mußte ich leider feststellen das die Mittelleiste schon raus gebrochen war. Hermes sagt das es im Lager von Otto passiert ist und Otto sagt Hermes ist schuld. Naja für den Preis kann mal wohl nichts besseres erwarten zwecks Qualität. Für zwei leichte Personen und mit einer durchgängigen Madratze sollte es aber gehen.